» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

SPchmuxsy

Der Schmerz ist kurz hinterm Scheideneingang, in die obere Richtung-in der "Kurve" sozusagen...es geht schon in Richtung Blase-bin momentan gerade am forschen, ob ne ständige Blasenentzündung auch zu brennenden Schmerzen im Scheidenbereich führen kann?!Viell ist mein Freund ja der Träger der Bakterien und merkt es selbst nur nicht :°_

Ne Freundin hat mich darauf gebracht, da eine Bekannte Ähnliches durchlebt hat und eine einfache Behandlung des Freundes Wunder bewirkt hat...meiner muss jetzt erstmal unters Messer *lach*

Mir ist vorhin eingefallen, dass wir an dem besagten Beginn dieser Probleme das erste Mal ungeschützten Analverkehr hatten-aber auch nur das, so dass eine direkte Übertragung der Darmbakterien ausgeschlossen sein müsste! Kurz danach ging es wie oben beschrieben mit der Annahme einer gerissenen Schleimhaut los!

Dermatitis, mhhh, es fühlt sich im Moment fast wie ne Allergie an, habe erstmal schnell die Slipeinlage entfernt und viel getrunken, jetzt wird das Brennen langsam besser, aber ich kann euch echt nicht sagen-was ich denke, was eher Ursache sein könnte...

Hilfe!!!

Sechmxusy

Ich denke, dass es doller brennt, wenn ich drücke...aber besonders doll, wenn das Sperma nach (schmerzhaftem) Sex an die Stelle kommt.....

Ics{sxa

Danke

Hallo ihr alle,

ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und das hat mir etwas Mut gemacht, weil ich bis jetzt auch dachte, nur ich hätte diese Probleme.

Ich habe allerdings noch eine Frage, die mir beim Durchlesen noch nicht beantwortet wurde und die auch in dem Fragebogen nicht vorkam:

Wie sieht es bei euch mit Kondomen aus? Da ich ja immer an eine Pilzinfektion geglaubt hatte, dachte ich, wenn ich Kondome benutze, könnte es vielleicht weggehen. Bei mir ist es aber so, dass ich Geschlechtsverkehr mit Kondomen überhaupt nicht aushalte und sofort abbrechen muss, weil die Schmerzen noch schlimmer sind als ohne. Hat das jemand von euch vielleicht auch?

Viele Grüße

h1exeGfee

Nochmal eine Nachfrage:

Merkt ihr den brennenden Schmerz auch so zwischendurch? Bei mir fühlt es sich an wie eine Art Blasenentzündung und führt manchmal auch dazu, dass ich ständig das Klo aufsuchen muss

war bei mir auch so. geh am besten mal zum hautarzt und lass dir da ne probe endnehmen.

der harndrang ist esser geworden, hab es geschafft, dass ich an einiegen tagen nurnoch 4 mal auf klo muss, aber manchmal auch klein wenig mehr. aber 4 mal ist es so durchschnittlich.

Vlt sowas wie "Lichen sklerosis" oder "sus" oder so?

könnte gut angehen, ich ruf aber nochmal an.

I3la'na2x0

@ Issa

Hi!

Bei mir ging das Problem auch mit den Kondomen los. Wenn wir eine Sorte öfter benutzt haben, fing bei mit das Brennen an. Dann haben wir die Sorte immer wieder gewechselt und es ging irgendwie bis zu nem bestimmten Zeitpunkt.

Das is aber schon 3 Jahre her und jetzt bin ich in ner ganz anderen Situation. Hab seit nem Jahr nen neuen Freund mit dem ich anfangs den besten Sex überhaupt hatte... Da er keine Kondome wollte und ich was neues ausprobieren wollte, hab ich mir vom Frauenarzt den NUVA RING geholt. Ab da ging es bei mir wieder mit den brennenden Schmerzen los (was heißt das es nicht an den Kondomen liegen kann).

Ich hatte auf einmal keine Lust mehr auf Sex und die Schmerzen wurden immer schlimmer, manchmal hat ich das Gefühl mir würde jemand ne Gabel reinrammen beim Sex.

Naja auf jeden Fall hab ich diesen Ring, den man für drei Wochen in die Scheide einführt, wieder abgesetzt und bin zur Pille zurückgekehrt. Leider hat sich dadurch meine Situation nicht geändert und ich frage mich wirklich ob das an dem nuva ring gelegen hat.

Hat vielleicht jemand diesen Nuva Ring ausprobiert oder ähnliche Erfahrungen ( Schmerzen, keine Lust auf Sex) damit gemacht??

Seit diesem Ding ist es jedenfalls so. Was bei mir noch dazukommt ist auch dieses Gefühl wie bei ner Blasenentzündung oder eine Art "Allergie" auf sein Sperma, weils nach dem Sex genauso schlimm brennt.

Der FA hat mich auf ne Pilzinfektion behandelt und der Urologe auf ne Blasenentzündung, was beides nicht geholfen hat!!

Bin auch sehr verzweifelt und meine Beziehung leidet darunter. Bin sehr froh, dass ich nicht die einzige bin.

Lg, Ilana20

I#lanYa2x0

Hab noch was Wichtiges vergessen....

Als ich 12 war hat ich solche Schmerzen schon mal und wurde wie alle anderen hier dauernd mit Antibiotika und Cremes gegen Blasenentzündung oder Pilz behandelt. Kann dazu auch nur sagen das is absoluter Blödsinn!!!!

Bin dann schließlich nach einem endlosen Jahr bei einer Ärztin gelandet die sich u.a. mit chinesischer Medizin befasst... die hat rausgefunden, dass ich ne Lebensmittelallergie hab. Viele Leute meinen das äußert sich nur in Form von Ausschlag oder Atemnot oder sonst was... bei mir wars innerlich und hat solche Syptome wie Brennen ausgelöst.

Die Therapie lief dann so, dass ich bestimmte Dinge nicht essen durfte, z.B. Milchprodukte und natürlich die Sachen auf die ich allergisch reagiert hab und einer Behandlung, bei der man zwei Kugel in die Hand nehmen muss und dabei irgendwelche Ströme durch den Körper geschickt werden. Weiß leider nicht mehr wie man das nennt, ist zu lange her.

Danach war JAHRELANG Ruhe, hatte gar nichts mehr.

Also vielleicht könnt ihr das mal bei euch testen,ob vielleicht ne Allergie gegen bestimmte Lebensmittel vorliegt (da kommt kein Frauenarzt drauf nach meiner Erfahrung!) Wenn man eh schon alles probiert hat, schadet so ein Allergietest bestimmt am wenigsten.

Inwiefern das Ganze mit dem Sex zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen, hatte damals natürlich noch keinen. Die Schmerzen, die ich jetzt habe (1. Beitrag von mir s.o.) haben auch mit Sex zu tun... weiß nicht ob das mit der Sache, die ich vor 8 Jahren hatte, zusammenhängt.

Würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen kann!

Lg an alle, die sich die Mühe machen und das alles durchlesen

;-)

b{aby1!982

Das Problem mit den Kondomen könnte man auf eine Latexallergie zurückführen.

Wann hast du denn nun die Schmerzen? Nur wenn du Sex hast bzw danach? Also nachdem du die Scheide gereizt hast?

Brennt es auch wenn du den Finger einführst? Kannst du einen Punkt lokalisieren wo der Schmerz ist?

I]lana:2x0

Mit Kondomen hab ich kein Problem mehr, weil ich zur Zeit keine mit meinem Freund benutze.

Bei mir is das u.a. beim Eindringen, also Scheideneingang, wobei ich mit Tampons keine Probleme hab... echt komisch... und wenn "er" dann mal drin is gehts paar Minuten bis es innen immer mehr zu brennen anfängt, fühlt sich manchmal heiß an, und dann geht gar nix mehr. Zusätzlich hab ich Angst, dass er zu weit rein kommt, weils mich dann kurz ziemlich stark sticht und ich schon paar mal deswegen geschrien hab... das is echt nicht mehr schön :-(

Außerdem hab ich das öfters nach dem pinkeln. Bin früher mitten in der Nacht aufgewacht...dann pinkeln und konnte danach mind. 2 Stunden nicht mehr schlafen weils in der Scheide so gebrannt hat. Ist aber keine Blasenentzündung... Toilettenpapier tut ab und zu weh, nicht immer, Duschgel genauso.

Werd auf jeden Fall wieder zu ner Heilpraktikerin gehn, auch wenns was kostet, bevor ich mir zum tausendsten Mal Antibiotika wegen Blasenentzündung verschreiben lasse :(v

Hat einer von euch das schon ganz weggekriegt?? Hab noch nicht alle Beiträge gelesen

h#exefxee

@ rumpleteezer

mich würd malintressieren, wie du mit der krankheit umgehst und was du schon für behandlungsmethoden angewand hast?!?

hast du evtl. tipps, wie ich mir das leben schön machen kann?!?

hast du auch beschwerdenfreie zeiten und wie oft bekommst du schübe?!?

r?umpleyt9eezexr

@hexefee

Hi,

also ich bin alles andere als beschwerdefrei, hab aber keine Ahnung welche Beschwerden woher kommen. Hatte fast darauf gehofft, dass du mir irgendwann sagst, was dir geholfen hat.

Ich glaube aber eigentlich nicht, dass dieses lichen-zeugs für meine aktuellen Probleme verantwortlich ist. Hatte noch nie in meinem Leben absolut schmerzfreien GV, ich denke DAS sind die Beschwerden die von der lichen-Krankheit kommen. Damit konnte ich aber umgehen, einfach Melkfett beim Sex benutzen und alles ist gut (Gleitgel bringt nix, muss schon fettig sein).

Gegen dieses Lichen-Zeugs hab ich mal drei Monate Kortison-Salbe benutzt. Aber es hat sich bei mir ÜBERHAUPT nix geändert. Echt garnix. Und der FA meinte "super, das sieht doch wirklich gut aus jetzt" :-)

Also: echt keine Ahnung ob Lichen der Übeltäter ist.

Steht es denn inzwischen fest, dass du diese Krankheit hast?

liebe Grüße

rumpleteezer

dbik|i2

gleiches Problem

Hi Ihr,

hab ebenfalls dieses Problem, dass es ständig juckt und brennt.

Wurde auch schon gegen Pilz behandelt => hat gar nichts gebracht.

Dann wurde noch ein Allergietest gemacht ebenfalls kein Resultat (bzw. der Hautarzt meinte es könne mit Neurodermitis zu tun haben)

TOll oder ?!?!

Das ist doch zum verrückt werden!

:°(

g$ibtkVeineCnam&enmehxr

HI Hi !

Habt ihr denn schon Abstriche gemacht ? Hatte das auch, mit Antibiotika ist es weggegangen !

AUndrEea80

Weihnachten

Hallo Ihr lieben!

Wünsch Euch allen schöne Weihnachten mit viel Kerzenlicht und Tannennadelgeruch!

Rutscht gut ins neue Jahr.

seid lieb gegrüßt,

und immer optimistisch,

Andrea

W?inniex2004

Ich bin die "Neue"

Hallo,

bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben.

Also ich fülle erstmal den Fragebogen aus:

1. Alter

44

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

155

Normalgewicht

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

über 10 Jahre

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

Scheideneingang, Kitzler, Schamlippen, nach dem Geschlechtsverkehr in der Scheide

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

mein Arzt sagt ja

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

nach dem Sex wirds schlimmer und zwar gravierend

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

Allergien

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

ja

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

nein

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

ja, seit ca. 15 Jahren

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

ja

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

ja

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

ja

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

Blasenentzüdung, Pilze, psychisch

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

Migräne, Depressionen

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

eher psychisch labil

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

ja

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

ja

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Migräne

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

ich glaube schon

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

im moment nicht

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

manchmal

25. Brennt es auch beim Urinieren?

ja

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Tampons kann ich nicht mehr benutzen, das brennt ... ich benutze Slipeinlagen

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

ja

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

medizinische Seife ... d.h. Sebamed oder ähnliches, ansonsten werden die Beschwerden noch schlimmer

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

Baumwolle

Noch ein wenig zu mir:

Ich habe die Beschwerden seit über 10 Jahren, so genau weiß ich das nicht mehr. Anfangs wurde ich immer auf Pilze behandelt ... die Beschwerden wurden dann auch besser ... Aber irgendwann kamen sofort nach dem absetzen dieser Medikamente die Beschwerden wieder.

Aber ich bin echt froh diesen Thread hier gefunden zu haben!!!!

A,ndrxea80

Hallo Winnie,

habe derzeit nur wenig Zeit, daher nur kurz.

Weil Du nun auch die Probleme schon seit so vielen Jahren hast kann Dir im Grunde genommen keine Symptombehandlung mit Medikamenten mehr helfen. Du müßtest in Dir suchen...

Ich weiß nicht wie weit Du dahingehend schon bist. Als man mir das mal gesagt hab, wär ich am liebsten gleich auf die Palme gesprungen, bis ich viele Jahre später ganz allein auf den Trichter kam und jetzt zum ersten Mal Heilung verspüre. Ich weiß dass ICH ganz allein die Schmerzen beeinflussen kann. ICH ganz allein bin der Auslöser und ICH ganz allein kann das ändern...

Das klingt sehr fantastisch und in unserer Welt, wo wir doch gelernt haben die Schuld immer auf alles andere zu schieben, fast unmöglich, aber wenn man nur ganz genau hinschaut und die Augen öffnet für das was die Schmerzen einem sagen wollen, dann wird man auch fündig.

Seit 3 Jahren arbeite ich nun schon mit mir. Nach einem 3/4 Jahr Arbeit hatte ich das allererste Mal in meinem Leben schmerzfreien Sex, der sogar viel länger als 5 Minuten ging!!!! Da war ich 24. Dann fiel ich in regelmäßigen Abständen in meine alten Muster zurück.. Nach langer Phase des Zweifelns und ob denn das tatsächlich der richtige Weg wäre bin ich mir jetzt wieder sicher. Denn wie sonst kann ich mir die Schmerzlosigkeit nach über 14 Jahren erklären? Ich besuche seit 3 Jahren keinen Arzt mehr, schlucke keine Schmerztabletten mehr, benutze keine Pilzcremes etc... Und erst jetzt wird es besser. Sobald Du diesen Weg einschlägst, wirst Du erfahren, dass JEDER körperliche Schmerz ein Hilfeschrei Deiner Seele ist, Deines Unterbewusstseins. Eine Art Aufmerksamkeitserregung. Du wirst verstehen, dass wenn man die mit Tabletten unterdrückt es eine WEile gut geht dann aber viel heftiger kommt und das kann an ganz anderer Stelle auftreten.... So ignorieren wir unseren Körper und es wird schlimmer und schlimmer und schlimmer... Aber letztlich sind nur wir selbst dran schuld.

Das werden jetzt 98% in dem Forum abstreiten. Da bin ich mir sehr sicher, aber das ist auch verständlich. Mit dieser Denkweise sind wir erzogen worden. Die Schulmedizin, unsere Eltern, unser gesamtes Umfeld denkt so und weiß es nicht besser. Erst wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut und in andere Kulturen blickt wie Indien, China oder das System der Kahunas auf Hawaii dann wird man fündig und fragt wieviel denn tatsächlich an unserem Denken dran ist, wenn diese Kulturen seit Jahrtausenden Sofortheilungen bewirken können....

Nur ein kleiner Exkurs... Denk drüber nach... Irgendwann werden alle hier diesen Weg gehen weil sie am Ende nicht mehr weiter wissen außer sie haben Glück und die Schmerzen im Genitalbereich verschwinden durch Medikamente, dann lehne ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich dann prognostizieren kann, dass dann der Schmerz an anderer Stelle des Körpers wieder kommt und das wird nicht unbedingt schwächer sein...

Da alles seine Zeit braucht und alles Wissen einen erst dann erreicht wenn man tatsächlich bereit dafür ist, bin ich ganz zuversichtlich, dass alle hier an irgendeiner Stelle in ihrem Leben sich an diese Worte erinnern werden und sich fragen: Warum hab ich das nicht schon eher gemacht? Doch diese Frage wird mit einem Lächeln beantwortet: Weil ich einfach noch nicht bereit dazu war und ich erstmal durch diesen ganzen anderen Mist durchmusste bevor ich die Augen dafür öffnen konnte...

Irgendwann werdet ihr wie ich diese Schmerzen als geschenk sehen. Das klingt verrückt, aber es ist so. Ich bin sooooooo froh dass die Schmerzen mich auf diesen Weg geleitet haben und mir in diesen jungen Jahren schon die Augen geöffnet haben für das Große Ganze... Ich kenne so viele Menschen über 50 die jetzt erst anfangen über sich nachzudenken und alles in Frage zu stellen... Ich weiß von ihnen wie wehmütig sie werden, wenn sie sehen, dass sie die Hälfte ihres Lebens nur funktioniert haben und dann mich sehen und nicht glauben können dass ich jetzt schon durch die ganzen Prozesse durch bin. Das ist ein Geschenk! Manche haben nicht so starke Schmerzen wie wir und werden daher nicht gezwungen sich schließlich mit sich selbst zu beschäftigen. Sie haben es viel schlimmer. Das werdet ihr irgendwann sehen und begreifen und dankbar sein... So absurd wie das klingen mag....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH