» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

ACmy mi;t# Fi&nyxa

ich geselle mich jetzt hier auch mal mit dazu ;-)

Ich bin 28 und habe vor 9 Monaten per KS entbunden.

Mein Leidensweg begann vor ca 10Wochen. Ich musste mit meiner Maus für 3 tage ins KH. Am 3.Tag ging es los Juckreiz, Brennen ...ich dachte " Toll, ein Pilz":(v und behandelte ihn eigenständig mit Canesten (Kombi) und da das net half gleich nochmal mit Kadefugyn (Kombi).

Dann folgte eine totale Reizung der Scheide und höllisches Brennen. Ich dokterte nun mit allen mit denkbaren Salben, Cremes, Sitzbädern herum und es wurde nicht besser. :(v :(v :°( :°(

Also bin ich zum FA. Der machte Abstrich und legte ne kultur an...und sagte " KEIN Pilz":-/ :-/ :-/ :-/ :-/

Ich wieder heim...

1 Woche später wieder hin....er nahm Blut ab und meinte " Herpes":-o :-o :-o seither nehm ich Aciclobeta 800 (2xeine halbe am Tag) über 4 Wochen.

3 Wochen sind nun rum und ich habe immer noch dieses Scheiß Brennen in der Scheide :°( :°( :°( :°(

Es ist kein höllisches Brennen mehr, aber es ist da...immer....unterschwellig...mal mehr mal weniger....und es macht mich verrückt!!!!

ich hatte vor 5 Wochen meinen letzten GV- zum Glück kann ich meinem Schatz über alles offen reden und er hat Verständnis...

Ich bin mit den Nerven am Ende :°( :°( :°(

kann denn das immer noch von dem Herpes sein?? Das will ich doch gar net glauben....Und wenn es so ist, hat wer ne Ahnung, wie lange das noch dauern kann?

Ich mag keine Cremes mehr ausprobieren...hab angst, dass ich es nur noch schlimmer mache.

Was haltet ihr von Joghurt Tampons?

Ich zieh mich an jedem Strohhalm hoch....ich will wieder leben!

s{onscxhi

Amy

Das versteh ich auch will auch wieder Leben es kotz ein an echt,versuchs mal mit Deumavan das ne Creme die enthält nix Pafümisches das bildet einfach nur ein Schutz um die Scheide schaden tut es nicht ;-) @:)

sQonZscDhxi

oder

Versuche es mal mit Kamielebäder :-)

AJmy mi`t Finnyxa

dank dir für deine Antwort. @:)

kamille- sitzbäder habe ich bereits vor ein paar Wochen gemacht...aber leider brachte es keinen Erfolg :(v

deumavan hatte ich noch net. Könnte ich noch probieren- nur hab ich inzwischen echt Angst vor Cremes und Salben...denn ich hab das gefühl, mit jeder Salbe wurde es schlimmer :-/

FJire~nze0x07

hast du...

... schon mal alles weg gelassen und gewartet was passiert?

Fcirren!ze0x07

Amy

ich wurde auch mal auf herpes behandelt, einfach nur mal auf Verdacht (:-o). Hat natürlich dementsprechend nix gebracht. Den Erreger kann man, so weit ich weiß, auch im Blut nachweisen, wenn er gerade nicht aktiv ist, von daher bringen die Tabletten auch nichts, wenn es nicht akut ist. Herpes hat man lebenslang, aber wenn man fit ist und nichts einen stresst oder ekelt, dann schlummert der Virus. Nimm keine medizinischen Salben, wenn man nichts feststellt!!

AVmy amit Finxya

Firenze

wie lange bedeutet für dich " abwarten und schauen, was passiert?"

Ich habe mal ein paar Tage NIX gemacht, aber dieses Brennen machte mich so verrückt, dass ich einfach was "tun" musste %-| :-/

Wegen dem herpes: ich glaube auch, die "akute" Phase ist lange weg- immerhin begann der Zirkus vor 10 Wochen :-o also müsste , wenn es denn ein Herpes war, er ja mittlerweile weg sein.

Was aber eben noch da ist, ist dieses Brennen----ganz leicht...aber immer...und es macht mich kirre >:( :-/ %-| :°(

Und ich wüsste gerne, WAS das ist. Ist es vom Herpes? Oder von der kaputten Schleimhaut, weil ich zuuu viele Cremes und Salben probiert habe??

Und vorallem: WIE LANGE MUSS ICH ES NOC AUSHALTEN??

Ich weiß ja schon gar net mehr, wie es ist, wenn da unten nix brennt.. :°( aber ich möchte mich damit net einfach so abfinden.

Ich möchte auch mal wieder mit meinem Freund schlafen ;-) . ich möchte mal wieder eine Jeans tragen, ohne nach 10min zu denken, da unten bricht ein Feuer aus.

Mal ganz davon ab,das dieses Brennen echt an die Substanz geht...

Ich bin nur froh, dass es hier noch Gleichgesinnte gibt..so weiß ich, ich bin net alleine mit dem Mist.

C@h$anxem

unbedingt anschauen

schaut euch bitte unbedingt den link an, den Stephanie reingestellt hat. Die Kontaktdermatitis ist für mich die absolut logische Erklärung ([[http://deumavan.de/pdf/Irritative%20Vulvitis,%20Vulva_IX.pdf]]).

Auch wenn natürlich die Schmerzen auch zunächst neuroloigsche Ursachen haben also von verkrampfter Haltung (die Ursache hierfür wiederum im seelischen zu suchen ist) die Nerven in dem Gebiet entweder ständig gereizt sind oder die Haut schlecht durchblutet ist, hat doch das ewige Rumgeschmiere mit allen möglichen Substanzen auch Folgen.

Stellt euch mal vor ihr gebt euch Tag für Tag irgendwelche solche Mittel wie Cortison, Östrogen, Zink und was nicht alles in die Nase oder den Mund. Jeder vernünftige Mensch denkt doch sofort, na das kann ja nicht gut gehen. und ausgerechnet der zarten Scheidenschleimhaut tun wir so was an.

Ftireknzen00z7

an Amy

leider kann ich dir das nicht sagen, ich warte selbst noch...

Ich bin ähnlich eingeschränkt wie du es schreibst, ich kann seit über 4 Monaten keine U-wäsche mehr tragen! Zudem ist mir das sitzen schier unmöglich, weil alles reißt. Und wenn es bei mir brennt, schwillt zudem noch alles an. Alles scheiße.

Ich wünsche mir auch, dass es bald wieder gut ist, ich will auch endlich wieder richtig leben. Ich tu auch schon viel dafür, muss mich scheinbar in Geduld üben...

In der Arbeit denken sie ich bin wieder gesund, schön wär's.

Einen guten Tag wünsche ich euch allen, Firenze

S4teph-anie7x6

Also ich kann da natürlich nur für mich sprechen, und bei mir sah es halt exakt so aus wie auf dem Bild in diesem PDF. Und auch die Symptombeschreibung und die bisherigen Medikationsversuche paßten. Zudem hat die beschriebene Patientin auch Allergien, so wie ich. Also vermute ich, sind einfach verschiedene Faktoren zusammengekommen. Verschärft wurde das ganze dadurch, daß ich das Gefühl hatte, ich kann mir keine Zeit lassen, ich muß jetzt unbedingt ganz schnell wieder gesund werden. Ich bin dann auch schnell in so ein körperfeindliches Denkmuster gerutscht und hab auf meine Scheide geschimpft, die Arme...

Irgendwann hab ich mich dann an meine Wurzelbehandlung ein Jahr zuvor erinnert: Da hab ich mich auch lange über meinen schmerzenden Zahn geärgert, bis mir irgendwann die Idee kam, mal die Perspektive zu wechseln. Also anstatt mir zu sagen: 'Du blöder Zahn, mußt du so weh tu, jetzt gib doch endlich mal Ruhe', hab ich mir gesagt: 'Du armer Zahn, ich kann dich so gut verstehen, daß du dich beklagst. Erst hab ich mich jahrelang schlecht um dich gekümmert, und jetzt bist du so krank, daß ich dich umbringe. Und du lehnst dich mit letzter Kraft auf und kämpfst um dein Leben.' Ja, ich weiß, das klingt jetzt etwas martialisch, aber es hat mir geholfen, Mitgefühl mit meinem schmerzenden Zahn zu haben und ihm das Recht zuzugestehen, daß er weh tun darf.

Apmy mCit Fxinya

so, ich war nun eben nochmal beim FA %-| und hab ihn schauen lassen.

Er sagte, er kann nur noch eine leichte Reizung feststellen :-/ und ich sagte ihm, dass ich diese leichte reizung recht doll spüre :-/ :=o {:(

Er meinte, so´ne Herpes Sache dauert eben lange :=o :=o :=o (na toll....sind 10 Wochen denn net lange genug?)

Er unterspritzte mir dann meine KS-narbe :-o (aua) und setzte mich dann 7min vor einen Laser :-/ 8-) hab davon nix gemerkt...aber er meinte, bei Lippenherpes erzielte er damit bereits gute Erfolge. Na mal sehen...

Morgen muss ich nochmal hin und das Gleiche wird nochmal gemacht.

Ich werde jetzt erstmal NIX cremen...auch keine fettcreme....hab die Nase voll.

F\iren$zxe007

an Stephanie

... den Bericht auf der Deumavan-Seite habe ich auch schon mal gelesen, ich finde mich auch wieder. Ich habe genau das selbe Alter und die selben Allergien wie diese Frau.

Mit dem Fetten habe ich ähnliche Erfahrungen wie du (hab erst Melkfett und dann Deumavan genommen), obwohl ja dort auf der Seite für Deumavan geworben wird, es sei das beste für den Intimbereich, wenn man ihn einfettet. Meine FA meinte auch ich würde es wohl nicht so gut vertragen, wenn alles zugefettet wird.

Ich habe auch immer auf die Scheide geschimpft, dass sie schnell gesund werden soll und habe (viel zu viel) nachgeholfen.

Aber mal mit Logik gedacht: Irritative Kontaktdermatitis kann ja gar nicht weg gehen, wenn man immer weiter irritiert...

Ich habe mich seit deinem Bericht sehr entspannen können, da ich die Beläge nie mit dem Einfetten in Verbindung gebracht habe... hab immer gedacht jetzt lass ich schon alles weg und mache nur Fett und die gehen trotzdem nicht weg, bzw. werden mehr. Ich wasche ja nur mit Wasser und die kriegt man dann echt schwer weg.

Jetzt versuche ich so viel es geht zu tun, was gut für sie ist, v.a. Ruhe und Frischluft will sie momentan haben und ab und zu ein Eis (also Kühlaku meine ich).

Ich hab mir auch das Buch gekauft, das du erwähnt hast.

Liebe Grüße, Firenze

F~irenize0x07

an Amy

hattest du überhaupt solche Bläschen gehabt? Danach Krusten?

Dass man bei der ersten Herpes-Infektion noch lange Schmerzen hat, hab ich mir auch sagen lassen. Allerdings habe ich Lasern in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Kann es da Risiken geben? Ich kannte bisher auch noch keinen FA, der explizit Lippenherpes behandelt...

Hast du die Möglichkeit, dir noch eine zweite Meinung einzuholen?

Liebe Grüße, Firenze

S6t:eph-anaie76

An Firenze

Hallo Firenze,

es freut mich, daß Du Dich besser entspannen kannst. Ich bin mal gespannt, was Du zu dem Buch sagst. Ist auch echt nett geschrieben, finde ich. :-)

Ja, mit dem Fetten weiß ich auch nicht. Früher hab ich das nur nach dem Rasieren gemacht (mit Babyöl), und fand es immer ganz angenehm. Aber das war halt auch immer Öl, was in die Haut eingezogen ist. Und bei Deumavan hab ich halt das Gefühl, das gibt so einen Film (soll es ja auch, laut Webseite), und dieses Gefühl mag ich irgendwie nicht. Obwohl ich es schon immer nur hauchdünn aufgetragen habe, und auch nur das ohne Parfüm benutzt habe. Ich hatte damit auch so ein bißchen ein Kopfproblem, weil das ja auf Mineralölbasis ist (also mit Paraffinen) und ich lieber was Pflanzliches wollte.

Wegen den Belägen: Ich fand das auch total komisch und hab das erst nicht in Verbindung mit dem Deumavan gebracht, weil ich das auch gar nicht so weit oben benutzt habe. Aber irgendwann ist mir aufgefallen, daß es immer dann besser wurde, wenn ich das Deumavan weggelassen habe. Und mir ging es da wie Dir: Ich hab es einfach nicht abgekriegt. Meine Klitoris war so weißlich verfärbt und es sah aus, als würden sich Hautfetzen ablösen. Echt nicht schön. :-( Sieht das bei Dir auch so aus? Und ich konnte den Duschstrahl noch so lange draufhalten, sie gingen nicht weg. Andere fettende Cremes haben bei mir übrigens den gleichen Effekt (Bepanthen z.B.). Das hinterläßt bei mir auch solche Beläge, die nach Absetzen ein paar Tage brauchen, bis sie weggehen. Deswegen sind Öle glaub ich für mich besser geeignet. Jedenfalls hab ich keine Beläge mehr, seit ich das Weleda Babyöl benutze. Meine Klitoris sieht jetzt wieder rosig und gesund aus. Und ich hab das Gefühl, mein strapazierter Scheideneingang (wo ich die Irritation noch am dollsten spüre), freut sich auch darüber.

Ja, Ruhe und Frischluft findet meine Scheide auch immer noch super. Nach dem Kühlakku fragt sie inzwischen nicht mehr. Das hat ihr meine Blase wohl ausgeredet. ;-)

FHire(nz"e0x07

an Stephanie

da meine Beschwerden ja überwiegend an der Klitoris waren, habe ich da natürlich entsprechend gefettet, also eigentlich den ganzen Intimbereich. Bei mir ist auch viel weiß, als ich das zum ersten mal bewusst wahrgenommen hab, hatte ich panische Angst vor so einer Lichen-Geschichte. Es ist auch erst weiß geworden, als ich dort Verletzungen hatte (nach einer Untersuchung!!) und deswegen mit Bepanthen und Melkfett schmieren sollte. Vorher bei den medizinischen Salben nicht. Die weißen Stellen wurden schon mal bei einer ambulanten OP entfernt, da meine nächste FA Kraurosis vermutet hat, sie mich aber wegen meiner Schmerzen und meiner Angst vor einer weiteren Verletzung nicht richtig untersuchen konnte. Hab natürlich den Ober-Horror, dass ich es nicht weg bekomme und ich wieder unters Messer muss, das war schlimm!

Ich bin mittlerweile in der Uni-Klinik in Behandlung und habe dort eine tolle Ärztin. Sie meinte auch, dass meine Scheide wohl irgendwann gesagt hat "so jetzt reicht es" und sie sich nun erholen muss und dass es auch einige Zeit dauern kann. Ich sollte dann erstmal Cortison-Salbe nehmen(hauchdünn), was mir gut geholfen hat gegen die starke Schwellung der Schamlippen und danach sollte ich Ovestin nehmen zum Aufbau und besseren Durchblutung, was ich leider gar nicht vertragen habe und so fingen wir wieder bei 0 an. Jetzt soll ich nicht mehr Fett schmieren und mit dem Duschstrahl ausspülen, das weiße geht aber kaum weg. Deswegen bade ich seit 2 Tagen abends ein paar Minuten in lauwarmem Wasser (ohne Zusätze) und reibe ein bißchen in der Hoffnung dass es sich etwas löst (wenn du da noch nen Tip hast?). FA wusste auch nicht, was es ist, hatte aber beim letzten Termin mit ner Wasserspritze gespritzt und meinte, dass es abgeht, zwar schwer, aber immerhin. Morgen hab ich wieder einen Termin zur Kontrolle, mal sehen.

Das Verhältnis zum Körper spielt wirklich eine wesentliche Rolle, dass beginne ich langsam zu begreifen. Ich habe gelernt, meinen Körper zu akzeptieren, das war schon ein langer Weg, aber leider nur, wenn er funktioniert. Jetzt ist das nicht so und anstatt für ihn zu kämpfen, kämpfte ich dagegen. Das ändert sich im Moment gerade.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH