Navigation am Ende der Seite
Wisst ihr, ob es möglich ist, sicher unter Narkose untersuchen zu lassen, wenn man zu viel Angst hat? Also natürlich keine Vollnarkose, sondern nur Dämmerschlaf wie bei der Darmspiegelung. Für (...) >>>
FZrühlingHsli-cht am 29.01.10 18:44
04.02.10 16:54
Nein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist so eine Panikattacke zu haben. Wie auch?! Ich weiss auch nicht, warum dieser Stuhl demütigend sein soll...das hör ich auch zum ersten Mal, das das einer so empfindet.
Warum ist man dann hinüber? Vielleicht sagt man sich auch danach.."Hey, war ja doch nicht so schlimm" ..
who knows??
Ich hatte auch schon untersuchungen, wo ich ähnliche anzeichen hatte, aber das klingt blöd aber es ist nun mal so: Da muss man einfach durch.
Und mit diesem Satz komm ich auch dann durch die Untersuchung.
04.02.10 16:56
Aber nur weil du es nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht, dass es nicht so ist. Es gibt für mich nur wenig schlimmeres als diese Untersuchung und deshalb werd ich sie auch nicht machen, Krebs hin oder her.
04.02.10 16:59
hast du schonmal über Hypnose nachgedacht?
Ja, habe ich ihm Rahmen einer psych. Therapie schon versucht, klappt aber irgendwie nicht. Kann mich nicht so recht darauf einlassen und in Bezug auf die gyn. Untersuchung ist es mir zu unsicher. Also da hätte ich einfach gerne ein Mittel, dass mich 100% wegtreten lässt.
04.02.10 17:03
na..da hatte ich also doch recht. Sorry, ich hatte nicht die zeit alles ganz genau durchzulesen. Habs überflogen.
Wenn ich dir meinen Text verbal vorgetragen hätte, wäre der nicht so empört rübergekommen. So war das nämlich nicht gedacht. Das ist die Hexerei des Geschriebenen ...ok. Nimm die Empörung einfach mal da weg ... 
Wieso stelle ich meine Angst über alle anderen? Ich hab nur meine Meinung gesagt und ich habe auch schon geschrieben, das ich mir panikattacken und alles leider nunmal nicht vorstellen kann...
Aber eventuell habe ich auch ein wenig heftig reagiert, da ich nunmal durch sowas menschen verloren habe.
Durch Angst vorm Arzt. Vielleicht hab ich auch vorhin einfach dein Problem nicht sooo gesehen wie ich es sehen sollte aufgrund meines Erlebtem...dafür entschuldige ich mich auch gerne. 
04.02.10 17:06
Drottningen
ich würd jetzt sagen: Dann krieg doch Krebs ...viel spass. Aber ich lass es.
wenn du so mit deinem Körper umgehst, bitte. Sie will es ja wenigstens irgendwie hinkriegen. Aber
willst du mir jetzt damit sagen, das du dir noch nicht mal mühe gibst, was gegen deine Angst zu tun?
Das find ich wirklich ...wow. Ohne worte.
04.02.10 17:08
Sorry, ich hatte nicht die zeit alles ganz genau durchzulesen. Habs überflogen.
Schade 
Aber eventuell habe ich auch ein wenig heftig reagiert, da ich nunmal durch sowas menschen verloren habe.
Durch Angst vorm Arzt. Vielleicht hab ich auch vorhin einfach dein Problem nicht sooo gesehen wie ich es sehen sollte aufgrund meines Erlebtem...dafür entschuldige ich mich auch gerne.
Na denn 
04.02.10 17:09
willst du mir jetzt damit sagen, das du dir noch nicht mal mühe gibst, was gegen deine Angst zu tun?
Zeig mal wo ich das geschrieben habe
Ich bin in einem ganz anderem Stadium als sie, ich bin auch jünger als sie. Bei mir stellt sich erstmal die Frage woher kommt diese Panik, sie weiß es ja. Das ist was ganz anderes.
04.02.10 17:13
Aber nur weil du es nicht nachvollziehen kannst heißt es nicht, dass es nicht so ist. Es gibt für mich nur wenig schlimmeres als diese Untersuchung und deshalb werd ich sie auch nicht machen, Krebs hin oder her.
sorry, aber der satz sagt so einiges aus. Anderes Stadium hin oder her. Ok, du musst es erst noch rausfinden, aber das hörte sich nicht so an, als würdest du wirklich was dagegen tun wollen...das bezieht sich auf den letzten Teil deines Satzes.
04.02.10 17:38
Und was hat das jetzt mit dem Ausgangsthema zu tun zu dem TE im übrigen keine Stellung mehr zu nehmen scheint?
04.02.10 17:58
Ausgangsthema zu tun zu dem TE im übrigen keine Stellung mehr zu nehmen scheint?
Ist vielleicht untergegangen: vorhin
04.02.10 20:56
Drottningen, schön, dass sich das so schnell geklärt hat 
Frühlingslicht, frag doch mal bei ProFamilia nach, die kümmern sich auch um vergewaltigte Mädchen und Frauen. Die kennen solche Ängste bestimmt und können dir weiter helfen
04.02.10 21:12
Habe mich schon bei diversen Beratungsstellen erkundigt, aber die konnten mir leider auch niemanden empfehlen bzw. wenn, dann nur Männer, was für mich nicht in Frage kommt.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Gynäkologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH