» »

Wann Schwangerschaftstest?

NIesch:na9x3 hat die Diskussion gestartet


Ich würde gerne einen Schwangerschaftstest machen, da ich etwas unsicher bin.. (hab die pille mal zu spät eingenommen.. ca14 std..) davor hatte ich GV. Jetzt verhüten wir noch zusätzlich mit KOndom. WANN kann ich einen Schwangerschaftstest machen? ich habe gelesen 19 Tage nach dem "ungeschützten" GV. Aber bei Schwangerschaftstests steht doch immer " ab der fälligen Periode". Aber wenn ich ihn 19 tage nach dem GV mache muss das doch nicht gleich heißen, dass ich da meine Periode habe.

Ach ich kenn mich dan icht aus... HILFE ???

Antworten
D-ie__Pauxla


Hallo Neschna,

Der Test sollte ab dem 18.Tag nach dem gefährlichen GV richtig anzeigen. Da kannst dich nach richten.

Ab dem Tag der fälligen Periode gilt eher für Frauen, die schwanger werden wollen, sag ich mal so kurz.

Unter Einnahme der Pille hast du eh keine echte Periode (da kein Eisprung). Das ist nur eine Abbruchblutung, wenn du die Pille für ein paar Tage absetzt.

Die PIlle ist oft auch bei später Einnahme sehr sicher. Bei manchen (meine damals, Valette z.b.)steht auch in der Packungsbeilage, dass du bei durchgängiger Einnahme von mind. 7 Tagen sogar mal eine ganze Pille vergessen darfst und du immernoch richtig geschützt bist.

Das Kondom würde ich aber trotzdem bis Einsetzen der nächsten Blutung weiter nutzen.

Nyesch.na9x3


Ja ich denk auch dass ich jetzt nicht schwanger bin/werde. Bei mir ist halt das Problem dass es die 1. Pille nach der Pause war, die ich zu spät genommen habe.. :-/

Und den Schwangerschaftstest mit Morgenurin ? oder ist das egal?

AHleionoxr


Am besten mit Morgenurin.

Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du übrigends wieder geschützt.

NDescvhSna9x3


Also muss ich nicht die restliche Pillenpackung noch zusätzlich verhüten? :-D

- Am nächsten Tag als ich die Pille wieder ganz normal genommen hab musste ich nach 3 std 50 min ODER 4 std ganz leicht brechen.. war nur ganz wenig und einmalig :=o

glaubt ihr da hat die Pille schon richtig gewirkt??

AHl2eo@noxr


Nach vier Stunden ist die Pille vom Körper aufgenommen.

Im Verhütungsunterforum findest du ganz oben einen Leitfaden zur Pille, ich glaube da solltest du mal reinschauen!

NBe>schnxa93


Den hab ich schon gelesen :)^

Und ist sie nach 3 std 50 min auch schon vollständig aufgenommen? ??? Schon oder?? :-/

Danke für eure Hilfe

Und hofft, dass ich nicht schwanger bin!

An dem Tag an dem ich die 1. Pille nach der Pause nehmen sollte, hab ich sie nämlich 14 1/2 std zu spät genommen! Und 2 Tage davor hatte ich ungeschützten GV :-/

MYikygmaus


Und ist sie nach 3 std 50 min auch schon vollständig aufgenommen? ??? Schon oder?? :-/

Ich glaube die 10 min. machen auch nicht mehr viel aus.

Wenn man mit der Pille aufhört, gelten die nächsten 5 Tage als unfruchtbar. Darum würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Einen SS-Test kannst du ab 18 Tagen danach mit Morgenurin machen.

N<esdchnax93


@ Mickymaus

Wie meinst du das mit "wenn man mit der pille aufhört"?? Ich hab ja die erste Pille die ich nach der Pause nehmen muss zu spät genommen...

MNiky4maus


Ich meinte, wenn man mit der Pille aufhört, dann ist man noch die nächsten 5 Tage unfruchtbar (dein Körper weiß ja nicht, dass du sie danach wieder weiternimmst).

Wenn man nach der Pause die Pille richtig weiternimmt, ist man die ganzen 7 Tage Pause geschützt, da du sie aber nicht richtig weitergenommen hast, warst du auch nicht geschützt.

Jetzt verstanden?

N|espcYhnax93


Aber du hast ja auch noch geschrieben "deshalb würd ich mir nicht so viele Sorgen machen". Aber das sollte ich schon einb issschen oder? ;-)

Ja ich hab sie 2 1/2 std zu spät genommen :S

MXiky^maus


Am wievielten Tag nach der letzten Pille war der GV?

N\eschfna93


Am Dienstag hab ich meine letzte Pille genommen. und der GV war am Montag oder dienstag die woche drauf... und mittwoch hab ich die pille ja dann zu spät genommen

MYikymxaus


Achso, ich habe gerechnet, dass das am 4. oder 5. Tag war, aber da es später war, warst du nicht mehr geschützt.

Dann bleibt dir nur noch ein SS-Test ab 18 Tage danach, mit Morgenurin.

Hättest du früher reagiert, hättest du noch die Pille bzw. Spirale danach nehmen können.

Ngesc;hna93


Ich hab oben ja geschrieben dass es die 1. Pille nach der Pause war die ich zu spät eingenommen habe :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH