Navigation am Ende der Seite
29.01.10 18:44
Wisst ihr, ob es möglich ist, sicher unter Narkose untersuchen zu lassen, wenn man zu viel Angst hat? Also natürlich keine Vollnarkose, sondern nur Dämmerschlaf wie bei der Darmspiegelung.
Für Zahnarztphobiker gibt es ja allerhand Spezialisten und Angebote. Wie ist das bei Gynäkologen? Habe noch keine Praxis gesehen, die direkt Angstpatientinnen anspricht
Würde dafür auch durch die halbe Republik fahren und die Kosten selbst tragen.
29.01.10 18:47
Da tut nix weh bei einer Untersuchung, das ist doch in einer Minute erledigt. Das kann man selbst mit Angst durchstehen....
Da es nur eine Phobie ist, ist die Wahrscheinlichkeit wegen Herzrasens zu sterben gleich null.
Hört sich brutal an, ist aber Fakt.
29.01.10 18:48
kann mir nicht vorstellen das dies ein gyn anbietet.da nutzen - risiko ja nicht wirklich ausgeglichen ist.ist ja kein eingriff sondern nur eine normale untersuchung.
beim zahnarzt wird ja auch nicht beim "nur reinschauen" sediert.
29.01.10 18:52
ich denke diu solltest einfach eine Vertrauensperson mitnehmen. Deine Mutter, freundin, Freund etc. Der oder die kann dann ja auch mit ins Behndlungszimmer kommen und dich ablenken. ich dnee sedieren wird keinEr machen, weil das wirklich nur 1-2 Minuten sind
29.01.10 18:54
vielleicht kannst du des mit einem gyn aber besprechen welcher belegarzt in nem kh ist.sofern belegbare gründe vorliegen und eine untersuchung denn notwendig ist, ist es vielleicht möglich das ambulant im KH zu "erledigen".
mayana: angst patienten haben keine normale angst die mal locker auszuhalten ist
so einfach isses leider nicht.
29.01.10 18:56
Da tut nix weh bei einer Untersuchung
Darum geht es mir auch nicht.
Das kann man selbst mit Angst durchstehen....
Das siehst du zu einfach, wie ich finde. Schließlich lässt sich Angst nicht objektiv messen, das empfindet eben jeder anders und ich weiß, was ich aushalten kann und was nicht.
Da es nur eine Phobie ist, ist die Wahrscheinlichkeit wegen Herzrasens zu sterben gleich null.
Das weiß ich. Ich befürchte auch nicht, dabei zu sterben
Ich möchte nur gerne meine Seele schützen. Musst du alles nicht verstehen, meine Frage war ja eine andere.
beim zahnarzt wird ja auch nicht beim "nur reinschauen" sediert.
Doch, ich kenne Zahnärzte, die extreme Panikpatienten auch dann sedieren, wenn es erstmal nur darum geht, den Mund aufzumachen und nachgucken zu lassen.
29.01.10 18:58
ich denke diu solltest einfach eine Vertrauensperson mitnehmen. Deine Mutter, freundin, Freund etc. Der oder die kann dann ja auch mit ins Behndlungszimmer kommen und dich ablenken.
Alles schon versucht, hilft mir leider nicht.
ich dnee sedieren wird keinEr machen, weil das wirklich nur 1-2 Minuten sind
Aber bei Leuten, die Angst vorm Zahnarzt machen, wird es doch auch gemacht 
29.01.10 19:00
sofern belegbare gründe vorliegen und eine untersuchung denn notwendig ist, ist es vielleicht möglich das ambulant im KH zu "erledigen".
Also du meinst, unter Kurznarkose im KH?
29.01.10 19:00
Doch, ich kenne Zahnärzte, die extreme Panikpatienten auch dann sedieren, wenn es erstmal nur darum geht, den Mund aufzumachen und nachgucken zu lassen.
okay, is sicher nich die regel.
na wie gesagt, besprich das mit einem belegarzt und frag doch mal nach.evtl macht der/die das ja auch in der praxis.
wobei das ja nunmal nicht gang und gebe ist und viele gyns da sicher respekt vor haben werden.
29.01.10 19:01
Oder du suchst dir einen Arzt der auch ambulante OPs machst, evtl. sind die ja eher geneigt bei einer untersuchung zu sedieren als jeamand der nicht selber operiert
29.01.10 19:01
joa mit ner lmaa-spritze.
und wie bereits gesagt.... nur wenns wirklich nötig ist.sonst wirds wohl keiner machen.
29.01.10 19:03
Ich schließe mich (als Panikerin, allerdings habe ich beim Gyn keine Probleme
) dem Vorschlag an, es in einer gynälologischen Ambulanz im Krankenhaus zu versuchen. Ein niedergelassener Gyn wird das wohl kaum anbieten, da dafür normalerweise ein Anästhesist in Reichweite sein muss und während der Sedierung auch verschiedene Vitalfunktionen (Puls, Atmung) kontrolliert werden müssen.
29.01.10 19:04
Wegen welcher Symptome gehst Du hin?
Zyklusstörung und Veränderung der Brust
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH