» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

aVndx_

re

1. Alter

23

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

normal - 1,65m, 58 kg

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

6 Jahre

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

innere Schamlippen, Bereich um Harnroehre - nicht in der Scheide

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

ja Roetung, manchmal mehr, manchmal weniger

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

nach Reizung wie Sex schlechter - variierend

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

nein

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

nein

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

nein

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

nein

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

nein

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

nein

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

- Pilzinfektionen - mal ja mal nein

- Roetung wird erkannt, aber immer bagatelisiert - uebliche -Pilzcremes - saemtliche Sorten

- FA hat eine Untersuchung des Innenlebens gemacht - mit Kamera ueber den Bauchnabel ins Innere - keine Ergebnisse

- FA fragt jedesmal nach seelischen Problemen - bin inzwischen genervt von dieser Frage

- anderer FA sprach auch von leichter Roetung mit ueblichen Cremes

- habe Joghurttherapie versucht und saemtliche Hinweise gegen Pilze befolgt - kein Zucker, kein Schwarzbrot etc. jeweils ohen Erfolg

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

nein

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

normal

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

Mein Sex war noch nie sehr aufbauend, da ich diese Beschwerden schon lange habe. Ich habe Sex nur mit einem Partner geniessen koennen ( er war eher von der schnellen Sorte) ;-) Finde es schon unangenehm, wenn jemand auf mir liegt. Habe meist versucht, Spass ohne Sex zu haben. Ich habe Aengste neue Beziehungen einzugehen, weil ich das Gefuehl habe nicht alles bieten zu koennen.

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

Selbstmord Vater

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

nein

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

weiss ich nicht - ich rede sehr ungern darueber

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

manchmal - im Zusammenhang mit Scheideninfektion

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

nein

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

nein, gelegentlich zu harten Stuhlgang

25. Brennt es auch beim Urinieren?

nein

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

Tampons - ich finde, dass man mit Binden uebelst schwitzt und finde dies eher noch unangenehmer fuer den Aussenbereich.

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

Teilweise - oft kleine Risse nach dem Sex

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

nur Wasser

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

seit Jahren "schicke" Baumwollschluepfer

frage 30: nimmst du die pille oder andere hormone (z.b. wechseljahrhormone etc)? wenn ja, welche und wie lange schon?

- Pille seit 16, erst Leios, dann Trigoa, jetzt Femigoa

frage 31: irgendwelche operativen eingriffe "da unten"?

- oben beschriebene Kontrolluntersuchung

32. Irgendwelche Vermutungen, woher das alles kommen kann? Auslöser für die Beschwerden?

Ich weiss nicht. Ich glaube nicht an Waschmittelallergie oder aehnliches, da ich nicht allergisch bin und nur extrem selten Probleme mit Stoffen etc. habe. Vielleicht Hormonprobleme - kann ich nicht einschaetzen.

33. Haben die Schmerzen mit Einsetzen der Periode angefangen?

Weiss ich nicht genau, zu jung.

Es gibt ein Foto von mir mit sechs Monaten, wo ich im Genitalbereich starken Ausschlag habe. Meine Mutter konnte mir nix naheres dazu sagen.

hallo Andrea80,

ich finde deine initiative sehr gut und freue mich, mal etwas von gleichgesinnten zu lesen. es hat mich frueher sehr frustriert und jetzt geb ich einfach nicht mehr soviel aufmerksamkeit darauf. wenn ich mal irgendwo etwas neues lese, dann probiere ich es aus. es ist schon ziemlich frustrierend und ich habe inzwischen eine ziemliche antiphatie gegen sex. ich stelle es mir oft vor, aber in der praxis .... naja ... ohne worte ;-) humor ist, wenn man trotzdem lacht.

hokidoki viele gruesse & danke

and

Cqhri?stin?e20

1. Alter: 20

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

- Normal(1,68m, 57kg)

- erst seit etwa 6 Wochen

- Innere Schamlippen und Scheideneingang

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

- geringe Rötung, etwas trocken

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

- werden durch Reizung ausgelöst, am schlimmsten nach Toilette, aber nicht beim Wasserlassen selbst und bei bestimmten Berührungen(mit toilettenpapier nach Wasserlassen).Zwischendurch aber auch wieder 2 Wochen gar keine Beschwerden, auch nicht nach Sex.

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

- Habe sowohl trockene, empfindliche Haut, als auch zahlreiche Allergien.Als Kind hatte ich auch Neurodermitis .

- Schmerzempfindlich nicht so, bekomme aber sehr schnell blaue Flecken.

- Nein

- gelegentlich Verstopfung

- selten

- ja

- nein

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

- War noch bei keinem Arzt, hab erst morgen einen Termin.Hab das ja noch nicht lange und dachte erst es würde schon weggehen

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

- Migräne, Asthma

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

- ich denke normal

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

- Habe seitdem fast keinen Sex, davor fast jeden Tag.Allerdings war es dazwischen ja mal 2 Wochen weg, da hatte ich auch problemlos Sex.Habe nur Angst, dass das nicht mehr weggeht

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

- Schläge vom Vater,auch sonst Stress

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

- Nicht viel Stress, studiere grad ;-).Auch glückliche Beziehung seit 4 Jahren

- ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

- ich glaube schon, weiss es aber nicht.will darüber nicht reden

- nein

- schwitze fast nie

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

- nein

25. Brennt es auch beim Urinieren

- ganz selten

- Tampons

- ja

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

- mit Baby- Waschgel

- beides

30: nimmst du die pille oder andere hormone (z.b. wechseljahrhormone etc)? wenn ja, welche und wie lange schon?

- Pille seit ich 15 bin, Belara

31: irgendwelche operativen eingriffe "da unten"?

- nein

32. Irgendwelche Vermutungen, woher das alles kommen kann? Auslöser für die Beschwerden?

- Vielleicht eine Allergie, weiss aber nicht gegen was.Bin aber gegen alles mögliche allergisch und bekomme auch schnell Hautauschläge

- eher nach der Periode

so, das war's.Hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist?

a!raxna

Hallo Christine !

Dieses baby Waschgel,wäschst du dich damit auch im Intimbereich?

wenn du eh schon Allergien hast würde ich nur wasser "da unten" verwenden.dieses zeugs kann nämlich auch austrocknend wirken.

die Syntetikunterwäsche würde ich auch weglassen,die kann man meistens nur bei 30°C waschen und da gehen keine Keime kaputt.

Du schreibst ,dass deine Beschwerden vor ca. 6Wochen angefangen haben.war da irgendwas anders als sonst? Hast du dich anders ernährt,Medikamente genommen ?

ich würde mal ein bißchen nachforschen.Vielleicht findet sich was .ich hab z.B. festgestellt,dass ich "untenrum " kein fett vertrage.Allergien habe ich ansonsten auch einige.

gute besserung lg

KEatehrixn18

Antwort

1. Alter

1. 18

2. 1,68; schlank, denke mal untergewicht

3. fast jedes mal nach/beim sex

4. scheideneingang

5. vereinzelt rötungen

6. wird beim sex wieder ausgelöst einige zeit danach wieder weg

7. nein

8. ja denke mal schon

9. nein

10. ab und zu

11. sehr oft entzündet

12. friere sehr schnell

13. nein

14. nichts

15. nein

16. eher sehr sehr weinerlich

17. mmh, verbinde analsex mit schmerz. Sex an sich mit angst vor mißerfolg, dass ich was falsch mache und mein freund wieder mäckert.

18. nein

19. kopfschmerzen, unwohlsein, magenschmerzen

20. bei viel stress oder arbeit fast gar nichts, trinken auch nicht gerade viel

21. hab mit keinem der familie drüber gesprochen

22. ganz normal

23. ja

24. nur nach analsex

25. mmh eher selten aber wenn ja dann sehr schlimm

27. tampons

27. ja

29. duschen, duschgel, wasser und seife, schaumbad etc.

29. beides

ADndr`e a8x0

Hallo Mädels

Habe etwas rausgefunden!

Schaut mal bei Euch genau nach, wo die Rötung und die Schmerzen am meisten sind... Am besten mit einem größeren Spiegel den ihr irgendwo hinstellt, damit ihr ihn nicht noch extra halten müßt. Ist die Rötung hauptsächlich an den Seiten der kleinen Schamlippen in einer Hautfalte (die müßtet Ihr dafür etwas auseinanderziehen - wichtig: ganz genau untersuchen), dann lokalisiert sich diese auf die Bartholinischen Drüsen (da wo der ganze Schleim herkommt um die Scheide feucht zu halten). Das kann ein Zeichen für eine Bartholinitis sein, die nicht sehr bekannt ist... Diese entsteht durch Bakterien, welche die Gänge verkleben und eine Entzündung hervorrufen können...

Es ist nur eine Theorie! Bei mir ist auch noch nichts bewiesen. Aber ich sag Euch bescheid, sobald das der Fall ist... War ja wie gesagt am Montag in der Uniklinik in Jena und warte nun auf das Ergebnis vom Abstrich.

noch ein Tip: Laßt Euch mal auf HPV testen! Und laßt Euch nur nicht vom Frauenärzten abweisen! Es gibt sooo viele schwarze Schafe darunter - ich kann bei den vielen die ich schon durch habe nur ein Lied davon singen... Ein guter Frauenarzt hört Euch zu, nimmt Euch ernst, probiert alles aus und vor allem ist er auch an Eurer Heilung interessiert! Wenn Ihr das Gefühl habt, er recherchiert über die ganze Geschichte, dann ist er super! Leider gibt es davon nur sehr sehr wenige Exemplare...

Ich kann Euch auf jeden Fall auch mal raten in eine Uniklinik zu gehen! Und dort am Besten gleich bei der höchsten Instanz anfragen. Bei manchen Unikliniken müßt Ihr da zwar Chefarztpauschale bezahlen, aber dafür forschen die wenigsten ganz genau!

Melde mich wieder, wenn es was neues gibt bzw wenn ich wieder ein Stückchen weitergekommen bin...

Bis bald,

Die Drea

CGhristpine20

Hallo Arana!

Danke für Deine Hilfe.

Ich verstehe auch nicht, woher das auf einmal kommt, habe eigentlich nichts verändert.

Ich habe mir aber schon überlegt, ob das irgendwie mit einer Rötelnimpfung zusammenhängen kann.Die hatte ich nämlich vor etwa 7 Wochen.

Ist das möglich?

Naja, morgen bin ich ja beim Arzt, hoffentlich weiss der, was das ist.

AOndereax80

Östrogen

So.... also ich zähl mich ab heute auch zu den Östrogensalbenbenutzern und hoffe, dass eine Besserung eintritt... Werde Euch Bescheid geben ob und überhaupt...

Meine Salbe heißt übrigens Oestro Gynaedron M 0,5... Benutzt diese sonst noch einer von Euch? Und ist bei irgendjemanden überhaupt schon eine Besserung eingetreten?

Welche Therapiemöglichkeiten macht Ihr gerade und schlagen sie schon an?

Was die Auswertung der Steckbriefe betrifft werde ich mich noch kümmern, hatte nur bisher keine Zeit... Aber vielleicht könntet Ihr ja auch schon mal ein paar Schlüsse ziehen und hier reinstellen... PS: dass es sich hier nur um Vermutungen handelt ist natürlich klar, aber durch gemeinsames Diskutieren und Sortieren kommen wir vielleicht der Wahrheit näher als so mancher unwissender Arzt...

L&azy $Dog

@Andrea

Hallo Andrea!

Was ist denn bei deinem Abstrich in der Klinik rausgekommen? Haben sie da irgendwas gefunden oder überhaupt nichts? Bei mir wurde vor kurzem auch mal wieder ein Abstrich gemacht vom Arzt und da wurden Colibakterien (heißen die so?) gefunden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die an meinem Problem wirklich schuld sein sollen. Ich hab das ja nun schon seit 3 Jahren und manchmal werden Bakterien gefunden und manchmal nicht. Ich mache ja auch nichts anders als früher. Ich frage mich auch, ob jetzt die Bakterien an den Schmerzen schuld sein sollen oder ob die sich einfach leichter ansiedeln können durch die sicherlich geschädigte Schleimhaut?! Also sind sie jetzt der Auslöser der Schmerzen oder nur ein zusätzliches Problem ???

Jetzt habe ich jedenfalls (mal wieder :-( ) Antibiotika verschrieben gekriegt. Und zusätzlich Eubiolac Verla um die Scheidenflora aufzubauen. Bis jetzt hat sich an den Schmerzen wie immer nichts gebessert. Glaube ich auch ehrlich gesagt nicht dran, denn ich habe ja auch früher schon Antibiotika bekommen und das hat nie was geholfen. Es würde mich sehr interessieren zu hören, ob dir die Östrogensalbe hilft. Irgendwas muß es doch dagegen geben!

Viele Grüße

A(ndrSeax80

@Lazy Dog

Nimm bitte bloß kein Antibiotika!!!! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät... Wenn Du schon begonnen hast mit der Kur, dann mußt Du sie auch zu Ende nehmen, da mußt Du dann leider durch...

Auf jeden Fall, wenn Du noch nicht angefangen hast Tabletten zu nehmen, dann laß es bitte sein... Du machst damit nur noch alles schlimmer und das kann ich Dir garantieren... Bakterien, Pilze usw... werden sie bei Dir immer finden... - wie Du auch schon selber gesagt hast... Das gleiche ist bei mir auch der Fall... Das Problem ist nur, dass viele Ärzte nen Abstrich machen und sagen: Hey da ist ja ein Bakterium zu viel... Und schon denken sie das ist es, weil ihnen anderes nichts einfällt und verschreiben Antibiotika.. Genau das Gleiche passiert Dir mit Pilzen, Viren usw... Glaubst gar nicht, was ich schon alles hatte laut den Ärzten... Und dann bin ich mal spaßeshalber zu einem anderen Arzt, der hat die gleiche Untersuchung nochmal gemacht und dann war plötzlich alles wieder in Ordnung... Labore können so unterschiedlich sein...

Antibiotika ist reinstes Gift für die Scheidenflora... Habe mal 3 Antibiotikakuren hintereinandernehmen müssen... Bei der vierten habe ich mich dann geweigert, weil ich einfach nicht verstehen konnte, dass der Arzt nicht endlich mal einsieht dass es nichts bringt... Zumal ich ihm ja auch ständig meine immer schlimmerwerdenden Beschwerden geschildert habe...

Was den Abstrich in Jena anbelangt habe ich noch keine Rückmeldung... Ich hoffe ja, dass ich nicht noch zusätzlich HPV habe... das wäre echt schrecklich..., da man dagegen ja leider nichts tun kann... Habe hier in diesem Forum mal was von Bartholinitis geschrieben, hast Du Dir das mal durchgelesen? Ich habe keine Ahnung ob es das sein könnte, da die Krankheit eigentlich mit bloßem Auge sofort zu erkennen wäre... aber mittlerweile vertraue ich keinem Arzt mehr so richtig und da wäre das natürlich auch möglich..

Die Östrogensalbe hat momentan erstmal Verschlechterung gebracht, allerdings kann das auch damit zusammenhängen, dass ich die Creme ja nun jeden Abend auf die betroffenen Stellen auftrage und somit auch reize... Die Zeit davor habe ich meine Scheide eigentlich weitestgehend in Ruhe gelassen und versucht jegliche Reizung zu verhindern... Wie in der Packungsbeilage beschrieben habe ich natürlich auch noch fast alle Nebenwirkungen mit abgegriffen... Nunja, unter anderem eine ziemlich schmerzende Brust... Allerdings steht da, dass das vor allem in der Anfangsphase so sein soll... Nun gut, kann ich ja nur hoffen... Die Bereiche wo mich jetzt mein Freund noch anfassen kann werden auf jeden Fall immer begrenzter...

Die angebliche Verbesserung soll ja dann auch erst nach 4-6 Wochen eintreten... will mal hoffen, dass sich die ganzen STrapazen jetzt lohnen...

Aber noch mal zum Antibiotikum... Laß es lieber sein... Das wird es nur noch schlimmer machen... Die Ursachen sind auf Garantie andere...

Liebe Grüße

Andrea

ALndraeax80

Achja... hab ich vergessen... Bakterien können solche Beschwerden verursachen... Brennen usw... Sicherlich hängen die in der ganzen Geschichte mit drin, allerdings reicht es nicht die Bakterien zu bekämpfen sondern man muss tiefgründiger nach der Ursache suchen... Die Bakterien sind nur eine Folge einer Folge einer Folge usw... Das hat mir der Professor von der Uniklinik in Halle erzählt und das klingt sehr einleuchtend...

LAad0yktxee

1. Alter

17

normal - 1,68m, 52kg

seit ca 1 Jahr, habe aber erst seit kurzem sex

Scheideneingang

Manchmal Rötung, aber nur sehr selten

Merke das Brennen nur, wenn da unten was dran/rein kommt. Tampon, Penis....

Bisschen trockene Haut, aber noch im Normalbereich. Hatte als kleines Kind mal Neurodermitis

nein

naja geht so..ist noch im Grenzbereich

ja, zur Zeit ist es immer wenn ich Stress habe

nein

friere sehr schnell

nein

-Leichte Pilzinfektion, wurde Behandelt

-Angeblich vielleicht Allergie (jedoch konnte mir der Arzt nicht sagen gegen was)

-Hatte auch schon mal sehr starke Rötung, kam angeblich von Allergie gegen Antibiotika

-Cremes haben nicht geholfen gegen das Brennen jetzt meint der FA, dass es an den Resten vom Jungfernhäutchen liegen könnte. (hatte die Bescchwerden aber ja auch schon vorher!)

nein

ja, bin sehr weinerlich und im Moment ziemlich psychisch unten, weil ich sehr viel Stress mit meinem Freund habe (bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen) ab und zu in der Arbeit auch stress

habe das Glück dass mein Freund zur Zeit immer schon sehr schnell kommt. Hab jedesmal Brennen beim Sex und danach. Manchmal mehr manchmal weniger, bin ich jedoch sehr feucht, merke ich manchmal gar kein Brennen.

Unwohlsein, Bauchschmerzen, Durchfall, hatte auch schon mal sehr hohen Puls (angeblich psychisch bedingt,stress...) ging aber wieder weg.

ja

Denke schon, rede nur mit meiner Mutter darüber

normal

normal

nein

nein

Tampons

Manchmal

nur Wasser

beides

frage 30: nimmst du die pille oder andere hormone (z.b. wechseljahrhormone etc)? wenn ja, welche und wie lange schon?

- Pille seit 15, Belara

frage 31: irgendwelche operativen eingriffe "da unten"?

ne

Ich weiss nicht. Vielleicht sind das die Nachwirkungen von evtl. Pilzinfektionen. Allergie vielleicht glaube aber ehrlich nicht so daran.

nein

LCa5zy eDog

@Andrea

Danke für die Info! Nun hab ich mit dem Antibiotika - leider - schon angefangen vor 2 Tagen. Da muß ich es jetzt wohl auch zu Ende nehmen. Aber das war dann auch garantiert das allerletzte Mal wenn's jetzt wieder nichts hilft. Dann laß ich mir sicher keins mehr andrehen. Aber es ist eben total schwer mit den Ärzten. Du kommst wohin dann heißt es "Was haben Sie denn für Beschwerden - aha, dann machen wir mal einen Abstrich." Wenn sie dann da was finden dann heißt es, da haben wir ja den Übeltäter und es wird irgendwas dagegen verordnet. Wenn man dann anmerkt ob es nicht auch was anderes sein könnte und man hat doch jetzt schon so oft sowas genommen ... "Nein, nein, da sind ja Bakterien, da müssen wir schon was gegen machen." Ist dir ja sicherlich auch schon oft passiert.

Nun bin ich ja auch noch schwanger und da heißt es natürlich, daß ich was gegen die Bakterien nehmen muß, damit die nicht irgendwie hochsteigen und zu einer Frühgeburt oder so führen können. Da macht man sich dann natürlich auch Gedanken und traut sich nicht einfach die Sachen nicht zu nehmen ... Ist halt alles nicht so einfach. Daß die Bakterien allerdings nur eine Folge von den anderen Sachen sind habe ich mir auch schon gedacht - denn ich mache ja jetzt nichts anders als vorher auch mein ganzes Leben lang und da hatte ich damit nie Probleme.

Als ich die Östrogensalbe bekommen habe haben sich auch meine Beschwerden verschlechtert. Ich hab sie damals aber nur 3 Wochen oder so genommen weil es davon eben schlimmer wurde habe ich sie wieder abgesetzt weil ich mir dachte: Wieder was das nicht hilft :-( Aber man muß sie ja anscheinend länger nehmen bevor sich ein Erfolg einstellt. Ich bin sehr gespannt ob sie bei dir was bewirkt, das wäre ja ein Lichtblick.

A!ndreax80

@Lazy Dog

das kann man wohl sagen... hoffe, dass es was bringt... momentan sieht es ja leider noch nicht so aus... aber abwarten...

Kann Dir richtig nachfühlen, wie Dir zu mute ist... Hast Du eigentlich schon mal soweit gedacht und Dir überlegt, wie Du Dein Kind dann auf die Welt bringen willst? Ich würde da glaube ich an Kaiserschnitt denken... Zumal die zusätzlichen Schmerzen dann nicht so gravierend wären... Hoffe echt, dass diese ganze Geschichte hier nicht ansteckend ist. Da keiner weiß, was es wirklich ist, wäre das ja leider schon möglich...

Im wievielten Monat bist Du eigentlich?

Liebe Grüße

Andrea

LwaZzy xDog

@Andrea

Ich bin erst am Anfang des 3. Monats, habe also noch etwas Zeit mir über die Entbindung Gedanken zu machen ;-) Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lasse. Da ich ja schonmal einen Notkaiserschnitt hatte ist das dann meistens kein Problem wieder einen machen zu lassen. Auch aus dem Grund den du schon angesprochen hast: Man weiß ja nichtmal was man überhaupt hat und ob das ansteckend ist oder nicht. Wie erwartet hat sich durch das Antibiotika bei mir an den Beschwerden auch nichts geändert. Habe ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet. Große Experimente kann ich ja auch das nächste halbe Jahr nicht machen, denn man soll ja während der Schwangerschaft nicht ständig irgendwelche Medikamente nehmen - vor allem wenn die sowieso nix helfen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch irgendwann nichts mehr dagegen gemacht und meine Tochter kam auch gesund zur Welt. Weil ich mir dachte, wer weiß was schädlicher ist - die Medikamente oder diese Krankheit ??? Das einzig gute daran scheint ja zu sein, daß es offenbar wirklich nicht weiter hochwandert und die Gebärmutter angreift.

Jedenfalls wünsche ich dir jetzt erstmal viel Erfolg mit der Östrogencreme, klang ja laut dem einen Link hier eigentlich ganz vielversprechend.

Ich würde mich freuen wenn du mal schreibst, was der Abstrich in der Uniklinik jetzt ergeben hat und ob die Creme doch noch Wirkung zeigt.

Liebe Grüße

Aundnreax80

@Lazy Dog

also die Creme zeigt momentan schon erste Wirkungen.. Allerdings eher was meine Regel anbelangt.. Nehme ja nun seit 2 Jahren schon keine Pille mehr und hatte immer sehr große Abstände bis die Tage eintraten- bis zu 2 Monaten Pause... Jedenfalls habe ich die seit der Creme auf den Tag genau bekommen... - mit den dazugehörigen Schmerzen verständlich... Wenn, dann immer das volle Programm... :-)

Der Arzt in Jena meinte auch zu mir, dass es durch die langen Regelpausen schon sein kann dass ich an Hormonmangel leide, ob das nun mit den Schmerzen in der Scheide zusammenhängt sei erstmal dahingestellt... habe ja schon ein bisschen Hoffnung, jedenfalls was den link im Internet anbelangt scheint das ja das Wundermittel schlecht hin zu sein...

Was das Antibiotika angeht, ist es ja erstmal gut, wenn Du keine Verschlechterung verspürst... bei mir ging ja dadurch damals alles kaputt - aber hab ja auch ne ganze Menge davon eingenommen...

Sei lieb gegrüßt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH