» »

Links im Unterleib Schmerzen/ Ziehen beim Husten

TZi"ni10x03 hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib, allerdings nur beim Husten. Das Ziehen fühlt sich in etwa so an wie Muskelkater.

Ich hatte das vor ein paar Wochen schon, dann war es weg und jetzt vor ein paar Tagen kam es wieder.

Ich habe danach gegoogelt, da fand ich das es ein Leistenbruch sein kann. Allerdings fühle ich keine Schwellung.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt und weiß, was es eventuell sein könnte?

Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen.

lg Christina

Antworten
C3hriRsti$an2009

das lesitenband ist wie der name es schon sagt ein band. das kann man auch überdehnen. das tut dann genauso weh.

T%in0i1^0x03

und wie kann man es sich überdehnen? beim sport oder bei bestimmen bewegungen? weil eigentlich hab ich die letzte zeit weder noch gemacht. :-)

C/hri~stian2x009

Überwiegend beim Sport oder schwereren Hebens. Kann genauso auch vom Kreuzbeingelenk kommen. es gibt menschen die haben von geburt an schwächere Bänder.

T]ini$1003

Hmm. Ok.

Ich denke ich werd nach Weihnachten einfach mal zum Arzt.

Geht man da zu einem Allgemeinmediziner oder eher zum Orthopäden?

CEhrmistian8200x9

da ein orthopäde ja ein facharzt ist brauchst du eine überweisung von deinem allgemeinarzt.

Czhrist>ian20x09

ich denke aber eher das es sich bis dahin erledigt hat.

T!ini_10x03

Ne Überweisung ist ja schnell geholt. :-) Naja allerdings hatte ich das ja schonmal und jetzt ist es halt wieder da...

H2erzhaSftxer

in der Verbindung mit Husten hätte ich auch einen Leistenbruch in der engeren Auswahl.

C'hrisstianv2x009

Lasse dich von deinem Hausarzt beraten. er wird die nötigen schritte einleiten wenn er denkt das es behandlungswürdig ist. meistens ist es aber was vollkommen banales was keinen grund zur sorge hat. als rettass. kenn ich genug banaler erkrankungen oder schmerzen. mache dir da nicht zu viele sorgen und genieße erstmal das weihnachtsfest. :-)

T"iniz1003

Ok.

Danke dir für deine schnelle Hilfe. Wünsche dir schöne Feiertage. :-)

C|hris8tiawn200x9

Danke, wünsche ich dir ebenfalls

Tiini3100x3

Und was ich noch nicht erwähnt habe, kurz vorm Orgasmus, also wenn sich alles verkrampft bzw zusammen zieht, zieht es links auch ziemlich. Ein stechender Schmerz, es fühlt sich an als würde etwas einklemmen.

Kann das wirklich ein Leistenbruch sein?

Sollte man über die Weihnachtstage lieber ins Krankenhaus um das durchchecken zu lassen oder reicht das auch nach Weihnachten?

HEerzhaufter

vom 24.12.09 08:07 im Faden Links im Unterleib Schmerzen/ Ziehen beim Husten

Und was ich noch nicht erwähnt habe, kurz vorm Orgasmus, also wenn sich alles verkrampft bzw zusammen zieht, zieht es links auch ziemlich. Ein stechender Schmerz, es fühlt sich an als würde etwas einklemmen.

Allgemein ist ein Leistenbruch spürbar, wenn die Muskeln es Bauchraums schwer arbeiten, also nicht nur bei sexuellen Aktivitäten, sondern auch beim Pressen auf dem Klo (zumindest wenn es etwas fester ist), beim schwer heben, bei einer Geburt und eben beim Husten.

Kann das wirklich ein Leistenbruch sein?

Ist denn (im Vergleich links/rechts) in der Leistenbeuge ein Unterschied zu fühlen (oder eine "Bewegung" auf einer Seite, wenn Du hustest?

Kannst ja mal bei [[http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch]] gucken, da steht einiges dazu.

Wenn sich da wirklich was in einem Leistenbruch einklemmt, geht es (ohne Behandlung) schon in Richtung Lebensgefahr - dann sollten aber auch dauernd Schmerzen da sein.

Sollte man über die Weihnachtstage lieber ins Krankenhaus um das durchchecken zu lassen oder reicht das auch nach Weihnachten?

Zumindest eine ärztliche Untersuchung wäre wohl ratsam, allerdings wird im Krankenhaus über Weihnachten bestimmt nicht viel unternommen. Insofern würde ich da höchsten bei akuten Problemen hingehen.

LG :)* :)* @:) *:)

Tvin)i1003

Also schwer gehoben hab ich die letzte Zeit nicht, deswegen weiß ich nicht ob es dabei weh tut. Beim Husten tuts halt weh, seit heute auch ab und zu beim laufen und je nachdem wie ich mich hinlege. Also wenn ich mich auf die linke Seite lege und wieder auf den Bauch zurück, dann merk ich auch den Schmerz.

Naja ich weiß nicht ob da ein Unterschied oder eine Bewegung ist. Mir kommt es links bisschen dicker vor als rechts...

Bei wikipedia hab ich ja schon nachgeschaut.

Also ich denke ich werde bis nach Weihnachten warten, außer der Schmerz ist halt dauerhaft.

Werde dann erstmal zu meiner Allgemeinmedizinerin gehen. Und wenn kann die mich immer noch zu irgendeinem Facharzt schicken..

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH