» »

Fühlt ihr euren Eisprung?

Sxorxya hat die Diskussion gestartet

Wenn ihr euren Eisprung habt, wie merkt ihr das? Welche Symptome bringt ihr damit in Verbindung. Ich bilde

mir ein, an diesen ca. zwei Tagen sehr müde zu sein. Habt ihr evtl. ein ziehen im Bauch? Kann es sein das

ich da vermehrt müde bin?

Antworten
SAtellax80

Hallo,

also ich merke das auch, ich habe dann so ein Ziehen im Bauch und bekomme immer Pickel.

Aber müder als sonst bin ich glaub nicht...

K?leenevsHäs$chen

Hallo *:)

Ich merke mein Eisprung extrem :-( Hab dann richtig fiese schmerzen im unterleib :-(

BnellIadonnxa87

Meinen Eisprung merke ich gar nicht, nur leichte Regelschmerzen am ersten Menstruationstag. In der Pubertät waren diese Regelschmerzen bei mir echt schlimm, ich bin froh, dass das vorbei ist.

M}axixbu

Hallöchen! Es ist wohl angeblich erwiesen das man den Eisprung NICHT spüren kann. Doch ich widerspreche einfach mal ganz frech. Habe meinen ES immer ganz deutlich gespürt, bekam am Tag des ES ganz fieses Ziehen im Rücken welches sich dann nach vorn verlagerte auf den jeweiligen Eierstock wo das Ei hüpfte ;-) Fühlte sich an wie ein stechender beinahe krampfartiger Schmerz an. Schon ein paar Tage vor ES hatte ich das Gefühl meine Brüste würden etwas spannen.

LG die Maxi (SSW 8+1)

a6lkt|avia

ich habe ziemlich heftige schmerzen seitlich (meistens rechts), aber nich sehr lange, so paar stunden, höchstens 6-7... müde bin ich überhaupt nicht

DtieHäl5fteI"sMtGeschaxfft

Hab ich zufällig vorhin gelesen und dann diesen Thread entdeckt.

Weiterhin gibt es noch einige Symptome, die auf einen Eisprung hinweisen können. Da wären einmal das Brustsymptom (schmerzende, ziehende, juckende oder aufgeblähte Brüste) und der sogenannte Mittelschmerz. Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, dass sie ihren Eisprung spüren können. Tatsächlich spüren sie aber nur den Mittelschmerz, der jedoch nicht genau an dem Tag des Eisprungs auftritt, sondern bis zu 9 Tage vorher bis 2 Tage danach (nachzulesen in NFP Heute).

jSinka%2x3

Ja ich merk den auch. Ein bis zwei Tage vorher merk ich wie meine Temperatur steigt. Ich hab dann immer nen total warmes Gesicht was dann wieder abklingt wenn der Eisprung vorbei ist. So ein bsi zwei Tage später. Und ein stechen in den seiten hab ich auhc.

dRimetPhylgl;yoxxim

Nicht zwingend. Brustsymptom tritt ja meist eh nach dem Eisprung auf, wenn das Progesteron ansteigt..

ndute_llato5ast xo_O

manchmal bekomme ich bauchfrämpfe aber auch nicht immer....

lxawajzeza19

also ich merke meinen eisprung...bei mir im unterleib kommt dann auf der rechten seite meistens so ein starkes ziehen plötzlich...das ich mich meist dann irgendwo anlehnen oder abstützen muss...sonst würde ich zusammen brechen...

FYexnta

In der Zeit um den Eisprung herum bemerke ich schmerzende, empfindliche Nippel und habe einen recht starken Mittelschmerz, der sich auch über Stunden hält.

F$inedshe(xe

Hallo, hab in den letzten Monaten mal darauf geachtet, da ich schwanger werden möchte. Und habe nichts, aber auch gar nichts gemerkt.

N#alan85

Etwa 2 Tage vor ersten höheren Messung hab ich starken Mittelschmerz. Ziehen und stechen, besonders beim gehen - eigentlich bei jedem Schritt.

VAannxy45

Ich merke ihn auch, aber nur leicht. Habe dann ein ziehen im Bauch aber nicht schlimm. Ist eher unangenehm als dass es wehtut. Fühlt sich anders an als normale Mens-schmerzen. Wenn ich meine Regel habe, habe ich manchmal starke Unterlaibschmerzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH