» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

cwa82

1. Alter

26

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

168 cm, 83 kg (also eher übergewichtig)

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

2-4 monate

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

am scheideneingang an der von mir aus gesehen linken seite

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

nein, ich habe es mir gestern mal im spiegel angeschaut.

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

nach dem sex tut es weh, dabei teilweise auch schon, besonders wenn mein partner und ich es von hinten machen.

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

nein

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

nein

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

nein, seitdem ich die mandeln raushabe, habe ich höchstens mal einen schnupfen

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

nein

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

nein

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

nein

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

1. diagnose: gereizte haut wurde mit östrogen creme behandelt > hat nichts gebracht

2. diagnose: vestibular adenitis > der arzt sagt man kann nicht machen und hat mir eine "nicht verschreibungspflichtige creme empfohlen: deumavan damit soll ich die betreffende hautstelle jetzt morgens, abends und immer nach dem waschen eincremen. er sagte: hartnäckig bleiben und das über wochen, monate und jahre tun.

ich werde aber am do. noch einen weiteren frauenarzt aufsuchen und eine weitere meinung einholen.

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

nein

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

mich wirft so schnell nichts aus der bahn, dennoch hat mich die diagnose umgehauen, nachdem ich etwas darüber recherchiert habe.

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

ich habe es zum glück noch nicht so lange. ich habe aber jedes mal etwas angst dass es wieder wehtun könnte

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

scheidung meiner eltern, als ich 17 war ist mein vater gestorben

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

kein stress

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

ich habe noch niemanden gefragt

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

nein, alles normal

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

geschwitzt habe ich immer schön stärker, allerdings nur im sommer wenn es richtig heiß ist oder beim sport.

betrifft allerdings noch den kopf und den nacken mit dem schwitzen. achseln und intim-bereicht eher normal würde ich sagen.

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

nein

25. Brennt es auch beim Urinieren?

nein

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

nur tampons seit ca. 10 jahren

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

nein, ich denke nicht. beim sex bin ich immer sehr feucht

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

beim duschen täglich mit liasan intima

ich bade eher selten ca. 2x im jahr dann aber mit richtig viel schaum

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

überwiegend synthetik

Acndrfeax80

Multi Gyn ActiGel

Hallo an alle,

bin gerade mal wieder anfällig im Intimbereich. Ich denke auch zu wissen warum. Habe gerade für meinen Urlaub sehr viele Impfungen bekommen, die mein Imunsystem geschwächt haben. Dann bin ich auch noch erkältet gewesen und zack hatte ich von heut auf morgen wieder Brennen. Das übliche Programm. Da hilft auch alles positiv Denken nix. Jedenfalls nicht kurzfristig. Langfristig schon. Denn durch positiv Denken ist man auch stärker in der Abwehr und im Imunsystem.

Um kurzfristig Erleichterung zu finden, kam ich mit meiner Bübchen Salbe nicht mehr hin, wollte aber auch nicht auf blauen Dunst zu Pilzmittelchen greifen. Daher habe ich dieses Multi Gyn ActiGel in der Apotheke gekauft von dem hier ja schon sehr viele von Euch Erfahrung haben und muss sagen, dass ich das ziemlich gut finde. Es brennt zwar höllisch beim Auftragen, bringt dann aber doch Besserung, stellt die Flora wieder her und alles ohne Risiken und Nebenwirkungen. Am Samstag/Sonntag noch, konnte ich kaum laufen, sitzen, geschweige denn Schlafen. Alles hat gebrannt wie Feuer. Permanent, ohne Pause. Sonntag bin ich dann zur Notapotheke und habe Abends mit dem Auftragen begonnen. Zwischendrin fing es dann mal kurzzeitig an mit Jucken, was vorher nicht war. Da hats nur gebrannt, aber mittlerweile hat sich der gesamte Bereich echt beruhigt. Da ich nur das Gel genommen habe, nichts weiter, ist dem schon ein Heilungswert zuzuschreiben, neben der positiven Einstellung und Zuversicht. (obwohl das natürlich nicht immer leicht fällt. einfach dran bleiben).

Ich habe lange Zeit immer von Euch von dem Multi Gyn Gel gelesen, habe es aber nie in Betracht gezogen, da es der Cremes ja unendlich viele gibt. Bin echt begeistert davon, selbst wenn es erstmal tierisch brennt beim Auftragen. Das war jedoch nur in den ersten Tagen so. Je besser meine Scheidenflora wurde, desto weniger Schmerz beim Auftragen. Ich habe das Gefühl fast zusehen zu können, wie sich das Gewebe wieder regeneriert.

Vielleicht hilft das ja hier jemanden weiter. Vor allem denen, die sich auf möglichst naütrliche Weise heilen wollen und nicht diese ganze Medikamentenindustrie möchten....

Afnd\r]ea8x0

[[www.multi-gyn.de]]

R<ivamxaus

1. Alter

18

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

Normalgewicht

1 Jahr

Scheideneingang

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

Rötung

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

beim Sex

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

von Neurodermitis befreit, trockene Haut, v.a. wenn es kalt draussen ist

Nein

chronische Mandelentzündung

Wenn ich zu viel Milch am Morgen trinke und wenn ich zu viel fette Sachen esse

Nein, aber es geht zurück

Kommt drauf an, an den Füßen und Händen eher

Wasser in den Beinen, wenn es heiß ist

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

Pilz (durch Antibiotika angeblich hervorgerufen --> von Vagisan Zäpfchen und Creme bekommen, die gewirkt haben) ist wieder da

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

Hüftgelenksdysplasie

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

Kommt auf die Stiutation an: bei psychischen Stress eher sensibel

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz? Manchmal. Wir haben immer weniger Sex, immer wenn die Beschwerden da sind

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Nein, in der Jugend: vor 1 Jahr eine freundin verstorben und vor 1 1/2 Jahren Vater krebskrank

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Abwechselnd --> Deppressive Verstimmung

Ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

Nein, meine Mutter

Nein, jedoch manchmal weißlich, bröckelig

Nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

Nein

Nein

Beides

Manchmal

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

Unten nur mit Wasser

Schaum im Badewasser

eher Baumwolle, selten Synthetik

Ich finde die Umfrage toll!

Es wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte:)

es ist zwar nicht shclimm, aber lästig, wenn es immer wieder kommt...

lg

h:asal0x0

hallo, ich hab schon sehr lange nicht mehr hier rein geschrieben. hat bei euch mittlerweile irgendetwas längerfristig geholfen?

ich nehme zur zeit eine wund und heilsalbe u ab und zu eine Östrogensalbe. jedoch tut es mir trotzdem weh, wenn ich die cremes auftrage, ich spüre genau die schmerzen wenn ich die stellen berühre( um scheideneingang + äußerer bereich). natürlich bei sex ist es ziemlich schlimm, hab das jetzt schon fast 2 jahre. viele sagen es ist psychisch,aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. hat irgendjemand eine creme oder methode gefunden, das hilft?

viele grüße

I0ryn{a70

Hallo, Alle!

Hier sind ein paar SEHR WICHTIGE FRAGEN.

ich war vor kurzem in Mannheim, bei einem Arzt, der auch Psychotherapeut, Mikolog und Allgemeine Arzt "in vierter Generation" ist und eine riesige Erfahrung hat. Er ist überzeugt, dass in diesem Fall, beim mehrjährigen Schmerzen und Juckreiz (bei mir, z.B. ca. 9 Jahre) muss die Behandlung mit Antidepressanten angefangen werden, weil chemische Balance im Körper gestört wird.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit solcher Therapie? Und hat jemand Antidepressante irgendwann eingenommen?

Noch eine Frage.

Ich habe bemerkt, dass ich eine Verschlimmerung mit Juckreiz habe, wenn ich Fruchtzucker, Obst oder Süßigkeit esse, obwohl ich keine Zuckerkrankheit hab. Wurde jemand vielleicht auf Unverträglichkeit von Lebensmittel und verschiedene Allergo-Teste getestet?

Und, überhaupt, ob jemand irgendwann eine Konsultation beim Facharzt-Immunologie gehabt hat?

Iryna

N|inaSleixn

1. Alter

-23

-168 cm, 60 kg

-4 monate

-blase, scheide, darm

- nein!

2 wochen im monat; durch gv wahrscheinlich gereizt,

-Allergie geg pollen und hausstaub

-ja

-mittelmässig

-ja doch, ab und an, so 2 x im monat mit durchfall verbunden

-ja, in letzter zeit, liegt wohl an den weissheitszähnen

-ja

-nein

-internist,FA,urologe: blasenentzündungen, keine milchsäurebakterien, scheidenflora hinüber , üblichen bakterien, die auf BE hinweisen (keine clamydien, bzw noch nicht drauf getestet worden), kein verdacht auf irgendwelche tumore...

-nö

-um ehrlich zu sein in letzter zeit eher ersteres, vorher nicht

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

-nein, nicht während des aktes, höchstens hinterher

-nein, gar nichts

-mittelmässigen stress, eig gute stressbewältigung

-trinken zw 2 bis 3 litler pro tag, essen regelmässig:ja

- nein, meine tanten vor ca 20 jahren

-nein

-nein

-ja!!!

-ja

-beides

-würd ich nicht behaupten, in letzter zeit eher ja

-schaum

-beides

*:) hab schon öfters geschrieben, ich dreh hier langsam durch, bin schon wieder seit 3 uhr wach. hab schon wieder ununterbrochen schmerzen seit letzte woche dienstag, am we verlagerte sich meine blasenentzündung direkt auf meine scheide. es fühlt sich an, als ob meine scheide innerlich sowas von brennt, ich hab wirklich schmerzen. habe seit 4 monaten regelmässig blasenentzündungen nach urlaubsaufenthalt. erleide so alle 2 wochen einen körperlichen rückfall und habe denn über eine woche beschwerden.

wurde schon 3x mit AB behandelt.

was mich mehr beunruhigt: habe gleichzeitig auch starke darmprobleme, gleichen schmerz wie in der scheide, verspüre ich eigentlich auch im darm, dementsprechend probleme beim stuhlgang. krieg nichts mehr gebacken, sowohl uni als auch arbeitstechnisch. {:( :°(

N=i1nalexin

huhu,

ich hab nochmal eine frage: gibt es irgendeine andere behandlungsweise, e-coli bekatierien aus der blase zu kriegen ausser mit AB? und falls nein, welches AB ist da wirksam?

hab echt kein bock mehr, kann schon wieder nicht zur uni, wegen schmerzen >:(

will endlich, dass dieser mist verschwindet!!! :)z *:)

danke für die hilfe!!!

NBinRalxein

*hochschieb* lieg hier gerade wieder mit wärmflasche. morgen bin ich denn mal wieder beim urologen! kann mir keiner meine frage beantworten? :°( {:(

CXhaMnexm

Ninalein,

die Colibakterien sind nicht das Problem, weil sie eigentlich normal sind. Ein gesundes Immunsystem wird mit allem fertig, sowohl mit den Bakterien als auch mit den Pilzen (die auch immer vorhanden sind, nur eben nicht so massiv.

Ich würde dir ganz dringend zu einer Darmsanierung raten - frag deinen Hausarzt oder geh zu einem Homöopathen und dann lass die AB, das ist ein Teufelskreis. Treib Sport, trag lockere Unterwäsche und pfleg die Haut im Intimbereich regelmäßig mit Deumavan oder Vaseline, oder Multigyngel, mußt du selber rausfinden was dir hilft.

Das wird alles mindestens drei Monate dauern - und es hilft auch nur, wenn du wirklich konsequent bist!

Und auch wenn ich es immer wieder sage, am allerwichtigsten ist, daß du was unternimmst um wieder Vertrauen zu deinem Körper zu bekommen. Daß du lernst drauf zu achten was dir gut tut, was du gerne möchtest oder was nicht. Jede Zelle in deinem Körper reagiert auf jeden deiner Gedanken.

Ich rate dir, schau dir den Film "what the bleep do we know" (gibts bei amazon) an, da werden chemischen Vorgänge im Körper und wie sie durch Gedanken und Gefühle gesteuert werden wunderbar dargestellt.

Du bist deine Ärztin, du weiß was du brauchst, du kannst das auch lernen, so wie alle das gelernt haben, die hier geschrieben haben und irgendwann gesund geworden sind.

Es geht vorbei, darauf kannst du vertrauen.

Alles Liebe

Chanem

N<i"nLalexin

huhu,

danke für die antwort. war gestern beim urologen und nehme jetzt die letzte AB-behandlung. auch nur für 7 tage, bin gestern angefangen und will nichts beschwören, aber es wirkt schon etwas.

falls danach noch was wiederkommen sollte, dann werden andere maßnahmen ergriffen wie impfungen etc.

ansonsten lebe ich eig schon sehr bewusst, versuche auf gesunde ernährung zu achten, viel zu trinken, mich richtig zu waschen... aber du hast recht, psychisch gesehen sollte ich etwas runterkommen, weil für mich gibt es im moment nur mein studium, meine arbeit, mein freund und meine blasenentzündung.

die lebensqualität hat schon sehr nachgelassen, aber ich will endlich, dass alles wieder normal ist. :)^ *:)

DtonMna_Annxa82

1. Alter

26

2. Größe und Statur

1,58m, 54kg, schlank

September 07

Scheideneingang

nein

täglich, aber nicht permanent. Meist zu spüren nach Toilette;

Schuppenflechte am Hinterkopf

Neigung zu blauen Flecken

Nein

Bei Stress

Nein

Ja

Besenreißer an den Oberschenkeln

Untersuchung beim Gyn., beim Urologen, Pilzambulatorium, Zäpfchen, Cremen, Antibiotikum,

Seit 10 Jahren Sozialphobie, Angst

Bin sehr sensibel und reagiere auch Stress mit Erschöpfung und Überforderung.

Teilweise Brennen beim Sex

Adoption

Durch die Sozialphobie bedeutet es täglich Stress für mich unter Menschen zu gehen.

Ja

Weiss nicht

Laut Gyn. vermehrt Ausfluss

Ja, bei stress.

Probleme mit Hämorrhoiden

Ganz zu Anfang der Beschwerden

Beides

Nein

Nur mit Wasser

Früher gemischt, jetzt nur mehr Baumwolle oder Seide

mlesls3x010

Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und bin froh nicht mehr alleine mit meinem Problem zu sein. Ich leide seit 13 Jahren an einem chronischen Brennen an der inneren Scheide kurz vor dem Scheideneingang, bei den bartholinischen Drüsen. Ich hab schon vieles ausprobiert. Am Anfang war das Brennen nur nach dem Sex , es folgten Pilzerkrankungen, Chlamydien, Herpes Genitalis. Nach 2 Monaten Beziehung und etlichen Behandlungen war das Brennen immer da und geht bis heute nicht mehr weg. Ich habe auch schon mal die Stelle Lasern lassen da ein Arzt meinte dann geht es weg. Auch Jod das die Haut wegätzt hab ich schon ausprobiert. Bis jetzt half mir nichts. War auch schon mal beim Psychiater. Auch negativ.

Das brennen ist immer ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Vor den Tagen und während meiner Periode ist es noch schlimmer. Und Sex ist immer verbunden mit Schmerz. Ich bin froh wenn ich nicht muß, hab meine Lust fast ganz verstoßen. Ist jedesmal ein Spießrutenlauf wenn mein Mann Lust hat. Wenns dann doch dazu kommt, kann ich kurz abschalten aber danach ist alles um so schlimmer. Teilweise muß ich es 2 Tage danach nach büßen. Dann kann ich kaum sitzen. Nur eins half bis jetzt wenn ich was getrunken hatte konnte ich für kurze Zeit die Schmerzen betäuben, aber das ist ja auch keine Lösung. Ihr schreibt hier von Cremes die den Schmerz betäuben, könnt ihr mir da welche empfehlen und wer hat Erfahrungen damit?

Bitte helft mir ich weiß bald nicht mehr was ich noch machne soll.

c[ax82

klingt nach vestibular adenitis. hab mich da mal schlau gemacht, weil mein arzt meinte ich hätte das, ist aber wohl was anderes. was genau werde ich evtl. am di. erfahren.

hier mal der link aus diesem forum, vielleicht hilft dir das ja weiter.

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/246172/]]

vTera{89

@ amor&psyche

ich habe bzw. hatte das selbe Problem wie du. dein eintrag hätte gerad von mir sein können. bei mir ist es etwas besser geworden... hab zwar noch hin und wieder probleme, aber naja, komme damit klar.

ich war beim frauenarzt, der hat gesagt ich sei entzündet und hat mir ne creme gegeben, aber das hat überhaupt nichts geholfen. ich habe mich 1x täglich mit intima liasan gewaschen. als ich wegen meiner ständigen blasenentzündung mal beim hausarzt war, hab ich mit dem mal gesagt, dass ich intima liasan benutze. der hat mir total davon abgeraten. ich solle mich einfach mit einer normalen ph-neutralen seife waschen und das nicht zu oft, einfach ganz normal beim duschen waschen wie sonst auch überall, da die scheide zu impfindlich sei für zu vieles waschen. naja, ich hab intima liasan dann mal weggelassen und mich wie empfohlen ganz normal gewaschen. seit dem hab ich viel seltener die blase entzündet und das mit der entzündung an der scheide wurde dann auch besser. außerdem hat er mir geraten nach jedem geschlechtsverkehr auf die toilette zu gehen, so werden die bakterien gleich herausgespült und dei gefahr auf entzündungen sinkt wieder. tja und nun hab ich nur noch selten und eher leichten juckreiz, geht ziemlich schnell vorbei. werde auch sehr schnell wund an der scheide, deshalb bin ich immer sehr vorsichtig und dann hab ich auch seltener probleme. mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen. es ist wirklich eine schwierige sache und es ist kaum zu glauben wie viele frauen diese probleme haben und kein arzt kann wirklich helfen.... wahnsinnig, naja, wenn jemand noch fragen hat, kann er gerne fragen, schau ab und zu mal wieder rein.

lg verena

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH