» »

Heute zum ersten mal FA und noch Fragen

k4irs8chloxlli

Meine Frauenärztlin macht immer ein Kondom über den Ultraschall stab und dann eine kleine menge gleitgel. Ist wirklich minimal und da läuft dann auch nichts raus ;-)

G3änsebFlümolein

:)z

a$ndr*eagabxriela

Also ich mußte auch mal für US € 30,00 bezahlen. Aber seit Polypen und Myome festgestellt wurden, muß ich nichts mehr zahlen.

Bei mir wird der Ultraschall auch auf dem Stuhl gemacht. Auf der Liege im anderen Raum macht die Gyn nur den Bauch-US und da kann ich mich dann zwischendurch wieder anziehen .

lnumpfiex18w

Bei meiner Fä stehen Slipeinlagen in der Kabine wo man sich umzieht bereit :)z ich mach mir nach dem Ultraschall immer so eine in den Slip weil ich es nicht so gerne mag wenn das Gleitgel sich in meiner Unterhose sammelt :|N ;-D

e%siDne d1

Hallo Eva

bei mir wurde das US-Gel auch nur auf den US-Stab aufgetragen und da auch nur auf den ganz vorderen Bereich. Es ist also nicht so, daß es direkt in die Scheide gepresst wird oder daß die Scheide damit aufgefüllt wird, falls du das so befürchtet hast.

Ein kleines bischen (ein sehr kleines bischen) von dem Gel hatte ich dann daheim allerdings schon in meiner Unterhose. Beim nächsten mal werde ich es so machen wie lumpie18w und mir eine Slipeinlage reinlegen.

e&sinxed1

Sollte man beim Frauenarzt Socken tragen?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hallo

Ich hätte gerade eine sehr sehr blöde Frage |-o .

Morgen Nachmittag habe ich wieder einen FA-Termin. Wenn das Wetter wieder so schön ist wie heute, dann würde ich normalerweise wahrscheinlich barfuß in Ballerinas aus dem Haus gehen. Würdet ihr so auch zum FA gehen? Oder lieber Socken anziehen? Bis jetzt war es immer kalt und ich hatte Socken an.

Ist es normal, dass Frau im Sommer auch mal barfuß auf den Stuhl geht oder fällt man da eher peinlich auf, wenn man nackter ist als unbedingt nötig?

lbe sa0ng rexal

Nimm doch einfach Socken mit und zieh sie für die Untersuchung an.

S5apiexnt

ich glaube, das interessiert den arzt nun überhaupt gar nicht, ob du socken anhast oder nicht :=o solange deine füsse nicht bis nach meppen stinken, ist es ziemlich egal ob du socken anhast oder nicht.

anmil{yx87

ich denk nicht, dass das irgendwie auffälliger wäre. ich behalt meine socken dabei zwar auch lieber an (fühl mich dann tatsächlich angezogener und friere dann auch nicht so sehr), habe sie aber auch schonmal ausgezogen, weil mir erst dort aufgefallen ist, dass eine ein loch hatte lieber etwas nackter sein, als dass ich aussähe, als könne ich mir keine neuen socken leisten

lg, amily

P/ap`ula

Ich finds unhygienisch barfuss im Arztzimmer rumzulaufen. Lass doch einfach die Schuhe an.

a[gnles

Ist abrüstung für den Frieden riskant

Braucht es die Monarchie auf Lummerland

Tragen sie bei der Liebe Strümpfe

Was sagt ihnen das Lied der Schlümpfe

fiel mir da so ein...

[[http://www.letzte-version.de/songbuch/oe/fragwuerdig/]]

Solange die Füße nicht stinken, ist das egal.

e'sinved1

Socken mitnehmen habe ich auch schon kurz überlegt. Aber dann beim Freimachen extra auch noch Socken anziehen ist mir irgendwie zu blöd. Also wenn dann gleich mit Socken hin. Also gleich von vornherein entweder oder.

S?ilbHerm`ünzxe85

Also ich habe / lasse Socken an.

aUmylxe

Ich habe die Socken entweder schon an (wenn das Wetter dementsprechend ist) oder im Sommer nehme ich die Socken mit, da ich mich so wohler fühle.

Ich finde es unhygienisch barfuß auf dem Fußboden laufen zu müssen und möchte auch nicht meine nackten Füße der FA entgegen halten. Obwohl ihr das bestimmt egal ist :-D

ewsinxed1

Lass doch einfach die Schuhe an

??? Ohne Unterhose aber mit Schuhen auf dem Stuhl? Macht das tatsächlich wer?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH