» »

Wie lange vorher Blut im Urin bei Periode?

b:abyfqacex28 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

weis jemand wie lange vor der Periode man Blut im Urin ( nicht sichtbar)feststellen kann?

Ich war beim Arzt am 23. hatte vorher eine Blasenentzündung und er wollte den Urin nochmal kontrollieren, sonst alles ok nur leicht Blut im Urin. Ich sagte ihm das ich bald meine Periode bekomme, mein Arzt meinte das man das Blut ca. 2-3 Tage vor der Periode schon feststellen könnte. Meine Freundin ist Arzthelferin und diese sagte mir das man das Blut auch bis zu 5 Tage vorher feststellen kann anhand der Teststreifen beim Arzt. Bis jetzt habe ich noch nicht meine Periode bekommen und nun wären ja die 2-3 Tage was mein Arzt meinte vorbei.

Was stimmt nun? ??? Kennt sich damit hier jemand aus?

Antworten
k'iwiH_

Ich bin auch Arzthelferin und untersuche auch täglich Urine. Und mir ist es ebenfalls so bekannt, wie dein Arzt auch schon sagte. 2-3 Tage vor der Periode und 2-3 Tage nach Ende der Periode ist im Urin Blut nachweisbar.

@:)

SGprintgch1ild

Nanu, wie kommt das denn da hin? ???

s(unn1y_84

Meinst du das Blut? Soweit ich weiß wird nicht direkt das Blut im Urin festgestellt, sondern der erhöhte Eiweiswert der mit der Periode einhergeht verfälscht die Probe.

kSiwix_

@ sunny_84

Das ist so nicht ganz richtig. Das Blut ist auf dem Teststreifen als Blut nachweisbar und auch wenn man den Urin mikroskopiert sieht man im Sediment richtige Erys - also Blut. Eiweiß sollte eigentlich nicht erhöht sein und wenn, dann bedarf das (außer in der Schwangerschaft) ärztlicher Abklärung.

S?priqngch_ilxd

Meinst du das Blut?

Genau. :-) Weiß das jemand?

bcabyf[ace28

Ja, ich meine das Blut!

Das ganz normale Blut das man bei der Periode verliert..... welches meint ihr?