» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

Afnd:rea8x0

Hypnose

Hat eigentlich jemand von Euch schon mal Hypnose ausprobiert? Wenn man jemanden unter Hypnose genüsslich ohne das Gesicht zu verziehen in eine Zitrone beißen lassen kann unter der Vorstellung es wäre ein Apfel und Blasen entstehen wenn der Hypnotiseur sagt, man hätte sich verbrannt. Und Leute mit dem Rauchen aufhören weil sie es plötzlich voller Ekel betrachten, dann kann man ja vielleicht auch sagen, dass Sex Spaß macht, gut tut, lustvoll ist und ganz bestimmt nicht schmerzvoll etc.?

Auf jeden fall denke ich, dass man da ganz vorsichtig sein sollte. Schließlich wird im Unterbewusstem manipuliert. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Was hälst Du davon, Chanem? Denk daran schon seit ein paar Jahren, doch ist es bisher bei der Idee geblieben...

pDueniktch5en04x06

Hypnose?

Also ich weiß nicht so recht, kenn mich damit überhaupt nicht aus. Doch ob der Sex wirklich schmerzfreier is? Wäre wirklich interessant und natürlich schön wenn es so wäre. Doch ist es nicht so das bei Hypnose hinterher man nix mehr weiß?! Nich das man dann super schönen Sex hatte ohne Schmerzen und danach weiß man nix mehr. Wär doch schade oder?

Andrea80 wie geht es Dir im Moment, hast Du im Moment noch sehr große Schmerzen, wie äußert sich das ??? ??? ??? ?

piuen=ktchJen040x6

Oh!Die smilies wollte ich eigentlich an eine andere stelle!Sorry kenn mich noch nich so aus!:-)

C8ha#neWm

@Andrea

"zufällig" lese ich gerade mal wieder "Schicksal als Chance" von Throwald Dethlefsen, wo er schreibt was ich auch denke: Hypnose ist wie jede andere Medizin ein Mittel um ein Symptom auszuschalten - es löst nicht das Grundproblem.

Ich hab schon ganz oft von Familienstellen erzählt. Jede/r der das mal erlebt hat weiß, daß wir alles was anderen geschieht fühlen können. Ich glaube nicht, daß es Zufall ist, daß es so viele Frauen gibt, die diese Schmerzen haben. Ich glaube, daß es einfach ein Symptom dafür ist, was wir Menschen uns und damit auch der Erde antun. Wie gehen wir denn mit Sex um? Ist Sex für uns ein heiliger Akt, bei dem es darum geht, bewußt und mit großer Verantwortung neues Leben zu zeugen. Für das wir dann viele Jahre sorgen, das wir lieben und nähren? Oder ist Sex für uns zu einem (möglichst häufigen) Muß geworden. Das man (oder frau) vor allem Spaß zu machen hat? Genauso wie das was unsere Erde uns schenkt möglichst viel zu sein hat? Ganz egal ob es unserem Körper wirklich gut tut, ob es nahrhaft und gesund ist?

Alles was passiert, ist im kleinen wie im großen gleich. Wir Frauen haben Schmerzen im Genitalbereich - wieviele Frauen sind dort nicht "nur" seelisch empfindlich sondern tatsächlich verstümmelt? Wieviele Frauen lassen sich tagtäglich Gewalt antun, gehen über ihre Grenzen um ihren Partnern zu gefallen?

Es ist, als ob die Erde durch uns Frauen eine Stimme bekommt. Und deshalb glaube ich nicht daß es nützt oder der großen Bewegung entspricht, wenn wir unsere Schmerzen möglichst schnell loswerden. Es gibt auch für die Erde keinen Schnellschnitt und schon ist alles wunderbar.

Ich glaube, daß wir alle, die wir Schmerzen haben, diese Schmerzen haben, damit wir lernen. Damit wir die (scheinbar) verlorenen Weisheiten wiederentdecken und gründlich lernen. Daß wir sie mehr und mehr umsetzen in allen Bereichen unseres Lebens. Daß wir uns Gedanken machen, wie wir mit uns und unseren Kindern umgehen, daß wir neue Wege finden.

Und ich glaube fest daran, wenn wir das wirklich von Herzen tun, dann werden die Schmerzen verschwinden.

Ich beobachte bei mir selber, daß die Schmerzen immer wieder dann auftauchen, wenn ich mich meinem Mißbrauch annähere. Einen Mißbrauch an den ich bis vor kurzem keine bewußte Erinnerung hatte, weil ich ganz klein war, ein Kind von ca drei Jahren. Den ich selbst jetzt noch nicht wirklich wahrhaben will, obwohl ich sehr wohl mittlerweile Bilder und Körpergefühle habe. Die Schmerzen kommen auch, wenn ich mich selber dabei ertappe, daß ich am liebsten eine sexuelle Beziehung zu meinem Ex-Partner eingehen möchte. Sie sind einfach ein ganz deutliches Warnsignal, tu's nicht. Geh deinen Weg, auch wenn es erst einmal heißt allein zu sein.

Je mehr ich das wage,desto mehr erkenne ich, wie abhängig ich bisher war von anderen, wie abhängig aber auch andere von mir waren. Wie wir uns gegenseitig mißbraucht haben vom anderen gefordert haben, er oder sie solle uns das geben, was uns unsere Eltern nicht geben konnten. Aber das ist nichts anderes als den Mißbrauch, sei es nun emotional, körperlich oder sexuell an andere weitergeben. Und damit als Teil der Menschheit auch den Mißbrauch an der Erde.

A.ndryea8J0

@ Pünktchen

Mir geht es soweit ganz gut. Ähnlich wie Chanem sagt, dass die Schmerzen kommen, wenn frau sich dem "Missbrauch" nähert, ist es auch bei mir. Jedesmal wenn ich in meine Muster rutsche sind auch ruckzuck die Schmerzen wieder da. Als ob sie mich davor warnen wollten. Mein Problem ist, dass ich mich nur allzu oft "körperlich verlasse". Damit meine ich, ich konzentriere mich viel zu oft auf meine Umgebung, statt auf mich selbst. Das macht mich unsicher. Ich mache mich abhängig von den Meinungen anderer, vergleiche mich, fühl mich schlecht, verstecke mich, werd ganz klein, abhängig etc. Mein Umfeld würde mich nie so sehen. Sieht mich eher als selbstbewusst und dass ich weiß was ich will, doch bin ich es tief im Inneren nicht und habe noch immer Schwierigkeiten zu sagen was ich will, eine eigene Meinung zu vertreten etc.. Das was nach außen widergespiegelt wird ist ja nicht so oft das was in einem drin ist.

Seit Anfang des Jahres gehe ich dieses "Problem" aktiv an. Ich weigere mich gerade eine Beziehung zu führen, da ich dazu neige mein Leben in die Hände des anderen zu geben. Ich lerne gerade auf eigenen Beinen zu stehen indem ich mich dazu zwinge. Immer genau das zu machen, wovor ich mich gerade am meisten fürchte. Dieser Kampf ist heftig, aber ich wachse und was ganz wichtig ist: Ich bin gerade nur in mir und das tut gut. Somit habe ich auch eine Verbindung zu meinem Körper, zu dem wie er sich fühlt. Kann Verspannungen z.B. zumeist auch sogleich bemerken und bewusst entspannen.

Die Schmerzen habe ich mittlerweile nur noch manchmal. Dabei weiß ich auch immer gleich warum. Der Grund liegt in dem was mich im Kopf beschäftigt. Fühl ich mich gerade wohl? Warum fühle ich mich unwohl? Etc.

Alles Liebe,

Andrea

AHndrexa80

@ Chanem

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Hypnose wäre auch für mich nicht die Lösung des ganzen Problems. Dafür weiß ich die Schmerzen mittlerweile viel zu sehr als Warnsignal zu schätzen. Aber was meinst Du bzgl. des Schmerzgedächtnisses? Wär das vielleicht nicht ganz gut mit Hypnose zu löschen ??? Und würde die eigene Arbeit dabei erheblich unterstützen?

Beschäftige mich ja auch viel mit der Kahunalehre und Sofortheilungen. Dazu soll man sich u.a. ein gesundes Bild von dem betroffenen Körperteil vorstellen. Genauso, wie es sein soll. Gesund. Damit habe ich schon erfolgreich Hautprobleme gelöst. U.a. sind viele kleine Warzen die ich 3 Jahre lang an den Beinen hatte innerhalb von 2 Tagen verschwunden.

Das Gleiche versuche ich auch mit dem Geschlechtsbereich. Funktioniert. Allerdings ist das Schmerzgedächtnis so stark, dass ich mich immer wieder an den Schmerz zurückerinner der dann auch prompt wieder eintritt wenn ich das tu. Hierbei ist glaube ich das Problem, dass ich gar nicht weiß wie sich absolut gesundes Genital-Gewebe anfühlen soll. Seit ich denken kann ist ja ein Missempfinden vorhanden. Zwar habe ich kaum noch Schmerzen, aber "schön" oder lustvoll fühlt es sich trotzdem nicht an.

Nun frage ich mich, ob Hypnose da helfen kann?

Sei lieb gegrüßt,

Andrea

pPueRnktwchexn0406

Hallo Andrea,

schön das Du die Schmerzen nur noch manchmal hast.

Ich kenne auch das Gefühl, das ich mich um meine Umgebung gekümmert habe(was denken die anderen von mir usw...). als um mich selbst. Anstatt einfach mich so zu geben wie ich bin.Habe mich vor einigen jahren "versteckt" fühlte mich klein und zu nichts zu gebrauchen. Habe mich immer mit anderen verglichen, was meine Schmerzen natürlich die Situation nicht gerade verbessert hat.

Ob auf der Arbeit oder mein damals langjähriger Freund, keiner nicht einmal meine Eltern haben wirklich gesehen oder gemerkt wie ich in wirklichkeit war oder wie es mir ging. Das ich nicht so selbstbewusst war wie ich aufgetreten bin. In meiner Therapie habe ich gelernt das ich nicht perfekt sein muß das keiner perfekt ist.

Was mir sehr geholfen hat aus mich rauszugehen, meine Meinung zu vertreten und sich nicht zu verstecken, sind meine Kinder seit ich Mama bin hab ich eine sehr große Verantwortung nicht nur für mich sondern auch für meine zwei süßen. Die mir einfach helfen - zu leben- ohne groß nachzudenken! Seitdem fühle ich mich viel besser und vor allem befreiter! Doch auch ich muß manchmal vorsichtig sein um nicht wieder in mein "altes Muster" rein zu rutschen denn da möchte ich nie wieder hin!

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch Gedult bei Deinem "Problem" anzugehen ,Du wirst sehen es lohnt sich.

Alles Gute dabei :)*

pwuenk=tchen04x06

@Andrea

Werde die nächsten Tage Deinen Fragebogen ausfüllen finde es eine super idee.

Schönen Abend noch...

CChaneDm

@Andrea

*schmunzel*, ich denke du kennst die antwort wo gut wie ich, Andrea. Wenn es sich für dich gut anfühlt und du jemanden findest zu dem du Vertrauen hast, machs. Alles was irgendjemand erforscht, ausprobiert, trägt zur Erfahrung aller bei. Wenn es hilft, und man gibt es weiter hilft es anderen auch. Wenn nicht, ersparen sich vielleicht andere einen Umweg. Grundsätzlich glaube ich schon, daß man sich selber neue programmieren kann - nichts anderes ist ja Familienstellen oder Visualisationen, NLP. Alles sind Wege, und alles wird allen nützen.

Liebe Grüße

Evi

Foi2renzme00x7

wieder schlimmer...

... nachdem durch cortison die Schwellungen weg waren und es den Anschein einer allmählichen Besserung machte, sind sie nach Absetzen wieder da. Die eine FA diagnostizierte Kraurosis anhand der Histologie, die nächste (Uni-Klinik) meinte, dass es keine sei, sondern dass die Haut streikt (die ist sehr trocken und reißt). Nach der Cortison-Creme pflege ich seit drei Wochen mit Deumavan/Melkfett und jeden zweiten Tag Östrogen-Creme. Die Berührungsempfindlichkeit blieb jedoch und seit ein paar Tagen brennt es wieder sehr (vor allem wenn ich zugedeckt bin oder eine Hose trage) und ich habe auch wieder mehr Schmerzen im Bereich des Steißbeins. Zudem sind wieder feste weiße Auflagerungen im Bereich der Klitoris (die wurden damals per OP weg gemacht), so dass ich jetzt noch eine Lichen-Erkrankung abklären möchte und dann wird es wohl der Pudendus-nerv sein, der mir die Beschwerden macht.

Nachdem ich mich auch mit Hilfe des Buches von Luise Hay "Gesundheit für Körper und Seele" mental wieder auf die Reihe gebracht habe und auch zu einem Therapeuten gehe, bin ich gerade wieder echt fertig und musste mich wieder krank melden, da ich nicht mal 5 Minuten sitzen kann.

Bei einem ganzheitlichen Arzt mache ich seit gut 4 Wochen eine Darmsarnierung und letzte Woche fand er heraus, dass ich starkauf Stoffe gegen Schuppenflechte angeschlagen habe, also bekomme ich dafür jetzt auch Ampullen und Eigenblut-Spritzen.

Seit gestern mache ich die Beckenbodengrundübung (10x10sek. einhalten) und will ich mir noch einen Termin für Ostheopathie holen.

Der Therapeut (macht auch Psychosomatik, deswegen bin ich auch hin) hat mir von Familienstellen eher abgeraten. Er hat sich auch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und meint man müsse es mit Vorsicht genießen, vor allem wenn der Prozess zu wenig begleitet wird. Anhänger können zu monokausalen Betrachtungen eignen und nach seiner Erfahrung ginge das "Symptom" in der Regel ohne medizinisches Dazu-tun nicht einfach weg, wenn sich Probleme/Konflikte auftun.

Nach der Lektüre von Frau Ehmer "Probleme im Intimbereich. Damit müssen Sie nicht leben" bin ich noch mehr davon überzegt, dass es selbstverständlich wichtig ist, mit sich selbst Frieden zu schließen und sich gut zu behandeln und solche Sachen wie z.B. Sex nur dem Freund zuliebe zu zu stimmen trotz Schmerzen (habe ich nie und würde ich nicht), aber es allein reicht nicht aus. Ich denke nicht, dass meine Psyche erreichen wollte, dass ich in soziale Isolation gerate und genau das passiert mir, da ich durch die körperliche Einschränkung (kann keine U-wäsche und nur kurze Zeit Hosen tragen, nicht sitzen, nur sehr langsam laufen) an kaum etwas teilhaben kann.

Die Kombination macht es und Naturheilverfahren sind Chemie-Keulen vorzuziehen, v.a. wenn man (wie ich) sehr sensible und schnell irritierbare Haut und Allergien hat

Aber ich denke da muss jeder seinen eigenen Weg machen. Ich bin erst 25. Invalidität nehme ich einfach nicht hin!

C-h!anem

@Firenze

ganz bestimmt will die Natur nicht daß du in soziale Isolation gerätst. Ich weiß, daß es immer wenn man mal wieder einen Schmerzintervall hat, schwer ist zu glauben, daß die Schmerzen auch wieder weg gehen, aber sie tuns, ganz sicher!

Ich nenne es jetzt einfach mal nicht die Natur sondern die Seele. Und die führt jeden von uns dahin wo er oder sie hinsoll. Manchmal muß sie aber zu harten Mitteln greifen, wenn wir sie nicht hören können, weil man unsere Ohren so mit Lügen über uns selber verstopft hat.

Ich will mal ein Bild benutzen. Nimm an, eine kleine Linde wächst unter lauter Buchen auf. Weil sie nun natürlich dazugehören will und auch selber nicht sehen kann, daß sie eine Linde ist, weil es ihr keiner sagt (die buchen vermutlich auch gar nicht wissen, daß sie eine Linde ist), bemüht sie sich nach Kräften eine Buche zu sein. Sie läßt alles mit sich machen, zuschneiden, Chemie spritzen, was nicht alles, weil sie denkt mit ihr ist etwas falsch. Und alle Buchen rund um sie herum sagen ihr ja auch, du bist nicht heil, du bist krank- weil sie es auch nicht besser wissen

Da kommt die Seele ins Spiel. Sie schickt der Linde eine Krankheit, so daß man einen Arzt rufen muß. Der endlich sagt der Linde, hey, mit dir ist gar nichts falsch, du mußt nur einfach du selber sein.

Leider stellt sich heraus, daß das für die Linde gar nicht so einfach ist, weil sie nicht weiß, wie eine Linde aussieht. Natürlich fühlt sie sich eine Zeitlang isoliert und sie muß um Hilfe rufen und sich von anderen zeigen lassen, wie eine Linde aussieht. Es wird für sie zunächst auch ein bißchen schwerer sein als für die Buchen, aber wenn sie endlich einmal erkannt hat, wie schön sie ist, und welche wunderbaren Heilkräfte sie hat, wird sie ganz stolz sein eine Linde zu sein. Und wenn dann irgendjemand sagt, du siehst aber nicht wie eine Buche aus, dann lächelt sie nur weise und sagt, stimmt, ich bin ja eine Linde.

Wenn sie groß genug gewachsen ist, wird sie über die Buchen hinaussehen können und wird andere von ihrer Art sehen und dann wird sie sich nicht mehr isoliert fühlen.

Was sie aber für immer ganz besonders stark macht, ist, daß sie das alles durchgemacht hat, daß sie nicht aufgegeben hat, daß sie ihrer Bestimmung gefolgt ist.

Jede Krankheit hat ihren Sinn, das ist etwas, was Menschen in unserer Zeit so schwer begreifen. Sie gehört zum Leben, so wie der Tod. Unsere Aufgabe ist es, sie anzunehmen, zu erkennen, welche Botschaften sie für uns hat und dann mit ihr zu gehen.

Es kann sein, daß keine von uns jemals eine "normale" Partnerschaft haben wird, aber es wird sehr wahrscheinlich sein, daß wir alle ganz besondere Partnerschaften haben werden. Andere, rücksichtsvolle, verständnisvolle, wo zwei starke, unabhängige Menschen miteinander gehen, sich gegenseitig unterstützen, miteiander in andere Welten vordringen.

Unsere Schmerzen werden uns vor allem sehr sensibel machen, für alle "behinderten, kranken" Wesen (die werden schon so geboren, für sie ist Gesundheit noch nie etwas selbstverständliches gewesen), wir werden sehr viel mehr verstehen und sehr viel mehr bewegen können dadurch. Wenn wir bereit sind aus unseren Schmerzen zu lernen.

Wenn wir aber trotzig darauf beharren, daß es unser Recht ist, alles genau so zu haben wie wir uns das jetzt im Moment gerade vorstellen, werden wir höchstwahrscheinlich eines besseren belehrt.

Wenn wir allerdings zustimmen, uns dem höheren Willen unserer Seele (oder Gottes wenn du möchtest) unterordnen, werden wir reich beschenkt werden - auch wenn diese Geschenke anders aussehen als wir das gedacht haben.

Ich weiß, daß das für viele absolut daneben klingt, esoterisch, wie auch immer - aber es ist etwas was ich seit zwei, drei Jahren tagtäglich erlebe, und es wird immer noch besser. Ich kanns nur so erzählen - erleben muß man es aber wirklich selber.

Zum Thema Familienstellen und Therapeuten. Therapeuten sind genau wie Ärzte Menschen, die ihre eigenen Begrenzungen haben. Kein Therapeut der seine eigenen Sachen gut gelöst hat, wird dir von irgendetwas abraten. Er wird dir Mut machen, deinen eigenen Weg zu gehen, weil er weiß, daß es keinen "falschen" Weg gibt. Und wenn deine Seele im Moment zu dir sagt, glaub deinem Therapeuten, dann tus, denn dann weiß sie daß Familienstellen im Moment nicht das Mittel der Wahl ist. Wenn du eines Tages allerdings fühlst, daß du das nicht mehr glauben möchtest, dann tu auch das. Wenn du auf die Stimme deiner Seele vertraust, wirst du alles zum genau richtigen Zeitpunkt bekommen, was du brauchst.

Alles das hab ich selber erlebt, das kannst du zum Teil auch hier im Forum nachlesen, es ist alles wahr. Auch wenn ich selber vor ein paar Jahren gesagt hätte, alles Unfug.

mQuckel;cxhen_32

Ich habe auch mal ausgefüllt....

1. Alter: 32

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust): 1,82 und nach der Geburt meiner Tochter eher normal gebaut ( 80 kg)

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?: Seit der Geburt meiner Tochter (Juni 2004)

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?: Direkt kurz nach dem Scheideneingang...

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?: Habe das Gefühl als sei ein Fremdkörper in meiner Scheide, aber FA sieht nichts

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...: Die Beschwerden treten beim GV auf und beim einführen eines Tampons

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..: Meine Haut ist trocken, aber das habe ich schon lange

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?: Ja sehr schmerzempfindlich an den Beinen und sofort blaue Flecken

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?: Habe eine Autoimmunstörung der Schilddrüse und bin oft erkältet, aber das hatte ich auch schon vorher..

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?: nein

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?: ja

12. Seid Ihr kälteempfindlich?: ja

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?: Besenreiser

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.: FA (abgeblich soll es eine Nervenreizung sein), Urologe hat nichts gefunden, Kinesiologin (Psychisch)

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?: Auch seit der Geburt meiner Tochter habe ich Gelenkprobleme in den Händen und Kieferknacken

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?: Bin hart im nehmen

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?: Bis vor einem halben Jahr habe ich fast gar nicht mit meinem Mann geschlafen weil ich einfach zu viel Angst vor den Schmerzen hatte. Mittlerweile versuche ich den Schmerz auszuschalten und ich bekomme das auch ganz gut hin

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...: Ja, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich neun Jahre alt war

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...: Habe ziemlich viel Stress mit meiner Tochter, weil sie viel schreit...Stress bereitet mir Bauchschmerzen

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?: Ich esse relativ regelmässig und versuche viel zu trinken, aber das klappt nicht immer ;-))

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?: ja leider

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...: Der Ausfluss ist wirklich sehr viel. Meine FA sagt ich sollte mich dran gewöhnen, aber das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht.

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?: nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After? ja

25. Brennt es auch beim Urinieren? manchmal aber selten

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?beides

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?nein

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?: Duschgel, manchmal intimseife und ne Menge Schaum ins badewasser

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle? beides

s!wGeetIy310x1

Hey ihr,

ich schreib hier jetzt zum ersten mal! ich hab echt nicht gewusst dass es noch so viele gibt denen es genauso geht wie mir, da man sich schon ein bisschen hilflos vorkommt wenn einem kein arzt sagen kann was man hat!

Mir gehts so langsam einfach auf die nerven da ich seit ich mit meinem Freund das erste mal geschlafen habe (vor fast 2 Jahren) schmerzen beim sex habe!

und vor allem könnt ihr euch vorstellen dass er auch nicht so begeistert ist dass wir seitdem noch kein einziges mal beide daran spaß gahbt haben!

Vll kann mir hier jemand helfen und mir sagen was das ist und wie man es wegbekommt! ich will doch nur spaß am sex haben!

Naja ich war bisjetzt 3 mal in ner UniFrauenklinik und hab da jetzt auch nen arzt der mich in dieser Hinsicht auch ernst nimmt was meine schmerzen angeht. Er hat mir jetzt vorgeschlagen mit einer Lasertherapie die Haut zu entfernen und da ich sonst schon einiges ausprobiert habe will ich es glaub ich machen lassen!

Vll hat hier jemand schon sowas machen lassen und kann mir sagen ob es hilft und ob es sehr wehtut oder was es sonst für möglichkeiten gibt!

Ich wäre euch sehr dankbar weil ich verzweifel hier langsam ^^!

F`ir3enz%e00x7

an Chanem:

Also von einem Schmerzintervall kann nicht die Rede sein, da ich seit 4 Monaten nicht länger als 10 Minuten sitzen kann. Im Moment geht das so gut wie gar nicht mehr, da die Schwellungen so stark sind, dass ich nur auf den Schwellungen säße. Zudem darf mit der gesamten Haut nichts in Berührung kommen. In 2 Wochen fangen meine Prüfungen an, ich frage mich wie ich so 4 Stunden Klausur schreiben soll ??? Die ganze Scheiße hat mich schon ein Semester gekostet, wo soll das noch hin führen? Wenn ich nicht mal langsam wieder regelmäßig arbeiten gehen kann, kann ich meinen Job wohl auch bald vergessen und ich weiß nicht, wie es dann finanziell laufen soll. Zur Zeit besteht mein Tag aus Stehen, Liegen, Kühlen, um die Schwellungen einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber wehe ich gehe Einkaufen oder mal ne Freundin besuchen oder räume die Wohnung auf, dann explodiere fast. Wegen der verkorksten Haltung habe ich einen total verspannten Rücken, kann aber nicht zur Massage, weil ich nicht auf dem Bauch liegen kann, weil gewisse Körperregionen dann Kleidung oder einen Untergrund berühren würden, was dANN NOCHMEHR BRENNT; ALS ES UNTEN OHNE EH SCHO

Ffir}enzex007

2.Teil

sorry

was dann noch mehr brennt, als es Freiluft+zuhauseliegen+kühlen eh schon tut. Was ist das für ein Leben?

Wieso soll ausgerechnet mit mir etwas falsch sein und wieso soll ich dadurch mehr Verständnis für andere aufbringen? Ich bin schon tolerant und lerne einen sozialen Beruf. Meine Erfolgsaussichten für eine gelungene Partnerschaft sehe ich dadurch auch nicht gesteigert, das wird mir sicher keine tolleren Typen bescheren und ich hab nix gegen Esoterik, nur haben mich z.B. die Affirmationen auch nicht weiter gebracht, es wird trotzdem immer schlimmer, ich scheine mich langsam schon etwas daran zu gewöhnen, aber das will ich nicht. Ich will das nicht hinnehmen. Ich bin bereit auf die Dinge zu schauen, die in meinem Leben nicht stimmen, aber warum muss ich mir dafür ne komplette Lebensauszeit nehmen? Soll Therapie nicht begleitend zum Leben statt finden? Zudem habe ich Angst, dass ich körperlich nicht mehr normal werde, wenn das Gewebe so lange und stark strapaziert wird.

Meine FA ist für ganzheitlich,

meine ganzheitlicher Arzt hat fast sein ganzes Repertoire durch,

der Therapeut meint, die Psyche ist nicht alles

-> ich weiß nicht auf wen ich hören soll!! Jeder kann Recht und Unrecht haben. Das ist es ja gerade. Nichts ist eindeutig. Falsche Entscheidungen kann ich mir langsam nicht mehr leisten! Ich weiß nicht mehr, wem ich was glauben kann. Und doch klammere ich mich an jeden Strohhalm.

Ich hole mir morgen einen Termin für Bio-feedback und muss mich anschließend mit der Frage auseinandersetzen, von meinen Prüfungen zurück zu treten.

Ich habe es ja versucht, Chanem, aber es gab kein Zeichen, nicht mal ein winzig kleines. Ich weiß nicht, ob Familienstellen die Wunderwaffe ist...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH