» »

Igel-Leistungen sinnvoll?

GHo]urmexta


Aber ich habe letzes Jahr erlebt wie "gründlich"die Ärtzte arbeiten . ;-D

Die Erfahrung habe ich auch machen müssen; es hat mir den letzten Rest gegeben, solche prophylaktischen Routineuntersuchungen zu boykottieren. Das ist jetzt 5 Jahre her.

Damals habe ich mir geschworen, dass mir sowas nie wieder passiert!!

CPhr:is64


Manche IGEL Leistungen sind schon sinnvoll, aber auch abhängig vom eigenen Bedürfnis nach zusätzlicher Sicherheit.....und (leider manchmal) eine Frage des Geldbeutels.

Ein Vaginal-, oder Brustultraschall ist von den Kosten her noch erschwinglich,aber wenn einem Untersuchungen angeboten werden,die in die Hunderte gehen,wie z.B. MRT der Brust aufgrund eines extrem dichten Brustgewebes,wo Mammographie und US nur bedingt aussagefähig sein sollen,dann sieht es schon ein wenig anders aus.

Aus diesem Grund werden diese kostenintensiven Leistungen dann in meinen Augen zu einem "Spiel mit der Angst"..........Nicht leicht sich in diesem Fall dafür oder dagegen zu entscheiden.

Ich für mich persönlich habe es nun so geregelt,das ich alle zwei Jahre die Mammographie und den US bei einem Radiologen/Arzt meines Vertrauens in Anspruch nehme..........auf Selbstzahlerbasis.

Das jährliche Abtasten bei meiner FÄ ist mir zu wenig an Sicherheit und kann bildgebende Verfahren bei einer so schon recht knotigen Brust (Mastopathie) nicht ersetzen.

Schönes Wochenende euch allen *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH