» »

Regelschmerzen und wie man sie bekämpft

S?alsa6Cubaxno hat die Diskussion gestartet

Hallöle,

wollte mal wissen was ihr so gegen eure Regelschmerzen macht und wenn, ... welche Tabletten ihr nimmt?

nehmt ihr die tabletten denn sofort? oder wartet ihr is es nicht mehr geht? Ich z.B. weiß, am 1. und am 3. tag muss ich eine Tablette nehmen sonst pack ichs nicht!

Welche Art von Schmerzen habt ihr?

Also mir gehts eigentlich fast gut, habe nur höllische Rückenschmerzen und kann dann kaum sitzen stehen etc.... aber GOTT SEI DANK keine krämpfe =(

Und da ich weiß ich bekomme am 1. Tag sowieso schmerzen nehme ich eigentlich schon bei den leisesten anzeichen eine Ibuprofen 200 die reicht meistens.

liebes grüßle*

:)*

Antworten
j&uJnge <Katxze

Ich hab immer starke Krämpfe, Übelkeit und Erbrechen, manchmal auch Durchfall und Rückenschmerzen. {:( Manchmal nehm ich Novaminsulfon und manchmal auch schon Tramal. Seit diesen Monat nehme ich wieder die Pille (Cerazette) und bekomme damit meine Regel gar net mehr.

Myie+ze8x8

Welche Art von Schmerzen habt ihr?

Wenns hochkommt, ein leichtes Ziehen im Rücken :=o

KdamiZkazxi0815

Ich hab ziemlich heftige Bauchkrämpfe. Ich nehme Tabletten, wenn die Schmerzen sehr stark werden und beginne mit 1x Ibu 400 und dann je nach Intensität 1-2 Buscopan (pur ohne Paracetamol).

Ich hab es auch mal mit Ingwertee probiert, war dazu dann aber etwas zu faul auf Dauer. Magnesium und solche Sachen, würde ich vermutlich vergessen rechtzeitig zu nehmen |-o

k|lein!esz82

Genau dieselben Tabletten nehm ich auch :)^...brauch ich aber nur am 1.Tag...ansonsten Wärmflasche oder Badewanne,aber kein Sonnenstudio,danach wirds besonders heftig...

Leichtes Essen hilft auch...

J1aCneti

Seit einer Eileiterentzündung brauche ich die ersten 2-3 Tage 4X400 mg Ibuprofen damit die Schmerzen erträglich sind dazu gibts abends noch eine Wärmflasche dazu

c"e]sk4ycesxka

wenn ich arbeiten muß und morgends schon den rücken merke nehme ich ne aspirin. ansonsten halt im notfall auf arbeit. aber auch nur weil ich in dauerbewegung da bin

und halt zum putzen und sport.

aber ich brauch nur eine am tag. je nachdem wann es weh tut.

die normale aspirin schmerztablette hilft.

lieber is es mir mit wärmflascha im rücken auf der couch. aber das geht nur am wochenende. oder halt nach der arbeit oder dem putzen.

habe aber auch nur am 2ten tag rückenschmerzen.

K5amikJazi08v1x5

Ist Aspirin wegen seiner blutverdünnenden Wirkung nicht irgendwie kontraproduktiv? Ich glaub, ich würde da auf etwas umsteigen, was nicht so eine Wirkung hat.

Smamlexma

Nicht unbedingt. Dadurch blutet man zwar mehr, aber es dauert nicht mehr so lange 8-)

c&eskyzcemskxa

keine ahnung obs gut is aspirin zu nehmen.

ich hab halt nur die schmerzmittel von asprin. und solang es nicht nebenwirkungen hat behalt ich das bei.

ist die normale schmerztablette, nicht das mit vitamin c. keine ahnung ob sich das auf blut auswirk. also zumindest gemerkt hab ich nix.

jlun8ge_ Kxatze

Es gibt Aspirin mit Vitamin C, weiß aber net, ob es das normale ist. Soll nur mit Vitamin C schneller und besser wirken, die blutverdünnende Wirkung is aber die Selbe. ASS ist übrigends auch Aspirin, nur wesentlich billiger.

Zewer|genfraxu

Ich habe am dritten oder vierten Tag meistens Krämpfe. Wenn ich 100% einsatzfähig sein muss, nehm ich eine Schmerztablette (Ibudolor). Ansonsten entweder viel Bewegung oder ne Wärmflasche. Und Magnesium (aufgelöst in der Wasserflasche).

lGarajManine

paracetamol...buscopan plus ....das nehme ich immer

Shchwdestxer_K

"Wenns hochkommt, ein leichtes Ziehen im Rücken"

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/511865/13849706/]]

Mieze88, wenn du keine Regelbeschwerden hast, dann halt doch einfach die Klappe und tanz den anderen nicht auf der Nase herum, die nun einmal SCHLIMME oder SCHLIMMERE Schmerzen haben als du.

Und dann auch noch dieser dämliche pfeifende Smiley dazu - sowas von unpassend.

Schonmal was von RÜCKSICHT gehört?

Könnte mich gerade stundenlang über dieses ungehobelte und dumme Verhalten aufregen >:( >:( >:(

Unter aller Sau, echt.

B@allq And Cxhain

reg dich doch ned so auf... das war doch nur spaß...

ich habe auch üble schmerzen und find das jetzt nicht so schlimm, dass sie keine hat und das hier reinschreibt...

da ich immer schon paar tage vorher n leichtes krampfen in der gebärmutter hab, weiß ich schon, dass es jetzt wieder magnesium losgeht. nehm eine 400tablette am tag.

hab zwar dann immer noch leichte krämpfe, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ohne.

wenn ich aber mal irgendwas wichtiges wie prüfung, referat oder so habe, dann nehm ich gleich morgens ne ibuprofen -bei uns liegen immer 400er und 600er rum, was halt grad da ist - oder auch ne buscopan.

vor der sache mit dem magnesium hab ich immer schon beim geringsten anzeichen mit buscopan angefangen und am ersten blutungstag dann ne ibuprofen600. die schmerzen waren immer noch n bissl da, aber halt ned so schlimm.

achja, wenns möglich war bin ich die badewanne gegangen

meine beschwerden sind/waren/wären ;-): heftige gebärmutterkrämpfe, dass ich teilweise nicht mal grade stehen konnte, übelkeit+erbrechen, durchfall, eiskalter schweiß während ich da saß und fror...mehr fällt mir grad ned ein. aber ging alles durch die tabletten weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH