» »

Wann Periode wieder nach Geburt wenn man stillt?

C;ar-inad25x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Mich würde interessieren wann meine Periode nach der Geburt ungefähr wieder einsetzt, ich stille voll bzw pumpe ab, im wechsel, hat das auch auswirkungen auf die periode? ich hatte mal gehört, das das saugen beim stillen den einsprung unterdrückt länger und abpumpen ist ja nicht ganz das gleiche wie anlegen.

Antworten
EEhem)alig"er Nu)tz"er (#23x010)

Das ist ganz unterschiedlich. Manche Frau bekommt die Periode ziemlich bald wieder, trotz Voll-Stillens, und andere lange gar nicht, obwohl sie nur noch teilweise stillen.

Nach meinem ersten Sohn habe ich meine Mens nach 5,5 Monaten wieder bekommen, obwohl ich da noch voll gestillt hatte, auch nachts. Nach meinem zweiten Sohn erst nach 7,5 Monaten, als ich längst nur noch teilweise gestillt habe. *:)

N%ala8x5

Such mal nach LAM Methode

[[http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/]]

Ayleoxnor

Hängt übrigends auch vom Gewicht ab.

Ne Bekannte von mir hat erst 1,5 Jahre nach der Geburt wieder die erste Blutung gehabt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH