» »

Juckreiz lindern bei Scheidenpilz-Erkrankung?

s&chixlly


naja, das wissen wir pilzgeplagten ja inzwischen, dass nicht bei jeder alles hilft. bei mir z.b. hilft grapefruitextrakt null gegen pilze. andere besiegen ihn damit.

das muss halt jeder auspobieren. ich hatte das aktigel auch schon mal aus meiner "behandlungsliste" gestrichen, weil es nur gebrannt hat und nicht half.

aber zur zeit bin ich froh, dass ich es hab :)z

auch :)*

b7ie4ne00x7


Ich hatte mal viele Monate damit zu tun :°(

Ich leider auch! :°( :°_

Das Actigel vertrage ich glaube ich ganz gut, aber die 3 Tage bis zum Ende der KadeFungin-Tabletten muss ich schon abwarten, oder?

Mir gehts heute noch nicht besonders gut. Mich irritiert auch, dass vor allem morgens nach dem Aufstehen zusammen mit dem Geschmier der KadeFungin-Tablette noch einiges an rosa Schleimhaut runterkommt. ??? Ist das normal? Meine Tage sind eigentlich schon vorbei, höchstens noch ein kleines bisschen Schmierblutung... :-/

Wenn ich morgen zum FA gehe, darf ich heute Abend die Vaginaltablette nicht nehmen, weil er FA sonst morgen nix sieht (wurde mir am Freitag schon so am Telefon gesagt). Das wird "lustig". :-(

F*lamxe79


Pilz kann auch ne Schmierblutung auslösen :)_ :)z

Ich würde das Multigyn nicht zusammen mit der Pilzcreme nehmen. Mach erst eins zu Ende...und dann lass dir beim FA bestätigen, dass der Pilz weg ist. Dann Multigyn nehmen...aber wie gesagt, wenn du merkst,dass es arg brennt..dann verwende es sparsam. ;-)

bMienex007


Oh ok danke, das wusste ich nicht. Scheiß Pilz!

Wenn ich morgen zum FA gehe, kann ich die dritte Tablette nicht heute, sondern erst morgen Abend (also einen Tag zu spät) nehmen. Ist das ein Problem? :-/

Fblamex79


denke nicht, dass es ein Problem ist, aber mein FA sagt immer, ich soll 3 Tage ohne Zäpfchen sein, damit er was sieht.

keine Ahnung, ob deine da morgen was sieht.

bvienxe007


Hmmm also so wurde mir das zumindest am Freitag gesagt. :-/

War vorhin in der Apotheke, habe eine ausführliche Beratung, aber kein Medikament bekommen {:( . Die Apothekerin äußerte Zweifel, ob es sich wirklich um eine Pilzinfektion handelt, da ich nach zwei KadeFungin-Tagen keine Besserung bemerke.

Später hab ich entdeckt, dass ich mir tatsächlich schon die Schleimhaut aufgekratzt hab! >:( Scheiß Pilz!

sechiilly


da würde ich der apothekerin zustimmen. oder deine pilze sind schon resistent gegen das kadefungin.

dass du jetzt einen tag pause machen sollst, um morgen zum fa zu gehen, find ich komisch.

erstens soll man die tabletten ohne pause nehmen und zweitens sieht die doch jetzt eh nichts, denn der zäpfchenkram ist doch noch gar nicht raus nach einem tag.

wurde denn bei der diagnose ein ordentlicher abstrich gemacht? weil es könnte ja wirklich eine mischinfektion sein mit bakterien.

das ist echt ein kreuz. ich frag mich auch so oft, was ich verbrochen habe, mich immerzu mit diesem scheiß quälen zu müssen.

b_ien)e0l07


Hallo schilly,

nein, ich konnte am Freitag überhaupt nicht zum Arzt gehen, es war nur eine "Ferndiagnose" mit dem Pilz (ich hatte ja leider schon oft einen und es fühlt sich genauso an wie sonst). Der Tag Pause hat scheinbar damit zu tun, dass die Creme sonst alles überdeckt und man die Pilzsporen so nicht sehen kann. Frag mich nicht... :-/

Ich hoffe nur, ich handle mir jetzt nicht erst recht eine Resistenz ein :-| dadurch dass ich einen Tag unterbreche.

Dreckspilz. >:(

a^ne$tti3x6


biene, geh morgen bitte gleich zu deinem gyn, mit solchen "infektionen" ist leider nicht zu spaßen.

mein fa war vor jahren im urlaub als diese fie... jucken anfing. ich dachte, ich bekomm es mit hausmitteln weg- es hat danach wirklich jahre gedauert. (obwohl ich schließlich stammgast beim fa war)

mir hilft auch das gyn actigel sehr gut. ich verwende es meist über nacht auf einem tampon oder halt halt ab und an äußerlich.

es muß ja nicht immer ein pilz sein. dein doc soll gleich ne kultur anlegen.

wünsch dir ganz viel glück und drücke die daumen.

Scolam)ie


Vorbeugend helfen Zäpfchen aus der Apotheke - sie helfen der Flora, sich zu regenerieren. Oder Hausmittel (wenn Zäpfchen auf Dauer zu teuer sind): ganz normaler weißer Joghurt! Ist natürlich eine Pantscherei und damit bestimmt nicht jederfraus Sache, aber nachdem ich es mal ausprobiert hatte, habe ich das immer wieder gemacht. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich zwar keinen Pliz mehr, aber davor habe ich immer, wenn ich das erste bisschen Juckreiz gespürt habe, sofort Joghurt drauf. Entweder mit nem Löffel oder besser mit einer Spritze, soviel es geht einspritzen und danach hinlegen, damit es nicht sofort wieder rausläuft :-/ Naja, ist wie gesagt nicht so appetitlich, aber es HILFT und beruhigt total!

Wenn der Pilz allerdings schon richtig da ist, musst Du ihn wohl erstmal bekämpfen...

Gute Besserung!

b=ienee00x7


biene, geh morgen bitte gleich zu deinem gyn

Ja natürlich, was denkst Du denn!? :-o Keine Stunde ertrage ich das länger "freiwillig".

Joghurt hab ich schonmal eine Weile probiert, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat das nicht so gut geholfen. :-|

F+lamea79


es könnte aber auch Herpes sein :-/ das fiel mir grad so ein.

Und zu den Zäpfchen...also diese Milchsäurezäpfchen sollte man auch nur dann nehmen, wenn sicher ist, dass der Pilz ganz und gar weg ist...sonst züchtet man damit erst recht einen Pilz. Das hat mir mein Gyn so erklärt.

Und vielleicht ist es auch einfach eine Überreizung der Schleimhaut...durch die ganze Cremerei. Das führt dann auch zu Juckreiz und Brennen. Es ist ein Kreislauf des Teufels ]:D :°( :°(

Deshalb geh morgen zum Doc, der soll nen Pilz ausschließen und dann würd ich die ganze Cremerei mal sein lassen für ein paar Wochen. Die haut muss einfach mal zur Ruhe kommen. :)* :)* :)* :)* :)*

s"allkyhbessxen


probiers mal mit Fenistil-Tropfen. Hilft supergut. Hatte meine Freundin selbst bei Windpocken genommen und hat gewirkt. Macht allerdings etwas müde

b{ienKe0U0x7


Danke @:) so viel hab ich gar nicht gecremt. Nur die Kade-Creme die letzten zwei Tage und davor das ActiGel bei Bedarf. Herpes hoffe ich ja mal nicht :-/ das würde gerade noch fehlen! Wenn es Euch interessiert, melde ich mich morgen wieder.

Keine Milchsäure zum Pilz? So viel Säure verträgt der Pilz aber doch auch schlecht, oder? (Ohne dass ich mich jetzt mit Milchsäure behandelt hätte.)

b(ieZne00g7


Fenistil? Ist das nicht nur bei allergiebedingtem Juckreiz? Bist Du sicher, dass ich meine Vaginalschleimhaut damit belasten kann? ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH