» »

Scheide geschwollen und heftige Regelschmerzen

S"usiA1&09 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe schon einiges über Schwellungen in der Scheide gelesen und meist wurden verschiedene Infektionen als Grund genannt. Ich hatte gerade 3 Tage lang recht heftige und fast dauerhafte Regelschmerzen und auch Gliederschmerzen, was sonst bei mir nicht der Fall ist. Heute war es dann besser, doch als ich den neuen Nuvaring einlegen wollte, bekam ich ihn fast nicht rein, weil meine Scheide so angeschwollen ist und danach tat wieder alles weh. Gestern kam mir auch mein Gesicht irgendwie aufgedunsen vor. Ich habe auch ein bisschen Juckreiz und habe schon seit Jahren, seit ich hormonell verhüte, immer wieder Probleme mit Pilzinfektionen, vobei bei den letzten paar Untersuchungen deswegen nicht so richtig was raus kam.

Da ich gerade im Ausland bin, kann ich nicht zu meinem Frauenarzt gehen. Wie ist eure Einschätzung von so was, kann ich es erst mal mit Döderlein, Vagisan und so probieren? Hier müsste ich wohl aufgrund meines Versicherungsstatus in die Notaufnahme, was mir auch etwas übertrieben vorkommt {:(

Antworten
ALleoxnor


Ich würde das genau im Auge behalten und im Zweifelsfall doch zum Arzt gehen. Ich denke mal die sind sowas gewöhnt, du wirst nicht die einzige sein die wegen so etwas die Notaufnahme aufsucht.

Bei Emergency Room waren auch schon Leute mit ner Erkältung. ;-)

Hast du schonmal in erwägung gezogen nicht-hormonell zu verhüten? Gerade bei häufigen Problemen im Vaginalbereich würde ich vom Nuvaring abraten da er nicht nur eine Hormonbelastung darstellt sondern auch noch eine mechanische Reizung bewirkt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH