» »

Pilz, Periode und Kind stillen

M+inimEi'ec08 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. also meine FA hat am donnerstag einen pilz bei mir festgestellt.

sie hat mir einmal arilin 1000mg und vagiflor verschrieben. das arilin solte ich noch am selben abend nehmen

und dann erst wieder heute. leider habe ich gestern meine periode bekommen und was nun? ich habe schon paarmal die pachungsbeilage durchgelesen aber nichts gefunden. aber meiner meinung nach stand das doch irgendwo ??? vieleicht kann mir jemand helfen? und des weitern meinte sie ich könne meinen sohn ruhig weiter stillen aber es steht was ganz anderes in der anleitung :-/

Antworten
ddjew

Zu Arilinn bezüglich des Stillens:

Stillzeit

Pharmakokinetik: HWZ: 6-10 h, Neugeborene: 25-75 h; Proteinbindung: <20%; molare Masse: 171; relative Dosis: 12,6%; Anteil einer therapeutischen Säuglingsdosis von 15 mg/kg/d: ca. 14,4 %; M/P-Quotient: 0,9-1,15; orale Bioverfügbarkeit: 100%.

Klinik: Bei etwa 60 unter Metronidazol gestillten Kindern wurden keine negativen Effekte beobachtet. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Therapeutisch wird Metronidazol schon bei Frühgeborenen eingesetzt und ist im Allgemeinen gut verträglich. Für experimentell gesehene mutagene und teratogene Effekte gibt es beim Menschen keinerlei Hinweise.

Empfehlung: Da eine systemische (orale) Therapie effektiver ist, sollte sie gegenüber der lokalen, vaginalen Anwendung bevorzugt werden. Die einmalige Einnahme von 2 g Metronidazol oral erfordert keine Einschränkung des Stillens. Die Indikation zur mehrtägigen oder intravenösen Therapie sollte kritisch gestellt werden. Ein Abstillen ist aber auch in solchen Fällen nicht nötig.

[[http://www.embryotox.de/arilin.html]]

d'j>ew

Vagiflor konnte ich nicht finden, aber ich denke, wenn deine ärztin weiß, dass Du stillst, wird das gehen. Die packungsbeilage ist zur Absicherung der Pharmafirmen, es gibt aber - siehe oben - auch immer Studien, die belegen, dass es doch auch in der Stillzeit einsetzbare Medikamente gibt.

Wie alt ist denn Dein Kind?

Was ist das Problem mit Ari... und der Periode?

Wegen Stillfragen kannst Du auch immer eine Stillberaterin kontaktieren z.B. unter [[www.lalecheliga.de]] , die haben auch einen medizinischen Beirat, der solche medizinischen Fragen beantwortet.

Alles Liebe!

MBinimGie0x8

Hallo hätte nicht mehr gedacht das mir jemand Antwortet. Zu meiner Frage oben habe ich jetzt gerade gesehen

das ich vergessen habe zu schreiben . Das wenn man seine Periode hat die Arilin nicht nehmen solte. Also bin ich dann gestern ins Bett ohns sie zu nehmen.meine Frage wäre gewesen ob ich sie nun trotzdem hätte nehmen können ??? Da ich ja erst den zweiten Tag meine Periode hatte. Ist denn jetzt alles umsonst oder kann ich die zweite noch nehmen (heute)? oder soll ich lieber warten bis meine Periode vorbei ist. Ist denn nun auch alles umsonst gewesen? Fragen über fragen :-| Mein Sohnemann befindet sich im 13ten monat.Und danke für die Mühe :-)

KgamikazFi081x5

Vagiflor konnte ich nicht finden, aber ich denke, wenn deine ärztin weiß, dass Du stillst, wird das gehen.

Vagiflor sind Wachszäpfchen, die Milchsäurebakterien enthalten. Sie werden vaginal eingeführt, ich denke nicht, dass man sich da bezüglich des Stillens irgendwelche Gedanken machen muss.

Zum Arilinn kann ich leider nichts beitragen @:)

dBimethylVglyoBxim

Bei etwa 60 unter Metronidazol gestillten Kindern wurden keine negativen Effekte beobachtet. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Therapeutisch wird Metronidazol schon bei Frühgeborenen eingesetzt und ist im Allgemeinen gut verträglich.

Da stehts doch. Alles geschmeidig :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH