» »

Der Menstruationstassen-Erfahrungsfaden

csh"n_opf

Tailor, google mal nach Meluna soft und gehe auf Videos. Da gibts einige die sie zeigen und mit anderen Tassen vergleichen. Vielleicht hilft dir das dir den Härtegrad besser vorzustellen.

cZhnCopxf

Vorallem hier: [[https://youtu.be/GiO_6B8VzS0 Klick]]

T7ail;or

könnte man es mit einem schnuller oder einem nuckel von der flasche vergleichen? ":/

jwust_lYooking?

Also wenn ich die Nuckel richtig in Erinnerung haben, dann ist die Tasse dicker. Fühlt sich also anders an.

S\pringcxhild

Ich würde sagen, es ist von der Weichheit sehr ähnlich.

s:tarory_xnight

Wie viele Menstruationstassen habt Ihr eigentlich so? Ich habe mittlerweile vier Stück (alle von Meluna) und frage mich, ob ich langsam süchtig werde. Bin aber fest davon überzeugt, die auch wirklich alle zu brauchen :=o Größe M und L je nach Blutungsstärke, und dann noch je zwei Härtegrade - die festere für körperliche Aktivität, die weichere zum Chillen, Schlafen und allgemein, wenn ich Krämpfe habe.

Tkailoxr

@ starry night:

Ich find deine "sammlung" genau richtig eig :)^ Ich hab 2 stk ..aber die sind beide identisch. Habe die 2. ja gratis zu geschickt bekommen gehabt.

ich möcht mir demnächst auch noch eine weitere bestellen. Auf jeden fall wird die soft sein nur gr bin ich noch unsicher ob S oder shorty... ":/ hab am ende der periode gemerkt die S normal die ich hab aktuell ist dann sehr schwer rein u raus zu machen. u ich merke die spitze auch beim bewegen. :|N

Smpr9ingscxhild

Ich frage mich gerade, ob ich mit der Meluna S soft jetzt ohne Bedenken schlafen gehen kann? Bisher hält sie schön dicht, war aber auch noch nicht besonders voll (nicht mal die Hälfte).

j2ust_loCokinxg?

Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat bis sie nicht mal halb voll war, aber ja, ich würde dann einfach mal das Bett probieren. Solltest du wirklich skeptisch sein, kannst du es ja mit Handtuch unter dem Hintern probieren.

c\hn,opxf

Wie viele Menstruationstassen habt Ihr eigentlich so?

Ich habe eine. Hatte mal zwei aber die Zweite ist leider bis zur Unkenntlichkeit verkohlt als ich sie beim Auskochen ausnahmsweise nur kurz aus den Augen gelassen habe (und aus den Augen heisst ja aus dem Sinn-.-) :=o ;-D

S_priOngc8hilxd

Danke just_looking. :-) Hab Deine Antwort gestern leider nicht mehr gesehen, bin aber todesmutig mit der Menstasse ins Bett. ;-) Auf die Idee mit dem Handtuch kam ich nicht, hätte es aber nicht gebraucht. Alles dicht und morgens war die Tasse auch nur ein bißchen mehr als halbvoll. :)^ Bin schwer begeistert wie gut das klappt!

jqust_lsookking?

Sehr schön!!

srtarr*y_wnighxt

@ Tailor

Den Stiel kannst Du ja auch abschneiden, wenn er Dich stört. Meine Tassen sind alle stiellos :-)

@ Springchild

Das klingt doch super :)^

T4ailxor

klar penn is damit kein problem. :)^

Stiele haben alle beide ja nich mehr. Aber der cup is ganz bisll zu hoch. Hab ja eine S..weiß jetzt nicht ob ne soft S net auch zu tief ist.

Meine S ist in etwa so groß wie ein normaler tampon.... ???

S'pritn%gchixld

Versteh ich nicht? Die S soft ist doch genauso groß, oder nicht? ???

Wie macht ihr das eigentlich mit der Aufbewahrung? Das Säckchen finde ich irgendwie unhygienisch. Wenn ich die Tasse sterilisiere, aber vorher darin aufbewahrt habe, macht das Sterilisieren doch keinen Sinn mehr. Ich überlege jetzt, so einen Faltbecher für die Aufbewahrung zu nehmen, den sterilisier ich dann halt gleich mit?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH