Navigation am Ende der Seite
27.01.10 17:03
hallo mein name ist diana ich bin 21 jahre alt und hab eine ganz wichtige frage!
ich war vor kurzem beim frauenarzt und hab einen krebsabstrich machen lassen, nun haben sie mich angerufen weil der befund abnormal war und dass ich jetzt in einer woche wieder kommen muss, um mehere test durch zufuehren!! Natuerlich hab ich jetzt total angst dass ich krebs habe oder kriegen koennte!
ok jetzt frag ich mich von wem ich das jetzt habe! hatte seit 7 jahre einen freund aber wir waren jetzt ein jahr getrennt und ich hatte in der zeit mit zwei anderen maenner sex ohne kondom weil ich die pille genommen habe!
er selbst hatte auch mit anderen frauen geschlafen, er meinte aber dass er immer ein kondom benuetzt hat aber da kann ich mir auch nicht sicher sein!
der letzte krebsabstrich war im juni und der war normal und da hatte ich mit meinen exfreund und mit einem von den maenner geschlafen.
und im oktober hab ich dan mit dem zweiten geschlafen und jetzt im januar hab ich den krebsabstrich gemacht heisst das dass ich die viren 100 pro vom letzten partner habe weil er ja der letzte geschlechtspartner war bevor der test abnormal wurde, oder kann es auch von meinem freund sein und von dem andern mann!!!
hoffe jemdand kann mir darauf eine antwort geben!
und sollte ich ab jetzt immer mit kondom schlafen, damit ich meinen neuen partner nicht anstecke??
danke fuer eure hilfe schon mal im vorraus!!
27.01.10 17:09
huhu
also erstmal;
zwei anderen maenner sex ohne kondom weil ich die pille genommen habe!
schon mal was vom geschlechtskrankheiten wie herpes, aids oder dergleichen gehört
meine fresse mädel!
ok jetzt frag ich mich von wem ich das jetzt habe
wenn verdacht auf krebs ist dann kannste dir das nicht von jemand eingefangen haben, krebs ist nämlich nicht übertragbar oder sowas!
das dass ich die viren 100 pro vom letzten partner habe weil er ja der letzte geschlechtspartner war bevor der test abnormal wurde, oder kann es auch von meinem freund sein und von dem andern mann!!!
welche viren?? krebs ist krebs und ist kein virus der übertragbar wäre oder man sich wie gesagt einfangen kann.. 
und sollte ich ab jetzt immer mit kondom schlafen, damit ich meinen neuen partner nicht anstecke??
an deiner stelle würde ich das mit dem sex erstmal komplett lassen und mich AUFKLÄREN lassen!
sorry aber da fällt mir ja nix mehr zu ein ^.^
27.01.10 17:14
denke, sie meint die hp(v)-viren (weiß ned, ob das v ned auch - wie bei hiv - für virus steht ^^)
die kann man aber doch schon ewig in sich haben und der krebs kann dann irgendwann auftreten oder eben auch nicht. so hab ich das verstanden...
27.01.10 17:23
Der Abstrich kann auch auffällig sein, bei einer einfachen Entzündung!
Und, die "Schuld" würde ich nicht bei anderen suchen.
27.01.10 17:51
ja althea du hast vollkommen recht! haette mal lieber trotzdem mit kondom schlafen sollen!!!:(
echt dumm von mir gewesen!! aber ich dachte mir nach 3 monaten kann ich ja auch dann ohne kondom schlafen, weil ich ja die pille nehme!! und ich kann ja nicht jeden neuen partner mit dem ich schlafe nach einem test fragen, wenn wir nach einer zeit ohne kondom schlafen wollen oder!??!!
ich dachte mir, dass es viren sind die man von einem geschlechtspartner bekommt und diese viren koennen sich dan zu krebszellen entwickeln oder so!!
naja ich hoffe, dass es sich nur um eine einfache entzuendung handelt, bin total fertig weil ich jetzt total angst habe, dass es krebs sein kann!
ich such die "schuld" nicht bei jemanden anderen, weiss selbst dass immer beide dazu gehoeren ohne kondom miteinander zu schlafen!
wollte halt trotzdem wissen ob es sein kann, dass ich es von meinem letzten geschlechtspartner habe! also die viren!!
danke fuers schnelle zurueck schreiben!!
27.01.10 18:56
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht zu sehr verrückt machen. Erstmal war dein Krebsabstrich im Juni noch völlig in Ordnung. Das war ja noch nicht mal ein Jahr her!
Gebärmutterhalskrebs entwickelt sich im Normalfall gaaanz langssam. Bis es wirklich Krebs ist, liegen einige Vorstufen dazwischen. Wir Frauen sollten ja gerade deswegen jährlich zur Krebsvorsorge gehen, um VORSTUFEN von Gebärmutterhalskrebs rechtzeitig zu erkennen. Wenn ein Abstrich gemacht wird, wird der Befund in verschiedene Kategorien eingeteilt. Von PAP I bis PAP V.
PAP I ist absolut unauffällig. Bei PAP II liegen vereinzelt leicht entzündlich veränderte Zellen vor (passiert durch Pilze, Bakterien, Viren). Aber auch PAP II gilt noch als normal. PAP III bedeutet, dass verstärkt veränderten Zellen beim Abstrich festgestellt wurden. Oft kann da auch eine Entzündung dahinter stecken und bedeutet noch lange nicht Krebs! Eine Kontrolle sollte allerdings hier erfolgen. Ab PAP IV wird befürchtet, dass ein FRÜHSTADIUM von Krebs vorliegt. Erst PAP V bedeutet, dass eindeutig Zellen bösartig verändert sind.
Ein auffälliger Befund bedeutet also noch lange nicht, dass du Krebs hast!!! Es ist relativ unwahrscheinlich, dass du von einem normalen Befund, den du vor einem 3/4 Jahr hattest, jetzt plötzlich zu einem total schlechten PAP-Abstrich kommst.
Googel doch mal nach PAP-Abstrich. Da findest du einiges dazu und kannst dich nochmal bezüglich den Einstufungen schlau machen. Ich würde an deiner Stelle morgen gleich nochmal beim FA anrufen und mir sagen lassen, welchen PAP-Wert du hattest.
Was deine Schuldgefühle betrifft, wollte ich dir auch noch was sagen. Natürlich sollte man nicht ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben. Es gibt so vieles, mit was man sich anstecken kann!!! Aber nur zur Information: Es ist nicht erwiesen, dass man sich durch die Benutzung von Kondomen zu 100% schützen kann. Eine konzequente Verwendung von Kondomen soll angeblich eine Infektion nur bis zu 50% verhindert! Man kann sich auch an infizierten Gegenständen (z.b. gemeinsam benutzte Handtücher) oder gemeinsames Baden anstecken. Auch infizierte Mütter können den Virus bei der Geburt auf ihr Kind übertragen.
Aber wie gesagt, Kondome machen trotzdem Sinn und das weißt du ja auch...
27.01.10 19:09
Aber nur zur Information: Es ist nicht erwiesen, dass man sich durch die Benutzung von Kondomen zu 100% schützen kann. Eine konzequente Verwendung von Kondomen soll angeblich eine Infektion nur bis zu 50% verhindert! Man kann sich auch an infizierten Gegenständen (z.b. gemeinsam benutzte Handtücher) oder gemeinsames Baden anstecken. Auch infizierte Mütter können den Virus bei der Geburt auf ihr Kind übertragen.
Das war auf eine Ansteckung mit HPV bezogen!!
27.01.10 19:23
danke carja fuer deine antwort, fuehl mich jetzt mal ein bischen besser, ja der frauenarzt hat eh auch gemeint ich soll mich noch nicht all zu fertig machen, weil man noch mal einen genauern test machen muss um das aufzuklaern um was es sich genau handelt! und nur weil der krebsabstrich abnormal war heisst dass noch lange nicht dass ich boesartige krebszellen habe, aber die angst ist halt trotzdem da!
noch dazu lebe ich gerade fuer ein jahr in amerika also jetzt nur noch 6 monate, und hoffe dass alles in ordnung ist, sonst muss ich ganz schnell nachhause fliegen weil ich nicht auf mich alleine gestellen sein will, falls es sich wirklich um krebszellen handelt!!!
naja ich hab auf jedenfall meine lektion gelernt, dass das benuezten von einem kondom einfach sehr wichitg ist! und wenn man vor hat mit einem neuen partner, ohne kondom zu schlafen, sich gemeinsam vorher durch checken zu lassen!
hoffe das meine einsicht nicht zu spaet ist!! 
27.01.10 20:02
und ich kann ja nicht jeden neuen partner mit dem ich schlafe nach einem test fragen, wenn wir nach einer zeit ohne kondom schlafen wollen oder!??!!
...
... doch das kannst du und solltest du auch!
28.01.10 08:40
Aber auch PAP II gilt noch als normal.
PAP II ist normal. Den hat jede sexuell aktive Frau!
28.01.10 08:51
guten morgen erstmal,
ich kann ja nicht jeden neuen partner mit dem ich schlafe nach einem test fragen, wenn wir nach einer zeit ohne kondom schlafen wollen oder!
wenn einer ohne lümmel will dann muss ICH mir doch auch sicher sein das er sauber ist! es ist doch DEIN körper und für den musst du sorge tragen! und so viel solltest du dir wert sein, ohne gummi nur dann wenn du weist das ER auch sauber ist.
wollte halt trotzdem wissen ob es sein kann, dass ich es von meinem letzten geschlechtspartner habe! also die viren!!
ist halt die frage um was es sich handelt. veränderungen heisst ja nicht zwangsläufig krebs. also mal ruhe bewahren und abwarten was der FA spricht.
wenn ich dir das hier noch nahe legen darf:
gruß
28.01.10 08:53
da hat er mir den beitrag zerlegt... also hier noch mal:
ich kann ja nicht jeden neuen partner mit dem ich schlafe nach einem test fragen, wenn wir nach einer zeit ohne kondom schlafen wollen oder!
wenn einer ohne lümmel will dann muss ICH mir doch auch sicher sein das er sauber ist! es ist doch DEIN körper und für den musst du sorge tragen! und so viel solltest du dir wert sein, ohne gummi nur dann wenn du weist das ER auch sauber ist.
ist halt die frage um was es sich handelt. veränderungen heisst ja nicht zwangsläufig krebs. also mal ruhe bewahren und abwarten was der FA spricht.
wenn ich dir das hier noch nahe legen darf:
gruß
28.01.10 08:54
uhm er mag mich nicht ^.^
hoffe mal das mein beitrag trotzdem verständlich ist.... 
04.02.10 01:46
danke fuer eurer schreiben! so werd morgen nochmal zum FA gehen mal sehen was er sagt, ich hoffe ich werd alles verstehn und mein englisch ausreicht, weil ich ja in den staaten fuer dieses jahr lebe!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH