» »

Krebsvorsorge?

t>a1boer hat die Diskussion gestartet

War heute zur ganz normalen Krebsvorsorge.

Wie lange dauert es bis das Ergebnis kommt?

Antworten
A+leoxnor

Ein paar Tage bis ne Woche

tiaboexr

sie praxis ruft doch sicher an wenn irgendwas auffälliges ist oder muss man selber fragen?

wSozlFfxD

je nachdem,wo man wohnt-

nord oder süd :)^

N^alUa85

Also hier in Ö wird man nur angerufen wenn was ungewöhnliches war. Melden sie sich nicht, ist auch nichts.

cuheekyaVngxel81

Mein Gyn (NRW) meldet sich nur wenn was ist. Er meint auch so ca. ne Woche dauerts...

tyab@oear

Hatte am 14 einen krebsabstrich das ergebnis ist noch nicht da (

Kann das was schlimmes bedeuten ???

c*hee5kyanpgelw81

das Ergebnis ist nicht da oder hat sich der FA nicht gemeldet?

Also egal ob was ist oder nicht, sollte es nicht so lange dauern. Der Arzt wirft einen Blick auf den Abstrich und dann sieht er, ob was verändert ist oder nicht. Also das macht die Wartezeit nicht aus.

S@ilvJe~rPearxl

So stimmt das aber nicht. Der Abstrich muss erst gefärbt werden und wenn das geschehen ist, werden sie meistens an Zytologische Labors geschickt um sie auszuwerten. Als ich beim Gyn gearbeitet habe, war je nachdem wieviel los war, es normal, dass die Abstriche zwischen 1 und 3 Wochen gedauert haben.

t>aboxer

das ergebnis ist noch nicht da habe heute angerufen

c?heekyHangxel81

ich meinte ja auch, dass es keinen Unterschied in der Zeit macht, ob was ist oder nicht. Klar muss vorher präpariert werden und dann kommt die Auswertung, die zeigt ob positiv oder negativ.

@ taboer

kann schon wegen den Feiertagen sein, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Ruf nach Neujahr noch einmal an und wird das Ergebnis bestimmt da sein. Kopf hoch!

Peuttxel

wenn wir abstriche ins labor schicken dauert es manchmal bis zu 4 wochen bis das ergebnis da ist. das hat nichts mit dem ergebnis zu tun sondern hat vielmehr mit der überlastung des labors zu tun. Manchmal dauert es auch nur ein paar Tage, z,.B. wenn meine chefin einen krankheitsverdacht hat. dann wird der abstrich wohl vorgezogen... denk ich mir so... wir schreiben unsere patienten an, wenn was nicht in ordnung ist bzw. wenn der patientin vom labor empfohlen werden soll, wann die nächste abstrichkontrolle gemacht werden soll...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH