» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

BNibiblkockesberg1x3

schmerzgedaechtnis

wo genau finde ich das ueber schmerzgedaechtnis auf der seite?

danke

S4wePet83

Joghurt

Eine Frage zu der Joghurt Sache, wie oft und wieviel Naturjoghurt muss es sein, damit es wirkt und über welchen Zeitraum?

Danke!

B/ibiblTocks0berxg13

@sweet

also ich nehme so ca. 4 ml joghurt mit einer spritze und schmier dann noch aussen ein bisschen mit dem finger. normalerweise mach ich immer 3 tage, dann ein bisschen pause und dann wieder 3 tage. wenn ich mich besser fuehle mache ich dann auch mal laenger pause

WCembxley

@ bibi

Müsste auch alles durchsuchen, musst einfach schauen. Ich glaub es war im allgemeinen Teil.

W-em\bwley

@ Andrea

Den Bluttest hab ich schon mal gemacht, aber nicht bei denen. Hat mir sehr geholfen, weil ich dann ein paar Nahrungsmittel abgesetzt hab und somit die Tierhaarallergie auch weniger wurde.

mDon`e05

Hallo Mädels,

ich verfolge dieses Forum nun schon recht lange. Mal haben mich die Beiträge aufgebaut, mal heruntergezogen. Ich bin froh, dass es diesen Ort und so viele engagierte, starke Frauen gibt.

Ich leide seit 1 1/2 Jahren an fürchterlichen Schmerzen und Brennen an meiner linken inneren Schamlippe - am Hymenalsaum, wie die Ärzte sagen. Meine Kranken- und Artzgeschichte schenke ich mir an dieser Stelle. Sie deckt sich weitgehend euren.

In der letzten Zeit habe ich mich sehr verändert, bin depressiv geworden. Nun hat mich auch noch mein Freund verlassen, weil ich meine ständigen Ängste und meine schlechte Laune an ihm ausgelassen habe. An alle Mädels, die einen treuen Partner zur Seite haben: macht nicht den gleichen Fehler wie ich! Vielleicht liegen meine Probleme auch in der Beziehung mit ihm - ich bin in psychtherapeutischer Behandlung und auf dem Weg, das alles zu ergründen.

Ich wende mich nun an dieses Forum, weil ich vor einer Entscheidung stehe. In 14 Tagen habe ich einen Termin bei einem Gynäkologen für eine OP. Ich möchte diejenigen von euch, die bereits einen Eingriff haben machen lassen bitten, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Ich weiß insbesondere von Wembley, dass sie sich hat operieren lassen. Mich interessiert sehr, wie es dir nun geht.

Noch ein Tip für diejenigen, die Schmerzen beim Einführen eines Tampons haben. Ich benutze seit längerer Zeit OBs mit Applikator, die ich problemlos verwenden kann.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

WlemXbxley

@ mone

Mach es!

Ich muss zwar zugeben, dass ich heute an einer kleinen Stelle wieder minimal (im Gegensatz zu vorher) Beschwerden habe und eventuell nochmal unters Messer muss, das liegt aber daran: Man hat mich untersucht und den Bereich eingezeichnet, der weg musste. Vor der OP hatte ich aber eine heftige Halsentzündung und hatte Antibiotika und Mittel gegen eine Entzündung und dadurch ist der kleine Teil, der jetzt wieder rot ist vor der OP nicht mehr rot gewesen. Fazit, man hatte nicht so viel weggeschnitten, als vorher eingezeichnet.

Zum anderen: Bereits 7 Wochen nach der OP hatte ich schönen Sex, wie noch nie in meinem Leben (absolut schmerzfrei).

Kann nur jedem dazu raten, wo die Ärzte eine OP als hilfreich sehen.

M]ic\h^i1x3

@wembley

was genau wird denn bei dieser op weggeschnitten? tut das sehr weh und entstehen irgendwelche narben?

W%emblexy

Tut nicht weh, man ist ja unter Narkose. Ich hab schon mal über das Thema geschrieben, musst weiter vorne lesen. Will nicht nochmal alles eintöggeln.

Jetzt bin ich jedenfalls ziemlich zufrieden.

c^ute

1. Alter

-23

2. Größe und Statur (Untergewicht, Übergewicht, sehr schlank, zerbrechlich oder eher vollschlank und robust)

-1,67, 54kg

3. wie lange habt Ihr schon die Beschwerden?

-ca. 4 Jahre

4. Wo genau könnt Ihr diese lokalisieren?

-Scheideneingang, direkt in der Scheide, zwischen den Schamlippen, Klitoris bei zu viel Reibung,

5. Gibt es eine auffällige Hautveränderung an der schmerzenden Stelle? Rötung usw.?

-leicht gerötet

6. Sind die Beschwerden permanent oder werden sie nur durch Reizung ausgelöst? Wann wird es besser, schlechter? morgens, abends, Sex, Toilette, Anfassen, Regel...

-Schmerzen fast ausschliesslich nach Sex und Berühung, da aber meistens bis zu 4 Tagen vorhanden

7. Leidet Ihr an sonstigen Hautkrankheiten? Neurodermitis, trockene Haut, Allergien..

-nicht übermässig trockene Haut, würde sagen ziemlich normal, leichte Sonnenallergie

8. Seid Ihr sehr schmerzempfindlich? Und bekommt Ihr schnell blaue Flecken?

-Ja, sehr schmerzempfindlich und bekomme auch sofort bei jeder "festeren berührung" blaue Flecken

9. Habt Ihr Immunschwächen? Sprich seid Ihr oft krank?

-ja, werde schon öfters krank und ich weiss auch dass mein immunsystem etwas geschwächter ist

10. Habt Ihr Magenprobleme? Wenn ja, wann und wie oft?

-ja öfters mal magenschmerzen und bauchschmerzen bzw. nach essen immer sehr rasch starkes blähgefühl!!

11. Ist Euer Zahnfleisch desöfteren wund oder entzündet?

-ja

12. Seid Ihr kälteempfindlich?

-ja, extrem, winter is für mich die reinste hölle

13. Habt Ihr Venenbeschwerden? Sprich Krampfadern oder schwere Beine?

-ne, noch nicht so schlimm

14. Was ist bei Euch schon alles diagnostiziert worden? Sprich was ist bei Euch schon untersucht, gefunden oder ausgeschlossen worden? Bei welchen Fachärzten ward Ihr schon? Und welche Behandlungen habt Ihr schon über Euch ergehen lassen? Wenn es geht in Stichpunkten.

-noch nix, ich hab erst arzttermin

15. Gibt es sonstige Krankheiten oder Beschwerden, die Ihr habt, ich aber hier nicht aufgeführt habe?

-Entzündungen im ganz jungen Alter, da ich wo länger zu besuch war, und die nie drauf geschaut haben mir das höschen immer zu wechseln;

mit 2 jahren duch irre nachbarin erfahrung gemacht, wies is zahnpasta in der scheide zu haben!!

16. Seid Ihr eher zerbrechlich und leicht überfordert, weinerlich oder wirft Euch so schnell nichts aus der Bahn?

-auch sehr nah am Wasser gebaut

17. Wie wirken sich die Beschwerden auf Euer Sexleben aus? Verbindet Ihr schon Sex mit Schmerz?

-manchmal etwas lustlos, weil ich von vornherein die schmerzen meide! mein freund hat mir erst gestanden, dass er sich heimlich selbst befriedigt, und ich bekomme dadurch immer mehr komplexe und depressionen (warum zum teufel kann ich nicht einfach normal sex haben...usw.) und vermute dass es früher oder später meine beziehung gefährdet!

18. Hattet Ihr in Eurer Kindheit irgendwelche schlimmen Erfahrungen? Scheidung der Eltern etc...

-nein

19. Habt Ihr viel Stress? Und wie schlägt sich der bei Euch nieder? Unwohlsein, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

-nein zurzeit keinen besonderen stress, ausser der, dass ich mir was einfallen lassen will wegen sex und so!

20. Eßt Ihr regelmäßig und trinkt Ihr genug?

- ja

21. Seid Ihr die Einzigsten in Eurer Familie die solche Beschwerden haben oder hatten?

- ja

22. Habt Ihr anormalen Ausfluss? Farbe, Beschaffenheit...

-ebenfalls: verklebt leicht, krümmelig nach Trocknen, manchmal gelblich

23. Schwitzt Ihr sehr stark? Gibt es gar Verfärbungen in der Kleidung?

-schwitze seit der Pille stark, aber am meisten in der nacht, und da so stark, dass mein freund kaum noch mit mir kuschelt!

24. Habt Ihr auch Schmerzen beim oder nach dem Stuhlgang? Verspürt Ihr da ein Brennen am After?

-Manchmal auch Juckreiz

25. Brennt es auch beim Urinieren?

-ja nach dem sex, wenns so brennt, kann ich kaum aufs klo, weil da die schmerzen so stark sind

26. Benutzt Ihr Tampons oder Slipeinlagen?

-Tampons

27. Habt Ihr eine trockene Scheide?

-nein nicht sonderlich

28. Wie wascht Ihr Euch? Nur mit Wasser? Seife? Macht Ihr Schaum ins Badewasser?

-mit Seife

29. Tragt Ihr Synthetikunterwäsche oder Baumwolle?

-nur Baumwolle

frage 30: nimmst du die pille oder andere hormone (z.b. wechseljahrhormone etc)? wenn ja, welche und wie lange schon?

-ja Pille, seit 6 Monaten wieder!vorher evra Pflaster, hatte ich aber probleme mit! davor keine Pille, keine Beschwerden!Nehme ich jedoch die Pille nicht, habe ich starke regelschmerzen und kreislaufprobleme während der Regel!

31. irgendwelche operativen eingriffe "da unten"?

-nein keine

32. Irgendwelche Vermutungen, woher das alles kommen kann? Auslöser für die Beschwerden?

-Habe gehört, dass das ev. sein kann, wenn man nicht feuch genug is, und dass man anfangs, wenn man die pille nimmt trockener ist!

33. Haben die Schmerzen mit Einstetzen der Periode angefangen?

-nein

ich finde diese Umfrage spitze, da ich mir immer mehr sorgen mache und komplexe bekomme!

durch meine immer stärker werdenden probleme rückt sex in meiner beziehung (hauptsächlich wegen meinem freund) immer mehr in den vordergrund, natürlich nicht im positiven sinn!

mein freund wird immer unzufriedener, und er hat auch noch nie angelogen bzw. mir was verschwiegen (wie jetzt die selbstbefriedigung)

und er fragt mich ständig warum ich ihn nicht anfasse und ob ich ihn nicht liebe oder seinen körper unattraktiv finde usw.

er steht mir nicht bei und reden kann ich mit ihm auch nicht drüber!

deswegen bin ich froh, dass ich hier auf leute stosse, die das gleiche mitmachen müssen!!

danke

svonixxx

ich meld mich mal kurz.

nachdem es mal wieder besser und dann auch wieder weg war, fing es plötzlich wieder an. diesmal glaube ich draufgekommen zu sein was mir hilft. zweimal hat das funktioniert. durch zufall hab ich mit wirklich höllischen schmerzen eine magnesium tablette geschluckt. (einfach nur einmal am tag zur versorgung)

es ging weg sobald das magnesium zu wirken begann. ich war ganz erstaunt denn sonst gings nie so rasch weg. ich war also in der apo und hab gefragt wieviel ich denn davon nehmen kann und hab die "gefuttert". halt so dass ich keine überdosis und nebenwirkungen bekomm. am nächsten tag wieder. in der früh. gleich zu magnesium gegriffen und wieder weg. seit dem nichts mehr. ich hab die jetzt immer griffbereit. ich kenn den kausalen zusammenhang nicht denn die wirken ja krampflösend aber ich teste das jetzt noch ein paar mal.

ich hatte diesmal innen keine schmerzen nur beim scheideneingang und sex hatte ich 3 tage davor. also kein unbedingter zusammennhang. es war ein brennen und mein harndrang wieder wie bei einer blasenentzündung und schmerzen beim tröpfchenweise wasserlassen.

vielleicht hilft ja diese info jemandem.

BVibibl`ockHsberxg13

@sonixx

danke, werde ich auch mal probieren. meinst du ich kann auch die magnesium zum trinken nehmen?

also bei mir ist es gerade auch wieder schlimmer und ich hab keine ahnung warum. bei mir ist es aber so dass ich nicht troepfchenweise muss, sondern immer relativ viel kommt, ich aber staendig muss. ausserdem habe ich gerade staendig 37,5 temperatur und meine blase und scheide fuehlt sich insgesamt nicht gut an.

ich will aber in ein paar tagen in urlaub und habe wegen der erhoehten temperatur angst, dass ich doch noch was ausbruete oder so. irgendwelche ideen?

W<emblexy

Viel schlafen und Tee trinken!

Ich merk bei mir, dass mein Immunsystem sofort im Eimer ist, wenn ich zu wenig schlafe.

Bvibi#blocks=berg1x3

stechen

hallo,

jetzt hab ich auch noch so ein stechen im unterleib. etwas versetzt von der mitte. meist rechts. kann das die blase sein, oder eher der eierstock. ich will doch in urlaub und kann mir jetzt keine BE erlauben. hab ja auch keine zeit mehr zum arzt zu gehen und ABs will ich auch nicht wirklich.

kBa_oxs

hey..

..ich habe ähnliches hinter mir wie hier wohl fast alle und ---> ich bin raus!

Mir geht´s seit nem Monat -oder länger- super, kein Reizung, keine Rötung, keine Probleme und : herrlicher Sex!!!!!Ne Woche lang z.T. mehrmals täglich und das sogar mit Kondom. Da war Jahre lang kein Denken dran..

Und ich habe nicht mal an Schmerzen gedacht.

Ich glaube es ist ne Kombi aus der inneren Einstellung zu meinem Körper (war irgendwann nicht mehr böse auf selbigen wenn es geschmerzt hat..), Öl-Tüchern und Fluconazol, das ich gegen Hautpilz (dachte gar nicht an den Vaginalpilz oder was immer mich da seit Jahren quälte ) verschrieben bekommen habe.

Ständig lokal anzuwendendes Zeug macht einfach alles kaputt.

Ich glaube 4 Wochen ohne Pilz UND ohne Kadefungin o.ä. haben meiner Schleimhaut genug Zeit und ausreichend Möglichkeit gegeben zu rekonvaleszieren und meine Psyche hat den Antrieb gegeben.

Ich hoffe es bleibt dabei.

Ich hoffe es geht euch allen irgendwann wieder so gut wie mir grad :-)

Viel Glück,

Katrin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH