» »

Scheidenentzündungen und Pilzerkrankungen

Nroreia0z07

nur die salbe. warum? bekommt man normalerweise noch mehr?

RVumo

Bei Pilz wird die meistens Zäpfchen oder eine eimal Tablette verschrieben, die den Pilz bekämpfen.

Und wenn du eine gute FA hast, auch noch Milchsäurebak. zum Wiederaufbau.

NRoreiQa007

achso naja ich denke mal es kommt auf die art und staerke des pilzes an. mein arzt ging wohl davon aus dass es reciht und im mom hilft es auch sehr gut. aber ich hab naechsten donnerstag einen termin bei einer anderen aerztin gemacht :) sie soll sich das auch mal angucken und checken ob wirklich alles weg ist. ich wollte mir sowieso milchsaeure gel oder so holen. braucht man dafuer ein rezept? aber das koennte ich mir ja dann auch noch von ihr geben lassen. :)z

E+llax_

Hey!

Gibt auch welche ohne Rezept in der Apotheke.

Warum Du nur die Creme verwenden muss ist mir schleierhaft...?

Ich hab immer Zäpfchen (für innen) und Salbe (für außen) bekommen.

Gute Besserung!!

@:)

N(otreiax007

die salbe ist mit so applikatoren. da kommt ne volle ladung richtig rein ;-D also bis jetzt heilt alles wunderbar, deshalb mach ich die behandlung jetzt noch bis mittwoch durch (mein arzt hat gesagt, ich solle sie ruhig 10 tage machen um sicher zu sein) und dann hab ich donnerstag nen termin bei meiner neuen aerztin und lass mich noch mal gruendlichst durchchecken :)z

Qsue>en88

was haltet ihr denn von den anderen multigyn-produkten? vor allem der waschschaum würde mich interessieren [[http://shop.med-markt.de/kategorie/L1008/]]

EIlla)_

Ich verwende immer Lactamousse Pflegeschaum

[[http://www.gesundescheide.at/index.php?option=com_content&task=view&id=8&Itemid=16]]

Der ist einmalige Spitze!!!

J'ane8-Cla5ude

Hallo Ella,

der Pflegeschaum klingt wirklich gut. Allerdings, wo bestellt du den?

Da stand ja etwas von wegen Österreichischen Apotheken. :-/

Hab noch nie im Ausland bestellt ...

Etllxa_

Bin ja Österreicherin ;-D

Sieh mal zB hier: [[http://www.versandapo.com/]]

*:) glg

J~anue-)ClaVude

danke für Link, Ella

Habe mir jetzt allerdings erstmal eine Lotion von Eucerin geholt, weil ich sowieso gerade in der Apotheke war.

Mal sehen, soll auch entzündungshemmend wirken, z. Bsp. nach der Rasur. Wäre ja eine nette Nebenerscheinung ]:D

Eblla%_

Hey Jane-Claude!

Noch was is mir gerade eingefallen.

Sollte mal wirklich was wund sein...dann nehm ich auch gerne die Bepanthen Salbe

für Entzündungen von Haut- und Schleimhäuten.

[[http://www.consumercare.bayer.at/bepanthen-salbe.html]]

glg und alles GUTE! @:)

JxaneI-Cplaudxe

Danke Ella,

Vielleicht probiere ich es ja mal aus. :)_ Allerdings habe ich gestern in der Apo eine Creme - Probe von Sagella

(direkt für den Intimbereich) bekommen. Werde also im Bedarfsfall erst einmal diese testen.

Gulamouxrmaus

Hallo!

Ich antworte dir per PN,

da ich solch privatere Dinge nicht gerne in´s Forum schreibe.

Bis ANfang diesen Jahres ging es mir genauso,

dass ich andauernd einen Scheidenpilz hatte.

Seit Februar hatte ich keinen solchen mehr.

Diese "Dauerinfektions-phase" zog sich bei mir etwa über 6 Monate.

Meine Frauenärztin hat mit auf Candida-Pilze (Darmpilze) untersucht.

Der Test war positiv.

Die Pilze sind dann "nach vorne" gewandert

und ich hatte eine EXTREMEN Scheidenpilz.

Ich habe dann 4 Wochen so eine Anti-Pilz-Kur (Spezialtabletten) gemacht

und danach war es verschwunden.

Ich habe damals die Pille recht unregelmäßig genommen,

was zu wahnsinnigen Schwankungen in meinem Hormonhaushalt geführt hat.

Auch das ist so ein Auslöser von Scheidenpilzen!

Viele Grüße *:)

G^l=am0ourmauxs

oh; doch keine PN ;-D

JVane-ClXauxde

Macht nichts Mäusl,

ist doch nichts wofür mann sich schämen müßte :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH