» »

Seit längerem mehrere Pickelchen auf den Schamlippen

n6efertar"i.sphinxx hat die Diskussion gestartet


seit einiger zeit habe ich mehrere pickelchen auf den schamlippen. mein frauenarzt hat gesagt, ist nicht gefährlich, brauch da nichts zu tun. mich störren die aber. "ich soll die mir von hautarzt wegmachen lassen", sagt mein frauenarzt, "und überhaupt würden die doch garnicht störren"... ich möchte aber echt nicht zu irgend einem fremden arzt gehen und dem meine scheide präsentieren. ist mir dann doch zu peinlich. aber da ich täglich mountainbike fahre störren die pickel doch erheblich. schmerzen auch oft beim sitzen auf dem fahrradsattel. manchmal hab ich danach auch einen kleinen blutfleck in der wäsche...

meine frage jetzt wäre.... wer kennt sowas und weis einen rat, wie ich die dinger los werden kann ??? ? ich hab leider vergessen, wie die heißen.. und hab noch keinen neuen frauenarzt gefunden, zu dem ich gehen möchte.

schonmal vielen dank im vorraus. @:)

Antworten
a^nnfalqenax40


Ich glaube du meinst diese "Wurunkel" .Die können klein oder groß sein.Auch bluten und mitunter schmerzen sie höllisch.... die gehn mit der Zeit irgendwann weg, helfen tut rein gar nix, kommen aber leider immer wieder.

n)efertariF.sph8i}nxx


danke für deine antwort....

wurunkel könnten es sein, habe die dinger aber schon über ein halbes jahr und die sind bisher nicht weggegangen.... vielleicht doch was anderes ??? ?

NDovaxli


Bist du dir sicher, dass es keine Feigwarzen sind?

nJefert\ariG.sphixnx


war deswegen doch schon vor längerem beim frauenarzt. denke mal die hätte das doch gesehen, gesagt und dann eine behandlung eingeleitet... sie sagte mir, dass das nichts behandlungsbedürftiges ist. und ich soll die mir vom hautarzt wegmachen lassen, wenn ich die unbedingt weg haben will.... aber wie schon erwähnt, möchte ich damit nicht zu einen fremden arzt gehen, ist mir zu peinlich, die körperstelle.

S,aCw


Also ich mische mich jetzt mal ein zwar als Kerl abber na ja man lernt ja nie aus :=o

Also 1. Die dinger heißen Furunkel und 2. hir mal ein kleiner bericht einer weiblichen Person

Da Furunkel Entzündungen der Haarfolikel sind, kann es sein, dass die Ursache für die sich häufenden Fälle im Rasieren liegt. Oft wachsen ja Haare ein oder so. Ich selbst hatte früher, als man sich noch nicht rasierte, sondern so war, wie der liebe Gott einen geschaffen hat, nie Furunkel! Jetzt habe ich sie auch dauernd, und zwar nur dort, wo ich mich rasiere (Schamgegend, Achseln). Vielen meiner Freundinnen geht es genauso, früher kannten sie sowas auch nicht.

Also könnte die Intimrasur ausschlag gebend sein :-)

Mit freundlichem Gruß:

SaCw *:)

nLefe&rt[ari.sp4hinx


danke für dein "einmischen" SaCw, aber das erklärt meine pickelchen nicht. ich rasiere seit hhmmmm bestimmt 25 jahren, hatte nie besondere probs mit hautreizungen oder furunkel. und die pickelchen sitzen nicht an stellen, an denen haare wachsen, sondern and stellen, die ich noch nie rasiert habe, komme nicht mal annähernd dahin... ???

habe auch schon ausprobiert, ob die eiter oder andere flüssigkeiten enthalten. nickeses... sind feste kleine knubbel, ohne flüssigem inhalt. habe auch mein waschmittel gewechselt, dachte ich vertrage es vielleicht nicht mehr. auch nichts. achte auf slips, die gut sitzen, nicht zu eng sind, nicht reiben, nicht aus plastik sind, auch kein erfolg..... bin ziemlich ratlos mitlerweile. und wären es furunkel, hätte mein frauenarzt doch genau das gesagt ???

l#incrhx3n


Das hört sich fast nach Feigwarzen an.

Lästige Dinger :-( Hatte die selber vor 5 Monaten. Sie kamen ganz plötzlich, hatte das vorher nie.

Bin dann zum FA der mir ein Mittel verschrieben hat, das zum Glück sofort angeschlagen hat, ging nach einer Behandlungsphase weg und sind seit dem nicht wieder gekommen.

An deiner Stelle würde ich noch einen anderen FA aufsuchen um ganz sicher zu sein und das evtl auszuschließen. Vor allem da man den Partner auch anstecken kann.

nxefertariJ.sphxinx


danke für eure beiträge, werde wohl einen neuen frauenarzt suchen müssen... komme hier dann doch wohl zu keiner richtigen antwort.. werde mich melden, wenn ich genaueres weis. *:)

NGovalxi


habe auch schon ausprobiert, ob die eiter oder andere flüssigkeiten enthalten. nickeses... sind feste kleine knubbel, ohne flüssigem inhalt.

Ich tippe immer noch sehr stark auf Feigwarzen. Lass dich bitte schnellstmöglich von einem anderen Frauenarzt untersuchen. Feigwarzen sind sehr ansteckend!

a1d0Ore


Hat dein Arzt einen "Essigtest" gemacht und die Pickelchen bepinselt ? Feigwarzen verfärben sich nach dem Tupfen weiß. Hat er einen Abstrich gemacht?

Ngala8x5


Der Essigtest ist nicht sehr sicher - hier können sich auch Hautstellen verfärben die andersartig verletzt sind.

Der Hautarzt ist jedenfalls für Feigwarzen der richtige Ansprechpartner - da muss man sich nicht schämen - der ist für sowas da.

Dermatologie und Gechlechtskrankheiten sollte am Zettelchen stehen

aUd0rxe


Aber ein Abstrich ist doch eigentlich recht sicher, oder ?

NQalax85


Auch nicht wirklich - je nach Viruslast. Ich hatte zb einen Abstrichtest direkt von den Warzen der negativ war.

Sicher sind PCR Tests, die werden aber eher selten gemacht, da kostspieliger.

Aber eigentlich ja auch nicht notwendig - ein Hautarzt erkennt das wenn es FW sind.

ahd0xre


Auch nicht wirklich - je nach Viruslast. Ich hatte zb einen Abstrichtest direkt von den Warzen der negativ war.

:-o Man lernt nie aus. Dankeschön fürs Aufklären!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH