» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

v/uokkxo

Nur als Info an diejenigen, die diese Probleme seit Einnahme der Pille haben:

Ich hatte ja auch Beschwerden damit und hab das einfach mal auf die Hormone

zurückgeführt. Ich brauche aber ne hormonelle Verhütung wegen meiner Haut.

Deshalb hat meine Frauenärztin mir den NuvaRing (Vaginalring) empfohlen,

der ist wesentlich niedriger dosiert, weil er das Hormon "vor Ort" und vor allem

regelmäßig (! - keine Hormonschübe) abgibt.

Ich hab das Teil jetzt seit 2,5 Wochen und bin total begeistert.

Keine Schmerzen, kaum Jucken und Brennen oder Depris, keine Übelkeit mehr.

Wär vielleicht für den ein oder andren hier ne Alternative...

Aber vorsicht, Frauen mit weitem Becken könnte er herausrutschen und teuer is er halt auch.

3 Monate 48€. Aber mir is ein Leben ohne diese Beschwerden das wert.

Ansonsten wünsch ich euch irgendeine Lösung, die euch den Alltag leichter macht!!@:)

Liebe Grüße *:)

c]laric|e9B57

Hallo zusammen,

habe abzugeben:

Ich habe 50 gr Deumavan und 30 g Hyalofemme,

alles original und unbenutzt. Hat jemand Interesse? Zusammen EUR 12,50 portofrei. Meldet Euch.

LG, clarice

h/asalx00

habt ihr tipps'?

1. Alter

16

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

1,70m 50kg schlank

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

14 Monate

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

am Scheideneingang + ein bisschen schamlippen

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

Rötung

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

nach GV brennt es höllisch u ansonsten gehts, aber ich spüre trotzdem das komische gefühl u teilweise das brennen

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

nein

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

es geht

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

ja mein Immunsystem ist schwach

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

eher nicht

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

selten

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

ja

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

**Probleme fingen an mit einem Scheidenpilz vor über einem jahr.pil war weg, schmerzen blieben.

Frauenarzt stellt nichts mehr fest außer rötung

Heilpraktiker sagt schwaches Immunsystem+wahrscheinlich mehrere Entzündungen an der Scheide(ich bekam tropfen,kurzzeitige besserung)

Urologe:fand nichts

jetzt benutze ich momentan eine cortisoncreme(globegalen salbe oder so)ich finde es hilft ein kleines bisschen, aber kann es nicht sagen, da ich keinen GV mehr haben darf u nach GV ist es immer sehr dragisch**

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

hatte schon zweimal das gefühl zu ersticken aufgrund einer allergie u musste deswegen ins krankenhaus, das belastet mich

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

ich bin sehr zerbrechlich u nimm mir alles sehr zu herzen

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

ich habe höllische schmerzen beim GV u somit hab ich kaum noch GV mit meinem freund

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

meine mutter wurde sehr krank, ist aber jetzt ok

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

gehe zur schule,schulstress--> manchmal kopfschmerzen

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

ja denke schon

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

ja

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

weiß, denke normal

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

nein

25. Brennt es auch beim Urinieren?

nach dem GV schon und sonst tut es nur weh, wenn man sich abwischt

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

nur noch slipeinlagen ohne duftstoffe

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

nein

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

nur noch klares wasser, baden sehr sehr selten

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

eher baumwolle, aber nur noch normale Unterhosen

E3hemalmiger N!utzer (#28(28x77)

Nimmst du irgendwelche Medikamente, zB die Pille?

E3hekmalige>r Nutzyer (#2i828x77)

@ vuokko:

Der Ring kann bei gereizter Scheide aber auch Kontraproduktiv sein. Wegen Fremdkörper und so.

h%asaxl00

ich wollte fragen, ob bei euch das brennen u die schmerzen während der periode auch viel schlimmer werden? weil immer wenn ich meine tage habe, brennt alles nur noch :(

L#ilax79

Hallo liebe Mädels,

mich beruhigt es, zu sehen, dass es viele andre Frauen gibt, die auch Probleme /Schmerzen jeglicher Art bei Sex haben. Ich hatte nicht die Zeit die ganzen Beiträge durchzulesen, daher möchte ich hier nur kurz anschneiden, was mein Problem ist. Ich habe Schmerzen beim Sex und zwar schon immer und irgendwie hören die dann mittendrinnen auf. Verspannt bin ich nicht, das wär schon abgeklärt.. Meine FÄ meint, dass ich eine flachere Scheidenwand hätte und es deshalb weh tut. Sie meint auch, das wär mit gewissen Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Bisher hat alles nichts genutzt.. Gibts hier irgendjemanden, der mir da Tipps geben könnte? Die FÄ meinte, es wäre am besten, dass er so weit wie möglich "hinten" in meiner Scheide eindringen sollte... und dass es nur um einen Spielraum vom ca 'nen halben cm geht... Ich wäre wirklich dankbar für jede Antwort! :-)

bYjevlkxa

1. Alter**

19

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

1,69m, ca. 54kg -> schlank

seit über 1 Jahr

Scheideneingang, und in der Scheide

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

nein

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

nur wenn ich was einführe

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

nein

schmerzempfindlich

nicht oft

Reizmagen

zahnfleisch ist zurück gegangen und ab und zu bluten beim putzen

ja habe sogennante leichenfinger (raynaud syndrom)

nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

abstrich (anblich auf alles), ultraschall, und momentan harnwegsinfektion und nierenentzündung.

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

nein

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

dazwischen

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

ich glaub im unterbewussten mittlerweile ja, obwohl ich gern wieder das tolle gefühl hätte

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

nein

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

stress nicht aber probleme, magenbeschwerden

ja, trinken manchmal zu wenig

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

ja

ja aber manchmal zäh wie gummi

nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

nein

ab und zu am scheideneingang

seit schmerzen nur noch slipeinlagen

ein wenig

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

nehme liasan intima nur selten her, sonst mit normalen wasser

beides

G-ehe^imtixpp

1. Alter

40

1,86 - 74 kg

3 Jahre

wie ein "Ring" um den Scheideneingang

Rötung

leichtes Brennen durch Urin, starkes Brennen bei Berührung - unabhängig von Tageszeiten

trockene Haut, Heuschnupfen

eigentlich schon, besonders an den Beinen

Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto

eher nicht

11. Ist Euer Zahnfleisch des öfteren wund oder entzündet?

seit zwei Monaten

ja sehr

schwere Beine nach langem Sitzen (is wohl normal) und Besenreisser (vererbt bekommen)

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.**

Probleme fingen an mit einem Scheidenpilz vor 3 1/2 Jahren, Behandlung mit Canesten, Pilz war weg, Schmerzen blieben.

Frauenarzt stellt nichts mehr fest, keine Pilze oder Bakterien vorhanden

selbst rumgedoktort mit diversen (auch hier im Forum gelesenen) Mittelchen... Multigyn Actigel, Deumavan, Octeniesept, Naturjoghurt mit einer dicken Spritze reingespritzt - nix geholfen

gewechselt zu einer Frauenärztin, die eine Östrogensalbe (Linoladiol) verschrieb. Hab hier gelesen, man muss diese Salbe lange nehmen, bevor man was merkt - hab ich wahrscheinlich dann zu kurz benutzt (1 - 2 Wochen), dann abgesetzt, da keine Verbesserung gespürt

gleichzeitig zu den Problemen im Scheidenbereich habe ich noch ein Analekzem, das ich mit Fucidine Salbe (erfolglos) behandle

stehe eigentlich mitten im Leben, bin aber sehr sensibel

eindeutig ja - außerdem verwöhnt mein Freund mich gern oral, hab schon überlegt, ob es auch daran liegen könnte^^ - is mir nur momentan unangenehm, da ich denke, er riecht oder schmeckt was Unangenehmes - also vor allem auch psychisches Problem

wurde geschlagen als Kind - stand sehr unter Druck

manchmal Stress... Kopfschmerzen

Essen ja - trinken zu wenig

rede mit niemandem darüber

eher wenig

nein

neuerdings ja (seit 2 Wochen) wird aber langsam Besser

nach dem GV schon und sonst tut es nur weh, wenn man sich abwischt

beides

eher ja

nur noch klares wasser, baden sehr sehr selten - auch kein Schwimmbad

beides

Ich muss sagen, dass das Ganze sehr schleichend kam und dass es immer Hochs und Tiefs gab. Aber tatsächlich beschwerdefrei war ich eigentlich seit 2 Jahren gar nicht mehr :-/

bRjexlka

hab auch die beschwerden seit ich den pilz hatte. das ist jetzt wie gesagt über ein jahr schon her.

GHehIeimtEipTp

:-o und ihr seid alle noch so jung, ich konnte ja wenigstens meine Sturm- und Drangzeit genießen :-/

Vielleicht liegt es auch an einer Sexualpraktik, hab ich auch schon überlegt. Dass es vielleicht mit dem Speichel des Partners zusammenhängt? :-/

Oder eben die Hormone... %-|

K+ell*y 234 w

1. Alter

17

165, 52kg recht normal gebaut

seit einigen tagen

im genitalbereich(besonders am und unterm kitzler), venushügel

Ein wenig rot und irgendwie ist da was dick geworden kommt mir so vor

besser: morgens und wenn ich etwas zutun habe

schlechter: abends und beim anfassen

neee ab und zu trockene haut aber auch nur weil ich manchmal vergesse mich nach dem duschen einzucremen

weiß ich nicht genau /:

nein eher nicht

seitdem ich die pillle habe nichtmehr

kommt schon ab und zu vor

es geht

nein

nichts

nein nicht das ich wüsste

kommt drauf an, bei der liebe schon aber sonst nicht

im moment habe ich keinen sex. manchmal hatte ich nach dem sex schmerzen

nein

unwohlsein. & viel stress ja schule etc.

ja

weiß ichnicht

jaa

nein

nein

ja

tampons

nein eher selten

ich dusch mich morgens jeden tag und wasch mich dann mit duschgel. Schaum ins badewasser mache ich auch ab und an

beides

A<ndreTax80

Soweit ich das hier verfolgen konnte, hat es bei allen in irgendeiner Weise mit einer Pilzbehandlung begonnen. Wahrscheinlich sollte man sich aber nicht fragen, ob die Pilzbehandlung das Problem war, sondern warum man überhaupt einen Pilz bekommen hat. Warum war/ist man denn imunschwach und somit anfällig für Pilze? Bei mir ist das mittlerweile zum "Zeichen" geworden. Wenn es mich juckt, dann frage ich mich, was mich in meinem Leben grad juckt, also beschäftigt. In den Tonnen an Gedanken die den lieben langen Tag so durch meinen Kopf flattern, gibt es dann auch tatsächlich immer ein Thema was mich besonders beschäftigt. Lass ich mich drauf ein und versuch das Problem im Kopf zu lösen, dann hab ich schon verloren. Dann "verlasse" ich quasi meinen Körper, bin nur noch im Kopf, verkrampfe in jeglichen Muskeln, so auch im Genitalbereich und das Ergebnis ist ein brennender verkrampfter After und ein Jucken und Brennen im kompletten Scheidenbereich. Erstaunlich finde ich es, wie ich das ganze dann doch lenken kann. Das schaff ich nicht immer. Je nachdem wie groß das "Problem" ist, was mich beschäftigt. Aber doch kann ich bereits mit Jucken früh morgens aufstehen und es abends schon beseitigt haben.

Ich will damit mal wieder sagen, dass wir sehr viel dazu beitragen, wie wir uns fühlen. Die einen bekommen eben Pickel im Gesicht wenn sie Probleme haben und weil sie sich darauf konzentrieren kommen sie auch immer und immer wieder und vor allem wenn sie Probleme haben. Und unsereiner hat halt irgendwann mal damit im Scheidenbereich begonnen. Die Angst davor, dass es wieder anfängt ist genau der Grund dafür, dass es wieder anfängt!

An dieser Stelle sei noch einmal jedem hier das Buch oder der Film "the Secret" empfohlen. Der ist zwar SEHR amerikanisch gemacht und gefällt mir vom stil her nicht ganz so, aber vom Inhalt her ist er fantastisch und spricht Bände. Der Film/das Buch hilft sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu verändern.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für alle,

Andrea

bGjel{ka

bin nicht anfällig für pilze das war das erste mal und bis jetzt auch das letzte mal, mach regelmäßig einen abstrich (vorsichtshalber) und da ist überhaupt nichts auch der ph-wert ist völlig normal. hatte vor pilz auch probleme, stress usw. aber da war überhaupt nichts mit schmerzen. vielleicht haben die pilze was angegriffen was man nicht so einfach erkennt?

das vermut ich langsam. hab aufbaugels genommen für die scheidenflora, stärke mein imunsystem usw.

G.eheiRmtixpp

Bei mir fing die Geschichte zu der Zeit an, als ich in einem seelischen HOCH war. Ich hatte mich grad unsterblich verliebt und schwebte auf rosa Wattewölkchen, als mich dieser heftige Pilz erwischte :-/

Vielleicht wirklich ein seelisches Ungleichgewicht, aber nicht nur im negativen Sinne?

Ich war eigentlich auch nie besonders anfällig für Pilze, aber hatte schon ab und zu mal welche, vor allem aus dem Schwimmbad. Deswegen gehe ich seitdem auch nie mehr in öffentliche Schwimmbäder :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH