» »

Stoffbindenkauf, wo am günstigsten?

PputVtexl hat die Diskussion gestartet

Ich möchte mir gerne Stoffbinden zu legen. Ich benutze einen Ladycup und bald auch eine Meluna. Ich möchte die Stoffbinde also nur als Auslaufschutz tragen. Es geht selten mal was in die Hose und ich möchte ungern weiterhin Slipeinagen tragen. 1. ist es mir auf dauer zu blöd die in einer Plastikbox mitzutragen, 2. finde ich es nicht besonders toll für die umwelt, 3. wird es in der unterhose durch das Plastik schnell feucht und ich hab kein Bock auf ne Pilzinfektion, 4. mag ich dieses Gefühl von Plastik auf der haut nicht so gern.

ich würde mir gerne vielleicht 3 oder 4 schöne Stoffbinden (farbig?) mit Flügeln und Druckknöpfen kaufen, evtl. mit tasche oder zumindest faltbar. Ich könnte sie im gegensatz zu Plastikslipeinlagen den ganzen tag über tragen, die Unterhose aus Baumwolle wechsel ich ja auch nicht nach ein paar Stunden. Wer hat für mich einen guten Tip, wo ich die günstig finden kann? Da ich bald eh die Meluna L in lila oder so bestellen möchte liebäugel ich mit den schönen roten Baumwollbinden bei [[www.meluna.eu]] Aber vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp für mich?

Danke @:)

Antworten
F@lädxdie

Die habe ich zufällig gestern entdeckt und finde die sehen super aus!!

S7unllightx80

Hier hat es verschiedene Farben:

[[http://www.1bis3.de/Monatshygiene/Stoffbinden/HER-Stoffbinde-Ultimate-Heavy-Flow::1454.html]]

Pnuttexl

@ Fladdy

Meinst Du die bei meluna?

@ Sunlight80

Dankeschön, ich werd mir das gleich mal anschauen, wie viele sollte ich mir zulegen? Wie viele hast Du?

S'unl$ighzt8x0

Wenn du die nur als "Sicherheit" zusätzlich zum Cup hast, würden sicherlich 4-6 Stk. reichen (halt je nachdem wie lange deine Tage sind).

PKuttexl

die sind im Moment sehr kurz... ca. 2-3 Tage eine richtige Blutung, danach 2 Tage Schmierblutung

S#unligqhtx80

Dann würden eine pro Tag reichen. Bis zur nächsten Mens. kannst du sie wieder waschen.

P6utt;el

dann werd ich wohl bei meluna 4 stück für 26 euro bestellen.. die in rot und evtl. noch die tasche. die sind doch noch etwas günstiger

F%Zddxie

Ja, bei meluna hab ich die zufällig entdeckt!

C}up-Pr.oduc,er

Schön, das die waschbaren, wiederverwendbaren Stoffbinden von euch entdeckt wurden :)z!

Wir haben sie nach eingehender Prüfung jetzt ganz neu in den Shop aufgenommen. Sie bestehen zu 100% aus Baumwoll - Flanell, sind angenehm auf der Haut zu tragen, mindestens 5 Jahre verwendbar, wie normale Baumwollsachen zu waschen / zu pflegen, umweltfreundlich und sehen meiner Meinung nach richtig chick aus ;-) :)z!

Die Tasche hat 3 Fächer und ist in der Art eines kleinen, flachen Kosmetiktäschens zu sehen. Vorn kann man Lippenstift, Kondome oder sonst was platzieren - dahinter sind zwei dichtschließende Fächer, um erstens ein oder zwei neue Pads unterwegs oder Daheim zur Hand zu haben und sauber aufzubewahren sowie um die gebrauchte, gefaltete Stoffbinde aufzunehmen.

P2uittekl

Danke Cup Producer! Damit die anderen auch was davon haben hier nochmal meine Frage: Wie sieht es mit den Maßen aus? Die Momiji Binde S ist 21 cm lang, die M Binde ist 23,5 cm lang und die L Binde ist 27 cm lang. Leider kann man auf der Herstellerseite kein Maße der Breite ohne Flügel finden. Gute ist, dass die Binde zwei Druckknöpfe hat um verschiedene Breiten einstellen zu können. Aber grundsätzlich wäre es ganz schön die Breiten zu kennen. Die binden sind echt richtig schön!! Ich fiebere Ende November entgegen, wenn ich endlich alles bestellen kann. Meluna L, Gleitgel, Binden (4er-Pack) und evtl. noch etwas zum Reinigen... Cup Producer, ich möchte Dir ein ganze großes Kompliment für Dein Engagement, Deine Internetseite und die Produkte aussprechen! Und ausserdem möchte ich mich dafür bedanken, dass wir alle an der Enstehung der MeLuna beitragen durften und uns sogar mit für den namen entscheiden konnten. Der Name "MeLuna" war auch einer meiner Favoriten ;-D

@:)

llotuxs18

Also ich muß da mal dumm fragen.

Interessant klingt das ja. Aber ist das nicht ekelig, die vollgesaugten Binden dann mit anderer Wäsche zu waschen?

Anderer seits, wenn man sie allein wäscht, kann das ja fast keiner bezahlen. Da wäre ja die Maschine nichtmal zu einem Drittel gefüllt. :-o

P}ut1tebl

Du kannst die ja auch mit der hand waschen. Aber das finde ich eigentlich ekeliger :)z

l`otusx18

Na ich denke, die sollten mindestens bei 60 Grad gewaschen werden. Und das mit der Hand ??? ??? :-)

Pyutxtel

Kannst doch nach dem auswaschen 60 °C warmes wasser draufkippen und einwirken lassen. Oder Du verwendest Desinfektionsmittel, welches hautfreundlich und umweltschonend ist. Oder du spülst sie einfach vor dem Waschen in der Maschine aus, dass der meiste Schmutz raus ist und dann erst kommen die in die Waschmaschine...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH