» »

Braune Schmierblutung seit 1 Woche

oGutA-smide-xx hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche einen rot-braunen Ausfluss. Von der Zeit her sollte der Beginn des Ausfluss der Eisprung gewesen sein, da meine letzte Periode zu diesem Zeitpunkt etwa 2 Wochen her war.

Ich nehme die Pille und habe sie zwar an einem Tag vergessen (und nach mehr als 12h nachgeholt sie zu nehmen), hatte aber keinen GV. Von daher ist eine SS ausgeschlossen.

Trotzdem ist es etwas beunruhigend, dass ich einen solchen Ausfluss habe und er auch irgendwie nicht wegzugehen scheint. Was könnte das sein? Soll ich erst mal abwarten oder doch zum FA gehen?

Danke für die Antworten?

Antworten
M2haixri


unter der pille hat man keineneisprung!

schmierblutungen können eine nebenwirkung der pille sein, gerade wenn man eine vergisst...

cGheeokyan/gel81


ich hatte das im letzten "Zyklus" auch. Fast 2 Wochen lang und das erste Mal seit 1 1/2 Jahren. Der FA hat gesagt, dass es passieren kann wg Stress etc. Er sagte dann, dass ich 2 Pillen nehmen soll oder wenn es zu stark ist, vorzeitig abrechen. Hab dann ne 2te Pille genommen und dann war es fast weg. Hab dann bis zur Pause weiter gemacht, die Entzugsblutung bekommen und bis jetzt ist es wieder o.k. Der FA meint, wenn es doch wieder kommt, dann müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden und evtl. ne andere Pille probieren. Also keine Panik, unter der Pille kann das passieren....

ogut-s!ide-xx


@ Mhairi:

ok. War eben Laienhaft ausgedrückt.

@ cheekyangel81:

Danke für deine ausführliche Antwort. Simmt: ich bin im Moment ziemlich im Stress. Ich probiere jetzt auch mal "einfach" eine zweite Pille zu nehmen. Mal sehen, was passiert.

c1heekoyangexl81


@ out-side-x

wie gesagt, dass kann immer mal passieren. Sollte das im nächsten Blister auch so sein, dann würd ich zum FA gehen. Manchmal verträgt man die Pille plötzlich nicht mehr. Da du aber eine vergessen hast und dann auch noch Stress hast, kann das schon mal sein. Versuch es mal mit 2 Pillen und wenn es immer noch ist, kannst du noch abbrechen. Drück dir die Daumen...

o}ut-4side-xx


Also ich habe jetzt mal zwei Tage abgewartet. Es ist zwar zurück gegangen, aber noch nicht ganz weg. Nun warte ich einfach mal, wie es nach der Periode weitergeht.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der 2. Pille.

*:)

cHhee{kyaUng\el8x1


so war es bei mir auch. Wenn es im nächsten Blister wieder kommt, dann ab zum Doc um zu schauen ob es die Pille oder ne organische Ursache ist.

Aber: gern geschehen, so ne S-blutung ist aber auch so was von ätzend :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH