» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

S8chmaujsa>l8/3

sonixx

Ich verstehe dich nur zu gut. Mir ging es auch sehr lange genau wie dir. Ständige BE's die garnicht mehr abklingen wollen, Schmerzen bei GV, Schmerzen während der Periode, Schmerzen am Morgen, manchmal auch einfach mal Schmerzen zwischendurch. Ständig nur Schmerzen, und wenn die durch Ab oder Schmerztabletten mal nachgelassen haben dann die ständige Angst, dass die Schmerzen wieder kommen. Ich hab mich damals genauso gefühlt wie du. Ich weiß noch genau wie verzweifelt ich war.

Aber das schlimmste war, dass ich die Hoffnung verloren hatte, dass es jemals wieder besser wird.

Glaub mir es gibt einen bestimmten Grund warum das bei dir so ist. Und wenn du den gefunden und beseitigt hast, dann wird alles wieder besser. Bei mir war es die Pille. Seit ich sie vor 4 Monaten abgesetzt habe geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich hatte seither nur eine ganz leichte BE und die ist von allein nach zwei Tagen wieder weggegangen. Zudem hab ich nur ganz selten noch leichte Schmerzen, die auch von Woche zu Woche besser werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen und dich vielleicht ein bisschen trösten.

LmOR'ELEJI

Die Ärztin war aber sehr nett ist schon meine dritte. Ich möchte halt alles versuchen um wieder Sex haben zu können.

Denke so schlimm wird es nicht werden nur muss mich erst noch motivieren dazu.

Das kann noch dauern aber werde euch von berichten.

Ich weiß doch sonst auch nicht weiter.

M+isAhalle

HILFE!! Dauer-Zwischenblutungen seit 5 Jahren!!

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem, und ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Ich habe nun schon seit 5 Jahren Zwischenblutungen, die erst nur ein paar Tage um den Zeitpunkt meines Eisprungs gedauert haben, die aber jetzt zum Zeitpunt des Eisprungs anfangen, und in die normale Periode praktisch übergehen. Das heißt, ich habe sozusagen über 2 Wochen lang jeden Monat meine Tage! Und das nun schon seit 5 Jahren!!

Ich nehme zwar die Pille, aber das schon seit guten 7 Jahren, und davor war ja auch nichts. Einen Hormonspiegel-Test habe ich auch gemacht, auch eine Krebsuntersuchung. Mein Gynaikologe hat mich sogar zum Internisten geschickt, um auch die Möglichkeit auszuschließen, dass ich durch verstärkte Darmtätigkeit die Pille nicht lange genug in meinem Körper behalte, um wirken zu können. Und es ist alles ok!

Kann mir bitte bitte jemand helfen?? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll?!?! Vielen Dank schonmal an alle!!

Bvibhibloc>ksb%erg13

@mishale

schonmal kontrollieren lassen ob du endometriose hast? meine mutter hatte das auch ganz lange bis festgestellt wurde dass sie endo hat.

I=s}haxra

@cacahouette wg. Hygiene bei selbstgedrehten Tampons

Hallo Cachouette!

Die Mullbinden, die man in der Apotheke kaufen kann, sind natürlich hygienisch verpackt. Wenn man davon ein Stück abschneidet und zusammenrollt, ist das vom hygienischen Standpunkt aus betrachtet meiner Ansicht nach nicht anders als ein normaler Tampon. Und natürlich benutzt man den Selbstgedrehten ebenfalls nur einmal!

Der Unterschied bei der selbstgedrehten Version ist meiner Erfahrung nach auch der, dass er die Scheide nicht komplett "abdichtet", sondern Blut und Scheidenflüssigkeit leichter durchlässt.

Kann manchmal von Vorteil und manchmal von Nachteil sein...

Praktischer sind natürlich eh die normalen Tampons.

Alles Gute!

Ishara

FJrosc<h1L96x9

LORELEI

Ich möchte halt alles versuchen um wieder Sex haben zu können.

Um jeden Preis? Willst du dafür deine Gesundheit aufs Spiel setzen?

Denke so schlimm wird es nicht werden

BITTE tu mir den Gefallen: Alkohol und Tabletten nicht zusammen konsumieren!

L OqRELExI

FROSCH 1969

Meinst du nicht eine Ärztin kann das Risiko abschätzen?

Die Gesundheit aufs Spiel setzen mach es doch nur einmal weiß ja auch nicht.

Cwhaunexm

@Lorelei

Alkohol und Tabletten zusammen sind Gift pur, ich denke, das weiß jede hier. Auch deine Ärztin, aber sie ist halt auch nur ein Mensch. Es gibt auch ganz viele Ärzte, die ihre Probleme mit Tabletten oder Alkohol zu lösen versuchen. Aber es wird nix helfen. Wenn du Schmerzen beim Sex hast, hat das einen Grund - vielleicht solltest du darüber mal nachdenken. Wir Frauen haben genauso ein Recht auf guten und schönen Sex wie Männer. Nur für den Freund "funktionieren" zu wollen ist kein Grund für Sex. Und es wird sicher auch kein guter Sex werden. Ich weiß es ist anstrengend und schmerzhaft sich über die eigene Sexualität bewußt zu werden, aber nur das wird letztendlich deinen Körper dazu bringen, wieder "mitzuspielen". Momentan ist er schlicht und einfach verletzt. Genau das sagt er dir: "Es tut mir weh, daß du mich so schlecht behandelst, daß du mich zwingen willst, Sex zu haben. Ich will nicht."

Cghrist7inez123Q45

seit 6 Wochen Druckschmerzen/Brennen/Reibungsschmerz

Hallo,

habe ganz viele Seiten dieses Forums gelesen und bin eher deprimiert als erfreut über die anscheinende Nicht-Heilbarkeit. Ich kann kaum noch sitzen, gerade ohne Unterhose, alles tut weh, es ist ein Brennen wie Wundsein, und nur außen.

Ich habe das "nur" äußerlich, Sex geht noch, nur Klitorisberührung ist sehr unangenehm. Aber es wird immer schlimmer, und jetzt, im Sommer, kann ich mit Röcken noch halbwegs bekleidet herumlaufen, aber ich friere immer sehr schnell und bin daher eher ein Hosentyp. Aber wenn ich nicht mal eine Unterhose anziehen kann ...!

Bei den meisten von euch ist der Schmerz eher IN der Scheide - bei mir eben die Reibung außen, daher auch ununterbrochen, außer nachts, wenn nichts dagegendrückt.

Benutze z.Zt. gerade (seit 1 Woche) Linoladiol-H, wird aber immer schlimmer. Fing auch an mit Blasenentzündung, dann erneut, dann Pilze, dann versch. Mittel dagegen - und jetzt ist die Haut wie ausgetrocknet und wund. Ob nur eine Fettsalbe hilft? Oder Bepanthen ? Es brennt, und seit heute merke ich auch beim Treppenhinuntersteigen ein Ziehen.

Ich denke auch, die Haut ist überreizt, ich hatte früher schon ab und zu bei sehr engen Hosen leichte Probleme, die aber nach Ausziehen sofort weg waren. Wie also bekomme ich meine Haut wieder ent-reizt?

Viele Grüße

Christine

C'h`anXem

Heilbar

Christine,

genau so war es bei mir. Aber ich kann dir wirklich Mut machen, wenn du es schaffst, die Angst zu bewältigen ist der Schmerz schon zur Hälfte weg. Meine Hautärztin hatte mir damals sofort gesagt, "das sind Nervenschmerzen" (es ging mir etwas gewaltig auf die Nerven - vor allem in Bezug auf Sexualität), aber ich wollte so gerne an "körperliche" Ursachen glauben. Ich hab Abstriche und Tests machen lassen ohne Ende, hab immer wieder Medikamente genommen und war nur noch verzweifelt. In die Arbeit gehen war Folter, mit Menschen reden nur unter Anstrengung möglich. Aber dann hab ich halt die seelischen Ursachen angeschaut. Das war anstrengend und schmerzhaft, aber ich bin jetzt seit Monaten beschwerdefrei. Ich mach nach wie vor möglichst viel Sport, benutze nach dem Waschen Vaselinecreme, die Schmerzen sind jetzt wirklich nur noch hauchweise da. Es gibt Heilung, ganz bestimmt!!! Nur hinschauen mußt du halt.

sIonixxx

nachdem ich seit einer woche mit nichts rankomm um es zu verbessern (schmerzmittel, deumavan, majorana, döderlein, weleda) bin ich heute zum arzt (ich hab schon fast an eine besserung geglaubt bis es morgen wieder höllisch weh tat).

fakt ist kein Pilz- keine Bakterien- er findet nichts.

er behandelt jetzt gegen pilze (wo ist der smiley der sich am kopf greift? ) und meinte " naja wenns nach einer woche noch nicht besser ist müssen wir das wohl nochmal anschauen" tatsache ist er hat keinen plan. :-/ gut ich habs nicht erwartet er ist mehr so der schwangeren arzt.

ich kann jetzt bei mir auch nicht an die psycho theorie glauben. bin entspannt, stressfrei, mich belastet nichts, verliebt und geil! das einzige was mich belastet ist dass nichts anschlägt.

ich wills nicht abtun, denn mein körper reagiert eh sofort wenn die psyche nur irgendwie im ungleichgewicht ist. schon seit meiner kindheit hab ich erfahrung mit psychosomatischen erkrankungen aber ich kann das zur zur zeit wirklich ausschließen. ich bin da sehr sensibel und habe gelernt auf mein inneres zu hören.

kennt vielleicht jemand einen österreichischen Arzt der sich damit auskennt?

ich hab keine lust von pontius zu pilatus zu rennen bis einer der götter in weiß mal eine idee haben könnte.

ich möchte mich entschuldigen wenn das gerade etwas genervt klingt, aber ja es nervt mich. ich bin genervt von den schmerzen und der momentan aussichtslosen situation.

CThanxem

Finger weg von Pilzmitteln

Ich kann dir nur raten, laß die Finger von Pilzcremes wenn keine Pilze mehr da sind. meines Erachtens lösen die Pilzcremes eine allergische Reaktin aus, die sich in Nervenschmerzen äußern. Ich hab mich damals gegen Pilze impfen lassen und NICHTS mehr geschmiert - außer Vaseline. Es hat auch dann noch Monate gedauert, bis sich allmählich die Haut regeneriert hat und die Schmerzen weggingen.

Ich kann euch auch nur immer wieder sagen - es ist vor allem die Angst die einen so fertig macht, daß das für immer bleibt. Es geht weg, aber nur, wenn ihr die Angst in den Griff kriegt. Ganz egal woher sie kommt, oder was sie auslöst. Denn die Angst ist es, die euch immer wieder zum Arzt gehen läßt, die euch immer wieder neue Mittelchen ausprobieren läßt. Gönnt euerem Körper Ruhe vor Medikamenten, vertraut auf die Selbstheilungskräfte und tut was für euer Immunsystem.

s#oXni\xxx

danke chanem!

das ist natürlich das letzte was ich will. ich hab jetzt zäpfchen, salbe und tabletten bekommen. soll ich die tabletten (Flucosept 2 Stück) jetzt auch nicht nehmen?

im übrigen stimme ich dir voll und ganz zu was das betrifft, dass man die angst loswerden muss.

ich hab gemerkt welche schlimmen auswirkungen auf meinen körper die angst vor weiteren blasenentzündungen gehabt hat. das ist enorm! es verspannt sich der ganze körper und zwar dauernd so dass man es nicht mal merkt. erst nachdem eine ursache (zu enge harnröhre) beseitigt war hab ich mich entspannt. ich hab da erst gemerkt unter was für einem stress ich stand ohne es mehr mitzubekommen. die angst war vor jedem sex bei jedem regen, immer da und dann schlagartig weg und ich bin überzeugt dass das mir hilft und ich seit dem auch keine be mehr gehabt habe.

so eine angst blockiert den körper. bin aber froh dass ich diese erfahrung gemacht habe, so dass ich es jetzt erkenne. ich merke wie es langsam losgeht und ich mich fertig mache durch das. eigentlich wollte ich nur dass er mir die schmerzen nimmt, aber vielleicht muss ich es einfach ignorieren, damit es mich nicht so einnimmt. es gibt sonst keinen äußeren psychischen einfluss bei dem mir der körper "was sagen möchte" ich hab nur das problem dass ich dafür sehr anfällig bin (eben auch aus der erfahrung von früheren erkrankungen), dass ich mich wenn ich in sowas drin bin nicht sofort wieder eine angst bekomme die mich glauben läßt "wieder eine krankheit, die du monate mit dir rum schleppst".

das ist doch ein teufelskreis!!

wenn ich von morgens bis am Nachmittag schmerzen hab möchte ich so schnell wie möglich einen arzt der sie mir nimmt, wenn ich am abend schmerzfrei bin (das ist immer !! so) will ich an meine selbstheilungskräfte glauben und auch dass ich es ignorieren muss.

ich muss es nur noch schaffen das auch mental so zu transportieren damit ich es in einer schmerzphase auch denke.

klingt wirr, was? naja ich nehms niemandem übel wenn er jetzt den kopf schüttelt.

danke nur fürs zuhören! ihr helft mir so...

CDhanxem

@sonixx

weißt du, das mit dem nachts schmerzfrei war bei mir auch so der Auslöser für die Erkenntnis, daß es keine Infektion sein kann. Denn sobald ich im Bett lag, also die Anspannung weg war, hatte ich keine Schmerzen. Und bei einem "echten" Infekt ist es ja immer da. Ich will euch auch nicht nerven mit den psychischen Ursachen - als wären wir nicht schon genervt genug. Ich will halt einfach nur meine Erfahrungen weitergeben und vielleicht der einen oder anderen Mut machen, sich damit zu beschäftigen. Ich habs ja früher schon geschrieben, bei mir ist da so viel in Gang gekommen, ich hab erst da bemerkt, wie abhängig ich mich von meinen Beziehungen gemacht habe. Nicht bewußt und absichtlich, es ist halt so die Frauenrolle. Dieses "eine gute Geliebte sein wollen" - natürlich wollte ich auch selber Sex, aber gings dabei wirklich um mich? Meine Blase hat mir ganz deutlich gesagt: nein lass es sein, es wird dir schaden. Ich war nur noch verkrampft. Genau wie das auch Andrea mal so beschrieben hat.

Naja, und dann hab ich halt angefangen zu lesen zu diesen Themen und jetzt denke ich, Gott sei Dank, daß mir das alles passiert ist. Aber ich weiß schon, ich hab gut reden, weil ich keine Schmerzen mehr habe. Ich wünsch euch allen, daß ihr es auch bald schafft.

C>hancem

PS

wegen der Tabletten: ich hab die auch genommen, anschließend bin ich aber zu einer Homöopathin und die hat mir eine Aufbaukur für den Darm verschrieben. Wenn du keine nachgewiesenen Pilze hast, würde ich es lassen. Die Impfung kann ich dir empfehlen - hilft vor allem auch für die Psyche, weil du weißt, daß du mindestens drei Monate KEINEN Pilz bekommen kannst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH