» »

Starke Regelschmerzen - krank schreiben

D@rago$ndrxeam hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit gestern meine Regel und mir tun Kopf und unterleib sehr weh. Da ich stille, möchte ich keine schmerzmittel nehmen und mich einfach nur ins Bett legen. Ich war gestern bei der Arbeit und habe mich nur gequält. Bei welchem Arzt muss ich mir denn eine Bescheinigung holen? Hausarzt oder Gyn? Danke für eure Hilfe.

Antworten
MAedi#hra

Morgen,

ich würde sagen, das können beide Ärzte machen.

FylaEme79

und ich finde - sorry- dass das kein Grund ist, krank zu machen :-/

Paracetamol kann man auch in der Stillzeit nehmen.

Wenn das nicht hilft, ist es was anderes, aber nur weil man keine Medis nehmen will, daheim bleiben, find ich nicht gut.

Ich wünsch dir trotzdem gute Besserung :)* :)*

DLraglond7rexam

@ Flame:

paracetamol hilft bei mir nicht viel. Da muss ich meist 4-5 Tabletten nehmen, bis es ein bisschen anschlägt und die Krämpfe spüre ich immer noch.

Ansonsten stimme ich dir zu!

Fbliamex79

das ist natürlich dann nicht toll und nach 5 Paracetamol sollst du sicher auch nicht mehr stillen.

Wie ist es mit Buscopan? Darf man das in der Stillzeit? Mir hilft das auch immer.

Dvragon&dCreaxm

Das kenne ich gar nicht... Ich fahre jetzt zum Arzt und

frage ihn mal. Ich habe sonst immer ibubeta genommen, aber das darf ich nicht.

Mdedi/hra

Hast du es schon einmal mit Magnesium aus der Apotheke versucht? Nach Möglichkeit mind. 2 Tage vor der Mens anfangen und morgens auf nüchternen Magen nehmen.

Ansonsten schwören hier viele Frauen auf Hirtentäschel. Gibt es als Tee und in Tablettenform.

Ich selbst hatte auch große Probleme mit meiner Periode, Blutungsstärke und Schmerzen. Seit Juni/Juli nehm ich durchgehend Schafgarbetropfen ein. Die Schmerzen sind schon einmal weniger geworden, die Blutung minimal schwächer.

Ansonsten: Ich bin auch schon ein paar Mal wegen starken Mensschmerzen nicht arbeiten gegangen. Zumal ich gleichzeitig Kreislaufprobleme bekomme und alle halbe Stunde ohnmächtig geworden. Ist auch schon einmal vorgekommen, dass mich mein AG nach Hause geschickt hat, weil ich nicht arbeitsfähig war.

B5abyg3irSl24

Dragon wünsch dir gute Besserung @:) @:)

Geh am besten zum HA und frag da nach,er müsste dich eigentlich auch krankschreiben. Meiner macht das zumindestens,wenn nicht ruf mal beim FA an @:)

Ich nehme immer Dolormin,die sind recht gut. Buscopan + vertrage ich nich,da bekomme ich Ausschlag :(v

rnegiIsatrierOterSxenf

Hirtentasche ist toll, allerdings eher gegen übermäßig STARKES bluten als gegen die Schmerzen. Gegen letzteres hilft aus der pflanzlichen Ecke vor allem Ingwertee. Auch Melisse, Schafgarbe und Frauenmantel können lindern, Ingwer find ich akut persönlich aber am durchschlagendsten. :)*

M4ed@ihrxa

Danke liebe Senf fürs Ergänzen. :)_

Derag>ondSreapm

Danke für die tipps, ich bin jetzt beim Arzt! Heute morgen war es zu voll, daher sollte ich 15 Uhr beim FA vorbei schauen.

Frauenmantel find ich ganz eklig, das habe ich mal versucht. Ich probiere es mal mit Ingwer, wo bekommt man denn Ingwertee?

Mir ist auch ab und zu sehr schwindlig während der Regel, diesmal ist es

aber noch nicht vorgekommen. Habe mich heute einfach mit dem kleinen und einer Wärmflasche hingelegt und geschlafen, das tat schon ganz gut. Mir geht es auf jeden Fall besser und ich werde morgen sicher wieder hingehen können. Ich hasse es wegen des Zyklus' zu fehlen.

M<edi?hxra

Den Ingwer kaufst du einfach im Supermarkt, schälst ihn, schneidest ihn in Stücke und gießt ihn mit heißem Wasser auf. :-)

DuraqgonXdrexam

Danke Medihra *:) bist du eigentlich die gleiche Medihra wie im NFP-Forum?

Sfc6hweXdeSns20x09

Du wärst zumindest nicht die Erste, die sich wegen PMS krankschreiben lässt. Ich kann da nicht mitreden, da ich meine Tage gar nicht bekomme ;-D

Wünsche dir eine gute Besserung!

M&edixhra

Ùnd du bestimmt dieselbe Dragondream, oder? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH