» »

Alle mit Schmerzen in Scheide angesprochen

c;am19x9

ich weiß nicht genau. Das sind glaub verschiedene Stämme von Lactobazillen, die dir da geimpft werden, die Stabilisieren die Scheidenflora, so dass die gestärkt ist gegen Pilze oder andere Infektionen. Ist glaub sowas wie die Produkte Vagiflor, Döderlein Med oder Vagisan-- wo allesamt die Flora aufbauen -- nur in Spritzenform?!? Zwei Frauenärzte haben mir dazu geraten und auch so liest man oft, dass es vielen geholfen hat. Schau doch mal bei Google unter "Gynatren" nach....

b<abEy19v82

Ich frag mal meine FA bezüglich dieser Impfung beim nächsten termin! Habe ganz schön viele Fragen, muss mir glaub ich nen Spickzettel machen ;-)

HAbe übrigens gerade nochmal nachgeguckt, habe damals doch nicht Linaldiol N bekommen. DAs war nur so ne Fettsalbe, Lonola Fett heißt die! Was ist Linaldiol N nun schon wieder?

cOam19x9

Ist ne Östrogensalbe! Danach ist alles superfeucht und geschmeidig. Mit der (ca. 1 Woche angewandt) muss der GV klappen! Wird normal nur Frauen in den Wechseljahren verschrieben, welche zu trockene Scheiden haben um Sex zu praktizieren.. Mit der Creme hatte ich nach 7 Monaten Schmerzen beim GV zum ersten Mal SCHMERZFREIEN GV. Leider kann man die Salbe nicht "ständig" nehmen, weil die ja Hormone enthält. und der Körper sollte diese ja in unserem Alter noch selber produzieren....

b4abOy198x2

Ach so, dann sprech ich da am besten auch erstmal meine FA an! Aber DANKE für die ganzen Tipps und deine megaschnellen Antworten! @:)

Kcian<a84

Scheidenflora aufbauen

Meine FA hat mir auch diese Döderlein Zäpfchen und Salben usw. empfohlen, aber als ich sie gefragt hab, ob denn Naturjoghurt nicht die gleiche Wirkung habe, meinte sie, eigentlich schon. Ist vielleicht eine günstigere und natürlichere Variante. Mache im Moment eigentlich super gute Erfahrungen damit. Und dazu Sitzbäder und Deumavan.. Im Moment geht's mir fast richtig gut, nachdem es die letzten Wochen wieder richtig schlimm war!

Bin morgen auch nochmal bei der FA, die werd ich dann mit den geballten Infos aus unserem Forum konfrontieren, mal gespannt, wie sie reagiert ;-)

LG

Kiana

K$ia!na8x4

PS:

Ach ja, und wurde bei irgendwem mal eine Behandlung mit Verätzung der betroffenen Stellen gemacht?

LG Kiana

b3aby19x82

Stimmt... das hört sich auch gut an... man man man... bei den ganzen Vorschlägen weiß ich garnicht womit ich anfangen soll! Aber endlich überhaupt mal Vorschläge, meine FA wusste ja sogar keinen Rat mehr! Ihr seid echt spitze :)^

Werde meine FA auch mit den ganzen Ideen mal konfrontieren... mal gucken was sie sagt. Hab mir auch schon alles auf nen Zettel aufgeschrieben ;-)

Ääähm, "Verätzung"??? Also das hört sich nach einer harten Methode an... Ein Arzt meinte mal zu mir dass man mit fast jedem operativen Eingriff an der Scheide nur mehr kaputt machen kann als man heilt... ich denke dass diese Methode vermutlich auch dazu zählt! Also sowas würde ich glaub ich nur in Betracht ziehen wenn es wirklich KEINE andere Möglichkeit mehr gäbe! Auch die Methoden "schmerzende Stelle rausschneiden" oder "Stelle mit Botox behandeln" hören sich meiner Meinung nach äußerst brutalst an. Bin zwar kein Arzt, aber denke das man damit echt vorsichtig sein sollte!!!

KUia~na8x4

Verätzen

Tja, meine FA hat mir das so erklärt, dass in dem Bereich dadurch die Schmerzschwelle erhöht wird und man später dann die "kleinen" Schmerzen nicht mehr wahrgenommen werden. Aber mir kam das auch komisch vor und ich hab halt im Internet mehrmals gelesen, dass das eigentlich total kontra-produktiv ist. Das hat mich total verwirrt und werd meine FA da morgen auch noch drauf ansprechen. Bin auch erstmal für sanftere Methoden, vor allem weil ich denke, dass es bei mir nicht nur ein körperliches Problem ist. Bin mal gespannt, was meine FA mir dazu noch zu sagen hat...

Naja, erstmal Gute Nacht für heute.

Kiana

bCaby1x982

Echt? Deine FA hat also gesagt dass du das machen sollst oder wie ??? Also mir hat meine erste FA auch ne OP nahe gelegt. Sie meinte meine Scheide sei wohl zu eng und die müsse geweitet werden! Habe ihr gesagt dass das nicht sein kann, da ich doch schon 2 Jahre normalen sex hatte, aber sie meinte sie wüsste nichts anderes, und das wäre der letzte Ausweg!

Das war dann das letzte Mal dass ich die gesehen habe, bin dann direkt zu ner anderen FA und diese meinte dass das wirklich totaler Quatsch ist was die mir da erzählt hat, das man sowas nur macht wenn man halt wirklich nie richtigen Sex hatte weil man zu eng ist! Das haben mir zwei weitere Ärzte dann auch nochmal bestätigt! Also ich find es echt erschreckend wieviele FAs einem falsche Ratschläge geben oder wenn sie keinen Ausweg mehr sehen irgendwelche Methoden wie OP oder Verätzung vorschlagen! Schon irgendwie erschreckend :-o

cqam1x99

und? und? und? was haben eure FA´s gemeint??

bxabyU19x82

Kiana84

Also ich hab meinen Termin erst in 2 1/2 wochen! Und werde euch dann unverzüglich berichten!

Aber Kiana84 was hat denn deine FA gesagt ??? *neugierigsei*

c&am1x99

hab mir nun auch noch einen gemacht, bei einem anderen FA... Termin: Dienstag!

Die Woche darauf hab ich ne Darmspiegelung, die Woche darauf eine Bauchspiegelung. und dann hoffe ich mal, dass die mehr wissen... Blasenspiegelung liegt schon hinter mir.... Aber mein Problem ist grad eher, dass ich, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, unentwegt Bauchschmerzen habe. Kann gar nicht richtig stehen oder sitzen. Nur liegen und laufen ist ok... Nun ja, wird schon irgendwann mal wieder, hoffe ich.

bMaby}19x82

Oh, man das hört sich aber richtig schlimm an. so viele Spiegelungen in so kurzer Zeit!

Habe sowas zum Glück noch nicht über mich ergehen lassen müssen!

Wünsche dir GUTE BESSERUNG!!! :°_

Kciana\84

FA-Termin

Naja. also war zuerst ein bisschen enttäuscht. Hatte meiner FA von all den tollen Tipps aus dem Forum erzählt und sie meinte aber bei allem nur "ja, sowas könnte man machen, aber...". Also, hat mir vermittelt, dass das eh alles nicht wirklich helfen würde. Das fand ich schon blöd, weil die hier ja weitergegeben wurde, weil sie was gebracht haben.

Zu der Sache mit der Verätzung meinte sie, dass das natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten wäre, die Sache zu behandeln und es bei manchen halt helfen würde, bei anderen nicht. Ich habe diese Therapie jetzt abgebrochen, weil mir das doch ein bisschen zu riskant ist. Allein die Vorstellung, dass es dadurch noch schlimmer werden könnte...

Stattdessen mache ich jetzt die Gynatren-Impfung. Davon war sie zwar zuerst nicht so super überzeugt, aber sie meinte, schaden könne es nicht und weil's wohl keine wirklichen Nebenwirkungen gibt und das von der Kasse übernommen wird, hab ich gedacht, ich mach das jetzt einfach. Bekomme am Dienstag die erste Spritze. Und selbst wenn es "nur" die Scheidenflora stärkt, schlecht ist das bestimmt nicht!!

Tja, und dann hab ich eben das erste Mal seit langem wieder mal mit meinem Freund geschlafen. Schmerzen hatte ich dabei zwar nicht, aber gebrannt hat es trotzdem. Hab dann sofort ein Sitzbad gemacht, das tat echt gut, aber es ist jetzt alles total gereizt. Naja, ein Versuch war's wert, aber ich glaub, für den nächsten lass ich mir trotzdem wieder mal etwas mehr Zeit.

Ach ja, meine FA hat mir übrigens noch die folgende Website empfohlen:

[[http://www.come.de]]

Da gibt's wohl alles mögliche zu Beckenbodentraining und so. (Manchmal sind ja Verkrampfungen der Beckenbodenmuskulatur die Ursache für unsere Probleme). Werd mir die gleich mal anschauen. Wenn sie wirklich gut ist, sag ich euch nochmal Bescheid!

Bis denne

Kiana

K'iaMnax84

website

Also, die richtige Adresse ist come.info

Aber ist nur eine Werbeseite für ein "Gerät" für Beckenbodentraining, dass man kaufen muss (hab ich glaub ich für ca. 50€ bei DM gesehen). Das ist wohl eher, um für den vaginalen Orgasmus zu "trainieren". Also, ich für meinen Teil brauch erstmal ne andere Behandlung, bevor ich so ein Ding benutzen kann und bevor so was wie ein vaginaler Orgasmus mein nächstes Etappenziel wird...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH