» »

Bei jeder Mens Eisprung?

M*äuseHfreaxk

so war jetzt heute beim fa. er hat mich untersucht. meinte das die eierstöcke ok wären. als nächstes nimmt er blut ab,um zu sehen ob die hormone passen. dann wird er untersuchen ob ich einen eisprung habe

NIalax85

und wie will er das machen?

ich dachte du machst nfp?

Mväusepf%reak

er will erst mal blut abnehmen un dann schauen wie es mi den hormonen ausschaut dann wird er sich darum kümmern wie es mit dem eisprung ausschaut. er meinte nur eins nach den anderen

nfp soll ich erst mal nicht machen,meinte er.

KLamikjaz!i0481x5

nfp soll ich erst mal nicht machen,meinte er.

Mit welcher Begründung? :-/

Um zu wissen, wie es mit dem Zyklus aussieht und wo etwas hakt, gibt es eigentlich nichts besseres. DU kannst schneller und sicherer heraufinden, ob du einen Eisprung hast. Das kann ein Ultraschallgerät nicht!

g=oaskind8-nenxya

wieso sollst du nfp nicht machen? du änderst doch dadurch nix an deinem körper und greifst nicht ins geschehen ein. vermutlich hat der arzt mal wieder keine ahnung, wie nfp eigentlich geht.

mein arzt ist immer glücklich wenn ich mit meinen kurven ankomme, weil man darauf eben alles sieht.

Haudipfdupxf1

Frau hat nicht unbedingt jeden Monat einen Eisprung. Mit zunehmendem Alter werden die Eisprünge weniger. Die Monatsblutung hat man aber trotzdem. Ich habe früher mal mit der Temperaturmethode verhütet und da fiel mir auf dass es Monate gab in denen ich den Eisprung fast nicht feststellen konnte. Meine Frauenärztin meinte dann, ich sei über 30 und hätte nicht mehr jeden Monat einen Eisprung, das sei normal.

K6amTikxazip0815

ch habe früher mal mit der Temperaturmethode verhütet und da fiel mir auf dass es Monate gab in denen ich den Eisprung fast nicht feststellen konnte.

Was soll denn 'fast nicht' bedeuten: entweder man hat einen Eisprung, oder man hat keinen. Einen 'grad noch' oder 'nur so halb' gibt es nicht ;-)

Myäuse+fxreak

mein fa meinte bevor ich mich mit eisprung verrückt mache,will er erst mal scahun wie es mit den hormonen ausschaut. aber ich denke mal das ich wieder zu meinen alten gehe, weil mir der gestern doch ziemlich unkompetent vorkam

EFhemalCiger# Nutzer (M#282877x)

Einige Hormone kann man aber erst in der zweiten Zyklushälfte bestimmen. :=o

w8-L86

Würde ich nicht NFP machen, hätte der Frauenarzt am falschen Tag Blut abgenommen! Mein Eisprung ist eben nicht an Tag 14 und er hätte mir die Hormone auch so gegeben, dass die meinen Eisprung wohl unterdrückt hätten, weil zu früh genommen. Probier das doch wirklich mal, schaden tuts nicht.

Myäus&efGreak

ich werde erst mal die blutwerte abwarten un dann sehen was der fa sagt. normalerweise müsste er mir ja weiterhelfen können

Hrudi*pfupf1

Was soll denn 'fast nicht' bedeuten: entweder man hat einen Eisprung, oder man hat keinen. Einen 'grad noch' oder 'nur so halb' gibt es nicht

Das bedeutet, es gab zwar einen Temperaturabfall, aber der war nicht so gross wie in "Eisprung-Monaten".

gBo6akinud-nxenya

@ freak:

also wenn du echt meinst hormonprobleme zu haben, dann solltest du dir einen kompetenten endokrinologen suchen. ein gynökologe ist da entgegen der landläufigen meinung kein spezialist... hast du denn sehr viel übergewicht? hast du auch probleme wie haarausfall oder sehr starke köprerbehaarung? akne?

geoak*ind-nnenyxa

gynÄkologe *danebengehauen*

E-hemaYligeLr Nutz`er (D#282877x)

Du meinst einen Tempanstieg?

Wenn der 2/10 über der CL liegt war da ein ES

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH