» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

C3hanxem

@pünktchen

nochmal für euch alle zum Hoffnung schöpfen: ich hab seit fast zwei Jahren keine Schmerzen mehr- eben nur wenn ich merke ich tu was was sich völlig falsch anfühlt, dann flackern sie auf - wie ein Kontrolllämpchen. Aber dadurch daß ich da jetzt einfach drauf höre - mich nicht ständig begutachte und einfach drauf vertraue, daß sie wieder weggehen, tun sie das auch.

Ich hab lange Zeit (bestimmt ein Jahr) dünn Vaseline gecremt, und seit ein paar Monaten nehm ich nach dem Waschen nur noch Feuchtigkeitslotion außen, genau wie für meine übrige Haut, und innen mach ich gar nichts mehr.

Aber auch immer wieder: ich bin sicher, wenn ich nicht meine Geschichte mit dem sexuellen Mißbrauch, mit der Angst verlassen zu werden, der Angst mich zu wehren und was alles damit zusammenhängt, angeschaut hätte, dann stünde ich jetzt nicht da wo ich stehe.

FGiren!ze0x07

an Chanem

hätte ich das nicht bekommen, hätte ich vermutlich so weitergemacht wie zuvor. Und wäre dementsprechend immer unglücklicher, weil es nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Sozusagen waren meine Beschwerden und Schmerzen mein Weg aus der Sackgasse, mir endlich eine Auszeit zu nehmen und meinen Blick weg von den anderen wieder auf mich selbst zu richten.

Meine größten Ängste galten der Verletzung und ob sie Schäden hinterlassen würde. Diese ging ja über die eigentlichen Beschwerden hinaus.

LG, Firenze

kaafi*bjo{hne

wieder schmerzen

hey ihr lieben

bin vor ein paar tagen auf dieses forum gestossen und habe stunden damit verbracht, all die beiträge zu lesen....ich bin heulend vor dem pc gesessen, weil es so viele frauen gibt, die darunter leiden, wie ich und niemand wirklich ein rezept dagegen weiss......auf der anderen seite bin ich sehr foh darüber, dass ich nicht alleine damit auf der welt bin.

dachte ja früher, das hätte niemand ausser ich, auch die ärzte erzählten mir nichts von anderen fällen...sie wollten mir sogar einreden, es sei alles nur einbildung mit den schmerzen.

jedenfalls ist über mir die welt zusammengebrochen letzte woche, da ich über 10 jahre lang unter den schmerzen, den schwellungen, den tiefen rissen und halt dem ganzen psychischen druck litt...hatte auch sehr lange keine gv mehr und wenn dann sex=angst=schmerz...ich habe mich hinter die schmerzen gestellt und versucht, trotzdem was schönes herauszuspüren. das ganze war aber immer sehr verkrampft und nicht gerade lustvoll für beide bei diesen schmerzen. danach konnte ich jeweils auch nicht mehr laufen, mich nicht mehr anziehen usw....ihr kennt das ja alle.

ganz plötzlich sind die schmerzen nach und nach verschwunden, ich konnte die risse am scheideneingang mit gleitcreme in den griff bekommen, auch die trockenheit in der scheide, die jeweils urplötzlich da war und einige sekunden vor dem eindringen war ich sehr feucht.....und siehe da, irgendwann war mein jahrelanges problem ganz weg und ich konnte wieder leben und mich bewegen und vorallem sex haben ohne schmerzen! und viel sex und immer wieder....nicht jeweils 1 woche pause, damit wieder alles verheilen kann, um dann wieder neu aufzureissen.....was für ein tolles gefühl...ich war einfach nur dankbar und glücklich...hab mich auch schnell daran gewöhnt, wieder normal zu sein.

und vor ein paar tagen hat der schrecken wieder begonnen. ich habe in den letzten monaten auch wieder sehr viele antibiotikakuren wegen sehr sehr akuter blasenentzündung einnehmen müssen...zusätzlich habe ich den nuvaring (hormon-verhütung) vor 3 monaten eingesetzt. in meinen 10jahren schmerzen habe ich auch dauernd die pille genommen.....hab sie dann mal vor ca 2 jahren abgsetzt.....einfach so, nicht weil ich dachte, es hätte einen zusammenhang mit den schmerzen.....irgendwann ists ja dann gut geworden, ich weiss einfach nicht, an was es liegt, dass alles gut wurde.....meine haut wurde einfach wieder dehnbarer, es gab keine risse mehr und nichs war mehr entzündet.

nun sind die schmerzen wieder da, die mein gedächtnis auch immer noch gespeichert hatte und alles kommt wieder auf. die angst vor dem sex, auf den ich mich in letzter zeit immer so sehr freuen konnte, das starke brennen wenn die haut um die scheide und auch an den äusseren schamlippen eingerissen und aufgeschwollen ist....

ich habe nun den nuvaring wieder entfernt und verzichte auf die hormone.....dies ist meine einzige hoffnung, dass es daran liegen könnte, dass sich meine haut in dieser gegend so verändert und wieder anfälliger geworden ist.

ausserdem leide ich unter schuppenflechten. aber ich glaube, die vielen antibiotikas könnten auch einen pilzherd darstellen ???!!! ich weiss es einfach nicht und bin so verzwefelt...

ich hatte damals nach so vielen arztbesuchen und unwissen von allen seiten die hoffnung aufgegeben....dann dieser glücksmoment, der weniger als ein jahr dauerte....und nun fängts wieder an! ich fühle mich plötzlich wieder unattraktiv, keine richtige frau mehr, wer will schon eine frau, mit der man nicht schlafen kann?!?! mein psyche leidet arg. muss es wohl einfach akzeptieren.

ich hoffe nun, dass ich nicht wieder 10jahre leiden muss und ich den grund herausfinde, wieso es plötzlich besser wurde. ich kann nur hoffen, aber habe grosse angst, dass mich mein freund verlässt....er weiss nicht, ober das noch lange durchhält, denn ich lasse ihn nicht ran aus angst.

ich werde nun vaselin oder indianerbalsam schmieren und hoffen, dass diese wahnsinns irritation irgendwann wieder weggeht.

ich muss wohl lange warten, aber wenn es das absetzen der hormone ist, dann geb ich euch sofort bescheid!

gute besserung an alle :°(

A*my m-it Finxya

Kafibohne: :°_ oje...deine Geschichte ist ja auch schrecklich...ich habe keinen Tipp für dich...leider...denn ich kämpfe ja selbst. :°(

Die Angst vorm verlassen werden, hab ich auch...und das nach schon 8 Wochen Sex-Pause :-/ Mein Freund sagt zwar, er hat Verständnis und es macht ihm nix aus...schließlich will er mir ja net weh tun...aber im Ernst...gibt es echt Männer, die das auf Dauer durchhalten?

ATmya mit\ Finya

@ all:

war ja heute wieder zum lasern und die narbe unterspritzen und hab dann anschließend gleich die Rechnung in Empfang genommen. 51,30€:-o :-o puh...hab echt geschluckt....naja muss aber sagen *auf Holz klopf* ich finde, es ist bissl besser geworden...ich werd sehen, was die nächsten tage bringen...

cRla3rice9x57

blutuntersuchung

seit 2 jahren leide ich an schmerzen in der scheide und harnröhre.

ich mache schmerztherapie und gesprächstherapie. angefangen hat alles mit einer blasenentzündung vor 2 jahren. ich bekamviele ab's aber die schmerzen blieben. nun gehe ich zu einem ganzheitlich arbeitenten artzt, der nahm blut ab und untersuchte es und siehe da: pilze, div. bakterien, herpes ect. ließ sich nachweisen. die abstriche von scheide und harnröhre waren ok, auch die stuhlproben. der arzt sagte mir die bakterien verstecken sich im bindegeweben und lösen dort diese probleme aus, in den abstrichen findet man aber nix und die ärzte sagen: sie sind gesund. ich bin allerdings auch überzeugt das mein seelenleben der anfang allen übels ist und ich arbeite auch weiterhin daran. nichtsdestrotrotz hat aber auch mein körper probleme. ich soll nun eine entpilzung mit diät und tabletten machen um zu sehen ob es besser wird.

c@laricex957

candiose

mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, das wir viell. alle die mit diesen diffusen schmerzen zu tun haben, an pilzen erkrankt sind die der gyn. sowie der urologe nicht so einfach feststellen können. wenn die schleimhäute tiefer befallen sind läßt sich das nicht über abstriche nachweisen. dafür spricht auch dass die beschwerden über jahre mit fettcremes besser werden, die fettcreme stablisiert die schleimhäute und machen sie widerstandsfähiger. außerdem habe ich gemerkt das sich die beschwerden verschlechtern in bestimmte zeiten des zyklus.

was meint ihr?

kWafibaoh5ne

@ clarice957

die bakterien sitzen im bindegewbe fest?! und was machst du dagegen? was hat dir dein ganzheitlicher arzt empfohlen? fetten, fetten, fetten?

siusanneTklickerklCacke

homöopathie bei pilz und co.

hallo!

ich kenne dieses ewige brennen nach dem gv und immer wiederkehrende pilzerkrankungen auch seit ich das erste mal sex hatte. mal wars besser mal wars schlechter. es hängt sehr mit der psyche zusammen, wie schon einige von euch angedeutet/geschildert haben.

häufig stecken irgendwelche tieferliegenden ängste mit der geschichte zusammen (angst vorm verlassen werden etc.). schwierig ist es auch, wenn man sex mit jemandem hat(te) (weil man denkt in der "heutigen" freien zeit sei das ja ok), mit dem man es vielleicht eigentlich garnicht so richtig will. man sollte sich schon sehr sicher sein, ob man das wirklich möchte. (die pille und andere verhütungsmethoden machen es uns manchmal vielleicht zu leicht JA zu sagen.

ich bin zurzeit in homöopathischer behandlung und wir besprechen vorallem schwierigkeiten in der partnerschaft, die leider derzeit aktuell sind. dummerweise ist das manchmal ein teufelskreis: wenn probleme da sind, will man evtl. auch keinen sex, dann bekommt man wieder schmerzen, weil man sich evtl. unattraktiv und ungeliebt fühlt, dann werden die schmerzen wieder noch mehr, jetzt erst recht kein sex, man fühlt sich noch beschissener und so weiter....

wichtig ist es daher auch den partner miteinzubeziehen, aber auch sich selber kennenzulernen und zu spüren, was mit einem los ist.

nach dem psycho-geblubber aber noch ein paar konkrete tipps für das gleichgewicht des scheidenmilieus:

möglichst wenig zucker/süßigkeiten

keine tampons!

keine spülungen/ intimsprays und den ganzen kram

keine slipeinlagen

nur baumwollwäsche

möglichst häufig mit weiten luftigen hosen/röcken rumlaufen (schlabberlook zu hause ist ideal)

für die hygiene nur wasser, keine seife!

mit dem salben bin ich mir unsicher, tendenziell würde ich sagen: nur akut, um risse abklingen zu lassen, nicht dauerhaft

der tipp meiner heilpraktikerin war übrigens noch:

sitzbäder im meersalz!

gruß!

p2uenk"tch-en04x06

@ Chanem

es ist so schön zu hören das Du keine Schmerzen mehr hast. Dadurch schöpfe ich Kraft die ich Moment nicht habe. Weiß auch nicht was im Moment mit mir los ist. Konnte einige Zeit so gut mit mit den Schmerzen umgehen was ich im Moment überhaupt nicht kann. So viel Gefühlschaos hatte ich schon lange nicht mehr.

Vielleicht hängt es auch mit meinen durcheinander gewirbelten Hormonen zusammen , da ich noch stille. Sille langsam ab hoffe das sich dann es wieder einigermaßen bei mir normalisiert.

@Firenze

schön das es Dir besser geht. Es kann auch wieder Rückschläge geben doch Du wirst sehen es wird bestimmt wieder besser. Wie Du geschrieben hast aufstehen und weitergehen.

Leider fällt mir das im Moment selbst sehr schwer. Doch dieses Forum tut mir bißchen gut einfach zu lesen das ich nicht alleine bin mit diesen Problem .

Wie gesagt leider fällt es mir im Moment selbst sehr schwer aufszustehen....da meine schmerzen höllisch sind

:-(

CLhancem

@stephanie

ich finde das Bild das du benutzt hast, von deinem armen Zahn, der sein Bestes tat und dafür auch noch von dir beschimpft wurde so schön. Es ist, glaube ich, ganz wichtig für uns alle, zu lernen, unseren Körepr als unseren besten Freund zu betrachten, der sich nach Kräften bemüht uns zu dienen. Und ihn nicht, wenn er unserer Meinung nach nicht funktioniert, fertig zu machen. Im Gegenteil wir müßten uns jeden Tag ganz tief vor ihm verneigen und ihm danken, daß er so wunderbar funktioniert. Und wenn er Schmerzen hat, müßten wir ihn liebevoll und zärtlich fragen, was ist denn los mit dir, was brauchst du denn von mir.

Ich glaube auch, daß die "sexuelle Befreiung" der letzten 30 - 40 Jahre in unseren Köpfen ein Bild erzeugt hat, daß wir möglichst jeden Tag mehrmals einen Orgasmus haben müßten um "richtig" zu sein. Daß das vielleicht von der Natur gar nicht vorgesehen ist, darüber machen wir uns momentan keine Gedanken. Rein überlebenstechnisch sind unsere Körper ganz sicher nicht sexuelle Lustautomaten, sondern die sexuelle Vereinigung fand dann statt, wenn man sich sicher wußte und Kinder auch ernährt werden konnten.

Auch wenn die Kirche daraus solche Dogmen fabriziert hat, wie daß man Sex nur mit der Absicht haben dürfte, Kinder zu zeugen, denke ich, wir sollten auch das sehen, was ursprünglich dahintersteckte. Es war einfach ein wohlgemeinter Rat, die körperliche Vereinigung, die ja letztendlich den heiligen lebenserzeugeneden Akt darstellt, wirklich auch als etwas ganz besonderers zu zelebrieren.

Daß eine Mutter, die gerade entbunden hat, die ein Kind stillt und ein weiteres zu versorgen hat, nicht auch noch die vermeintlichen sexuellen Bedürnisse ihres Mannes stillen braucht wäre dann ganz normal.

Vermeintliche Bedürfnisse deshalb, weil oftmals beim Mann einfach nur das Bedürfnis nach geliebt werden und Köreprkontakt dahintersteckt. Aber dadurch daß Männer ja auch immer hören, daß ein richtiger Kerl pausenlos "kann" glauben sie, nur dann richtige Männer zu sein, wenn sie ganz oft Sex haben.

Es ist einfach etwas, was in unseren Köpfen rumspuckt und mit den wahren Bedürfnissen unserer Körper und Seelen gar nicht so viel zu tun hat.

F,irenzxe007

FA Termin

Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Termin in der Uni-Klinik.

Die Abstriche vom letzten Mal waren alle ohne Befund, was anzunehmen war. Da meine Ärztin meinte, dass mein Problem vor allem ein Haut- und Flora-Problem ist, hab ich sie auch nach "irritative Kontaktdermatitis" gefragt. Dazu meinte sie, dass diese mehr ein weit gefasster, Symptome beschreibender Begriff denn eine Diagnose sei. Da alle Untersuchungen harmlos und ohne Befund seien, ist es naheliegend, dass meine Scheide ob der diversen "Behandlungsversuche" irritiert reagiert hat, desletzt auf die Ovestin.

Ich sollte alles weglassen, nicht herum manipulieren, dass die weißen Stellen auf Teufel-komm-raus verschwinden müssen und ich soll konsequent 3 Wochen jeden zweiten Tag einen Hauch Cortison-Creme auftragen, damit die Schleimhäute sich beruhigen.

Sie hat mir nochmal bestätigt, dass es unheimlich lange dauert, bis sich die Haut erholt und sie sagt ihren Patienten dann, dass wenn es in 6 Wochen auch nur einen Tick besser ist, dann ist das ein großer Erfolg. Sie versicherte mir, dass sich die Scheide auf jeden Fall erholt und regeneriert.

Man braucht sehr viel Geduld (nicht gerade die Stärke der meisten von uns) und auch Nachsicht, falls es mal Rückschläge gibt. Man soll gut für sie/sich sorgen (mir tut Ruhe, Liegen, Kühlen und Frischluft gut, also nehme ich mir diese Auszeiten so oft es geht) und auch darauf vertrauen, dass sie die Kraft hat, sich selbstständig zu heilen, wie Stephanie auch schrieb, hatte sie ja versucht, schnell nach zu helfen und hat damit den eigentlichen Heilungsprozess nur verzögert.

So weit, ich hoffe die Infos können anderen helfen.

Bezüglich Cortison-Creme: nicht einfach nehmen, ob Cortison im Einzelfall angebracht ist, muss ärztlich abgeklärt werden!!

LG an alle, Firenze

FTirenwze007

an Pünktchen

halte durch, ich bin sicher bei dir wird es auch wieder besser. Da scheint ja echt eine Menge los zu sein bei dir im Moment. Kannst du auch etwas von der Arbeit abgeben, die du mit den Zwergen hast? Unterstützt dich dein Mann, deine Eltern, Freunde? Findest du Zeit für dich?

LG, Firenze

SYtephran&ie76

@Firenze

Das beruhigt mich jetzt, von Dir nochmal zu hören, daß es so lange dauert. Hab nämlich heute nach zehn Tagen das erste Mal wieder geguckt, und da hatte ich natürlich insgeheim Hoffnung, daß die Rötung vielleicht etwas blasser geworden ist (mache ja immer Fotos zum Vergleichen). Tja, sah natürlich alles noch genauso aus wie vor zehn Tagen, und da war ich schon ein bißchen enttäuscht. Von daher tut es jetzt gut, mich nochmal daran zu erinnern, daß es wirklich ein langwieriger Prozeß ist, bei dem es nicht um Tage, sondern eher um Wochen und Monate geht. Und auch die Aussage, daß die Scheide sich auf jeden Fall regeneriert, macht mir Mut! Meine arme, hätte ich sie damals mal in Ruhe gelassen, aber nein, ich dachte ja, ich wüßte es besser... Wie geht es Dir denn mit der Auskunft der Ärztin? Du hörst Dich eigentlich ganz ruhig an.

@Chanem: Diese Gedanken hatte ich in den letzten Wochen auch öfter. Und ich finde auch, daß es ganz wichtig ist, nur dann Sex zu haben, wenn man das wirklich will. Nur dann tut einem das gut, körperlich und seelisch. Und es stimmt, vielleicht verbirgt sich dahinter ein ganz anderes Bedürfnis, was man nicht erkennt und deshalb auch nicht artikulieren bzw. stillen kann. Leider ist das bei Frauen ja oft so eine Kompromißschiene, und manchmal macht man dann halt mal mit, obwohl man gar nicht so das übermäßige Bedürfnis danach hat. Ich hab das früher auch schon mal gemacht, und es hat mir nicht gut getan. Ich hatte zwar erst 2x in meinem Leben Schmerzen beim GV, aber ich weiß noch gut, daß das beides Situationen waren, wo ich eigentlich nicht wirklich wollte, sondern mich nur darauf eingelassen habe, um dem Mann zu gefallen. Mein Bedürfnis war das in dem Moment nicht. Und inzwischen würde ich sowas auch nicht mehr tun. Ich kenne mich inzwischen so gut, daß ich weiß: Wenn ich nicht will, dann will ich nicht.

Nochmal zur irritierten Schleimhaut: Ich frage mich manchmal, ob ich mich schonen sollte, was Sex angeht. GV hab ich mich noch nicht wieder getraut, aber meinen Dildo kann ich ohne Probleme benutzen. Wahrscheinlich gibt es da keine allgemein gültige Empfehlung und ich muß einfach mal ausprobieren, was mir gut tut.

x>shixnyx

Neu hier

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und per Zufall auf dieses Forum gestoßen.. Ich finde es wirklich unglaublich, wie viele Frauen so ähnliche Probleme wie ich selber auch haben!! Einerseits ist es grausam, andererseits (wie hier auch schon oft erwähnt) ist man froh, dass man nich allein auf dieser Welt ist...

Ich persönlich klage über Schmerzen und zwar am Scheideneingang. Das heißt: in meiner Scheide drinn spüre ich keinen Schmerz, aber bei der kleinsten Berührung eben an der Öffnung ist es stechend und brennend! Und je mehr Reibung und Reizung dort passiert, desto schlimmer wird es... Ganz schlimm ist es beim GV!! Danach bin ich da unten sogar an den Schamlippen komplett geschwollen und alles brennt und sticht! Es ist einfach schrecklich! Bemerkt habe ich die Schmerzen ganz konkret vor 1 1/2 Jahren. Da hatte ich den ersten GV mit meinem Freund. Es ging von Anfang an überhaupt nicht!! ERst dachte ich, es läge am Jungfernhäutchen, aber als dies dann weg war, waren die Schmerzen trotzdem da! Ich glaube aber, dass ich diese Schmerzen schon früher hatte, so ca. zu Beginn der Pubertät und auch schon, als ich die Pille nicht genommen hatte. Denn da hatte ich bei meinen (seltenen) FA Besuchen bei der Untersuchung schon ganz grausame Schmerzen!!

Nichts wurde bei mir wirklich festgestellt (meistens alle Abstriche negativ) Nur in letzter Zeit kam durch Antibiotika ein paar mal ne Pilzerkrankung. Aber wie gesagt: Die Schmerzen waren schon vorher da! Ich bin total verzweifelt, da man sich überhaupt nicht mehr als Frau fühlt!! Sex ist überhaupt nicht möglich! Schmerz ohne Ende und vorher schon wahnsinnige Angst! Und dies wurde auch schon oft gesagt: Welcher Mann wird das lange aushalten??!! Meine FAs konnten nichts festellen, da sie sagten, dass das Problem eben nicht in der Scheide besteht und ein FA schickte mich dann zu einer Hautärztin. Diese stellte dann diese Diagnose: Die gereizte, empfindliche und brennende Haut am Scheideneingang würde durch einen besonders sauren PH Wert des Scheidenausflusses ständig gereizt und dadurch so anfällig. Daraufhin soll ich jetzt jeden Morgen nach dem Waschen (nur Wasser natürlich) Bepanthen auftragen, wodurch eine Schutzschicht gebildet wird. Ich muss sagen, dass das immer meine Haut beruhigt und falls Schwellung da ist, vegeht sie auch wieder. Außerdem hat sie mir Sepia verschrieben (ein Homöophatisches Mittel), dass ich dreimal täglich je drei kleine Kügelchen einnehmen soll und das 6 Wochen lang. Die sollen die Qualität des Ausflusses ändern. Mittlerweile bin ich bei der zweiten Woche.. naja, und viel merken tu ich im Moment nicht so.. Sex geht immer noch gar nicht. Andererseits erschien mir ihre Theorie schon irgendwie einleuchtend! Und ich hoffe noch auf Besserung!!

Was meint ihr dazu?

Ganz liebe Grüße

xshinyx

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH