» »

Novial?

Mcauszihaxsi hat die Diskussion gestartet


Hi Leute!

Wer von euch nimmt auch die Pille Novial und was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Gruß

Antworten
Kda_mikazix0815


novial

hab ein halbes jahr lang novial genommen und immer zwischenblutungen gehabt (die von der hohen (!!) dosierung kam) mh..joa..und so nebenwirkungen wie ständig migräne und solche scherze hatt ich auch!

hab denn gewechselt :-)

kazi

bVabyscqhlumpf


Novial

Hallo.

Ich habe 1,5 Jahr Novial genommen. Hatte eigentlich nie Probleme damit. Letzten endes habe ich dann doch gewechselt, weil sich mein Hormonhaushalt sehr verändert hat und ich dann von Novial immer Pickel bekommen habe. Allerdings ist Novial teilweise recht umständlich. Z.B. wenn man seine Regel mal verschieben möchte.

Alles Liebe ;-)

A@u'r<uxm


Novial

hallöchen

ich nehme die novial jetzt seit knapp 1 Jahr. mein fa hat sie mir aufgrund meiner schlechten haut verschrieben. allerdings muss man verdammt geduldig sein, bis man da eine verbesserung des hautbildes feststellen kann.

ansonsten bin ich mit der novial sehr zufrieden. mit den anderen pillen die ich vorher genommen habe, hatte ich eigentlich nur probleme wie zwischenblutung. aber die novial vertrage ich ganz gut.

gruß

SSaGbritna Q- 87


NOVIAL

Also, ich nehme die Novial jetzt seit 18 Tagen und um erste Erfahrungen zu äußern ist es natürlich noch zu früh!

Hoffe aber mal, dass nicht wieder solche Unterleibsschmerzen auftreten wie bei Triette.

Novial ist jetzt erst meine 2. Pille. Ist es nicht unheimlich schädlich für den Körper, immer neue Pillen auszuprobieren?!

s&üsslekKlei&nemxaus


Ich fange jetzt mit Novial an. Voher hatte ich Valette aber die hat nicht gegen die starken schmerzen geholfen die ich während der tage habe. Sonst war ich eigentlich zufrieden mit Valette. Gute haut und haare. Hoffentlich wirk Novial genaus so. Jetzt habe ich aber eine frage. Novial ist ja eine drei stufen pille. wie ist das dann wenn ich die regel verschieben will oder ganz auslassen möchte? mit Valette war das kein problem aber wie ist das bei Novial? kann mir da jemand helfen? und was habt ihr für erfahrungen mit haut und haaren bei Novial? wär echt nett wenn mir jamand helfen könnte.

Danke Bussi

Syw[eet4laxdy


ich nehem die pille novial und bin jetzt in der ersten pillenwoche gestern und davor hatte ich GV aber hab gestern (samstag) vergessen die pille zu nehemn und es sind schon sehr viel mehr als 12 stunden vorbei ich hab total angst wie sicher ist es wenn ich mir morgen die pille danach hole?? bitte antwortet ich weiß nicht was ich machen soll.

bzabyscjhlu1mpf


@ sweetlady

also, meines wissens nach, muss man die pille danach bis 48 nach dem gv einnehmen. bin mir allerdings nicht mehr 100%ig sicher.(hab sie selbst einmal genommen) ich an deiner stelle würde morgen SOFORT zum fa gehn.damit bist du wahrschienlich auf der sicheren seite.alles gute...

gNlor=i


hallo,

ich habe novial jetzt beinahe 4 Jahre eingenommen und war auch immer zufrieden.

jetzt hatte ich kurzzeitig auch microgynom gewechselt ( diese pille kann man mit gift vergleichen) und werde ab nächster woche wieder die novial nehmen.

ich wollte die pille wechseln da ich vor ca. einem monat einen einnahmefehler gemacht habe. ich wollte die tage verschieben, dazu muss man die 3. phase also die weiße einfach weiternehmen und ich habe versehentlich die erste phase also die gelbe eingenommen.

meine frauenärztin hat mir daher eine normal pille verschrieben und keine 3-phasen pille mehr.

im nachhinein hat sich herausgestellt dass sie dadurch nur geld sparen wollte!

egal lange rede kurzer sinn...die novial ist ne super pille, gut verträglich für den körper lediglich komplizierte bei der einnahme und vor allem beim verschieben der tage!

kann sie jedoch sehr empfehlen

gruß gloria

gJlSormi


@ Sabrina - 87

ganz auslassen kannst du die tage nicht, du kannst sie lediglich verschieben.

dazu musst du die 3. phase einer neuen packung weiternehmen und das geht wirklich nur mit der 3. phase.

wie gesagt das ist der einzige mängel an dieser pille. wenn du einfach eine neue packung nimmst und die 3 phasen komplett zu dir nimmst (also wie bei deiner alten pille) ist die pille gar nicht mehr sicher, dann ist es wie wenn du gar keine nehmen würdest.

das liegt daran dass die 1. phase am geringsten dosiert ist und die 3. phase am höchsten!

gruß gloria

I`t's_Ju7st_xMe


@ glori

Diese Faden ist 6(!) Jahre alt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH