Forum » Gynäkologie »
Ich eröffne heute mal einen neuen Thread zu dem Thema, da mir der andere doch zu sehr "Melunalastig" ist und es ja nicht nur die Meluna gibt. Dies soll also ein ganz neutraler Faden werden, in dem (...) >>>
HKaEaze am 19.01.10 11:27
22.12.11 22:38
Hallo an alle!
Ich habe mich nun ganz viel eingelesen bezüglich der Menstruationstassen und sage mal
zu diesem Faden.
Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich so eine Tasse mal versuchen sollte und ob ich das überhaupt kann.
Liebe Grüße,
Ivy
22.12.11 22:39
Ach so, und ja, mir ist bewusst, das der letzte Eintrag aus dem Mai ist
Ich dachte, bevor ich einen neuen Thread eröffne, schiebe ich den mal nach oben ^^
22.12.11 22:42
ich wüsste nicht warum du das nicht können solltest, an Tampons hat man sich ja nach kurzer Zeit auch gewöhnt. 
Braucht halt ein wenig Übung.
Ich benutze jetzt seit 8 Jahren Menstassen und bin total zufrieden damit.
23.12.11 20:44
Stimmt, mit den Tampons war das am Anfang auch so eine Krux.
Aber das klappt, mit Geduld...
Nur hab ich noch keine richtige Antwort gefunden, wann man merkt, das die Tasse voll ist.
Und läuft das nicht daneben? Saugt ja nicht!
24.12.11 00:33
Bei mir läuft nichts daneben, die Tasse sitzt bei mir über dem Muttermund und es läuft alles rein.
Wann sie voll ist muss man ausprobieren, irgendwann hat man ein Gefühl dafür.
Meist kommt man mit einer Tasse länger hin als mit einem Tampon.
Ich zum Beispiel leere einmal morgens, einmal mittags und einmal abends und dann ist sie nicht komplett gefüllt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH