» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

F.iraBlEie

hallo ihr lieben!

vielen dank für eure antworten! ich gehe später darauf noch ein, habe gerade leider zu wenig zeit.

mein termin beim psychologen gestern hat ergeben, dass ich befangen in meiner sexualität bin.

außerdem soll ich süßigkeiten vermeiden (also eigentlich allen zucker, aber mein freund und meine mutter meinen, dass ich übertreibe und dass das nicht schaffbar ist).

hab jetzt meinen ersten süßigkeitslosen tag hinter mir... ;-) ich esse sonst fast ununterbrochen süßes, also will das schon was heißen ^^

näheres zum wochenende hin!

lg firalie

Fuiraxlie

Hallo!

Heute ist schon mein fünfter Tag ohne Süßigkeiten. Ist anfangs sehr hart gewesne, mittlerweile gewöhne ich mich daran. Habe heute mit meinem Freund geschlafen. Vorher hat er mich stimuliert und dadurch war ich feucht genug. Ich creme mir die Scheide seit fünf Tagen auch morgens und abends mit Vaseline ein, um sie nicht "austrocknen" zu lassen. Tja, heute war dann mein erstes Mal ohne große Schmerzen!

Ein bisschen geziept hat es am Eingang, aber die inneren Scheidenschmerzen waren weg! Ich hoffe, dass das nun von Dauer ist... wäre ja ein schönes WEihnachtsgeschenk.......

Liebe Weihnachtsgrüße an alle!

BsaeDrl}i2(1

Auch mal Steckbrief ausfüll ^^

1. Alter

21

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

1,67 m, 68 kg, also eher etwas gut gebaut

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

seit 5 Jahren ca. tägliches Brennen, welches auftaucht wann es will und aber auch bei Berührung oder GV

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

am Scheideneingang und den kleinen Schamlippen (denke ich) bis hoch zum Kitzler

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

Rötungen, Schwellungen

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

Sie kommen einmal bis mehrmals täglich, inzwischen ist es sehr unterschiedlich, oft morgens, manchmal erst Abends, aber ich kann nicht sagen warum sie gerade dann kommen. SOnst beim Anfassen, nach dem Toilettengang kam es auch schon vor, beim Sex vor allem wieder, auch wenn man den Tag ruhe hatte... :-(

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

Allergien hatte ich als kleines Kind: Weizenallergie, Milcheiweisallergie, Hausstauballergie, Federallergie. Aber eigentlich jetzt nichts mehr. Keine Latexallergie... Manchmal habe ich das Gefühl die Beschwerden sind stärker, wenn ich etwas mit Weizen gegessen habe - kann man sich aber auch einbilden um einen Grund zu finden... Ich weiß es nicht. Damals habe ich Neurodermitis von diesen Allergien gehabt. KAnn es sein das es sich jetzt im Intimbereich als Allergie zeigt? MEin FA meinte seit etwas über einenm Jahr ich hätte anscheinend eine Allergie aber er kann nicht sagen wogegen, da man da unten keine Tests machen kann. EIn Heilpraktiker meinte, es wäre ein Darm-Pilz, ich solle eine Antipilz Diät machen, da ich auch dieses Jahr schon ein paar Mal einen Pilz hatte... Auch ein Mal von Antibiotika. Ich glaube, da unten ist alles so gestört und kaputt, von den Salben und alles, das sich der Pilz so ja auch recht gut entwickeln kann...

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

Ja schon, manchmal aber nicht bei allem so empfindlich.

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

Im Moment geht es, aber mein Arzt sagte, ich solle mein Immunsystem mal stärken, es w#re anscheinend etwas geschwächt. Muss mich da noch schlau machen was man einnehmen kann und was nicht so teuer ist... Damals habe ich Esberitox genommen, wo ich als Kind so oft krank war.

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

Ich hatte, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war (vor über einem Jahr) sehr, sehr oft Magenschmerzen, fast täglich.

Heute nicht mehr. Nur bei großem Stress.

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

HIn und wieder, aber ich denke das ist noch normal.

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

Ooooooooh ja! Und wie, absolute Frostbeule... :=o

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

Nein.

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

- Schmerzen beim Sex, weil ich angeblich ja vielleicht nicht feucht genug werden würde, verkrampft bin, zu wenig stimuliert werden würde

- Scheidenpilz

- Gebährmutterentzündung

- Scheidenentzündung

- Stress

- Allergie in der Scheide gegen IRGENDWAS, ich sollte alles weglasse, also keien Slipeinlagen, keine Duschgels, keien Seifen, nur Baumwollwäsche, habe mir Allgergiker-Waschmittel gekauft...

- ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen sehr mit meinen Probleme, da ich mich vorher einfach hilflos gefühlt habe und mein jetziger Freund mich unterstützt hat, den Arzt erneut aufzusuchen und dem mal Dampf zu machen. Ich war, nachdem mein Arzt mir wieder zum 100sten mal das selbe erzählt hat, bei einem Heilpraktiker - aber das war auche in Griff ins Klo. Der hat mir eine Nystatin-Zink Paste verschreiben die überhaupt nicht für den Intimbereich geeignet ist, wie ich dann 5 Tage später nach Anwendung in der Apotheke war, da ich mich erkundigen wollte, obn es normal ist das ich so starken Juckreiz habe obwohl ich keinen Pilz habe... alles super. Jedenfalls wollte mri der HP eine Anti-Pilz Diät empfehlen, mit Nystatin Einnahme und Ernährungsumstellung, aber ich weiß nicht... Wurde mir von meinem HA von abgeraten. Der HA weiß aber auch nicht wo meine Beschwerden her kommen... Er hat mir Scheidenzäpfchen empfohlen. ???

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

Sehr labil bei Stress und ich leide unter meiner Fernbeziehung.

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

Ja, ersteres. Kommt drauf an worum es geht.

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

Ich habe gemerkt, das ich inzwischen aufpassen muss und den Schmerz beim Sex nicht hinnehmen darf, als ob es jetzt dazu gehört,w eil es nicht anders geht. Da würde ich sagen, würde es dazu kommen, das ich Sex mit Schmerz verbinden würde...

Und ja, es wirkt sich auf unser Sexleben aus. Wir schlafen im Moment nicht wirklich miteinander, weil auch schon oft das Streicheln brennt und weh tut, und das soll es nicht...

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Nein.

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Ja oft von der Arbeit her und weil ich wenig Zeit für alles mögliche habe und meist alles auf einmal kommt, was mir dann zu viel ist. Dann die täglichen BEschwerden in der Scheide, was mich sehr stark zusätzlich belastet. Habe dann oft bei Stress Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gereiztheit, Unwohlsein, Unterleibsschmerzen, verstärktes Scheidenbrennen...

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

Trinken kommt manchmal zu kurz auf Arbeit aber ich versuche immer wieder was zu trinken. Essen tue ich nicht wirklich regelmäßig...

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

Ja. Denke ich schon, meine Mutter sagte nie so etwas in der Art und sonst weiß ich nicht. Großeltern sind schon tot, habe nur Brüder. Mit denen redet man über so was nicht... ^^

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

Öfters ja. Sehr oft schwankt es zwischen keinem AUsfluss und auf einmal wieder Ausfluss. Mal hell, mal bräunlich oder gelblich... Oft, wenn die Beschwerden auch wieder stärker werden. :-(

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

Nein, meist halt nur im Sonner, da habe ich dann auch PRobleme mit dem Kreislauf und schwitzen öfter mal.

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

Nein aber oft brennen an der Scheide nach dem Stulgang, weil sie schon so gereizt ist und dadurch noch mehr, denke ich. ???

25. Brennt es auch beim Urinieren?

Manchmal ja.

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Beides oft ungern, aber was soll man sonst nehmen? Bei Binden oder Slipeinlagen brennt die Scheide, beim Tampon einführen brennt es auch sehr und tut weh, als ob die Scheide dann trocken ist von innen obwohl ich normal feucht bin.

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

Nein.

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

Vermeide es Seife und Duschgel beim Duschen dort rein zu reiben beim abseifen, beim normalen waschen nehme ich nur Wasser, beim Baden ph-hautneutrale Dusch-Creme ins Wasser.

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle ??? ?

Baumwolle!!! Sehr selten mal was anderes. Nur im Notfall, falls alles in der Wäsche ist was aus Baumwolle ist.

Ich hoffe, ich konnte was helfen oder mri kann jemand etwas dazu sagen oder hat Erfahrungen in dieser Richtung... Langsam drehe ich nämlich durch und es macht mich total fertig, vor allem seelisch... Ich fühle mich so oft total unwohl und bin nicht glücklich... Es tut mir auch weh, das mein Freund mich nicht so berühren kann wie ich oder er es möchte, aber er ist der Größte SChatz auf der Welt, den es gibt! :-) Er ist so verständnisvoll und hat so Angst mir weh zu tun. Ich wäre froh, wenn es besser werden würe...

LG Das Baerli @:)

S@inderrvella

Hallo Ihr!

Ich weiß nicht ob ich noch trauriger oder erleichert sein soll dass es doch mehrere Frauen als ich dachte mit diesem Problem gibt.

Bei mir hat es vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen. Ich habe auf einmal Schmerzen beim Sex mit verspürt. Ich bin jetzt schon seit fast vier jahren mit meinem Freund zusammen und hatte noch nie Probleme mit ihm oder mit anderen Freunden davor. Es kam ganz plötzlich.

Meine Symphtome sind folgende:

- starke Schmerzen bei Eindringen meines Freundes

- Riss an der Scheidenwand beim Sex mit Blutungen

- starker Juckreiz sowie Brennen der Scheide

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir haben deswegen manchmal MONATELANG keinen Sex. Könnt ihr euch das vorstellen? Es ist furchtbar. Jedesmal diese Schmerzen und dieses Schei... Bluten..... Und mein Frauenarzt: "Bei Ihnen ist alles in Ordnung. Ich kann nichts bei Ihnen feststellen. Das muss eine psychische Ursache haben...."

Ich kann das nicht mehr hören. Jetzt habe ich eine Östrogensalbe von ihm bekommen die bisher nichts hilft. Mein Freund sagt es ist Ordnung ohne Sex. Er will nicht dass ich Schmerzen habe... bla bla. Aber ich will sex! Das Jucken wird immer schlimmer, genauso wie die Schmerzen. Jetzt tut es schon beim Tamponeinführen weh...

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN..... Ich bin fix und fertig. Das macht mich echt nieder das Problem. Lange halte ich das nicht mehr aus....

Chhanexm

Vaseline

Sindarella,

wenn du dich hier durchliest, wirst du sehen es gibt eine Lösung, es bleibt auch nicht für immer. Was bei den meisten bisher (körperlich) geholfen hat, ist die Pille weglassen (die offensichtlich die Hormone so verändert, daß die Scheidenschleimhaut trockener wird) und dann einfach Vaseline benutzen. Nach dem Waschen und am besten vor und nach dem Sex. Psychische Ursachen haben ALLE körperlichen Beschwerden - die rauszufinden scheint eine Lebensaufgabe zu sein, die jede, die sich auf diesen Weg gemacht hat, eine Menge über das Leben und alles was wir Menschen uns selber und anderen so antun lehrt. Es ist ein äußerst spannender Prozess, also nur Mut.

Alles Liebe an alle

A(ndrgea8x0

The Secret

ich weiß nicht, ob dieser Beitrag jemanden helfen wird, aber ein Versuch ist es wert. Vor kurzem bin ich auf einen Film gestoßen, der von einem "Geheimnis" spricht. Das Geheimnis ist für mich selbst kein Geheimnis mehr, da ich es schon seit einigen Jahren praktiziere und durch das Beschäftigen mit fremden Kulturen wie den Kahunas auf Hawaii darauf gekommen bin. Hier im Forum habe ich auch schon desöfteren mal darüber gesprochen, es umschrieben, allerdings nicht auf den Punkt gebracht da mir das entscheidende Wort gefehlt hat. Es geht um das Gesetz der Anziehung. Wir ziehen genau das an, was wir denken. Mit unseren Gedanken bestimmen wir wie wir uns fühlen. Mit unseren Gedanken senden wir Signale aus die genau die Dinge eintreffen lassen die wir denken. Denken wir die meiste Zeit an das was wir nicht wollen, wird genau das eintreffen. "Ich will nicht mehr krank sein" "Ich will kein Brennen mehr in der Scheide haben"... etc... Das "Geheimnis" liegt darin, daran zu denken was wir wollen, nicht was wir nicht wollen. Bei Youtube gibt es einen Ausschnitt über die ersten 20 minuten des Films "The Secret". Allerdings in Englisch. [[http://www.youtube.com/watch?v=_b1GKGWJbE8]] Auch wenn der Film recht "fantastisch" und "magisch" rüberkommt, er vermittelt die Grundaussage und zeigt wie es funktioniert.

Alles Liebe,

Andrea

C'ha$nexm

genial

"zufällig" hab ich den Film vorgestern angeschaut. Er ist wohl die Fortsetzung von "what the bleep do we know". Fred Alan Wolf, der in dem Film auch ganz viel spricht, ist übrigens ein bekannter Quantenphysiker - von ihm gibt es auch das Buch "Der Quantensprung ist keine Hexerei".

Ich finde es so interessant, wie diese Prozesse alle in die gleiche Richtung steuern und wieviele es mittlerweile gibt...

Vor allem auch dein Prozess Andrea, und meiner - obwohl ich fast doppelt so alt bin wie du. Es muß wohl wirklich so etwas wie einen "Zeitgeist" geben, der ganz viele Menschen gleichzeitig bewegt und schließlich in einer großen Bewegung mündet. Es macht auch echt Mut dran zu glauben, daß wir alle in eine friedvolle Zukunft gehen.

AxndrXea80

hallo chanem

ich find es auch echt faszinierend, wie das alles so funktioniert. und dann immer so rein "zufällig". die empfehlung dieses filmes und das anschauen der ersten 20 minuten bei youtube hat mich wieder auf den weg gebracht, den ich mal kurzzeitig verlassen hatte. es hat mich wieder daran erinnert, wie das alles funktioniert. ich war schon wieder voll drin im "michselbstbedauern". hatte zwar tief in mir schon das wissen: "tu's nicht! du weißt wo das endet", aber überzeugend kam das zu dem zeitpunkt grad nicht. der zweifel war größer. und ich hatte das bedürfnis nach hilfe. so wie ich rumgerudert bin, hat mir auch jeder in meinem umfeld dazu geraten. hatte also einen psychotherapietermin gemacht, der aber erst einen monat später sein sollte. nämlich genau heute vor 5 minuten. da ich seit 2 Wochen schon wieder den "neuen" Weg gehe, ist alles schon wieder zu einem selbstläufer geworden. denkt man negativ und bedauert sich, potenziert sich alles nur noch in diese richtung. geht man positiv, dann klappt das gleichermaßen auch dalang. ich habe daher den psychotherapietermin wieder abgesagt. ich befürchte, dass ich mein stabiles positives selbst nur wieder ins rütteln bringe, wenn ich jemanden habe, der mir zuhört was mir alles "ständig so schlimmes passiert". ich glaube es wäre zumindest ein komisches bild, wenn jemand zum psychotherapeuten kommt und nur von positiven erzählt. ; ) ich kann momentan echt grad nichts negatives zu erzählen finden, obwohl sich an meinen äußeren umständen nichts geändert hat. alles noch das gleiche. nur SEH ICH es jetzt anders. und somit fühlt es sich auch anders an...

C}haCnem

@Andrea

ja, das kenn ich - aber ab und zu eine Runde Selbstmitleid gönne ich mir auch noch manchmal. Aber es geht mittlerweile sehr schnell mich dann wieder aufzurichten. Vor allem weil ich ja weiß, es hat keiner Schuld - es ist ja MEINE Verantwortung und damit aber auch MEIN Vermögen wie ich mein Leben gestalte. Dass ich Dinge nicht tun MUSS, sondern tun DARF - und das fühlt sich dann immer so kraftvoll an.

Was ich so faszinierend finde, ist, wie deutlich ich mittlerweile die Sprache meines Körpers verstehe, und auch die Sprache der Dinge die mir tagtäglich begegnen. Wie wirklich alles immer bis ins kleinste Detail das spiegelt woran ich gerade arbeite, wie ich mich fühle, wonach ich suche. Es passt immer perfekt. Und bei den anderen kann man das genauso gut ablesen. Wie schon Goethe sagte "sage mir mit wem du gehst und ich sage dir werde bist". Wenn mir jemand über sein Unglück erzählt sehe ich genau die Gedanken die dahinterstecken, die Menschen die man sich dann genau danach aussucht und dass alles, wirklich alles selbstgemacht ist.

Es ist einfach schade, daß wir solche Dinge nicht in der Schule lernen, denn dann könnte uns Menschen soviel Leid ersprat bleiben. Die ganzen Gefühlsdramen die sich abspielen wären alle völlig überflüssig.

Es freut mich, daß es dir gut geht - ich fand das auch immer ganz wichtig hier schreiben zu dürfen, bei dir und anderen auch die gleiche Entwicklung zu beobachten und zu merken, ja das ist der richtige Weg. Richtig einfach deswegen, weil es mir jetzt rundherum gut geht. Was eben nicht heißt, daß für andere Menschen nicht ein anderer Weg wichtiger, weil lehrreicher, ist.

spatel

Ich habe habe das gleiche Problem wie hier in den beiträgen schon erläutert wurde, allerdings habe ich auch keine mittel dagegen gefunden! Ich habe scherzen beim sex aber ein sehr dumpfer. Das Brennen in der scheide habe ich mit deumavan im Griff. Weiß denn jemand ein mittel dagegen?

D~asLila^len"chexn

An alle, die die Pille nehmen und Schmerzen haben!

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon einige Male hier zum Thema gepostet. Die Pille habe ich abgesetzt und es geht mir wieder gut. Habe im nfp-Forum eine Umfrage zum Thema Schmerzen beim Sex während der Pillen-Einnahme gestartet. Ich fürchte, ihr müsst euch dort anmelden, um sie lesen zu können. Aber es ist auch sehr informativ dort mal mitzulesen, denn Verhütung funktioniert auch prima ohne Pille.

[[http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=20760]]

Alles Gute!

F iral'ixe

Die Pille absetzen... Meine Frauenärztin war da so unkonkret. Mal hieß es: Ich schreib Ihnen jetzt kein 6-Monats-Rezept auf, weil wir es dringend mal absetzen sollten. Dann hieß es: Naja, die Pille verursacht schon ein paar Störungen, aber die jetzt abzusetzen ist riskant und bringt alles durcheinander und nehmen sie mal fleißig ihre HOrmonzäpfchen weiter....

P1egbasEus7

Creme gegen Trockenheit...

An Alle,

ich hatte zwei Jahre lang schmerzen genau die gleichen Symptome wie die meisten schreiben brennen, Juckreiz, schmerzen am Eingang vor allem. Am Anfang war alles Gut und dann nach einem halben Jahr fing es an so das ich keine Lust mehr hatte mit meinem Freund zu schlafen. Wir hatten auch Gleitgel oder extra feucht Kondome etc.. Bis vor kurzem...

Mein Gynäkologe hat nie was gesagt und es war immer alles in Ordnung ich würde mir den Juckreiz einbilden bis ich ihm vor kurzem erzählt habe das ich seit 2 Jahren schmerzen beim Sex habe.

Mein Gynäkologe hat mir dann eine Creme verschrieben sie hilft bei mir, aber bei jeder Frau ist das anders es gibt auch Östrogentabletten und Diverses anderes Zeug...muss man ausprobieren.

Viele Schreiben das es wegen der Pille sein kann doch das ist nicht ganz richtig, denn viele hatten die Symptome schon vorher und es gibt Pillen mit einer geringen Doses an Hormonen. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen das es nicht an der Pille liegen muss.

Der Körper produziert zu wenig Östrogene (also dein Körper produziert zu wenig Feuchtigkeit). Durch zu lange Trockenheit können sich abgestorbene Zellen anhäufen, die dann den Juckkreiz, oder andere Sachen hervorrufen können.

Natürlich ist das bei jeder Frau anders Psychisch oder Physisch...

Überwindet euch fragt nach bei mehreren Ärzten.

Pueg9asuxs7

Andere Pille...

Fragt doch mal beim Gynäkologen/in ob ihr nicht eine geringere Doses an Hormonen bekommen könnt.

Oder es gibt das Pflaster, ich find es gut, es macht mich nicht mehr dick wie die Pille mit viel Hormondoses.

F_iraalixe

meine pille hat schon eine relativ geringere bzw. normale dosis und ich habe sie ejtzt schon seit vier jahren. vorher hatte ich keine bescwerden, die haben vor etwa einem jahr angefangen. ich will einfach den versuch nicht auslassen, es mit pille absetzen zu probieren. und von salben, zöpfchen und antibiotika hab ich echt genug.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH