» »

Brustschmerzen

M`azfinxe84 hat die Diskussion gestartet


Halli hallo ihr fleißigen User *:)

hm... ich muss euch mal wieder etwas fragen. Ich mach mich schon wieder verrückt.

Also ich hab seit gestern Schmerzen in meinen Brüsten. Der Schmerz fühlt sich wie ein Stechen und Ziehen an, an den Außenseiten. Links tut´s mehr weh als rechts. Es tut auch ein wenig weh selbst wenn ich nur rumliege. Beim Anfassen und Abtasten tut´s echt sehr weh und meine Brustwarzen sind auch empfindlicher als sonst. Also, meine Mens müsste ich in zwei Wochen bekommen. Also können es keine Anzeichen daraufhin sein (davon abgesehen hatte ich auch noch nie Brustschmerzen als Vorbote für die Mens) und ich nehm seit über nem Jahr den NuvaRing. Können das wieder Nebenwirkungen des Ringes sein %-|

Ich rechne immer mit dem Schlimmsten. Kann ich irgendwas machen - Kühlen, wärmen ??? Und wenn´s Montag nicht weg ist, geh ich mal zum Arzt. Danke schon mal für eure Hilfe @:)

das sich sorgende Mafinchen :°(

Antworten
M0afinwe84


:°(

SbanKdy{2307


Also wenn es nicht die Mens ist...

ich habe auch manchmal so Schmerzen im Brustmuskel

habe aber rausgefunden woher das kommt...

Ich trage meine Handtasche quer über der Brust(also den Riemen über der Schulter)

dann schmerzt mir danach auch manchmal die Brust

MIafinRe84


hallo Sandy,

nee, das kann es bei mir nicht sein. Trag mein Handtasche über eine Schulter und die sind auch nicht schwer. Der Muskel? Hm... von was? Hab gar keinen Sport gemacht oder schwer gehoben. Ach menno, ist schon ziemlich nervig und tut weh {:( Na mal schauen was noch raus kommt. Hoffentlich nix Schlimmes. Knubbel merk ich zumindest nicht beim Abtasten, aber das muss ja nix bedeuten, richtig?

SDan'dy2_307


Das kann auch Schmerzen geben, wenn man z.B. lange gebückt sitzt(also die Schultern so nach vorne fallen läßt)

Knubbel hab ich auch in der Brust..vor der Mens sogar mehr..das hat erstmal nix zu sagen...

Ne Schwangerschaft kommt ja eigentlich auch nicht in Frage, wenn du ordnungsgemäß verhütest...

Brustschmerzen kenne ich halt nur zyklusbedingt

MRafinKe84


Brustschmerzen kenn ich gar nicht, jedenfalls nicht so schlimm. Deswegen mach ich mir ja so nen Kopf =( Nee, ne Schwangerschaft schließ ich mal aus. Nehm ja den NuvaRing. Hab den letztens zwar wieder mal vergessen Sonntag rauszunehmen, aber das macht nix solang ich die Pause nicht verlänger. Hm... Na mal schauen wie es morgen ist. Das schmerzt ja auch beim Laufen...

S]an^dy2>30x7


Ach so...vielleicht ein bißchen weit her geholt....

zu enger BH?

Weil du meinst die Außenseiten tun weh...

M afinxe84


Ja genau, die Außenseiten bis zur Mitte hin, aber extrem an den Außenseiten. Hm... das mit dem BH ist mir nicht aufgefallen, aber ich probier dann gleich mal nen anderen. Hab momentan auf diesen verzichtet, aber wenn ich dann außer geh, zieh ich lieber einen an ;-D

SQaOndyQ2307


Verständlich :-D

Probiers mal aus..

F$rauw DiRngexns


[[http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms/mastodynie.shtml] schau mal unter Mastodynie]

Ftraud PDingxens


[[http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms/mastodynie.shtml Mastodynie]]

so ist es richtig %-|

Saandy&2307


Könnte man vermuten..

Da sie aber unter dem Ring keinen Zyklus hat eher ungewöhnlich

M,afinEe84


Uiii, das sind ja ne Menge Ursachen :-o Hab vorhin schon mal was gelesen. Da werd ich doch Montag mal zum Arzt gehen und das abklären lassen, falls das nicht besser wird. *angst* :°(

N7anlwa85


Einen Zyklus nicht - aber ...

diese Schmerzen sind typisch für die 2. Zyklushälfte - die Zeit nach dem ES.

Mit der hormonellen Verhütung befindet man sich dauerhaft in dem Stadium. Also gestautes Gewebewasser etc ... alles möglich.

M`afinex84


Ja, es gibt anscheinend tausende von Ursachen, die nicht gleich bösartig sein müssen. Müsste ich mit dem gestautem Gewebewasser zum Arzt? Komisch, hatte das noch nicht gehabt =(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH