» »

Apothekenpflichtig/ Verschreibungspflichtig. Unterschied?

Scandr!a170x5 hat die Diskussion gestartet


Hab mal ne wichtige Frage, hab mal von meiner FA so Vaginalzäpfchen gegen Hefepilze und Ausfluss bekommen. Dies ist aber schon länger her. Mein Aussfluss war weg. Habe ihn jedoch nach 4 Monaten wieder bekommen und würde mir gerne diese Zäpfchen wieder holen, jedoch hab ich im Moment keine Zeit zum FA zu gehen. Auf der Verpackung steht APOTHEKENPFLICHTIG drauf. Bekomme ich dann die Zäpfchen auch ohne Rezept ??? Weil sonst müsste ja verschreibungspflichtig drauf stehen. Geht das auch ohne Rezept? Wäre sehr wichtig für mich zu wissen!! Danke

Antworten
D!aniWelaxKKL


japp

apothekenpflichtig heisst dass man es in der apotheke kaufen muss,und es nicht in drogerien erhältlich ist.

verschreibungspflichtig heisst dass es nur auf rezept ausgehändigt wird.

kannst also in die apotheke huschen und sie dir holen

LG

STandr}a170x5


ah dann dankeschön, hätte es nämlich ein bissel blöd gefunden wenn ich in der apotheke gewesen wäre und ich hätte ein rezept gebraucht. dankeschööön!

Lnonni-eLE


musst jetzt halt aber auch den "ladenpreis" bezahlen und nicht nur die zuzahlung bzw. falls du befreit bist und gar nix zahlen musstest.

S-andr{a1705


ja danke für die info. des weiß ich scho, aber des is mir egal, weil so teuer wird des wohl auch nich sein, denk ich u hoff ich mal. bin im moment zwar noch befreit, aber zum fa mag ich grad net gehn, weils einfach von der zeit recht knapp ist. steck grad mitten in den abschlusspürfungen u der fa hat auch immer so blöde öffnungszeiten :;-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH