» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

Byibiblrocks|bergx13

@wembley

wer hat dir die salbe denn verschrieben und genau wogegen. waere fuer mich ja vielleicht auch eine moeglichkeit, aber meine aerzte wollen mir nix mehr geben.

W2emblexy

eben gegen Vestibulitis. Wurde bei mir eindeutig diagnostiziert und auch operiert, aber einen kleinen Rest haben sie bei der OP nicht erwischt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch einige Tabletten gegen Bronchitis und Halsentzündung schluckte und da schien der zu operierende Bereich kleiner, als er in Wirklichkeit war.

B@arYbarax82

@wembley

also du würdest die op absolut weiter empfehlen? Immernoch? Haben sich deine beschwerden sehr gebessert dadurch?

Ich hab nen neuen Frauenarzt, aber ich fürchte, der wird nicht viel davon halten, wenn ich ihm von so einer op erzähle.

Wo bist du nochmal genau operiert worden?

W[em;blexy

OP würd ich immer noch empfehlen

Bin schmerzfrei!

Wurde in Baden (CH) operiert.

BoibiblGock4sberng1x3

ich will die salbe

aber ich bekomm sie nicht - waehhhhhhhh

SPchmGauspalx83

Hallo Bibiblocksberg

hast du schon mal versucht den Ph-Wert deines Urins zu messen?

Ich mach das seit kurzem, weil ich seit einiger Zeit zwar eine BE hatte aber keine Bakterien oder sonstige Keime zu finden waren. Hab dann festgestellt, dass mein Urin einfach zu sauer ist und ich anscheinend deshalb Schmerzen hatte. Wenn ich dann dafür sorge, dass mein Urin basischer wird ist das Brennen wie weggeblasen.

Kannst es ja mal probieren. Vielleicht hilft es dir ja auch.

B]iIbibloUcksbergt13

@schmausal

mein ph wert ist immer zwischen 6 und 7

deiner?

SochmZausaxl83

Meiner war bisher immer so um die 6. Er sollte aber so zwischen 7 und 7,5 liegen.

BJibibcl5ocksb^erg1x3

hmm

wie gesagt, meiner ist ganz normal so um 6 und 7.

ich habe aber auch festgestellt, dass es nicht schlimmer brennt wenn er bei 6 ist

S\chmaBusalx83

Naja, war ja nur ein Verdacht, dass es bei dir ähnlich sein könnte. Vielleicht konnte ich ja jemand anderem helfen.

Bei mir ist es übrigens auch egal ob der PH-Wert 6,8 oder 6 ist. Es brennt immer gleich stark. Es ist eigentlich nur dann nicht schmerzhaft wenn er um die 7,5 ist. Hab auch manchmal so ein ziehen in der Harnröhre. Und bei mir ist es eh eher so, dass es nicht nur dann brennt wenn ich auf die Toilette gehe sondern noch bis zu 1 Stunde danach. Irgendwie komisch halt ???

B^arb;arXa8x2

ich schlucke recht viel natron tabletten. ich sollte vom arzt aus, 3 vorm schlafen gehen und 1 nach dem aufstehen nehmen, plus ein paar extra wenn ich viel fleisch esse oder alkohol trinke. Bei mir wurde nachgewiesen, dass ich insgesammt übersäuert bin. Das hat man in Urin, Speichel und Blut getestet. Inzwischen nehme ich welche wenn ich dran denke, aber das hat es etwas gebessert. Lohnt sich auf jeden Fall.

B=ibiblocwksberxg13

@schmausal und barbara

wo bekommt man die natron tabletten?

also meine beschwerden sind genauso wie schmausal sie beschreibt, nur ist bei mir auch noch die scheide betroffen. allerdings haben mir verschiedene urologen empfohlen mit vitamin c den harn anzusauern. also das genaue gegenteil. wissen die denn alle nicht was sache ist?

wieso ist man denn uebersauert? eigentlich esse ich ganz normal. als ich noch total untergewichtig war und sehr wenig gegessen habe hatte ich das alles ja nicht.

BLarb%ara8x2

natron gibts im dm. die tabletten sind angenehmer als das pulver zum auflösen.

S"chma0usalx83

@barbara

Danke für den Tip. Ich werd mir Heute gleich mal ein paar von den Tabletten besorgen.

@bibiblocksberg

Bei mir ist auch die Scheide betroffen. Allerdings nur vorn am Eingang. Besonders stark merke ich es halt beim eindringen und so.

Ich esse übrigens auch ganz normal, zumindest dachte ich ich das immer. Allerdings hab ich inzwischen mal gegooglt und festgestellt, dass ich ziemlich viele säurebildende Nahrungsmittel zu mir genommen hab. Aber die Liste ist ziemlich lang im Gegensatz zu der Liste mit den basenbildenden Nahrungsmitteln.

Schau mal unter:

[[http://www.peggy.nwy.at/wellness/gesundheit3.html]]

oder das hab ich mir mal irgendwo abgeschrieben:

Stark säurebildend sind:

Fleisch, Wurst, Fisch, Süßwaren, Alkohol, Cola, Kaffee, Eier, Käse, Weißmehl, Reis, Teigwaren, usw.

Schwach säurebildend sind:

Quark, Sahne, Brot, Olivenöl, Spargel, Rosenkohl, Vollkorn, Nüsse, usw.

Schwach basenbildend:

Milch, Trockenobst, Pilze, Hülsenfrüchte, Honig, Sauerkraut, usw.

Stark basenbildend:

Blattsalate, Gemüse, Obst, Obstessig, Kartoffeln, Molke, Kräutertee, usw.

B[ibi~blocktsbergF13

danke

also eigentlich esse ich scheinbar nicht viel stark saeurebildendes, aber ich kann ja mal versuchen noch mehr umzusteigen. obwohl der urin-ph bei mir ja auch normal ist.

ach ich weiss auch nicht, was noch hilft und was nicht. wenn es an der saeure liegt, haetten dann nicht viel mehr leute das was wir haben?

und irgendwie ist es doch komisch, dass ausgerechnet obst etc, was ja sehr viel saeure hat basenbildend ist oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH