» »

Hilfe meine rechte brust is größer als meine linke.. mit 21 J.

rtoqsex18


danke ich werde mir deine worte zu herzen nehmen und versuchen mich damit auseinander zusetzen :)z

D(ieKruoemi


Wenn man es chirurgisch nachbessert, hat man folgendes Problem, das sollte man sich vorher klar machen:

es gibt zwar schon rechtgute anatomisch geformte Implantate, und mit einer OP kann man für den Moment ein recht gutes Ergebnis in der Art erzielen, dass beide Brüste halbwegs gleich aussehen, ABER: eine Brust mit Implantat altert natürlich anders, als eine natürliche Brust. Die natürliche Brust beugt sich eher dem Gesetz der Schwerkraft, Gewichtsab- und Zunahmen wirken sich stärker aus und die Form derBrust verändert sich einfach mit den Jahren. D.h. du wirst immer wieder an den Punkt kommen, an dem deine Brüste unterschiedlich aussehen.

Vom Ergebnis her besser, wenn auch wesentlich aufwändiger ist eine Rekonstruktion mit Eigengewebe. Aber hier hängt es sehr davon ab, wie groß der Unterschied zwischen den Brüsten ist und wie groß der Leidensdruck der Patientin ist.

Bei Fällen, in denen sich nur eine Brust ausbildet und die andere Seite flach bleibt oder nach Amputation wg. Krebs hat sich das Verfahren bewährt- aber es ist eben aufwändig und die Kassen übernehmen es selten bei Asymetrie.

mxnb


@ rose18:

Du schreibst:

Mein ex-freund hatte damals gesagt hätter er das voher gewusst mit meiner oberweite wäre er nie mit mir zusamm gekomm.ich glaube aus den grund will ich die op ich und weil ich mich selber nicht mehr anschauen kann.... :°( :°(

Hmm ja... solche Erfahrungen können sehr schmerzhaft sein...

So wie du es beschreibst lebst du innerlich immer noch für deinen Ex-Freund... du magst dich von ihm getrennt haben, aber was für dich im Moment zählt ist immer noch seine Meinung bzw. seine Kritik.

Möchtest du denn wieder einen Freund wie ihn? Oder einen sensibleren, der dich wirklich liebt?

Stell dir einmal vor, du würdest dich jetzt operieren lassen. Was wäre dann später, wenn du einen lieberen Freund findest, der dich mit deinen alten, "echten" Brüsten hübsch gefunden und geliebt hätte? Fällt dir auf, wie viel Macht über dich und deine Zukunft du deinem Ex-Freund geben würdest, wenn du deinem momentanen Gefühl nachgibst und dich für eine Operation entscheidest?

Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass es einen Mann auch mehr abstoßen könnte, wenn Brüste operiert sind, wie wenn sie unterschiedlich groß sind, selbst wenn der Unterschied deutlich zu sehen ist? Manche Menschen wünschen sich einen ganzen Menschen als Partner... wenn du dich aber operieren lässt, schenkst du diesen Teil von dir dauerhaft deinem Ex-Freund... und da diese Entscheidung endgültig ist entscheidest du dich auch auf gewisse Weise dauerhaft gegen einen Menschen, der dich und deinen Körper annimmt wie er ist. Wie denkst du, würde sich jemand fühlen, der dich mit den unterschiedlichen Brüsten lieben und hübsch finden würde... der dir so viel Aufmerksamkeit und Liebe entgegenzubringen bereit ist... und du müsstest ihm dann sagen, dass dies nicht mehr nötig ist.... dass dir die verletzenden Bemerkungen deines Ex-Freundes wichtiger waren....

Überlege dir, was für dich wirklich wichtig ist, und an welchem Typ von Menschen du dein Leben ausrichten möchtest... an denen, die dich annehmen können wie du bist, oder an denen, die dich benutzen und für dein Aussehen verurteilen...

Noch ein anderer Gedanke... wenn du gelernt hast, im Voraus herauszufinden, wie oberflächlich jemand ist, dann werden die unangenehmen Gefühle von deinem Ex-Freund vermutlich besser werden... weil du dann ein anderer Mensch geworden bist, weißt was du wirklich willst, und er keine Macht mehr über dich hat...

Viele Grüße!

PS: Durch eine Brust-OP ist es relativ wahrscheinlich, dass du hinterher Probleme beim Stillen hast. Womit würdest du dich wohler fühlen, wenn du ein Mann wärst? Eine Brust die optisch nicht auffällt? Oder eine, die gesund ist und stillen kann?

IVngcwer1


@ mnb

Fällt dir auf, wie viel Macht über dich und deine Zukunft du deinem Ex-Freund geben würdest, wenn du deinem momentanen Gefühl nachgibst und dich für eine Operation

Danke für diesen Satz x:) er hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, wieviel Macht gibt man denn alten Verletzungen und Worten aus der Vergangenheit. @:) @:) @:) LG

sPomeon\e to Dtxrust


Das kommt auch auf die Ausprägung der Muskulatur an. Wenn du Rechtshänder bist und mehr mit rechts trägst, ist die Brustmuskulatur rechts deutlich ausgeprägter was auch Unterschiede in der Größe ausmachen kann ;-).

r\ose1x8


du hast recht..immer höre ich nur auf mein ex es ist immerhin mein körper und ja vielleicht finde ich ein den das nicht stört..danke dir :)* :)*

DuOMxY


Wenn es Deine Typen nicht stört, sollte es Dich auch nicht bekümmern. ;-)

mxnb


@ rose18:

und ja vielleicht finde ich ein den das nicht stört..danke dir :)* :)*

...vielleicht möchtest du ja bei dir selbst mit Suchen anfangen? :)* :)* :)*

@ Ingwer1:

Gern geschehen @:) Alles Gute und viel Erfolg beim Auflsen von deinen alten Abhängigkeiten :)*

V"erwtir_rtes0 Weivb


Ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber ich hoffe rose18, dass du die OP nicht gemacht hast?

Was einfach die meisten vergessen (und ich selbst auch bis ich in einem anderen Forum darauf gestoßen bin) die Frau hat Brüste zum Stillen der Kinder. Oft gibt es aber Probleme, wenn die Frau sich die Brüste davor vergrößert hat.

Zu deinem Ex Freund... Wenn er es so sieht hat er dich auch nicht verdient. Mir ist vor kurzem auch bei mir aufgefallen, dass die eine Brust größer ist als die andere und mein Freund war davon einfach fasziniert als ich davon erzählt habe. Also keine Ablehnung.

Vllt als interessante Info... genauso wie bei Frauen die Brust oft unterschiedlich groß ist (mal mehr mal weniger) ist es bei Männern mit den Hoden ;-) also war er definitiv selbst nicht perfekt sondern ziemlich oberflächlich.

Was aber mein Problem ist.. dass in meiner Familie ein sehr hohes Brustkrebs Risiko ist und wenn sich die Brust auf einmal schnell verändert, dass es mit einem Tumor zu tun haben könnte. Hab jetzt erstmal einen Termin machen lassen in einigen Wochen und lass das untersuchen. Aber hat da jemand von euch mal etwas von gehört oder mitbekommen? So viele Infos habe ich dazu leider nicht gefunden ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH