Normale gynäkologische Untersuchung mit Kurznarkose möglich?

Wisst ihr, ob es möglich ist, sicher unter Narkose untersuchen zu lassen, wenn man zu viel Angst hat? Also natürlich keine Vollnarkose, sondern nur Dämmerschlaf wie bei der Darmspiegelung. Für (...)   >>>

F#rühlninFgslichxt  am 29.01.10  18:44

04.02.10  16:29

ist kein müll.... ich hab grad probiert einen grund in diesem faden zu finden, was denn da los ist. Hab aber keinen gefunden

Sorry... sag du ihn mir!

S<hfin:-D6aikDo

04.02.10  16:30

Ich darf ihn dir nicht sagen.

DjrotGtninxgen

04.02.10  16:31

na also... und da wunderst du dich über meine antwort ??? wie kommst du dazu mich dann zu verurteilen?

Jeder andere, wenn er keine ahnung von den Gründen hat, würde ähnliches schreiben.

Vielleicht solltest DU mal überlegen.

SrhinZ-Daixko

04.02.10  16:32

und ich habe hier schon ähnliche antworten gelesen. Nur zur Info.

S~hin-Dxaiko

04.02.10  16:32

Ähm, ich? Ich mache wenigstens Leute nicht dumm an wenn ich die Hintergründe nicht kenne.

Dgrottnningxen

04.02.10  16:33

Wenn sie missbraucht wurde zum Beispiel, kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Aber wenn sie vielleicht zu einer DAME geht, statt zu einem Herren, dann könnte es ja auch klappen oder?!

S}hin-xDaiko

04.02.10  16:34

Zum Glück leben wir in einem Land wo man sich aussuchen darf was man mit sich machen lässt. :|N

D]rott.ningxen

04.02.10  16:35

Es besteht ein Unterschied zwischen "ein bisschen Angst" und regelrechter Panik. So wie es einen Unterschied macht, ob ich vorm Impfen ein bisschen nervös bin oder an einer Injektions-/Blutphobie leide.

a7de0xre

04.02.10  16:35

Ich hab sie nicht dumm angemacht. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Weil ich finde, das man schon versuchen sollte , seine Gesundheit mal über die eigenen Ängste/Macken oder wie auch immer man das alles bezeichnen mag stellen sollte. Und, wenn es nun keinen wirklich triftigen Grund gibt, ich das einfach albern finde. Das es ihn ja offensichtlich gibt, aber keiner was sagt, dann muss man sich nicht über meine Antwort wundern.

Vielleicht liegt es daran, das ich selber erfahrung mit solchen Menschen gemacht habe und genau aus solchen Angstgründen zum Beispiel mein Vater tot ist und auch seine Mutter aus diesem Grund gestorben ist.

Sjhi n-Dai'kxo

04.02.10  16:36

Wenn sie missbraucht wurde zum Beispiel, kann ich das ein bisschen nachvollziehen. Aber wenn sie vielleicht zu einer DAME geht, statt zu einem Herren, dann könnte es ja auch klappen oder?!

Es klappt offensichtlich nicht *:) Und wer sind, dass wir ihr daraus einen Vorwurf machen dürfen?

aAd0rxe

04.02.10  16:38

Und wer sind

Wer sind wir :=o

a d0Lrxe

04.02.10  16:39

Ich erzähl dir mal was: Ich sollte vor einigen Jahren auchmal auf diesen demütigenden Untersuchungsstuhl, ja? Ich bin nicht missbraucht worden (zumindest nicht, dass ich wüsste) und trotzdem. Was passierte? Schwindel, Übelkeit, unkontrolliertes Zittern, Herzrasen, Heulkrämpfe. Aber so eine winzige Panikattacke ist ja nichts, nein. %-|

Sie will ja sich um ihre gesundheit kümmern, aber KANN es nicht, verstehst du das nicht? Sie braucht Hilfe, ja, aber das dauert einfach zu lange und wenn man sich mit einer solchen Angst trotzdem zu einer Untersuchung nötigt ist man sowieso hinüber. Psychisch.

DVrottnCinegen

04.02.10  16:42

da hast du recht. Es war allerdings nicht meine wirklich absicht ihr einen Vorwurf zu machen.

Nur, das sie vielleicht allein aus gesundheitlichen Gründen, da echt was dran tun muss, statt einfach

sich betäuben zu lassen. Ich finde einfach, das sie es sich damit sehr einfach macht.

Will sie denn jetzt ihr Leben lang sich jedesmal sedieren lassen? ...das kann es doch auch nicht sein. Oder? :=o :|N

S5hin]-YDaikxo

04.02.10  16:43

Sie will sich nur ein Mal sedieren lassen, weil es ihr schlecht geht. Hat sie aber auch gesagt. Mehrmals. :)z

Dzrottnxingen

04.02.10  16:50

@ Shin-Daiko

Was soll denn deiner Meinung nach DANACH passieren ???

Wie ich bereits schrieb: Ich habe Angst um meine Seele. Aber naja, bevor hier immer wieder verbal auf mich eingeprügelt wird [wieso eigentlich? :-(] mache ich es halt konkreter, obwohl mich das gerade echt Überwindung kostet, in der Hoffnung auf etwas mehr Verständnis: Der Hintergrund ist sexueller Missbrauch. Mit etwas Empathie hätte man darauf aber auch selbst kommen können und letztlich ändert diese Offenbarung auch nichts an meinem Problem. Denn ich weiß ja, dass ich das Grundübel (das Trauma) an der Wurzel packen muss, deshalb such ich auch psych. Hilfe, aber ich muss mich BALD gyn. untersuchen lassen. Zu bald, um vorher alles aufzuarbeiten.

Die Angst vor dem Danach ist die Angst vor Erinnerungen, Flashbacks, mich schmutzig zu fühlen usw.

Es tut mir leid, wenn ich das so spöttisch formuliere, aber es gibt ja nunmal weitaus schlimmeres auf der Welt , als so eine dämliche Gyn-Untersuchung!

Klar, schlimmer geht immer. Du kannst einen essgestörten Menschen ja mal darauf hinweisen, wie viele Kinder täglich in der Dritten Welt verhungern und dann darauf warten, dass er seine Erkrankung einfach vergisst bzw. ablegt %-|

Ich kann mir, wie schonmal voran erwähnt beim besten Willen nicht vorstellen, das du jedesmal bei der Vorsorge sediert wirst.

Ich auch nicht. Wenn du den Faden wirklich gründlich gelesen und nicht gleich so empört losgepoltert hättest, wäre dir aber aufgefallen, dass ich nur nach einer Notlösung suche. Ich schrieb mehrfach, dass es auch in meinen Augen nicht zum Dauerzustand werden kann.

Den Arzt will ich sehen, der dir jedesmal ne Betäubung gibt , vor allem, da ich vor dem risiko krebs zu bekommen oder sowas, viel mehr angst habe, als vor so einer pippiuntersuchung.

Ja, DU, und genau das finde ich so fies: Deine Angst stellst du über alle anderen. Deine kannst du nachvollziehen, sie ist für dich die logischste und normalste der Welt. Ein Vorschlag zur Güte: Nimm einfach mal dein Angstgefühl und stell dir vor, dass es sich für mich beim Gedanken an eine gyn. Untersuchung genau so anfühlt, wie für dich, wenn du an Krebs usw. denkst.

FUrühl;ingslxicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH