» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

C6ha#nexm

@ bibi

Warum macht dich das eigentlich so ärgerlich was ich schreibe? Ich erzähle ja nur, was mir geholfen hat. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn du dich darauf einläßt?

Sech~mauHsxal

Hallo,

bin mal wieder da um zu jammern.

Meine Blasenentzündungen und die ständigen Infektionen sind zwar seit ich die Pille vor drei Monaten abgesetzt hab wie weggeblasen aber ein großteil der Schmerzen ist geblieben.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es bei mir an der Psyche liegt. Schließlich hab ich die Schmerzen erst, seit ich diese Celebrex Creme benutzt habe, die offensichtlich keiner kennt.

Langsam bin ich echt verzweifelt. Hab zwar Heute wieder einen Termin beim FA, aber die findet sowieso wieder nichts und sagt mir nur, dass alles in Ordnung ist. Und die Schmerzmittel, die sie mir verschrieben hat helfen auch nicht.

Eigentlich sollte ich jetzt für meine Prüfungen lernen aber wegen dem Mist kann ich mich kaum konzentrieren.

Hat vielleicht irgendjemand von euch ähnliche Schmerzen?

Also die Schmerzen sind sehr weit im inneren der Scheide. Es schmerzt beim GV, manchmal nur kurz wenn ich mich hinsetze und an manchen Tagen hab ich die ganze Zeit nur Schmerzen aber fast nur an einer Stelle.

Beim GV ist es so ein Gefühl als könnte sich die Haut da hinten nicht mehr richtig dehnen.

Und wenn es beim hinsetzten wehtut fühlt es sich an, als würde die obere Haut an der unteren reiben.

Diese komischen Schmerzen hatte ich vorher wirklich nie. Das kann doch nicht psychisch sein oder? ???

Vorallem, da die Schmerzen ja erst mit der Creme aufgetreten sind und auch nur an der Stelle so schlimm sind auf der die Creme die ganze Nacht war.

Vielleicht fällt ja irgendjemandem was dazu ein. Wär sehr dankbar für irgendwelche Ratschläge.

Liebe Grüße

BqibZiblo cksbe_rogx13

oh je oh je

ich sage ja nicht dass es kompletter bloedsinn ist. ich sage nur, dass chanem auch nicht sagen kann, dass es jedem hilft. und genau das tut sie. sie sagt staendig, dass es uns erst besser gehen kann, wenn wir mit uns ins reine kommen und uns selber akzeptieren etc. pp. ich akzeptiere mich ja so wie ich bin aber ich bin nunmal auch seit einiger zeit krank. wenn ihr krebs haettet wuerdet ihr euch ja auch nicht einfach hinsetzen und sagen "so, jetzt nehm ich mich mal selber so an wie ich bin und dann ist das schon ok" ihr wuerdet auch nach hilfe suchen. und genauso denke ich, dass es bei vielen hier einen klaren aeusseren ausloeser fuer die probleme gab und sie deswegen auch irgendwie wieder weggehen koennen. mich selber anzunehme etc. hat mir fast ein jahr lang nix gebracht. erst danach bin ich hier ins forum gegangen.

-ZKatxi

Es fängt wieder an.... :-(

Hallo ihr Lieben,

ist doch zum heulen. Jetzt hatte ich fast 4 Wochen gar keine Schmerzen und plötzlich fängt es wieder an.

Aufgehört haben die Schmerzen vor 4 Wochen, als mir auf einem Seminar klar wurde, dass die Beziehung zu meinem Freund total unbefriedigend läuft und ich mich besser trennen sollte. Er ist ein super lieber Kerl, trotzdem haben wir unsere Probleme, über die ich mit ihm nicht reden kann. Er frisst lieber alles in sich hinein und das belastet auf Dauer sehr. Als mir das endlich wirklich bewusst wurde, war ich recht plötzlich schmerzfrei. Schon seltsam, aber die Beziehung war eine psychische Belastung für mich.

Nun ist die Situation derzeit alles andere als schön zu Hause. Ich suche eine Wohnung, wir kommen schon noch miteinander aus, aber wir wissen halt beide das es aus ist. Es passiert wieder so viel bei mir und nun fangen die Schmerzen langsam wieder an. Ich fürchte, diesmal wird es ein längerer Prozess, mein Seelenleben wieder in Ordnung zu bringen. Ich weiß eigentlich noch nichtmal genau, woran es jetzt wirklich liegt und was mich unzufrieden macht. Klar, die Situation an sich ist nicht schön, aber dennoch irgendwie befreiend für mich. Ich habe mir nur eins geschworen.. ich werde nicht wieder von Arzt zu Arzt rennen. Das frustriert und reisst einen immer weiter rein.

Sorry.. ich glaub ich musste mich einfach mal ausheulen.

Liebe Grüße

Katja

COhKanem

noch mal ganz langsam

also nochmal das Ganze: natürlich gibt es einen Auslöser für die Schmerzen - das ist doch wohl bei den Allermeisten ein Harnwegs- und Pilzinfekt gewesen. Wir alle haben Antibiotika und Pilzcremes benutzt. Und ganz offensichtlich wurde dadurch die Scheidenschleimhaut geschädigt. Offensichtlich auch bei den allermeisten dauerhaft. D.h. die Nerven in diesem Bereich sind hochempfindlich. Und sie werden das wohl für immer bleiben.

ABER: das Schmerzgedächtnis kann man durch Willenskraft steuern, das heißt man kann die Schmerzen auf ein erträgliches Maß reduzieren.

NOCH EIN ABER: vor allem muß man was gegen die ANGST tun.

Und hier setzt jetzt die Arbeit mit der Seele ein. Diese Infekte hat man nicht einfach so. Die hat man wenn das Immunsystem geschwächt ist. Und der Körper ist immer dort anfällig wo die Seele ein Problem hat. Und wenn ihr ehrlich seid, ist das bei allen entweder die Partnerschaft und/oder die Sexualität.

Auch bei Krebs spielt die Psyche eine Rolle - nur hat der sich über viele Jahre in den Körper gefressen, deshalb ist es bei Krebs natürlich nicht angezeigt "nur" über die Psyche zu heilen. ABER: sie gehört bei jeder Krankheit mit dazu.

Außerdem habe ich mehrfach gesagt: auf der Körperebene müßt ihr natürlich auch was tun, sprich Sport treiben, gesund ernähren, kein Alkohol, nicht rauchen, das Immunsystem auf Vordermann bringen. Und in unserem Fall, alles vermeiden was die Haut im Genitalbereich reizt: keine Seife benutzen, eincremen, keine Synthetikwäsche, keine engen Hosen tragen.

Biibi]bloc>ks2berIg13

ja und wenn wir dann alles durchhaben was wir nicht mehr duerfen, dann schmieren wir uns ein paar brote, setzen uns auf den friedhof und warten bis es vorbei ist. also mal echt chanem, manchmal widersprichst du dir. wenn ich staendig dran denken muss was ich alles vermeiden sollte, dann hab ich auch automatisch angst vor den schmerzen oder vor ner neuen entzuendung. das wird dann wieder zum kreislauf.

und auch nochmal: ich habe (bzw. hatte bis vor der ganzen geschichte) keine probleme mit/in der sexualitaet und/oder partnerschaft. und wenn ich jetzt langsam welche bekomme ist es wohl kein wunder.

Czhnanexm

@ bibi

...und außerdem will ich überhaupt nicht daß ich wieder gewsund werde....

BFibi{blockFsbexrg13

an alle

na bitte, jetzt lest euch mal chanems letzten satz durch und dann sagt mir noch dass ihr da auch hin wollt. also ich will wieder gesund werden und nicht den maertyrer spielen. und ich werde auch irgendwann wieder ganz gesund. ob auf natuerlichem weg, durch eigene kraft, oder mit hilfe von aerzten wird sich noch zeigen, aber ich werde gesund.

Cnhpanxem

@bibi

schmunzel

-nKaxti

@bibi

Ich denke nicht, dass es Chanem darum geht, hier den Märtyrer zu spielen. Sie hat halt mit der Zeit eine ganz andere Einstellung zu sich, ihrem Körper und der "Krankheit" bekommen. An dem Punkt, wo sie heute ist, sind hier nicht viele und manche kommen auch nie dorthin. Warum auch immer, dass soll jetzt gar nicht negativ gemeint sein.

Ich denke halt, dass alles im Leben irgendeinen Grund hat. Egal welche Menschen ich getroffen habe im Leben, wieviele Enttäuschungen ich erleben musste.. ich konnte im Nachhinein immer irgend einen Sinn darin erkennen. Ok, man kann sich das auch einbilden, aber es ist so. Und dabei bin ich kein gläubiger Mensch, der sich viel mit Religionen etc.. auseinandersetzt.

Vor wenigen Wochen hätte ich wohl auch noch behauptet, dass in meiner Partnerschaft alles in Ordnung ist (bitte fass das jetzt nicht als irgend eine Unterstellung auf), aber das war tatsächlich leider nicht so. Das ist mir ziemlich plötzlich klar geworden und hat auch erstmal einen "Anreiz" gebraucht.

Warum Kinder krank zur Welt kommen, nun das ist die Frage, aber ich hab da meine ganz eigene Theorie. Die führt hier aber zu weit denke ich.

Wenn du für dich entschieden hast, dass du es auf medizinischer Ebene versuchen willst, ist das völlig in Ordnung. Nur es hört sich halt für mich ein wenig so an: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

Ich persönich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich zu sehr darauf versteift, dass es irgendein Mittel, irgendeine Tablette, Salbe, Spritze oder Operation geben muss, die einem helfen kann. Man rennt von Arzt zu Arzt, hofft und wird häufig doch nur enttäuscht. Ich glaube, dass sich das sehr negativ auf die Psyche und die Schmerzen auswirkt. Jedesmal wenn ich mal wieder keinen Erfolg beim Arzt hatte, hätte ich mich heulend in irgendeine Ecke verkriechen können. Ich denke, es ist ziemlich gefährlich, sich hier nur auf die Halbgötter in Weiss zu verlassen.

Und das Krebs nicht durch eigene Kraft geheilt werden kann, stimmt auch nicht so ganz. Man konnte sogar hier schon mit Placebos Erfolge erziehlen.

LG/ Katja

B^ibijbloockhsberg-13

@kati

ich hab nie gesagt dass ich mich auf aerzte verlassen will. ich habe nur gesagt ich weiss noch nicht wie ich wieder gesund (beschwerdefrei) werde. ob nun durch aerzte, medikamente oder aus eigener kraft werde ich noch sehen, aber ich werde wieder gesund.

und was chanem angeht, was soll denn der satz dass sie nicht wieder gesund werden will?

ob alles einen sinn hat oder nicht sei mal dahingestellt. ich dachte das auch frueher mal, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. dafuer weiss ich zuviel ueber evolution, biologie und andere dinge. alles was ablaeuft sind einfach chemische prozesse und haben natuerlich insofern einen sinn, dass sie entweder die schwachen aussieben, oder dir starken ueberleben lassen, aber sonst auch weiter nicht viel. also keinen sinn im sinne von gott der allmaechtige weiss schon was er tut.

C9hanxem

Klärung

bibi, was ich geschreiben habe war doch ironisch gemeint. Ich hab wiedergegeben was ich von dir wahrnehme. Es gibt von Eric Berne ein Buch das heißt "Spiele der Erwachsenen". Da gibt es das Opfer, Retter, Täter- Spiel. Das Opfer fragt den Retter um Rat, der gibt gute Ratschläge, aber das Opfer lehnt alle mit dem Hinweis ab, daß sie bei ihm nicht helfen, schließlich wird der Retter böse und beschimpft das Opfer (wird damit zum Täter), das fühlt sich dann schlecht behandelt und wird nun seinerseits zum Täter und beschimpft den Retter. Am Ende sind alle beleidigt und keinem ist geholfen.

Natürlich will ich gesund sein - ich habs ja geschafft mit den oben beschriebenen Methoden. Nur ist mir bewußt, daß die Nervenschmerzen ein Dauerschaden sind.

Ach Mädels, schade, daß wir uns nicht in echt begegnen, beim Schreiben merkt man weder liebevolle noch ironische Untertöne.

Aber ich meine es wirklich liebevoll, Bibi.

BcibiOblocks-berg13

@chanem

achso, hihi, naja das kann man an dem geschriebenen echt nicht sehen.

ich glaub dir ja dass du es lieb meinst, aber dann glaub mir bitte auch dass es mir wirklich gut geht und ich sogar mit der krankheit mittlerweile relativ gut leben kann. ich doktor auch gar nicht mehr damit rum. aber ich moechte schon noch dass es besser wird, da ich immer noch keinen GV haben kann etc.

ich glaube ja wirklich auch das viel von der psyche abhaengt, aber ich bin mit mir im reinen und es macht von den schmerzen her keinen unterschied.

lieber gruss

A'ndrUeax80

...schmunzel...

... was hier so alles passiert, wenn man mal grad nicht jeden Tag reinschaut.. :o)

Nun will ich aber auch noch meinen Senf dazugeben:

AAAAAAAAAAAAlso...

@bibi

Ich glaube du solltest das ganze echt lockerer sehen.. Du verkrampfst dich ja schon allein hier im Forum und fühlst dich attackiert von aller Welt! Wie schaut das denn dann erst in Deiner Umwelt aus? Kämpfst Du da auch immer so verbittert gegen alles und jeden? Nun... dazu sei folgendes gesagt:

Solange man nicht wirklich weißt, was hinter einer bestimmten Sache steht, weil man sich noch nie wirklich damit beschäftigt hast, macht man es sich oft leicht und lehnt es von Anfang an ab ohne vielleicht mal neugierig zu sein und doch zu schauen, was da vielleicht dran ist.. Das ist wie mit der Homöopathie.. Nur weil mal einer gesagt hat, das ist Humbug.. Sagt es die ganze Welt und erst wenn man es am eigenen Leib erfahren hat, dann ist da plötzlich doch was dran.. Oder Thema Esotherik.. Kann ich von mir selbst reden.. Habe ich auch immer abgelehnt, weil es ja in der breiten Masse verpöhnt ist, doch bin dann irgendwie durch Zufall durch ein Buch draufgekommen.. es hat mich regelrecht fasziniert!.. Als ich es dann nochmal für jemand anderes kaufen wollte, war ich sehr überrascht es in der Esotherikecke zu finden.. Am Anfang war es mir sogar regelrecht peinlich, dass ich vor diesem Regal stand.. Und heute bin ich ein anderer Mensch durch diese Lehre der Selbstfindung!

Alles ist immer nur eine Frage der Einstellung..

Und dieser eine Satz den Chanem geschrieben hat:

...und außerdem will ich überhaupt nicht daß ich wieder gewsund werde...

war wohl nicht auf Chanem bezogen sondern einfach nur eine Weiterführung Deiner Zeilen..

Wenn man sich die letzten Beiträge so durchliest, kann man schon zu diesem Entschluss kommen: Du läßt Dir nicht helfen! Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! Du musst Dir nicht helfen lassen, aber siehst Du nicht, dass es anderen hilft ??? Es tut so gut zu sehen, dass viele hier doch hellhörig werden und mal tiefer nachschauen.. und es ihnen tatsächlich auch noch hilft!!! Genau das ist auch der Sinn und Zweck warum wir hier immer noch so fleissig schreiben..

Keiner möchte Dich hier attackieren oder Dir irgendwas aufzwängen.. (Dieses Forum ist da zu Helfen!!!) Aber wenn das bei Dir so ankommt, dann überleg mal lieber warum? Lenkst Du Dich nicht vielleicht eher mit dieser Abwehrhaltung ab? Es gibt immer mehrere Sichtweisen von einer Situation.. Man kann verärgert dreinschauen und sich alles so drehen, dass alle nur immer schlechtes von einem wollen.. (das geht übrigens mit jedem geäußerten Satz!) Mit dieser Einstellung verschließt man sich vollstens, läßt einfach nichts mehr zu, lehnt alles ab.. etc pp... Oder man verläßt seine Denkweise, geht mal einen Schritt zurück und schaut mal, wie die Situation vielleicht noch gemeint sein könnte.. Da ist plötzlich so viel möglich und man liest Dinge die man vorher ganz anders verstanden hat...

Also bitte fühl Dich hier nicht attackiert!!! Deine Meinung wird hier genauso akzeptiert und respektiert wie alle anderen Meinungen auch.. Nur muss man ihnen auch eine Chance lassen.. Wenn Du das Gefühl hast, niemand würde Deine Variante der Heilung akzeptieren, dann ist das nur so in Deinen Augen.. Wir sind hier wohl alle alt genug um zu sehen, dass es mehrere Möglichkeiten und Sichtweisen gibt.. Und die Sichtweise wie Du sie hast, hatten wir hier alle mal und haben auch viele noch..(und das auch nur, weil wir sie seit unserer Geburt nicht anders beigebracht bekommen haben.., wir sind so aufgewachsen) Die Sichtweise wie ich sie vertrete und Chanem und einige andere auch, ist einfach nur ein Heraustreten aus dem "In-Sackgassen-sich-bewegen" - ein Schritt weiter oder auch zurück.. wie auch immer.. Zumindest eröffnet dieses Denken vollkommen neue Horizonte und läßt plötzlich Lösungen zu, die in Deinem Denken nicht möglich erscheinen oder nicht angenommen werden können, da sie einfach nicht in die Denkweise passen.. Doch trotzdem sei es Dir doch gegönnt.. Wenn Du es schaffst dort einen Weg hinauszufinden, dann ist das doch klasse!!!! Und dann kann man sich nur für Dich freuen.. Doch, und ich glaube, das kann Chanem auch nur bestätigen, wird man nach über 12 Jahren Leidensweg einfach nur überdrüssig und muss sich dann halt eingestehen, dass es da vielleicht noch mehr gibt als nur die Medizinentwicklung dieser Welt.. Und das ist das was wir hier sagen wollen! Wenn man nach 12 Jahren plötzlich wie geheilt dasteht, dann gibt es tatsächlich noch was neben diversen Pilzmittelchen, Laseroperationen, Antibiotika etc..

@an alle..

es ist schön zu sehen, dass ihr euch öffnet und bewußter werdet! Hört auf Eure Körper! Sie wollen Euch was sagen, dass ihr bisher nicht hören wolltet..

Das vielleicht klingt abstrus, aber seht Eure Körper als Sprachrohr der Seele.. Das Wort Psyche ist nur eine moderne Wortschöpfung der heutigen Medizin und Wissenschaft.. Ich mag es nicht! Es ist soviel mit negativen behaftet und letztlich glaube ich auch nicht, dass Psychotherapeuten einen tatsächlich alleine helfen können.. Sie denken auch nur in den Dimensionen wie sie es gelernt haben.. Doch sie mögen vielleicht helfen bestimmte Fragen zu stellen, die bisher nicht gestellt wurden.. doch kann dies auch durch Freunde geschehen, wenn man es nur zuläßt.. Oftmals ist man sauer, weil jemand irgendwas zu einem gesagt hat, wo man sich auf den Schlips getreten fühlt.. doch wenn man vielleicht mal drüber nachdenkt, dann kann sowas meist noch besser helfen als jeder Psychotherapeut.. Letztlich ist es nur eine Frage des Bewußtseins.. Ich will damit sagen.. Die eigentliche Arbeit liegt bei Euch! Selbst ein Psychotherapeut wird Euch nicht wirklich helfen können.. ausser dass er vielleicht ein paar entscheidene Fragen stellt.. Doch die könnt ihr auch so erfahren, wie gesagt, durch eure Umwelt oder durch Bücher etc.. Bei mir war es die Mischung.. Ich war ganze 3 Sitzungen bei einem Psychotherapeut und hab mich dann gefragt, wer eigentlich hier der Patient ist? Sprich, mir hat es überhaupt nichts gebracht.. Bin all by myself zu dem gekommen wo ich jetzt bin.. Es ist also möglich! Auch ohne irgendwelche Ärzte..

Zum Thema "Gott", was Chanem ansprach.. Ich persönlich glaube nicht an DEN Gott.. Aber ich glaube dass es da was gibt, was uns irgendwie leitet und was wir nur nicht sehen können.. Nicht zuletzt gibt es diese Palmblattbibliotheken in Indien (12 Stück an der Zahl), wo von all denen die irgendwann einmal nach Indien gehen, um ihr persönliches Palmblatt vorgelesen zu bekommen, der Lebenslauf in voller Länge niedergeschrieben ist.. Dies geschah vor rund 800 000 Jahren von den sogenannten Rishis, welche auf Palmblätter die Lebensläufe von etlichen Tausenden/Millionen? niedergeschrieben haben.. Das ist absolut verrückt! Dort steht deine gesamte Vergangenheit geschrieben.. Wie Du heißt, wo Du geboren bist, wo Du zur Schule gingst, was Du beruflich gelernt hast, wieviel Kinder Du hast, wie diese heißen.., Kleinigkeiten von Deinen Eltern etc.. Es steht sogar der Tag da an dem Du kommen wirst, falls dies der Fall sein sollte, um Dein Palmblatt vorgelesen zu bekommen.. Die Zukunft steht dort auch geschrieben in Abständen von 2 - 5 Jahren bis zu Deinem Tod.. Es ist absolut faszinierend! Diesen Trip machen schon jedes Jahr viele tausende von Menschen und bei allen scheint es zuzutreffen.. Meine Schwester stand selbst auch schon einmal vor dieser Bibliothek doch hat sich letztlich nicht reingetraut..

Wenn man so was hört, dann kann man doch nur noch seinen Horizont öffnen und plötzlich alles für möglich halten!.. Nichts ist unmöglich! Und wer weiß warum wir diese Schmerzen haben..? Wer weiß..?

A[ndrepa8x0

@ kati

Wenn die Schmerzen plötzlich wiederkommen, dann befindest Du dich wahrscheinlich grad wieder in einer Situation die Dich belastet.. Was da hilft ist im wahrsten Sinne des Wortes Ablenkung! Ändere die Situation in der Du dich befindest, indem Du deine Konzentration auf andere Dinge richtest.. Dinge die Dir spass machen, wo du drin aufgehen kannst.. wie z.B. Sport, Bücher.. was weiß ich.. Setze Dir bewußt ein ganz anderes Ziel.. Die Dinge die dich umgeben, lösen sich auch schon von ganz allein ohne das man ständig drüber nachgrübelt.. Jedenfalls ist dies sehr oft der FAll.. Wenn das Problem lösbar scheint, dann sollte man es schon anpacken.. Doch ist das oft nicht immer möglich und manche Lösungen brauchen einfach Zeit.. Wie z.B. Trennungen... Da macht es sich ganz gut, seine Konzentration anderen Dingen zu widmen.. Versuch auch deinen Bauch zu hören und mach das wozu er gerade Lust hat.. DAs ist das Beste was Du machen kannst.. Vielleicht Wegfliegen, Auslandsaufenthalt.. keine Ahnung.. irgendwas nur ganz allein für Dich!!!

Versuch es mal.. Und sei zuversichtlich! Du weißt jetzt dass es funktioniert! Und halte fest an diesem Glauben! Das ist ganz wichtig um nicht wieder in diese Sackgasse zu geraten.. Das passiert aus eigener ERfahrung sehr schnell und da ist es dann wieder: das tiefe schwarze loch..

Das muss aber nicht sein! Bleib bewußt und beobachtend und handle wenn es zu handeln gilt.. Wie gesagt.. Der Bauch geht vor Kopf! :o)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH