» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

cFlawRittepr

@andrea

ich beschaeftige mich sehr mit esoterik und oestlicher medizin und bin bestimmt niemand der sich mit tabletten vollstopft. aber in der oestlichen medizin behauptet auch keiner dass alles nur von der seele kommt. die sehen nur alles im gleichgewicht.

ausserdem will ich nicht die symptome bekaempfen sondern die ursache. das ist was ganz anderes. und die ursache liegt nicht bei allen krankheiten in der seele. nochmal sei angesprochen dass ja wohl bei einem kleinen baby das schon aids hat oder ein baby mit leukaemie o.ae. ja wohl auch nicht die seele dran schuld ist. genauso sehe ich das mit unserem problem. natuerlich spielt der stress und die anspannung eine rolle, ist aber bestimmt nicht die alleinige ursache fuer die probleme aller.

warum koennen hier viele nicht einfach auch einsehen dass die ursache vielleicht auch koerperlich sein kann, z.b. durch antibiotika oder pilzmitteleinnahme ausgeloest? da muss die seele gar nicht viel mit zu tun haben.

ich hatte auch schon psychosomatische beschwerden und habe die in den griff bekommen durch homoeopathie o.ae., aber diesmal scheint auch das nichts zu helfen. und ne therapy mache ich schon laengst, aber da finden sich auch keine neuen erkenntnisse mehr. meine seele ist vollkommen ok. ich bin mit mir zufrieden, habe einen superlieben freund etc., aber die krankheit hat mit einer entzuendung (die von bakterien und nicht von der seele ausgeloest wurde) angefangen und mit der darauffolgenden antibiotikabehandlung.

anzuschlagen scheint bei mir zur zeit joghurt (aber nur wenn ich das wirklich durchgehen ueber wochen mache hilft es einigermassen, aber weg ist es noch lange nicht) und das bestimmt nicht weil der mit meiner seele kooperiert.

CPha{nem

Ursache

Nochmal ein Versuch: ich geb euch allen recht, daß die Schmerzen von den Medikamenten ausgelöst wurden. Meine Homöopathin sagt daß viel Frauen allergisch auf die Ausscheidungen der Pilze reagieren, die wir normalerweise alle in der Scheide haben. Durch die häufigen Behandlungen mit Antibiotika und Pilzmitteln ist die Haut überempfindlich geworden. D.h. wir haben Schmerzen obwohl die Erreger weg sind. Und auch wenn ihr es nicht gerne hört, latent werden diese Schmerzen immer vorhanden sein. Weil es offensichtlich ein Dauerschaden ist. So wie bei einer Schädigung der Augennerven oder der Magenschleimhaut einfach was kaputt ist und nicht mehr repariert werden kann.

Man kann die Schmerzen lindern, man kann durch Mentaltraining die Schmerzen so weit aus dem Bewußtsein drängen, daß man sie nur noch selten wahrnimmt - aber sie sind Teil unserer Biografie.

Vielleicht erfindet die Medizin etwas um das was offensichtlich kaputt ist zu regenerieren - auf das hoffe ich auch. Aber bis dahin...

Unsere Psychotipps - das hat alles was mit dem zu tun was VOR den Infekten kam. Und die Infekte kommen nicht aus heiterem Himmel. Ganz egal wie harmlos sie zu sein scheinen - welche Frau hatte noch nie einen Pilz ??? Aber wenn man solche Infekte gehäuft hat, so wie wir alle, dann gibt es etwas in euerem Leben das angeschaut werden möchte. Daß man sich dagegen wehrt, weil man sich davor fürchtet verstehe ich. Das versteht jeder, der diesen Weg gegangen ist.

Aber genau wie Andrea sagt- euere Meinung ist ok, unsere aber auch.

Alles Gute an alle

Arndre3a80

@ Ka_os

Danke für den Tipp.. hab Krankheit als Weg noch nicht ganz durch, aber dafür Schicksal als Chance.. Witzig, dass Dich genau das Gleiche stört.. Ich fand das Buch total faszinierend, bis auf die biblischen Dinge, welche sich aber zum Glück im Rahmen hielten..

@Schnattl

Dass Deine Schmerzen so stark sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.. Hatte selber PERMANENT Schmerzen zwischen 8-10 auf einer Skala von 1 bis 10.. Das ging so weit, dass ich nicht mehr laufen wollte, sitzen ging erst recht nicht, war nur noch liegen drin.. Also.. was das angeht, bin ich auch nicht grad verschont worden.. Als es mir letztes Jahr so mies ging und ich einfach keinen Ausweg mehr wußte, weil ich mir einfach bewußt machen musste, dass mir einfach kein Arzt helfen kann.. - auch kein Psychotherapeut, habe ich angefangen mir selbst zu helfen.. Zu der Zeit waren die Schmerzen besonders stark, weil alles zusammenkam.. Ich steckte in einer tiefen Depression.. Erst das Aneignen eines anderen Denkens, hat mir geholfen, den Teufelskreis zu durchbrechen.. Plötzlich war ich nicht mehr so hilflos wie ich immer tat und wie es mir auch immer erschien.. Alles liegt in uns selbst.. Was glaubst du denn, wie ich geschaut hab, dass ich nach weit über 10 Jahren unerträgliche und immer schlimmer werdende SChmerzen plötzlich stete Besserung verspürte und das ganz allein ohne irgendwelche Hilfe von fremden Leuten.. Natürlich habe ich mich in der Zeit dann fasziniert von dem "anderen Denken" von einem Buch aufs nächste gestürzt und so teilweise die Besserung gar nicht bemerkt.. Erst als ich plötzlich zum ersten Mal in meinem Leben Sex haben konnte der 1. schmerzlos war und 2. länger ging als nur 5 Minuten, wurde mir bewußt was eigentlich geschehen war... Das hätte ich mir nie im Leben träumen lassen, dass ohne irgendwelche Medikamente Besserung eintreten könnte.. Hätte ich es nicht selbst erlebt, würde ich es heute wahrscheinlich noch nicht glauben.. Doch mit einem Schlag (dh. es hat schon einige zeit gedauert) waren alle meine Probleme weg.. Ich hatte plötzlich keine Magenschmerzen mehr, keine Kopfschmerzen, konnte durchschlafen, keine Genitalschmerzen etc... alles war wie weggeblasen.. Zudem war ich noch nie in meinem Leben so im Einklang mit mir selbst.. hatte nie solche Liebe zu allen Dingen dieser Welt, hatte noch nie solches Verständnis für alles, war noch nie so selbstsicher und zielbewußt.. Das alles habe ich dem anderen denken, so wie ich es nenne, zu verdanken.. Und dieses denken glaube ich kann einem noch nicht einmal ein Psychotherapeut geben.. Da diese ja selber stark mit der Schulmedizin verhaftet sind.. Dieses Denken kann man meiner Meinung nach nur selber erfahren.. Selbst wenn ich Euch das sage und erzähle, wird das euch nichts bringen, da ihr es so nicht verstehen werdet...

Das ist wie mit dem Wissen.. Alles was ihr lest, hört oder in den Schulen lernt, könnt ihr nur glauben, niemals wissen.. (selbst in der Wissenschaft können 1000 Beweise geführt worden sein.. Heute kann jemand nur einen Gegenbeweis bringen und alle Theorie ist mit einem Mal zum Einsturz gebracht)... Wissen könnt ihr nur das, was ihr selbst erfahren habt.. Woher wollen wir wissen was heiß ist, wenn wir nie etwas heisses angefasst haben..?

Genau das gleiche will ich euch hier sagen.. ich kann Euch nicht "missionieren".. so wie das hier mal so schön gesagt wurde.. zumal ich das auch niemals wollte.. warum auch? Da hab ich doch bessere Sachen zu tun.. Ich will Euch nur die Chance geben die gleichen Erfahrungen zu machen wie nicht nur ich es tat.. Und die kann ich Euch zwar erzählen, aber nur zur Motivation.. Eure Schmerzen wird das nicht lindern.. Da müßt ihr schon selber ran.. Daher auch die vielen Buchtipps.. Alle die dafür nicht bereit sind, ist das auch vollkommen okay.. ich habe nicht den Anspruch allen zu helfen.. Aber für diejenigen die absolut nicht mehr weiterwissen, soll dieser Tipp doch gegönnt sein.. Es wäre ein Versuch wert..

Ausserdem glaube ich nicht, dass ihr wollt, dass alle die einen Weg gefunden haben, sich für immer und ewig verabschieden und ihr kleines Geheimnis für sich behalten.. Seid doch froh, dass es hier immer noch welche gibt, die Energie aufbringen um Euch zu helfen.. Das könnten wir genausogut auch sein lassen und dann würde hier keinerlei positives mehr stehen.. Versperrt Euch doch nicht gegen das was ihr nicht kennt und verurteilt es von vornherein..

Aber nun genug davon.. Ich wollte einfach nur helfen und anderen die Schmerzen für so viele Jahre wie ich gelitten habe ersparen.. Ich bin immer noch der Meinung dass das nicht sein muss... Aber vielleicht ja doch.. Wenn ihr soweit seid, werdet ihr das auch verstehen...

M,icvhi13

ich denke, dass es einfach ein bisschen von beiden ist!!! die seele beeinflusst den körper, das steht fest!!! aber was war denn zuerst da? der schmerz! bei mir zumindest.. ich kann nit sagen, dass ich ein gravierendes problem gehabt hab... und wenn mein körper bei kleinen schwierigkeiten so krass reagiert, dann is er ganz schön schwach!!! das is doch nit normal!!!!!!!! is es denn immer so, dass sich die psyche ihren weg über den körper sucht? hat dann jeder irgendwas, was psychisch den körper so beeinflusst, dass er ständig schmerzen hat? das is doch alles ein riesenkreislauf.. kommt man da jemals wieder raus ???

eine freundin von mir hat chronische magenschleimhautentzündung... angeblich auch psychisch.. na ich weiß nit.. is das nit ein wenig zu einfach?!

habe mich unter dem link [[http://www.ica-ev.de/plaintext/downloads/icistnichtselten.pdf]] gut belesen... empfehlenswert!

nehm jetzt erstmal diese gellee royal kapseln und deumavancreme. bis jetzt ist es auch wirklich schon ein wenig besser!!! aber ich hatte jetzt auch schon länger keinen sex mehr! werd jetzt auch mal die pille absetzen.. probieren kann man´s ja! wenn ich vorher schon sage, dass es eh nix bringt, is das natürlich auch so!

M<ichi@1x3

@ andrea

ich glaube nicht, dass dich hier irgendjemand "angreifen" möchte.. es hört sich halt zu "einfach" an! sicher ist es ein langer weg, aber einfach nur durch selbsterkenntnis den schmerz zu lindern?!

wie genau hast du das gemacht? hast du dich da nur belesen oder warst du in behandlung?!

ich glaube das diese krankheit auch erblich bedingt ist.. meine schwester, die um einiges älter ist als ich, hat die selben sympthome.. sogar mein bruder seine ex (30) hat mal sowas angedeutet, dass er probleme hat. hab gelesen, dass das bei männern auch existiert!

C\hanxem

einfach

einfach ist das ganz bestimmt nicht - im Gegenteil, sich das erst mal einzugestehen und dann sich auf den Weg zu machen, ist so viel schwerer als Medikamente zu schlucken und die Macht über seinen Körper "einfach" einem Arzt in die Hände zu legen.

C:hanxem

@michi

mein Freund hatte das auch mal zwei Jahre lang, es gibt hier auch ein formu zum Thema Schmerzen am Penis. Von meinem Freund habe ich auch den Tipp mit der Vaseline-Creme.

I@ryxna70

@ Wanilli 19

Ich nehme keine Pille, aber vor 5 Jahre hatte starke Hormontherapie wegen Verdacht auf Endometrioses. Damals haben alle Symptome angefangen, und bleiben bisher, obwohl ich seit 6 Jahren nichts einnehme. Also, ich glaube kaum, daß mit Pilleabsetzung alles schnell vorbei wird.

Machst du was gegen Pilze - z.B. Diät oder noch was?

Ich denke, daß die vaginale Disbakteriose eine große Rolle spielt, und man muß sowohl Darmflora, als auch Vaginaleflora wieder aufbauen. Das mache ich jetzt.

Liebe Grüße

Inr]ynax70

@ clawitter

Es gibt Leute, die dieses bösen Programm sehen und "neutralisieren" können. Das Problem aber, daß es von 10 Menschen, die bei sich entsprechende Begabung deklarieren, 8-9 bloß Scharlatane sind.

Trotzdem das kann mental und energetisch einen positiven Einfluß haben, und die positive Änderungen geschehen können.

Das Problem auch, daß man dabei seine alte Gedanken und Bewußtsein ändern muß, und ins "alten Leben" nicht zurückkehren.

Liebe Grüße

IFrhyna,70

@ -Kati

Was ist Biofeedback-Training? Kannst du das ausführlicher beschreiben?

Liebe Grüße

I)ryn7a70

@ Chanem

Und wer kann mir dabei helfen könnte, das Sinn der meinen Krankheit herauszufinden? Ich denke schon darüber seit 6 Jahre, es gibt eine große Menge von Vermutungen, aber das bringt nichts. Klar ist es, daß der Hintergrund von dieser Krankheit ein Konflikt ist, aber welcher - es ist unbekannt, und GV-"Verbot" ist eine Schützreakzion des Körpers, aber warum, und <i><b>wie kann man den überwinden</i></b> - ist auch ganz unklar.

Könnte man das "entziffern" und im Kopf "noch einmal kochen" - aber auf positive Weise - dann wären wir alle wieder gesund.

Liebe Grüße

IwryLna7*0

@ Alle

Ich habe mich mit amerikanische Stiftung "The Vulvar Pain Foundation" in Verbindung gesetzt. Ich bin der Meinung, daß eine Übersäurung und hoches Prozent von Oxalaten in Urin wirklich eine große Rolle spielen.

Die Nieren tun mir Weh noch vor ca. 12 Jahren, und damals wurden bei mir die Oxalate in Urin entdeckt und kleine Steinchen in den Nieren. Im diesen Dezember ich habe 24-stündige Urinanalyse untersuchen lassen. Die Oxalate wurden wieder entdeckt, und dazu hatte ich starken Nierenschmerzen wegen Sandbewegung durch die Harnröhre. Was habe ich sehr wichtiges bemerkt - dabei bekomme ich sehr starke Brennung und Juckreiz im Scheideneingang, und Harn-PH-Wert zu dieser Zeit sich wesentlich erhöht (messe ich 3-mal pro Tag mit Indikatorstreifen). Also, ich glaube, daß bei vielen von uns (ich würde nicht behaupten - bei allen) unser Problem mit diesen Oxalaten verbunden ist.

[b]Ich würde allen die starke Brennung und Smerzen haben empfehlen, mindestens 24-stündige Urinanalyse untersuchen zu lassen.[/i]

Jetzt warte ich auf Brief aus USA mit Empfehlungen und wahrscheinlich beginne die Behandlung mit Citraten, wenn mein Körper das gut verträgt.

Lieber Grüß

ISrynax70

@ Alle

War gestern bei einem Prof. Gynekologie gewesen. Er behauptet, daß es auf keinen Fall möglich ist, daß die Pilze 6 Jahre dabei wären, und man die nicht behandeln könnte. Sucht also in andere Richtung, andere Ursache muß sein...

Liebe Grüße

Crh,aneJm

@Iryna

Ich weiß nicht ob du schon mal was über Familienaufstellung oder "systemische Aufstellungen" gelesen hast. Das ist eine Methode die ursprünglich aus den USA kommt und bei uns von vielen Psychotherapeuten angewandt wird. Lies mal auf der Homepage von Prof. Franz Ruppert [[http://www.franz-ruppert.de]]. Ich finde es absolut faszinierend und es funktioniert wirklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings gibt es hier viele Nichtkönner, die mehr kaputt machen als heilen, deshalb bitte unbedingt nur auf Empfehlung von anderen zu jemanden gehen.

-kKatxi

@Iryna

Genau erklären kann ich dir das leider nicht, eine Bekannte hat mir mal davon erzählt, dass ihr das geholfen hat. Aber Genaueres hab ich leider nicht erfahren.

Google hilft dir sicher weiter ;-)

Grüße

Kati

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH