» »

Hilfe meine rechte brust is größer als meine linke.. mit 21 J.

k4atha{rin:a-diex-große


Und wenn er dann sagt "die linke brust"? nee, das war gemein. Das wird er nicht.

Männer sind meist viel weniger auf unser äußeres fixiert als wir uns einreden.

Meine Brüste sind auch unterschiedlich, das ist völlig normal. Sind deine Füße gleich? Deine Hände? Alles, was es an uns doppelt gibt, stimmt nicht zu hundertprozent überein.

M$essagxgio


Auch deine Gesichtshälften sind nicht gleich! ;-)

Also keine Sorge, du bist völlig normal.

WWaterxli


Wenn du gar nicht damit klarkommst dann geh doch mal zum Arzt, der kann dir genau sagen obs normal ist und das wird er wohl auch und dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. :)z

SMab;ine SYchwartzkTopfxf


Also bei mir ist das nicht anders. Und bei meinen Freundinnen auch.

Mach dir deswegen keinen Kopf. Das ist völlig normal.

S5vens)ka85


Also, ich würde tendenziell auch sagen, dass das normal ist. Bei mir ist die rechte Brust auch ein bisschen größer als die linke. Laut meiner Mutter kann das dran liegen, dass man als Rechtshänder nen ausgeprägteren Muskel eben rechts hat als links. Ob das stimmt und das tatsächlich eine Ursache sein kann... who knows :D

Was mich aber etwas stutzig macht:

ungefär die hälfte kleiner....................

Bist Du dir da sicher? Wenn es wirklich so wäre, dann fände ich das schon einen größeren Unterschied als "normal". Passt Dir denn ein BH auf beiden Seiten etwa gleich gut? Wenn der Unterschied wirklich so groß ist, dass Du sagst, dass die eine ungefähr die Hälfte kleiner ist, dann msüste man das sehr deutlich an nem BH sehen...

r'oseX1x8


ich bin 18 und meine linke brust ist 2 nummern kleiner als meine rechte brust....ich habe angst was kann ich machen ???

Acmandea85


@ rose18

Wovor hast du Angst?

Die unterschiedliche Größe ist nichts Schlimmes. Ein körperliches Problem ist es nicht, was dich stört ist wohl die Optik nehme ich mal an.

Was du machen kannst?

Entweder du akzeptierst dich, wie du bist. Oder du lässt dir in einer OP die kleinere Brust der anderen angleichen.

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der die schon mal untersucht hat)?

rFosex18


meine frauenärztin hat gesagt ich sollte mich nicht operrieren lassen aber daher das ich schon bei schönheits chirug war und er gesagt hat das ich das machen lassen darf...aber ich habe trozdem angt das iwas passiert oder schief läuft...oder es nicht gut aussieht...und wie die männer drauf reagieren!!

IVng1weTr1


Es gibt viele Frauen bei denen sich im Laufe des Lebens die Brüste verändern. Z.b. nach dem Stillen wenn das Kind eine Brust der Anderen bevorzugt sind sie auch nicht mehr gleich groß. Es ist schwierig denn richtigen Rat zu geben weil es mit sehr viel Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich glaube auch ,dass die wenigsten Männer ein Problem damit haben, hat Mann gleich noch Abwechslung. ;-) Aber es ist halt immer schwer nachdem in unserer Gesellschaft Perfektionismus vorherrscht. Per Photoshop wird alles passend gemacht was nicht passend im Sinne mancher Medien ist.Es wird dadurch immer schwerer sich selbst so anzunehmen wie Frau körperlich ist. Über das verstellen der BH-Träger lässt sich oft ein wenig das Volumen variieren, es gibt auch Silikoneinlagen für den BH. Damit kann man auch Ausgleichen. Eine OP sollte der letzte Weg sein. Ich denke das wichtigste ist mit seinem Partner zu sprechen und offen und ehrlich zu sein. Dadurch bekommt er auch die Gelegenheit seine Meinung abzugeben und dir die Angst zu nehmen. Attraktivität hängt nicht mit einem perfekten Äusseren zusammen . :)* :)*

rRosxe18


du hast von so eine einlage im bh gesprochen die habe ich,aber es fällt immer noch auf.ich weis nicht ob ich die op machen soll es sovieles was passieren kann aber das ist das einziege was ich machen kann.ich bin gerade erst 18 und bin jetzt schon deswegen in behandlung weil ich einfach damit nicht kla kommen das mein körper so aussieht.Mein ex-freund hatte damals gesagt hätter er das voher gewusst mit meiner oberweite wäre er nie mit mir zusamm gekomm.ich glaube aus den grund will ich die op ich und weil ich mich selber nicht mehr anschauen kann.... :°( :°(

I ngwexr1


freund hatte damals gesagt hätter er das voher gewusst mit meiner oberweite wäre er nie mit mir zusamm gekomm.ich glaube aus den grund will ich die op ich und weil ich mich selber nicht mehr anschauen kann

es tut mir so Leid ich versteh dein Verhalten. :°_ ..es tut weh wenn ein Mensch so unsensibel ist und es hat viel mit seiner eigenen Prsönlichkeit zu tun. Ich weiß es werden für dich vielleicht nur Worte sein aber es gibt so viele Männer die Frauen lieben die keine Arme haben, Narben Verletzungen, abegnommene Brüste nach Krebs usw.

du bist noch so jung dein Körper verändert sich dein ganzes Leben lang, er wird nicht perfekter werden, versuche das Buch zu lesen Lerne dich selbst zu lieben, dann liebt dich das Leben.(von Sabine Standenat) vielleicht hilft es dir zu verstehen. :)_ :°_

rzoWse1x8


ich kenn das buch,,,aber wie du siehts hat es mir nicht wirklich geholfen.jeder aus meiner famiele sagt ich soll es nicht machen ich bin so hübsch...aber wie ich mich fühle wissen die nicht...ob ich mit 22 oder so damit kla kommen werde ???

I[ngwexr1


manchmal braucht man auch Geduld mit sich selbst, Geduld damit die Wunden heilen können. Vielleicht hilft es auch das Buch nochmal zu Lesen. Zu jedem Zeitpunkt liest man ein Buch mit anderen Augen. Wie du dich fühlst wissen viele aber es ist immer schwierig sich nicht in dieses Gefühl fallen zu lassen und sich wieder mehr auf die positiven Dinge zu besinnen. Glaubst du ein Mensch ist weniger wert oder hübsch weil er einen "Makel" hat ??? ? Glaubst du ein Mensch der ein verbranntes Gesicht hat könnte nicht eine schöne Seele haben?? Was glaubst du in dir? :)* :)* :)* :)*

rrosxe18


:-/ natürlich kann er mit ein verbranntes gesicht ne schöne seele habe...aber ich glaube wenn sie bzw. du es siehst dann weist du warum ich so denke oder besser gesagt warum ich so bin...ich habe versucht es zu unter drücken aber es geht nicht

IBngwevr1


Unterdrücken hilft ja auch nicht ,das Gefühl ist einfach da .Du kannst es dir ansehen und dich damit auseinandersetzen wie deine Wertvorstellungen wirklich sind was z.B andere Prsonen anbetrifft.Es ist nicht leicht zu verstehen ,in deinem Alter ging es mir genauso, wurde auch dumm angemacht von einem Jungen war zwar nicht mein Freund aber Komplexe hatte ich trotzdem.Jetzt ist diese angebliche Makel nebensächlich weil ICH mich verändert habe, nicht im Außen sondern in mir selbst. ich wünsche dir sehr viel Kraft und es ist immer deine Entscheidung ob du es machst. Keiner sollte sich anmaßen ein Urteil zu fällen, du solltest dir nur ganz sicher sein und das macht die Zeit. Oder vielleicht ein Mensch der es schafft dir den Halt zu geben den du brauchst um dich selbst anzunehmen. :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH