» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

m0urXmelhaNsxii

hallo kann mir wer helfen??

also ich hab ein großes problem und zwar vor einem halben jahr hatte ich von einem tag auf den anderen tierisches juken und brennen im intimbereich ..(mein freund hattes das da auch) ich hab mich im internet erguntigt und habe festegstellt das es sich um einen pilz handelt bin dann zur apotehe gegangen und hab mir so eine 3 tagekur gegn scheidenpilz geholt das hat wunderbar geklappt .nach ca. 4 wochen ist das juken wieder aufgetreten immer mal wieder aber ohne brennen oder so...jetzt kommt mein problem seit ca. 2 monate ist dieses leichte jucken so alle 2 tage und ich hab ständig diesen weißlichen ausfluss ...ich hab sofort wieder an pilz gedacht aba was mich total verunsichert ist das mein freund keinerlei beschwerden hat und das komischer weise wenn ich meine periode habe überhaupt kein leichtes juken hab oder so...ich weiß nicht was das ist ....öfter ist mein intimbereich auch leicht rötlich aba das ist nur dann wenn ich mich da rasier habe (was ich jedne 2 tag tue) dann jukt es auch meistens und alles fühlt sich ziemlich trocken an...kann das vielleicht daran liegen ?oder auch weil ich fast nur strings trage (hab mal gehört das das auch nicht gut sein kann)ich will nicht zum arzt gehen weiß jemand wie man das problem ohne arzt beheben kann ??? ?lg bitte helft mir

BElinFck{y

Minipille-Besser bei Schmerzen in der Scheide?

Ich habe mittlerweile verschiede Ärzte aufgesucht. 3 FÄ,1 Uro u. 1 Derma. alle waren sie ratlos oder haben mich als psychisch krank abgestempelt.Heute war ich bei einer neuen FA, die war echt nett und hat endlich mal zugehört...ich werde jetzt von östrogenhaltiger Pille auf Minipille umstellen,hoffe, dass das was bringt. Hat jemand Erfahrung damit? Sind ide Schmerzen weggegangen?

Lichensklerosus u. Harnröhrenentzündung,Chlamydien und Pilze...alles wurde ausgeschlossen, habe eine wunderbare Scheidenflora...suuuuper!hilft mir auch nicht weiter. Minipille-letzte Rettung?

C%hGanexm

ich habe es zwar schon öfter geschrieben, aber ich will es trotzdem wiederholen, weil ich annehmen, daß die neuen hier nicht alle früheren Seiten lesen.

Murmelhasli, überleg dir mal warum die Natur im Intimbereich Haare wachsen läßt. Um die zarte Haut dort zu schützen. Jede Veränderung dort hat natürlich Folgen. Wenn du dich jeden zweiten Tag rasierst, reizt du die Haut ganz extrem und je länger du das machst, desto schlimmer wird es. Es kann schon sein, daß die Haut dort abhärtet und eine Hornhaut bildet, aber dann hast du erst recht ein Problem. Jeder der rissige Hornhaut an den Füßen kennt, weiß das. Und Strings tragen ist ähnlich. So vermeintlich sexy die aussehen, so extrem ist der Dauerreiz auf die empfindliche Haut. Wenn dann noch enge Hosen dazu kommen und regelmäßig Sex, dann muß sich doch niemand wundern, daß die Haut das nicht aushält. Haut ist sowieso so ein Wunder mit ihrer Widerstandskraft und ihrem Selbstheilungspotential. Aber irgendwo setzt es aus. Da kann man dann psychisch stabil sein wie man will, da spielt sie dann einfach nicht mehr mit.

Und zum Problem Psyche: warum müssen wir Frauen uns ständig sexuell anbieten? Weil wir gelernt haben, daß das die einzige oder wichtigste Möglichkeit ist, einen Mann zu halten? Ich finde halt immer wieder, nichts passiert zufällig, sondern weil wir alle nachdenken sollen, warum wir die Dinge tun, die wir tun. Und ob es nicht andere, bessere, weil nicht mit Leid verbundene Möglichkeiten gibt. Unser Körper ist einfach nur ein Anzeiger dafür, daß irgendwas mit unserer Einstellung zu uns selber nicht stimmt. Daß wir vieles tun, das uns selber weh tut, obwohl wir doch glauben, daß wir alles richtig machen. Aber das, was die Gesellschaft als richtig anpreist, ist deshalb noch lange nicht richtig und wohltuend für uns selbst.

x7shci8ngyx

Brennender Scheideneingang!

Hallo an alle!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal hier einen Beitrag dagelassen. Habe ähnlich quälende Beschwerden. Ich bin 23 Jahre alt, hatte aber erst mit 21 Jahren meinen ersten Sex. Daher kenne ich Sex nur mit Schmerzen. Bei mir brennt es wenn ich den kleinen Bereich rings herum um den Eingang berühre. In der Scheide dann nicht mehr!! Eben nur dieser verdammte Hautbereich am Eingang!! Aber beim Sex reibt es ja eh auch da. Außerdem habe ich stärkeren Ausfluss (gelblich) und ab und an ein Jucken.

Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass ich schon früh (mit 15) dort Schmerzen empfunden habe, als mich meine "alte" Frauenärztin dort untersuchte. Ich vermutete, es lag am Jungfernhäutchen(?).

Ich war bei ner Hautärztin, die hat mir dann was Homöophatisches wegen dem Ausfluss gegeben. Sie meinte, der würde (weil er ja sauer ist) die Haut ringsherum reizen. Außerdem hat sie mir die Salbe "inimur" verschrieben. Ich muss sagen, diese hilft sehr gegen das Jucken. Das Jucken habe ich nur noch selten. Aber der brennende Schmerz bei Berührung bleibt.

Mein "neuer" Frauenarzt vermutet jetzt, dass es an meinen "Resten" vom Jungfernhäutchen liegen könnte. Er sagt, ich wäre eine zierliche Person und wäre daher auch im Scheidenbereich eher enger gebaut. Bei der OP würde man einen Schnitt machen bzw. die "Reste" vom Jungfernhäutchen auch etwas wegschneiden. Er ist aber nicht sehr überzeugt von der OP, da ich wohl noch so jung bin. Außerdem meinte er, dass nach der Geburt eines Kindes ich dann so "geweitet" wäre, dass die Schmerzen dann so gut wie weg wären. (Und ich sollte jetzt beim Sex versuchen das Ganze etwas zu dehnen..... ?) Der FA hatte wohl ne Patienten bei der das auch so war. Erst OP, dann wars besser und nach den Kindern komplett weg.

Was hält ihr von diesen Theorien? Einmal der saure Ausfluss, der die Haut reizt und ein ander mal das mit dem Jungfernhäutchen? Was sagt ihr zu der OP?

Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Antworten freuen!!!

LG

xshinyx

B l\inc#ky

an xshinyx

Laß dich mal vom Hautarzt oder Gyn auf Lichen Sklerosus untersuchen. hört sich ganz danach an, weil du das schon immer hast und nicht erst seit gestern. das empfehle ich dir! kaum ein Arzt macht das!Laß es ausschließen, dann kannst du immer noch über eine OP nachdenken

c]lavrice9x57

Yoni Massage

Hat jemand schon davon gehört? Es gibt ein gutes Buch darüber. Viell. traue ich mich das mal. ein Weg zurück zur wahren Weiblichkeit? Ihr hört dann wieder von mir!

DzieTr3a6maBdoligxe

mhhhmm

wow, endlich mal frauen, die das gleiche problem haben wie ich!

ich bin auch dauergast beim frauenarzt, obwohl die untersuchung für mich der horror überhaupt ist. tut höllisch weh. genauso wie sex, benutzen von tampons und alles andere, was man so einführt.

ich hatte bestimmt schon 10 verschiedene salben und außerdem auch ständig pilze...blute nachem sex...und kein arzt dieser welt weiß nen rat...

was mich ankotzt, dass ärzte immer alles direkt aufs psyschische schieben. das macht mein frauenarzt gottseidank nicht.

xOshi=nyx

an blincky and all

Danke für den Hinweis!!

Habe mich eben per google über Lichen Sclerosus schlau gemacht. (Hatte vorher noch nie was davon gehört). Andererseits wäre es auch nicht so toll, wenn es das wäre... (ist chronisch und die Therapie ist ja auch eher schwierig) aber wenigstens wüsste man dann was man hat!!

Hatte sowieso mal überlegt.... um den wunden Scheidenbereich doch zu untersuchen, muss man ja ne Gewebsprobe entnehmen (das steht ja auch bei der Diagnose von lichen Sclerosus). Verstehe nicht, warum dass mein Arzt bis jetzt nicht vorgeschlagen hat... Gut, ne Gewebsprobe zu entnehmen ist fies, aber wenn es mehr Aufschluss gibt, sollte das doch gemacht werden!!

Danke nochmal an blincky! Werde das meinen Ärzten mal vorschlagen!

Gibt es hier jemanden bei dem Lichen Sclerosus diagnostiziert wurde?

Viele Grüße

xshinyx

F[ir>alxie

Sooo, ich habe heute Morgen mit meinem FA telefoniert und ihr erklärt, dass ich die Pille absetzen werde. Sie war nur besorgt wegen der Verhütung, und dass ich Acht geben solle, dass ich nicht schwanger werde. Ansonsten hatte sie nichts einzuwenden. Und mit meinen ersten Tagen seit etwa vier Jahren kann ich dann in vier Wochen rechnen.

Bin gespannt, ob es hilft. Daumen drücken!

Anndrexa80

the secret

hat sich den film mal jemand besorgt und angesehen? ich denke, dass wir darin alle die möglichkeit finden werden anders über das Leben, Krankheiten zu denken. eine andere sichtweise auf die dinge, die uns hilft wieder gesund zu leben und zu fühlen. dieser film erklärt ganz simpel wie wir alles um uns herum wie ein Magnet anziehen: unsere Beziehungen, Job, Krankheiten etc... Oft viele Dinge, die wir gar nicht wollen. wer weiß wie es funktioniert, kann nun Dinge anziehen, die er will und möchte.

Ich habe früher immer gedacht, ich bin hellseherisch veranlagt, da ich Situationen immer ganz klar vor meinen Augen gesehen habe und immer wusste, wann ich wo hin gehen muss, damit genau dies und jenes passiert. Heute weiß ich, dass ich es, mit diesen Bildern vor Augen, angezogen habe. Das was in diesem Film beschriebe wird, habe ich also im Positiven für mich bereits früher bewusst angewandt und im Negativen unbewusst ebenso. Die Schmerzen im Scheideneingang habe ich genauso angezogen, wie alle meine stets begabten und interessante Freunde.

Da ich auf das "Geheimnis" bereits schon früher gestoßen bin, durch etliches Bücherwälzen fremder Kulturen, habe ich bereits seit 4 Jahren ständig Heilung und Wiederkehr erfahren. Heilung weil ich es genauso gemacht habe, wie es auch im Film beschrieben wird. Und die Wiederkehr der Schmerzen war stets mit meinem Schmerzgedächtnis verbunden (ich habe mich an die Schmerzen erinnert) oder mit der Angst sie könnten ja wiederkommen... Im Film wird da ganz treffend von Aladin mit der Wunderlampe verglichen. Der Geist sagt: Dein Wunsch ist mir Befehl! ... und die Schmerzen kamen wieder... Das alles funktioniert so, weil wir alle aus Energie bestehen bis ins kleinste Teilchen und durch Energie miteinander verbunden sind. Unsere Gedanken haben mehr Macht als wir uns vorstellen können!

Fairyalixe

hi andrea80!

ich hab mir den ausschnitt bei youtube angeguckt und bin begeistert. hat mir gleich kraft gegeben und jetzt blicke ich schon viel positiver auf die sachen :-)

hast du ihn komplett gesehen? das würde mich auch sehr interessieren.

deine energietheorie ist interessant. energie ist noch nicht erforscht und niemand weiß, woher sie kommt. insofern für jede religion ein anlass, weiter zu glauben, für jeden menschen ein anlass, weiter an sich festzuhalten. solange etwas noch nicht erforscht ist, kann man sich dran klammern ;-)

im grunde genommen geht es ja in den ritualen von naturvölern, in religionen etc. immer um die eigene kraft von innen... der glaube an gott kann also genauso gut der glaube an unsere eigene kraft sein. glaube versetzt berge, da ist was dran. es ist schön, an etwas zu glauben, und es ist nicht mal so wichtig, ob an einen, zwnazig, hundert götter oder an uns, an andere, etc.

heute ist tag drei meiner "pillenenthaltsamkeit". noch keine veränderungen. meine haut hat sich z.b. nicht verändert, die war aber noch nie schlecht. tja... jetzt heißt es abwarten und glauben, hoffen, lieben ;-)

D'asLil)alench<e@n

@ Firalie

Hey, ich finds super, dass du es jetzt ohne Pille probierst!

Klar, es muss nicht in jedem Fall an der Pille liegen, aber es gibt wirklich haufenweise Fälle, bei denen es eindeutig einen Zusammenhang gibt/gab. Zudem ist bei mir die Libido auch endlich wieder da!

Na ja, ich hoffe für dich, dass du keine allzu argen Menstruationsbeschwerden haben wirst. Und schau doch mal im nfp-forum vorbei. Die Mädels da haben zu jedem Problem tolle Tipps. Es macht wirklich viel Spaß, mit nfp den eigenen Zyklus zu beobachten und man lernt sich viel besser kennen. Du kannst so auch beobachten, ob mit deinen Zyklen alles in Ordnung ist und ob du überhaupt Eisprünge hast, denn es gibt auch anovulatorische Zyklen. Zudem, wenn du die Methode beherrschst, musst du nicht mehr den ganzen Zyklus über mit Kondom oder Diaphragma verhüten, sondern nur während der fruchtbaren Tage.

Was ich noch sagen will, ist, dass man nach Absetzten der Pille Geduld haben muss. Nach drei Tagen ohne Pille oder im ersten Zyklus nach der Abbruchblutung wird man sicher nicht viel merken. Bei mir hats 6 Monate gedauert, bis alles wieder gut war!

P.S. An die Mini-Pille hab ich damals auch gedacht, vielleicht wären die Schmerzen damit besser geworden, aber im Endeffekt ist es mir ganz ohne Hormone eh am liebsten!

Alles Gute!

F^iralxie

Ja, genau, ohne Hormone! Ich erwarte jetzt auch noch kein Wunder. Und die Regelschmerzen - nun ja, da muss man durch. Vor der Pille hab ich ja auch überlebt ;-) meine psychologin sagte, dass man sich dann einfach eine auszeit verschaffen soll. zu den täglichen pflichten keine weiteren auf sich nehmen, etc.

außerdem habe ich jetzt vor, mehr auf meinen körper zu hören. also zum beispiel nicht weiterarbeiten, wenn mir was wehtut oder ich müde bin, das ergebnis wird ohnehin schlechter, je schlechter man sich dabei fühlt.

Ich hab in zwei Wochen wieder einen Frauenarzttermin zum kontrollieren. :)^

Mal schauen, ob sie schon irgendeine Veränderung dann feststellen kann.

B;li1nckxy

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung

Eine hoffentlich schöne Wende ist bei mir nun eingetreten!

Dazu eine kleine Vorgeschichte:

Im September letzten Jahres habe ich mit einer bestimmten Diätform begonnen, habe 63kg gewogen und mich bis auf 55kg abgehungert, und zwar nur mit Karotten tagsüber und abends eine warme Malzeit. ca. 1 Monat später begannen bei mir die Schmerzen beim Sex und beim Wasserlassen. Ich war bei allen möglichen Ärzten, zuletzt habe ich vor 2 Wochen meine Gyn gewechselt und mich beim Hautarzt vorgestellt. Der HA war sehr stutzig wegen meiner Diätform und fragte mich erst einmal ob ich magersüchtig wäre, natürlich nicht....Fazit: mit der Karottendiät aufhören und umstellen!habe ich getan, und gleichzeitig hab ich die Mikropille gegen eine Minipille eingetauscht (Cerazette). die nehme ich jetzt 9 volle Tage.....und es geht mir besser. Ich habe mittlerweile wieder einmal die Woche Sex (ohne Alkohol) und kann mich sogar entspannen dabei. es tut zwar noch ein wenig weh, danach aber erst, vergeht aber nach 1 Stunde wieder. früher konnte ich 1 Woche danach nicht mehr laufen und hatte somit höchstens noch 1x im Monat Sex, wenn überhaupt. Wasserlassen tut auch nicht mehr weh.

ob das nun an der Diät lag oder an der Pille, weiß ich nicht, aber durch diese Umstellung habe ich auch aufgehört, mich damit gedanklich kaputt zu machen. ich habe gelernt abzuschalten und kann es fast schon wieder genießen.

ich denke die Pille ist wirklich ein ausschlaggebender Punkt. ich werde die neue jetzt 3 Monate ausprobieren, wenn es weiterhin besser wird, bleib ich dabei, wenn es nicht mehr besser wird, setze ich sie ab.

Azndre_a8x0

@ Blinky,

ich denke mal, dass Dein Abhungern auch daran schuld war. Meine Mutter hat letztens ein Buch gelesen "die dritte Weiblichkeit", darin steht geschrieben, dass Frauen ab den Wechseljahren von Natur aus an Gewicht zunehmen, damit ihre schwindende Östrogenproduktion ausgeglichen wird. Da Fett angeblich ein Östrogenproduzent ist. Östrogenmangel führt zu Schmerzen und Brennen im Genitalbereich. Daher kriegen die Frauen in den Wechseljahren auch oft Östrogensalben und nehmen wohl auch schon von Natur aus automatisch zu.

Bei der Pille wiederrum bekommt man ja männliche Hormone zugesetzt. Also sicherlich ist die Chance größer als schlankes Persönchen mit Pilleneinnahme an Schmerzen im Genitalbereich zu leiden als bei etwas dickeren. Wenn man sich die Steckbriefe ansieht, sind auch fast ausschließlich Frauen hier, die normalgewichtig bis untergewichtig sind.

Liebste Grüße,

Andrea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH