» »

Der Menstruationstassen-Erfahrungsfaden

k<le}in_sVchlqumpfixne

Hallo,

ich bin mir nicht so sicher, ob das als allgemeines Mens-Tassen-Thema hier fungiert?

Habe kein allgemeineres gefunden und wollte nicht extra einen neuen Faden auf machen.

Ich habe auch eine Menstasse aber benutze sie nur nachts. Ich weiß nicht wie andere das hinbekommen aber ich muss sie immer dann wechseln, wenn ich im Büro oder unterwegs bin. Beim Auskippen wird sie aber immer dreckig und ich müsste sie waschen bevor ich sie wieder einsetze. das ist natürlich bei Gemeinschaftswaschbecken unangenehm. Wie macht ihr das?

M%ett eMarxie

Hallo Klein-Schlumpfine,

in solchen Fällen wische ich die Tasse nur mit Toilettenpapier ab und wasche sie dann erst bei nächster Gelegenheit wieder unter fließendem Wasser.

Liebe Grüße,

Mette *:)

kulein?_s4chlu*mpfxine

Das habe ich auch so gemacht. Hatte aber das Gefühl, dass sie dann noch eher undicht ist (habe damit immer noch meine Probleme).

M[ett$eMarpie

Nach meiner Erfahrung sitzt sie nicht richtig, wenn Menstruationsflüssigkeit nicht aufgefangen wird. Oder es war einfach noch etwas Blut im Scheidengang (z.B. vom Rausholen der Tasse), das dann mit der Zeit rausläuft.

Mit der Zeit lernt man den richtigen Kniff :-D

Wie oft musst du die Tasse denn ausleeren? Evt. könntest du auch ein größeres Modell verwenden?! Ich muss an starken Tagen 2x und sonst 1x in 24 Stunden leeren. Wenn ich weiß, dass ich über Stunden nur iauf Gemeinschaftstoiletten gehen kann, leere ich vorsichtshalber vorher nochmal aus und wasche sie unter fließendem Wasser.

M&ette&Marixe

Nach meiner Erfahrung sitzt sie nicht richtig, wenn Menstruationsflüssigkeit nicht aufgefangen wird.

Also wenn Menstruationsblut unten rausläuft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH