» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

Bgarbar_a8x2

Neue Frauenärztin

war heute bei einer neuen Ärztin mal wieder, die sich sehr viel Zeit genommen hat. Ich hab ihr erklärt, dass bei mir die ärzte seit ewigkeiten nix finden, da fragte sie ob die auch abstriche wegschicken oder nur unterm mikroskop gucken. Natürlich haben die immer nur unterm mikroskop geguckt.

Als sie dann gucke, fand sie gleich bakterien. Jetzt schickt sie die nochmal weg, um genaueres zu erfahren, und dann hab ich die möglichkeiten

1)lokales Antibiotikum

2)orales Antibiotikum

3)desinfizierende Zäpfchen

4)ansäuern (wird wohl alleine nicht reichen)

klingt alles nicht so prickelnd

völlig ablehnen tu ich desinfizieren, hab oft genug gelesen, dass Frauen von sowas reizungen bekommen haben.

Wir sehen weiter, wenn die laborergebnisse da sind, bis dahin soll ich mal milchsäurezäpfchen nehmen.

Grüße

M1ond5e,snaxcht

Hallöchen

ich wollte euch berichten habe seit einer Woche meine reiki Behandlung abgeschlossen, bin als geheilt entlassen worden.

Diese Behandlung hat echt wunder bewirkt...

Ich wollte es ja selber nicht glauben, denn 4 Jahre lange wussten mir viele Ärzte nicht zu helfen...

In manchen Dingen ist die schulmedizin einfach überfragt, ich drücke euch allen weiter gute Besserung und hoffe das auch Ihr euern Weg findet.

LG

KVianJa84

@ Mondesnacht

Hallo Mondesnacht!

Bin seit heute "neu" hier. Hab aber auch schon lange Probleme, brauch ich wohl nicht noch mal alle aufzählen, weicht nicht groß von den anderen ab. Kannst du mir vielleicht nochmal kurz erzählen, was bei dem Reiki gemacht wird? Und machst du die Sitzbäder mit Tee oder einfach nur mit warmen Wasser? Wär super, wenn du mir das alles nochmal kurz schreiben könntest.

LG Kiana

Kdia)na8x4

Sitzbäder

Oder hat vielleicht jemand anderes Erfahrung mit Sitzbädern oder sonstigen "Hausmitteln". Meine Frauenärztin macht bei mir im Moment so eine Behandlung mit einer ätzenden Flüssigkeit, hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass das eigentlich gar nicht so gut ist. Wisst ihr da noch was drüber? Würd am liebsten erstmal etwas möglichst schonendes für meinen Körper ausprobieren...

LG

Kiana

M^ondesnhacht

@ Kiana

Hey sorry das ich erst jetzt schreibe, habe zur Zeit kein eigenes Intesnet..

Ich habe Sitzbäder mit Scharfgabe gemacht, einmal täglich + naturjoghurt in die scheide geführt und war einmal die woche zur reiki behandlung, dies tat mir sehr gut....über reiki könntest dich im internet ja mal schlau machen...

ich ahbe es am anfang abgelehnt aber bin jetzt froh das ich es gemacht habe

LG

A2ndDrea8x0

@mondesnacht

wie bist Du an die Reiki-behandlungen rangekommen? Kanntest Du jemanden? Im Gelbe-seiten-Buch steht sowas ja nicht!

Würde auch gern diese Behandlung machen, weiß aber nicht worauf ich da achten sollte, damit ich nicht an einen Scharlatan gerate..

Wie lief die Behandlung ab? Wurde noch was anderes gemacht ausser mit Händen über Deinem Körper gekreist und die Blockaden dabei gelöst ???

Wär schön, ein paar tips zu bekommen.. Vielleicht weißt Du ja ungefähr, welchen Titel der Reiki-Therapeut haben sollte.. Ich glaube da gehts bis zum "Meister"?

Alles liebe

Andrea

buaby 198q2

Leidensgenossin

Hallo!

Hier ist noch eine Leidensgenossin!

Habe schon seid 4 Jahren Schmerzen am Scheideneingang bei Berührung und ab und zu auch mal ein leichtes Brennen wenn ich sitze! Bin schon bei der 4. Frauenärztin, die auch nicht weiter weiß! Habe schon Östrogensalben, Zäpchen, das Wechseln der Pille... und sogar Bepanten Roche Wund und Heilsalbe getestet, hat alles nix gebracht!

Mich würden auch ein paar "Hausmittel" interessieren! Denn die kann man ja ohne Bedenken und Nebenwirkungen einfach mal testen. Eine Besserung der Schmerzen so dass ich überhaupt mal wieder GV haben kann fänd ich schon TOLL!!!

KHian7a84

"Hausmittelchen"

Also mir tut eine Kompresse mit Kamillentee immer ganz gut. :)D Nehme einfach einen aufgebrühten Teebeutel (darf natürlich nicht mehr zu heiß sein!!!) und lege ihn mit einer Binde in den Slip, so dass er ein bisschen an die empfindlichen Stellen gedrückt wird. Das ist zwar nicht DIE Lösung für alle Probleme, aber es beruhigt die Haut. Außerdem kann man das mehrmals täglich machen und es ist nicht teuer. Dazu habe ich jetzt mit Sitzbädern angefangen, im Moment auch noch mit Kamillentee, aber Mondesnacht hat ja noch Schafsgarbe empfohlen. Habe außerdem ganz gute Erfahrungen mit Deumavan (Salbe) gemacht, das ist aber eher gegen Infektionen. Kann man auch als Gleitmittel benutzen. Ist aber ziemlich teuer (12,95€ für eine Dose). Um die Scheidenflora zu unterstützen reicht eigentlich schon ein OB mit etwas Joghurt und grundsätzlich viele Milchsäureprodukte zu sich zu nehmen. Viel mehr Tipps kann ich dir im Moment auch noch nicht geben, hab zwar schon jede Menge ausprobiert, aber so wirklich was zum weiter empfehlen ist nicht dabei.

LG Kiana

szenorRitLa zjarah

Wieso haben Männer nie solche Probleme?

Hallo,

ich habe mal "Schmerzen beim GV" gegooglet und hätte nie gedacht dass soviele Frauen das gleiche Problem haben wie ich...

Ich habe seit einigen Monaten Brennen beim Sex und bei mir wurden Bakterien festgestellt. Ich habe nun schon 2mal Antibiotikum bekommen und die Schmerzen gehen nicht weg. Ich bin schon ziemlich verzweifelt,weil ich diese Schmerzen noch nie hatte. Meine Ärztin meint das könne immer mal wieder auftauchen solch kleine Infektionen aber warum gehen sie nicht richtig weg? Ich hatte auch GV während der Behandlung mit meinem Freund. Vielleicht ist die Scheidenflora zu gereizt...ich habe keine Ahnung, ich muss ja dann mal wieder zum Arzt!

Lg

Kliwana8 4

Antibiotika

Hallo senorita zarah!

Lass dich bloß nicht auf die ganzen Antibiotika-Therapien ein! Klar, bei manchen Geschichten ist das schon sinnvoll, aber die meisten Ärzte verschreiben das viel zu schnell. Und als Patient will man ja einfach nur, dass die Probleme schnell wieder weg sind. Nur denkt man in dem Moment nicht daran, dass das nächste Mal die Infektion dafür dann um so schwerer zu behandeln ist. Hatte letztes Jahr ungefähr 10 Blasenentzündungen in ungefähr vier Monaten und da wurd auch immer Antibiotikum draufgeknallt. Dabei hätte eine bessere Vorbeugung (erfordert natürlich Aufklärung) oft schon das Schlimmste verhindert. Ich würd deshalb immer zuerst alles andere versuchen, bevor ich wieder zu Antibiotika greife. Und den Arzt einfach mal fragen, ob es denn wirklich unbedingt nötig wäre (man kann ja auch erzählen, dass man etwas empfindlich drauf reagiert oder so) und wenn der dann schon so anfängt, dass es natürlich auch was anderes gäbe, aber das würde nicht so schnell/ gut wirken, gibt es meist auch noch schonendere Alternativen. Es gibt übrigens auch Frauenärzte, die bevorzugt Naturheilverfahren einsetzen (was nicht heißt, dass man im Ernstfall da kein Antibiotikum bekommen würde).

Sorry, dass ich mich hier so ausführlich über Antibiotika auslasse, aber das musste ich mal loswerden, weil viele das ganz schön unterschätzen.

Ansonsten allen noch gute Besserung, hab heute mit Schafsgarben-Sitzbädern angefangen und die erste "Sitzung" war eigentlich gar nicht schlecht...

LG

Kiana

bSabyt1I98T2

Sitzbäder

Hallo Kiana84!

Eine Frage hätte ich... was sind Schafsgarben-Sitzbäder ???

Sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber kenne mich da leider noch nicht so gut aus!

K;iana'84

re: Sitzbäder

Hallo baby 1982!

Für Schafgarben-Sitzbäder überbrühst du einfach Schafgarbenkraut (gibt's in vielen Apotheken, kann man manchmal auch in Teebeuteln kaufen, aber die sind wahrscheinlich was teurer) und mischst das dann mit ein bisschen Wasser. Dann kommt das alles in eine Schüssel. Insgesamt reichen meistens schon so 3-5 Liter, kommt ein bisschen auf die Schüssel an. Da setzt du dich dann für ca. 5-10 min rein (sollte natürlich nicht zu heiß sein). Man soll das allerdings jeden Tag machen, damit es auch wirklich wirkt. Ich hab vorher Kamillentee benutzt, aber in der Apotheke wurde mir gesagt, dass der in dem Fall nicht so ganz das richtige ist. Mache aber trotzdem weiter die Kompressen mit den Kamillenteebeuteln (Beutel überbrühen, etwas abkühlen lassen, dann mit Binde in den Slip legen, so dass der Beutel etwas an die Scheide gedrückt wird), weil ich das Gefühl habe, das beruhigt die Haut ein bisschen. Die Apothekerin hat mir außerdem übrigens auch noch Zinnkraut empfohlen (auch für Sitzbäder), das werd ich jetzt mal ausprobieren...

LG,

Kiana

KsaBtzenmmamxmi

Hallo

ich bin auch 3 Jahre lang betroffen gewesen. Ich habe mir damals die Mirena einsetzen lassen. Und damit fing alles an. Ich hatte in 2 1/2 Jahren 17 Blasenentzündungen ewig AB und brennen in der Scheide. Ich bin ewig zum Urologen und Frauenarzt gelaufen. Es war ein Kreislauf Blasenentzündung, AB, danach Bakterien in der Scheide.

Zum Schluss bin bei einer HP glandet und die sagte ich solle mir die Spirale entfernen lasse. Das tat ich dann auch von da an waren meine Blasenentzündungen weg. Aber das brennen noch lange nicht. Mein Urologe sagte dann zu mir das die ganze Schleimhaut dünn, und die Nervenenden so ziehmlich frei liegen durch das ganze AB. Ich nahm dann Sitzbäder ( Tannolact) das war wie Weihnachten. Ich nehme immer noch 2 mal Cetebe am Tag und 2 mal die Woche Döderleinmed. Ich habe seit 2 Jahren keine Beschwerden mehr. Es gibt auch ein HP Mittel was die Schleimhaut wieder aufbaut. Ich weis aber leider nicht wie es heist. Was auch gut helfen soll ist das Antialergikum Cetrezin, das habe ich von anderen gehöhrt.

Ich wünsche Euch allen Gute Besserung

Gr. Andrea

c:am@199

Tannolact

Dieses Tannolact, ist es wirklich so gut? Verträglich? Ich habe seit 1 Jahr Probleme und die gehen nicht weg. Schmerzen am Scheideneingang und brennen nach dem GV. Nehme momentan Deumavan, war gestern in der Uniklinik in Tübingen und die meinte auch nur, dass mein Scheideneingang trocken ist. Lösungen hat niemand! Nach oder mit Linoladiol N ist alles immer ok - aber he, bin 28!!!! Angefangen hat alles nach einer Pilzinfektion.

Überlege mir grade dieses Tannolact zu kaufen, die Ärztin in der Uniklinik empfohl mir jedoch Totes Meersalz Sitzbäder.

Hab schon alles probiert: Vagiflor, Gynoflor, Vagisan, Multigyn-Gel, Pille abgesetzt... :°(

und immer wieder stellt man sich die Frage "warum nur ich"??? Andere können ihren Sex genießen... Beneidenswert....

b.aIby+1E982

Ja das finde ich auch beneidenswert. Und die gleiche Frage stelle ich mir auch immer!!! WARUM ICH ??? :°(

Aber gut, sich selbst zu bemitleiden bringt leider nix, also müssen wir weiter kämpfen!!! :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH