» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

hnex|efexe

frage 30: nimmst du die pille oder andere hormone (z.b. wechseljahrhormone etc)? wenn ja, welche und wie lange schon?

- Pille von 16 bis 21 Jahre, dann nichts mehr

frage 31: irgendwelche operativen eingriffe "da unten"?

nein,nur gestern wurd mir dort ne 4 mm große hautfläche endfernd um die ursache zu finden, dann wurd es genäht.

32. Irgendwelche Vermutungen, woher das alles kommen kann? Auslöser für die Beschwerden?

leider nein. ich dachte zwar schon oft , dass ich was gefunden hab, aber bis jetzt kenn ich die ursachen och nicht.

33. Haben die Schmerzen mit Einsetzen der Periode angefangen?

nein, es fing erst mit 21 jahren an und dass, als ich gerade meine periode nicht hatte

ich würd mich freun, wenn ich hier jemanden finde, der lust hat sich mit mir auszutauschen. vielleicht sogar jemand, wo man helfen konnte, wo besserung eintrat oder wo es jetzt weg ist(auch wegen dem schmerz, der sich im gehirn festbrennt)

schreibt mir einfach unter speedy_ki@web.de

mir sind es hier nämlich zu viele seiten zum durchlesen, hab leider die zeit nicht.

CDhanexm

hab leider die zeit nicht

@hexefee

dann kanns nicht so dringend sein...

mbeiekrlex81

@amyly21

ich habe in letzter Zeit nicht soviel mitgelesen, aber nach der letzten Seite, hatte ich das Bedürfnis Dir zu schreiben.

Ich hatte lange Zeit große Probleme mit meiner Scheide und keiner konnte helfen.

Hatte eine große Entäuschung hinter mir und ca. 3 Jahre keine Beziehung und als dann mein Freund mit mir zusammen kam hatte ich immer noch größere Probleme, mitlerweile ist es viel besser, aber ich habe jetzt auch gelernt, daß ich Ihm vertrauen kann und es ein Neuanfang in meinem Leben mit Ihm war. In der Zeit in der es mir so schlecht ging, hatte ich Angst nicht wertvoll genug zu sein, oder entäuscht zu werden, kurz die ganze Zeit war da Angst, doch er hat sie mir nach und nach genomen und wir sind sehr glücklich miteinander. Er hat auch immer, wenn ich Probleme hatte Verständnis gezeigt und frägt mich heute noch (beim Sex) ob alles in Ordnung ist, oder ich Schmerzen habe, wenn er den Eindruck hat es geht mir nicht gut und ich kann das mitlerweile auch von mir aus sagen, wovor ich lange Zeit eben Angst hatte.

Ich hoffe ich konnte Dir damit sagen, daß ich denke wie Chanem, denn irgendwo ist der Grund, man muß in nur finden und vorallem akzeptieren, daß man ihn beseitigen kann!

Ganz liebe Grüße

hKexMefexe

ich weiß nicht, onb es hier schon mal erwähnt wurde.

ne heilpraktikerin hat bei mir u.a. neurodermitis festgestellt. kann leider auch an die stelle kommen.

lasst euch doch auch mal drauf testen.

ich warte jetzt nurnoch die ergebnisse vom hautarzt ab.

hfexexfee

@ hexefee

dann kanns nicht so dringend sein...

-doch, aber ich muss auch noch arbeiten, dann hab ich nen pferd und gestern war ich bei ner heilpraktikerin, sitze oft beim arzt und abends bin ich zu kaputt, um meinen rechner noch mal anzumachen. ich habe hier schon einiege seiten durchgelesen,nurnoch nicht alle.

hFex`efeme

@ hexefee

Wurde bei dir schon mal die Bluwerte kontrolliert bzgl. Östrgenmangel?

-nein wurde noch nicht, werd ich aber noch machen lassen, da meine hormone laut test der heilpraktikerin auch nicht so ganz ok sind, siemeinte, ich soll das mal testen lassen.

mein körper ist momentan leider aus dem gleichgewicht geraten. hab ne überfunktion der schilddrüse und das wirkt sich leider auch auf einieges aus :-(

CBhaneJm

@hexefee

-doch, aber ich muss auch noch arbeiten, dann hab ich nen pferd und gestern war ich bei ner heilpraktikerin, sitze oft beim arzt und abends bin ich zu kaputt, um meinen rechner noch mal anzumachen

ich weiß daß du das jetzt nicht gerne hörst, aber manchmal haben Krankheiten oder Schmerzen auch einen sogenannten "Krankheitsgewinn". D.h. im Grunde will der Patient gar nicht wirklich gesund werden, weil...

wenn du dich nicht allzusehr über mich ärgerst setz dich doch mal hin und schreib dir auf, was wäre, wenn du diese Schmerzen nicht hättest? Was könntest du dann tun, bzw. müßtest du dann tun? Was könnte dich dran hindern wirklich die Ursachen rausfinden zu wollen, was müßtest du dafür eventuell auf dich nehmen? Schützen dich die Schmerzen vor irgendwas?

Alles hat seinen Sinn, auch unsere Abwehr- oder Schutzmechanismen. Auch wenn du wütend wirst, oder wenn es dir weh tut was ich jetzt schreibe hat das einen Grund.

Denn meine absicht ist ganz sicher nicht dich zu verletzen, sondern dir einfach nur Dinge weiterzugeben, die ich durchlebt habe, damit du dir eventuell manche Sachen ersparst

sdterVn7k9

Hi *:)

Bei mir wurde vor ca 2 monaten die Diagnose Vulva Vestibulitis gestellt. Ich bin froh, dass ich endlich mal einen Namen f[r meine Beschwerden habe, denn die bestehen seit ca 5 Jahren und ich dachte schon ich spinne nur rum. :-/

Ich hatte starke Schmerzen beim Sex, kann keine Tampons benutzen, Frauenarztbesuche waren der Horror und ich bin auch schon yum pszchologen gegengen weil ich dachte ich m[sste mal ein paar dinge aufarbeiten *was auch gut war*.

Ich bin durch Yufall yu der Farauenaerztin gekommen, die echt super ist und auch eine der seltenen aeryte die dieser Erkrankungen kennen und diagnostiyieren koennen.

Ich bekomme jetyt eine lokale Betaeubungssalbe, die ich vier mal taeglich benutzen muss, eine estriol salbe fuer die nacht und eine Intimfettsalbe. Hoffe es wird bald besser, aber jetyt fuehjle ich mich mich wenigstens gut aufgehoben :)*

AUmylyx21

Hey stern79

denke, dass ich auch diese Erkrankung habe. Dass was ich lese trifft genau auf mich zu. Schreib doch bitte bald, wenn sich etwas verbessert hat, bei dir. Wo warst du denn beim Frauenarzt? Würde da vielleicht auch gerne mal hin. Liebe Grüße, und teu, teu, teu!

sBternA79

Oh- sehe gerade das hier irgendwie meine z mit einem y vertauscht worden war im Text. Sieht ja ziemlich durcheinander aus- sorry. :-D

Aber jetzt gehts wieder;9

h>exef#ee

bei mir wurd ne chonische endzündung festgestellt. irgendwas mir L und war ziemlich lang und kompliziert das wort, vielleicht kommt ja noch jemand drauf, ich konnts mir nicht behalten.

momentan mach ich ne cremetherapie mit ner kortisonhaltiegen creme und wenns nicht besser wird, evtl. ne laisertherapie

SZcGhmusxy

Hallo alle zusammen-ich bin so mega entsetzt, ich habe seit ca. April diesen Jahres genau das gleiche "Krankheitsbild" wie ihr und dachte noch bis zu euren Beiträgen an eine Reizung oder gar Risse in der Scheidenwand....die heilbar ist/sind :°(

Ich war auch schon diverse Male beim Frauenarzt bzw -ärzten, keiner konnte etwas feststellen..."nix zu sehen, aber ne leichte Pilzinfektion" oder "nix festzustellen außer einem erhöhten Wert an weißen Blutkörperchen im Urin", dann habe ich es entsprechen heilpraktisch oder schulmedizinisch behandelt und dann waren die Werte wieder super...Chlamydien sinds wohl auch nicht und andere Abstriche haben auch nichts ergeben....

Losgegangen ist bei mir alles mit super-häufigem Sex nacheinander, so dass ich das Gefühl hatte vom Sperma wund zu sein...aber es heilte einfach nicht und ich hatte trotz brennender Schmerzen weiter SEX...irgendwann gewönnt man sich ja auch daran und übersteht den Schmerz mit dem schönen Gefühl des Nachlassens und na ja ;-)

Nun klappt es nach langer Pause einmal-dann ist es wieder so schmerzhaft, dass ich schon Schmerzen beim Gedanken ans Eindringen habe (was natürlich auf das Mitspiel der Psyche schliessen lässt)...

Die leichte Blutfärbung im Klopapier habe ich jetzt mittlerweile auch schon.....ich habe auch das gefühl, dass die Haut an der betreffenden Stelle in der Scheide (kurz hinter dem Scheideneingang) rauher ist und mein Freund meint, dass er auch schlechter Eindringen kann als früher :-/

Ich hatte bis dato solchen Spaß am Sex und nun bin ich freiwillig abstinent {:(

Ich versuche es gerade mit Pefrakehl-Zäpfchen als "Erholung" der Scheidenwände, aber momentan scheint es noch nichts zu bringen....ich bin dankbar für jeden Tip von euch, liebe Grüße

S#chOmusy

Nochmal eine Nachfrage:

Merkt ihr den brennenden Schmerz auch so zwischendurch? Bei mir fühlt es sich an wie eine Art Blasenentzündung und führt manchmal auch dazu, dass ich ständig das Klo aufsuchen muss :°(

r8umplnetUeezetr

@hexefee

Hi!

Vlt sowas wie "Lichen sklerosis" oder "sus" oder so? Hab sowas auch, bei mir wurde "chronische, lichenoide Dermatitis" festgestellt. Ich weiß aber noch nichtmal, ob es dasselbe ist wie "Lichen Sklerosis" oder "Lichen Planus" (das gibts auch noch).

b?abyL198x2

Vielleicht solltest du auch mal ne Blasenentzündung ausschließen lassen!!!

Kannst du die Stelle genau lokalisieren? Spürst du den Schmerz wenn du Druck ausübst? Wo ist der Schmerz genau ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH