» »

Schmerztableten

Kx07

Danke für eure informativen Beträge. Ich werde einfach mal sehen wie sie wirken und mach mir wegen Nebenwirkungen keine Gedanken.

Ich frag mich dennoch wie gesund es ist wenn man über Jahre jedes Monat Schmerztableten nimmt.

Haltet ihr das für Bedenklich?

n]owaVdays

Naja, bedenklich ist es bei dauerhaftem Gebrauch. Du brauchst die Tabletten ja nur an wenigen Tagen im Monat, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Alles Gute!

p'eps

Ich habe die Tableten verschrieben bekommen, da ich starke Menstruationsschmerzen habe.

Wenn dir die Felden Quick-Solve 20mg nicht ausreichend helfen, kann ich dir Buscopan in Verbindung mit Novalgin empfehlen, das half mir immer ganz gut (mußt du dir allerdings verschreiben lassen).

Aber seit einer Laparoskopie bei der meine Endometrioseherde koaguliert wurden brauche ich das Zeug Gott sei Dank nicht mehr.

K30x7

Hallo,

Ich hatte nun Gelegenheit die Schmerztableten zu testen. Leider habe sie mir nicht so viel geholfen wie ich erhofft hatte. Es ging mir ein bisschen besser, aber ich war trotzdem 3 Tage unfähig irgendetwas zu tun- kurz gesagt: Ich bin einfach nur dagelegen, weil die Schmerzen für mich immer noch zu heftig waren. Ich habe an diesen tagen 8 Tableten genommen, was schon etwas viel war aber was sollte ich sonst tun? Ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Ich habe echt heftige Schmerzen -kann aber nicht genau sagen was bzw. wo es mir genau weh tut. Es macht mich fertig - vorallem glaubt mir keiner das es so heftig ist.

neowIadaxys

Hallo,

Ich hatte nun Gelegenheit die Schmerztableten zu testen. Leider habe sie mir nicht so viel geholfen wie ich erhofft hatte. Es ging mir ein bisschen besser, aber ich war trotzdem 3 Tage unfähig irgendetwas zu tun- kurz gesagt: Ich bin einfach nur dagelegen, weil die Schmerzen für mich immer noch zu heftig waren. Ich habe an diesen tagen 8 Tableten genommen, was schon etwas viel war aber was sollte ich sonst tun? Ich muss mir das einfach mal von der Seele reden. Ich habe echt heftige Schmerzen -kann aber nicht genau sagen was bzw. wo es mir genau weh tut. Es macht mich fertig - vorallem glaubt mir keiner das es so heftig ist.

K07

Dann rede nochmal mit deinem FA, es gibt viele Möglichkeiten und es wird sich sicher etwas finden, was deine Schmerzen lindert.

Beste Grüße

Ka0x7

Es ist leider so schwer für mich darüber zu reden. Ich weiß einfach nie genau was ich sagen soll oder wie ich mein Problem erklären soll. Ich fühle mich auch einfach unverstanden. Als ich der FA letzens versucht habe mein Problem zu schildern hat sie gar nicht zugehört. Sie hat mich nicht gefragt welche Beschwerden ich habe und mich auch nicht ausreden lassen. Sie hat nur gemeint viele hätten Probleme und solle die Tableten nehmen. Mir ist schon klar, dass ich kein Einzelfall bin, aber hätte mir doch erhofft das man ein bisschen individuell auf mich eingeht. Ich will jetzt einen neun FA, doch es ist nicht so leicht jemanden zu finden, der einen nicht schnell schnell abfertigt.

n+owa[days

Es ist leider so schwer für mich darüber zu reden. Ich weiß einfach nie genau was ich sagen soll oder wie ich mein Problem erklären soll. Ich fühle mich auch einfach unverstanden. Als ich der FA letzens versucht habe mein Problem zu schildern hat sie gar nicht zugehört. Sie hat mich nicht gefragt welche Beschwerden ich habe und mich auch nicht ausreden lassen. Sie hat nur gemeint viele hätten Probleme und solle die Tableten nehmen. Mir ist schon klar, dass ich kein Einzelfall bin, aber hätte mir doch erhofft das man ein bisschen individuell auf mich eingeht. Ich will jetzt einen neun FA, doch es ist nicht so leicht jemanden zu finden, der einen nicht schnell schnell abfertigt.

Ja, das ist sicher schwer. Deine FA sollte dir natürlich schon zuhören, auch wenn sie keine/wenig Zeit hat. Schmerzen muss heute niemand mehr haben! Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der sich mehr Zeit nimmt und eine Lösung findet. Hier im Forum kann man dir da, so denke ich, nicht wirklich weiterhelfen; vom zuhören abgesehen.

Alles Gute :)^!

Kx07

Danke, es tut einfach gut sich mal auszusprechen und das Gefühl zu haben, das man ernst genommen wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH