» »

Scheide waschen?

N<or9a_xV

Meine Frauenärztin hat mich bei meinem letzten Besuch sehr gelobt, dass meine Scheide so gepflegt aussieht. Kommt echt alles von diesem MultiGyn Acti Gel.

omg, ich lach' mich weg. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? DAS hat mein FA noch nie zu mir gesagt... ]:D ]:D ]:D

soll das im Umkehrschluß heißen, daß ich eine ungepflegte Scheide habe? Was ist denn das für ein hanebüchener Unfug?

ROFL - das hab ich auch gerade gedacht.

Ich nehme normales Duschgel für überall und hatte in meinem Leben EINE Pilzinfektion.

mOiniTmlausx89

Hey ihr lieben...erstmal vielen dank für eure lieben Beiträge-gerne mehr davon =)

Also ich berichte mal ...also mit MultiGyn Acti Gel komme ich sehr gut zurecht....ob das jetzt einbildung oder so ist weiß ich nicht..aber es pflegt auf jeden fall & ich versuche gerne alles mal =)

Öhm ja also mir geht es momentan sehr gut...im "unteren" Bereich.... bin aber auch froh das einige hier auch von ihren ängst berichten....dachte schon ich spinne...

Ich muss tinkerbelll recht geben....gerade hier bei Med1 steht ja viel übers richtig waschen...dadurch bin ich sogar erst darauf gekommen...das man sich "falsch säubern" kann...diese berichte habe ich mir sehr zu herzen genommen.... wahrscheinlich zu sehr...

Ich habe eine Privat Nachricht in bezug auf waschzwang bekommen- aber ich denke mal so weit ist es hoffentlich noch nicht...also dusche 1 mal täglich...ganz "normal"... hoffe natürlich das sich meine unsicherheit wirklich nicht irgendwann in ein krankheitsbild umwandelt....

hm ja zu "unsicherheiten" kann ich noch berichten...das meine FA leider anscheint sehr wenig verständinis für alles hat..auf fragen bezüglich pilzinfektionen reagiert diese immer sehr nüchtern...sind FA schon so gelangweilt von solchen themen oder fragen?!.. wenn man ihr zuhörte...wie unschlimm alles sei und och ja machen sie sich keine sorgen... gelangweilt sie mir meine fragen beantwortrt..dann frage ich mich wie viele täglich sowas fragen...

Naja vilt. sehen FAs ja das alles nicht so wild....wie ein zahnarzt wohl ein kelines loch.... das ist ihr täglich "brot" quasi...

Vielleicht berichte ich jetzt noch mal kurz wie ich mich wasche...wo hier einige mir ihr retual so lieb beschrieben haben...

also ich rasiere mich immer komplet im scheiden und after bereich...dann spüle ich alles mit lauwarmen wasser ab....ohne zusatz waschgele usw.... dannach trocke ich mich normal ab..und zusätzlich mit einem taschentuch/klopapier tupfe ich meine scheide vorsichtig trocken...

viele jahr tug ich strings..mittlerweile finde ich normale pentys usw besser..ich finde strings können sogar scheuern..und so rötungen auslösen...außerdem ist es für meine schwache Blase besser^^

ja hoffe sonst ist alles gut bei euch?!

LG

tXin;kerxbelll

also gibt es eigentlich eine optimale art sich da unten zu waschen?

und verwendet ihr das multigyn acti gel zum säubern?..ich verwende das nämlich nur als pflege :-/

hm..verwirrend das alles

schön, dass es dir gut geht, minimaus89 :)*

das klingt wirklich gut @:)

M(etealmaus

Wahrscheinlich gibt es so viele Methoden, die Scheide zu waschen, wie es Frauen gibt. Das Einzige was zu sagen ist: weniger ist oft mehr. Vor ein paar Jahren hatte ich hartnäckige Scheidenentzündungen (innerlich wie äußerlich) durch Pilze und Bakterien.

Hab dann eine Intimwaschlotion benutzt. Mein FA hat mir davon allerdings dringendst abgeraten. Bin dann auf seifenfreie Waschlotions gestoßen (z.B. von Eucerin, Sebamed oder die günstigere Variante Tensimed). Damit den Intimbereich kurz aber gründlich eingeseift (allerdings nur den äußeren Bereich), auch alle Hautfalten, kurz und energisch abgeduscht.

Gutes, gründliches Abtrocknen ist ebenso wichtig. Effektiv (und angenehm ;-)) find ich trockenpusten mit einem Fön auf niedriger Stufe. Danach eine parfümfreie Pflegecreme auf die äußeren Schamlippen und fertig.

So mach ich das mal, und seitdem gehts meiner unteren Etage prima!

-Zviet>namesixn-

Erstmal vorweg, ich glaub kaum das ein Frauenarzt/ärztin zu seiner Patientin sagt das ihre Scheide sehr gepflegt ist :|N.

Dann weiter, es gibt nicht DIE perfekte Mehtode sich zu reinigen, dass macht jede Frau anders und nach ihrem empfinden. Es gibt viele die waschen sich mit Duschgel und fahren damit wunderbar, andere wiederum kriegen davon schnell Pilz.

Ich selbst hatte in der Schwangerschaft das Erste Mal einen Pilz und wurde ihn gut wieder los mit herkömmlichen Mitteln-Kadefungin usw.

Danach besorgte ich mir dann eine Waschlotion aus der Apotheke, ich habe zwecks Scheiden PH Wert messen in der Schwangerschaft solche Handschuhe bekommen um Infektionen zu vermeiden, weil diese gefährlich werden können für das ungeborene. Lange Rede kurzer Sinn, durch diese spezielle Waschlotion, besserte bzw. stabilisierte sich mein PH Wert und ich hatte nie wieder ein Problem. Vor der Lotion war er immer erhöht. Das kann Zufall sein, kann aber vielleicht tatsächlich die versprochene Wirkung sein. Seitdem nutze ich nur noch das Zeugs..ich fühle mich damit besser und sauberer. Man kommt auch super lange damit aus, der Preis schockt auf den ersten Blick. Ansonsten hab ich vorher nur mit Wasser gewaschen.

Fazit also: Jede wie sie mag :-)

N1orEa_V

Ich finde diese aussage der FÄ immer merkwürdiger, je öfter ich sie lese. Kann mir höchstens vorstellen, dass man das sagt, wenn das Ding vorher ungepflegt war. :=o

Ansonsten guckt der FA da doch gar nicht so genau hin, oder?

P3sychPoGhosxt

Was hilft eigentlich gegen eine Infektion? Muss mal zu meinem Arzt (nächste Woche no Time, muss unbedingt da sein. Sch***). Fürchte, hab irgendwas, seit ein paar Tagen juckt es immer wieder.

-Zvietnamfesixn-

@ psychoghost

Gehst in die Apotheke und besorgst dir kadefungin, da gibts so ein Kombipack-Scheidenzäpfchen und Creme für aussen..dann ist das erledigt :)^

tjinkerXbelxll

ich hab damals eine tablette bekommen...und dann war alles weg

ist vl eine größere chemiebombe..aber ich war sehr froh keine zäpfchen verwenden zu müssen

jedem das seine

viel glück bei der bekämpfung :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH