Navigation am Ende der Seite
hallo mein name ist diana ich bin 21 jahre alt und hab eine ganz wichtige frage! ich war vor kurzem beim frauenarzt und hab einen krebsabstrich machen lassen, nun haben sie mich angerufen weil der (...) >>>
dWianxaATU am 27.01.10 17:03
04.02.10 18:17
also der befund weisst einen PAP 3 auf! was soviel heisst, dass eine schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen mit nicht sicher beurteilbarer Gutartigkeit festzustellen ist!
Also wurde mir eine kleine Probe vom Gebaermutterhals entnommen, die wieder eingeschickt wird und nach einer woche muss ich wieder kommen um die befunde dann zu besprechen und das weitere Vorgehen !
Naja ich soll nicht die nerven verlieren aber angst hab ich trotzdem! hoffe es wird alles wieder gut und zwar von alleine, also was mir der arzt noch geraten hat, war dass wenn man raucht sollte man sofort damit aufhoeren, um das immunsystem zu staerken!
08.02.10 14:10
So, jetzt weißt du ja schon ein bisschen mehr.
Ich kann verstehen, dass du dir nach wie vor Sorgen machst. Dauert jetzt nicht mehr lange, dann weißt du den Grund für die Veränderungen. Aber: Sollte der Grund keine Entzündung sein, dann ist PAP 3 trotzdem immer noch KEIN Krebs!!!
Also mach dich nicht gar zu verrückt. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!!!
08.02.10 19:20
danke das ist total lieb von dir !!
am freitag hab ich wieder einen termin und da werd ich mehr wissen!!
24.02.10 01:15
also hab eh gestern dan meine endgueltigen befunde bekommen!! :) und es sind eh sehr gute news! also zwar befinden sich noch an 2 stellen an meinem gebaermutterhals ein pap3, aber sie haben ja diese zellen auf precancer untersucht und zum glueck ist es nicht precancer! weil das were dan echt nicht so toll und er wollte mir auch gar nicht vorher die schritten sagen was bei precancer sie normalerweise machen, weil ich schon vorher so fertig war und er halt auf die befunde warten wollte! aber kann mir vorstellen, dass es nicht so eine schoene behandlung gewesen waere!:(
naja muss in 4 monaten nochmal hin, zur untersuchung und es muessen jetzt die naechsten 3 untersuchungen passen sonst muesste man wieder darueber reden welche behandlung dan noetig waere! ich hoffe ganz doll dass es von alleine wieder weg geht!
und danke an alle die mir geantwortet haben ! 
24.02.10 01:24
Das das ist doch ne gute Nachricht, hoffen wir das die nächsten Untersuchungen auch so gut laufen

Alles Gute!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH